Beiträge von Flink

Lichtlein war ein Lichtblick, ein kleines Lichtlein in der Düsternis des deutschen Angriffsspiels. Ich würde es eher mit Tissier versuchen.

Tissier grundsätzlich ja, zurzeit aber erst seit kurzem wieder bergauf, ob er es bis Dezember schafft in den Kader?

Suton schon mehrfach gewünscht von vielen, nur unerhört aus unbekannten Gründen, müssen wir wohl so hinnehmen.

Sauter und Steinhaus in den Startlöchern, aber eher auch noch nicht bis Dezember.

Witzke ist ja eigentlich im Team, ob er es schafft bis dahin wieder fit zu werden?

Also gestern wäre nur Lichtlein das Lichtlein, das hat gezündet, durfte aber mal wieder nicht mehr als gefühlt paar Minuten als Ersatz leuchten. Und genau da zeigt sich für mich das in die Jahre gekommene Modell Gislason. Er wartet auf Köster und der ist es in meinen Augen genau nicht auf der Mitte, Abwehr und erweiterter Gegenstoss natürlich schon.

Abgesehen von der Leistung Dänemarks war es aus deutscher Sicht ein Schritt rückwärts. Da passte im Rückraum wenig zusammen. Die Einzelleistungen Schluroff, Grgic, Knorr fand ich okay, jeder sucht dann seinen Ausweg im Torewerfen. Aus ihrem Können kann man doch viel mehr rausholen.

Die Abwehr war nicht gut und Wolff zusätzlich schlecht. Der wird auch mit sich unzufrieden gewesen sein plus auf den Quatsch mit dem 7:6, so wie es aussah, also mit Gislason.

Die Hüfthöhe des Abwehrspielers, egal wie groß der ist. Der Durchbruchspieler und der Schiedsrichter sehen, welche Höhe das ist in der Situation. Sehen sie bei Fußspiel auch.

Das Spiel wird schneller mit mehr Kontakt. Man kann laufen lassen, das birgt Risiken von mehr Härte, man kann Regeln änder oder hinzufügen, das birgt Risiken von Überreglement. Man hat den VB, das birgt Risiken in Verzettelung.

International wird nach meinem Eindruck mehr laufen lassen, viel mehr Härte oder gar Verletzungen sehe ich nicht. Manchmal aber auch hanebüchen, was nicht gepfiffen wird.

Im modernen Handball ist der Durchbruch das Mittel der Wahl. Dabei kommt es zu viel mehr Körperkontakt. Bei der Betrachtung sollte man nicht nur den Angreifern den Vorwurf der Schauspielerei machen, sondern auch den Verteidigern eventuell mal beibringen daß sie, wenn sie verloren haben einfach mal die Finger weglassen sollten.

Man könnte aber auch oder zusätzlich Regeln nachschärfen oder ändern.

Z. B. bei Durchbrüchen erhält der Abwehrspieler keine 2 Minuten bei Gesichtstreffern, wenn der Kopf des Angreifers unterhalb Hüfthöhe des Abwehrspielers fliegt, analog "Fußspiel", da hängt das auch von der Kniehöhe des Spielers ab. Dann läge das Risiko bei den Tieffliegern oder auch beim versehentlichen Reinrutschen. Ich glaube, man bräuchte da nicht so oft den VB.

Weiterhin das Freipflügen für den nachrückenden Spieler in die gleiche Lücke anders händeln. Fliegt der durchbrechende Spieler in den Torraum ohne selbst zu werfen, sondern den Hintermann bedient, gibt es Freiwurf, wenn ein Foul vorliegt. Dann muss der durchbrechende Spieler vorher überlegen, komme ich da durch mit Torwurf oder 7m/2 Minuten oder muss ich vorher abbrechen und abspielen.

Irgendwie so.

Warte es doch mal ab, er hat doch noch keine Minute für die SG gespielt.

Ich warte sehr geduldig ab und finde es eine gute Verpflichtung. Mir ging es lediglich um die Frage, ob mit dem Zusatz zunächst für ein Jahr ein Perspektivspieler geholt wurde oder nach dem Jahr evtl. noch weiter überbrückt wird bis ein jüngerer Spieler mit mehr Perspektive kommt. Die Jahrgänge unserer drei Kreisläufer sind 94, 96, 97 - davon zwei mit längeren Verträgen bis 28 und 29. Da ist es selbstverständlich, dass es zunächst ein Jahr ist und Ljubo sicher über 27 hinaus in mehrere Richtungen schaut.

Fehlt hier nicht das Spiel gegen Stuttgart, sowohl im Text als auch in der Tabelle? Letzteres kurios?

Stefan Kretzschmar über Handball-Trainer Pajovic: "Überragend"
    Stefan Kretzschmar gefällt besonders die Ausstrahlung eines bestimmten Handball-Bundesliga-Trainers. Dies verriet er bei "Harzblut".
    www.handball-world.news
    Zitat

Stand jetzt qualifizieren sich die Norddeutschen über die Bundesliga für die EHF Champions League. Sie müssen in den verbleibenden drei Spielen noch nach Magdeburg und Berlin.

Nächstes Jahr ist er aber dann auch 31, also dann verlängern für zwei Jahre mit dem noch älteren Blagotinsek (94)? Und Bergholt ist Jahrgang 97.

Also einen Nachfolger für Blago ab 2028 stelle ich mir jünger vor.

Wollte gar nicht hier reinklicken, nun lese ich, dass Gottfridsson Werbung für Sportwetten macht? Passt nicht in mein Bild, will ich eigentlich nicht wissen, weiß es aber nun. :/:

Angesichts der inzwischen zahlreichen Sponsoren aus dem Bereich auch im Handball verwundert es dann wieder nicht und wird später das neue normal, leider.

Ich musste auch sofort an Karabatic denken, der hatte nun allerdings direkt gegen sein Team gewettet und stand nicht umsonst dafür vor Gericht.

Für Sportwetten zu werben ist bäh, ob das mit dem aktuellen Status geht, werden sicher Leute wissen, hoffentlich auch Gotte.:/

Jürgen Muhl vom SHZ im Kommentar (hab lange nichts mehr von ihm zum Handball gelesen) zur Krise beim THW. Er ist der Meinung, dass es Zeit wird für personelle Konsequenzen in der sportlichen Leitung und im Traineramt. Und wundert sich, warum sich da nichts tut (als ob die beiden von Leichen im Keller wüssten).

Kommt so ein bisschen aus der Hüfte geschossen, ist halt ein Kommentar.

Edit: zu spät, wurde schon erklärt.

Wenn die Schiedsrichter eine Aktion nicht genau gesehen haben und das Resultat liegt blutend am Boden, können sie sich das gerne nochmal ansehen, ob oder was ihnen entgangen ist.

Warum sie hier auf Offensivfoul und 2 Minuten entscheiden, ist dann doch erst die nächste Entscheidung.

Wird jetzt OT, aber könnte die SG nicht auch noch in die Situation wie THW und MT gelangen?

Die SG gewänne die EL, verlöre die nächsten Spiele und geriete hinter den VfL mit -17, der stabil bei -16 bleibt. Die Füchse verlören auch noch Punkte und kämen auf -15 oder -16. Gewännen sie dann die CL, wäre es für die SG gut, die Füchse stünden auf Platz 2 oder nicht?

Aber ja, am besten gewinnt man Spiele, aber 6 auf Reihe? Glaube ich nicht dran, 0 Punkte aus drei Spielen aber auch nicht.

Major Danke für die Offenheit. Agreements zwischen Entscheidern und Kandidaten für was auch immer sollten so sein und eingehalten werden. Das gilt aber auch fürs Umfeld wie in jeder Firma.

Einfachen Fans kann man natürlich nicht den Mund verbieten, wenn die ausplaudern, was sie mitbekomnen. Aber wenn das öfter vorkommt, sollten Strategien entwickelt werden, wie man das Mitbekommen unterbindet. Es sei denn, man findet das von Fall zu Fall gar nicht so schlecht, dass was rausgeht.

Bei der Allendorfgeschichte klappt es mit dem alle halten den Mund, bei anderen Sachen plötzlich nicht. Lancieren nennt man das, glaub ich. Da könnte Kretzsche vielleicht genervt sein.

Und hier im Forum muss dann immer nachgefragt werden, Fakt aus der Geschäftsstelle oder private Fanmeinung. Dann bitte Butter bei die Fische oder Klappe halten, aber Bröckchen hinschmeißen ist Mist, so meine Meinung.

Kretzsche hatte sich bei der MT beworben und wurde abgelehnt? Stand das mal irgendwo oder wurde öffentlich gesagt?

Wenig Unruhe ist bei der MT nun auch nicht, ob Causa Allendorf, die wirtschaftliche Lage, Wechselgerüchte um den Trainer, Absinjen der Leistungen, also allein hier im Thread bekommt man das munter mit, ohne sich genau damit beschäftigen zu müssen.

Aber Siewert zur MT, warum nicht?

Wenn Parrondo geht, wen nimmt er mit?

Aber was heißt dann Recht haben?

Gestern war Blut im Gesicht - das müssen sich die Schiedsrichter unabhängig einer Challenge anschauen, wenn sie es nicht direkt gesehen haben.

Die gleiche Szene ohne Blut wäre vermutlich so durchgelaufen, sie hatten nicht sofort Offensivfoul gepfiffen.

Hätte Pajovič da eine Challenge genommen? Und was hätte er fordern können/müssen? Wegen eines Offensivfouls wohl gar nicht genommen, vielleicht in der letzten Minute, Gesichtstreffer mit 2 Min oder Rot? Womit hätte er "Recht gehabt"?

Die Schiedsrichter müssten dann ständig eingestehen, dass sie irgendwas nicht gesehen haben oder sie sehen einfach auch im Video nichts anderes als vor der Challlenge? Das macht ihre Position nicht besser.

Beim Tennis geht es um die Linie, drin oder nicht, ähnlich Tor oder nicht. Aber die anderen Entscheidungen sind doch komplizierter.

Ich bin nicht gegen eine Trainerchallenge, aber nicht mit dem Zurückgeben bei "Recht haben".