Sauter aus Berlin/Potsdam nach Hamburg, jetzt Kofler. Also, wenn Bob da seine Finger nicht irgendwie im Spiel hat, würde mich das schon sehr wundern. In jedem Fall ein guter und sympathischer Weg, den Hamburg mit diesen jungen Spielern geht.
Beiträge von Urban79
-
-
Das kann ich alles so unterschreiben!
-
Bei dem Vergleich geht es doch nicht mal um die Art und Spielweise, sondern um die Prägung nachfolgender Spieler. Er war seiner Zeit voraus, Gidsel ist da die logische Weiterentwicklung.
Natürlich kann man die Zeiten nicht miteinander vergleichen, aber ich behaupte, der junge Karabatic wäre auch in der heutigen Zeit einer der besten Spieler der Welt.
-
Von der Leichtfüßigkeit, dem Spielwitz und der Spielfreude ohne brachiale Physis (Karabatic/Lebron) und fast ohne jegliche Trashtalking-Fights passt der Vergleich Jordan - Gidsel für mich am besten.
Das war der Auslöser meines Vergleichs.
Die Erfolgsbilanz kann Gidsel noch ausbauen oder er wechselt auch die Sportart just for fun!!!
🤔😉
Na, Trash-Talk konnte MJ aber auch perfekt. 😅
-
Freundschaft!
Na komm, das ist doch völlig offensichtlich.
- Die A-Jugend-Meisterschaft 1994 mit Essen. Da hatte er mit Kehrmann und Jansen zwei 2007er Weltmeister drin. Weltmeister! Also damit hätte das jeder gewonnen.
- Dann als er den HSV Hamburg 2002 sportlich und auch wirtschaftlich gerettet hat. Wisst Ihr, was das für ein Club war? Nein? CL-Sieger 2013. Sagt ja wohl alles.
- Dann hat er sich beim CL-Teilnehmer & Vereins-Weltmeister Füchse Berlin ins frisch gemachte Zweitligabett gelegt.
- Und zu guter Letzt dann auch noch den Bundesligisten VfL Potsdam in der dritten Liga übernommen.
Offensichtlicher geht es doch nun wirklich nicht mehr, dass er sich immer genau dort rein gemogelt hat, wo der Erfolg nicht lange warten ließ.
Was er aber wie kein Zweiter kann: Potenzial erkennen und dann ausbauen!
-
Meiner Meinung nach gibt es weder einen GOAT noch eine beste Mannschaft aller Zeiten weil man ganz einfach die Zeiten nicht miteinander vergleichen kann. Es gibt jeweils die vermeintlich Besten in ihrer Zeit.
Ich glaube z. B. daß ein Gidsel in den 70er und 80er Jahren bei weitem nicht die Rolle gespielt hätte wie heute. Damals durfte ganz anders verteidigt werden und ein Sprungwurf kurz vor der Abwehr bei dem ein Knie noch angezogen war wäre sofort als Stürmerfoul abgepfiffen worden. Diese Reihe ließe sich beliebig fortsetzen.
Bei Prägend für seine Zeit gehe ich mit.
Es gibt wenige Sportler, die über ihre Zeit hinaus ihren Sport beeinflusst haben. Ein Beispiel wäre Dick Fosbury. Er hat einen völlig neuen Hochsprungstil entwickelt, er wurde "nur" 1x Olympiasieger (ist auch nicht der GOAT seiner Sportart) hat aber mit seinem neuen Sprungstil den Hochsprung bis heute geprägt.
Da ist was dran. Ich rechne im Kopf die jeweilige Zeit "mit ein", also vergleiche etwas, wie zu der jeweiligen Zeit gespielt wurde, schwer zu erklären, ehrlich gesagt. Aber um auf den Michael Jordan Vergleich zu kommen: Natürlich spielt da auch sowas wie Mentalität ne Rolle, und wenn ich heute Videos von MJ sehe, ist das immernoch wahnsinnig beeindruckend und prägend für Generationen von Basketballern. So ähnlich sehe ich Karabatic.
-
Freundschaft!
Vielleicht muss ich doch wirklich mal einen Vortrag mit Videomaterial entwickeln, um mal vergleichend zu zeigen, welche Handballer wirklich die besten der Geschichte waren und welche nicht.
Ja, mach mal bitte.
Welche sind denn die besten für dich? Und warum passt der Vergleich Jordan/Gidsel für dich?
Für mich ist Karabatic der GOAT, einfach weil er das Bild des modernen Handballers geprägt hat, wie kein anderer. Und das über einen langen Zeitraum.
-
Und du übersiehst noch 2 wesentliche Effekte
1. Jedes Team wird automatisch viel selbstsicherer, wenn so ein Könner in deiner Truppe ist.
2. Seine Aufopferungsbereitschaft und Spielfreude sind unerschöpflich und reißen Mitspieler, Zuschauer und auch die Schiedsrichter gleichermaßen mit.
Für mich der Michael Jordan des Handballs!
Zu allem Überfluss hat Dänemark auch noch Nielsen, Saugstrup, Pytlick uvm. Die alleine bilden schon ein Favoritenteam.
Wenn ein Team Dänemark besiegen möchte, müsste dieses einen Abwehrspieler finden, der Gidsel weitgehend ausschalten könnte.
Echt? Trotz Karabatic? Balic? Wislander?
-
Kann mir jemand erklären, warum keine Mannschaft gegen Dänemark ne Chance hat, obwohl die Dänen fast mit derselben Mannschaft durchspielt? Man sieht keine Abnutzungserscheinungen.
-
Ich mochte ja Gidsels Spielweise und etwas überhebliche Ausstrahlung nicht so, aber das ist schon ein wahnsinnig geiler Spieler! Dieser Wille, wenn da ein Gegenspieler dranhängt. Das ist schon irre gut!
-
Ich denke Uscins macht hier niemand einen Vorwurf (oder nur die wenigsten), wohl eher Gislason, dass er ihn nicht runter nimmt (und ihm somit auch schützt)
Ich lese hier einige, die ihm jetzt die Schuld geben. DAS ist unwürdig. Ansonsten stimme ich dir zu.
-
Wie hat Heine es gesagt: „Lasst mir den Uscins in Ruhe.“
Recht hat er! Der Kerl ist 22 und trägt die Mannschaft seit Monaten fast alleine im Angriff.
-
Der portugiesische Kreisläufer schiebt den Abwehrspieler auf/in Zerbe. Also, ein astreines Stürmerfoul war das nie und nimmer.
-
Warum war das kein Gesichtstreffer kurz vor Ende gegen den Ungarn?!
-
https://www.kn-online.de/sport…G7BVAQZCGLT25U2R2QJE.html
Wenn man nicht im Mittelpunkt stehen will, hat man ja mal so was von, den richtigen Weg eingeschlagen.
Ist das der Jens Kürbis, der mal beim SCM gespielt hat?
-
Ich glaube, Prokop wäre für diese Mannschaft super und vielleicht sogar die Idealbesetzung.
-
Eben erst mitbekommen: Dänemark hat ja vier Kreisläufer dabei.
-
Nicht nur wegen der Trikotfarbe, auch wegen Abwehr und Angriff: Deutschland gegen Eisenach.
-
Ich bin mit Dyn total zufrieden! Preis und Leistung passen für mich total!
„Umschalten“ zwischen gleichzeitigen Spielen nervt etwas, aber das Angebot, rund um die Uhr Handball gucken zu können, ist toll.
Ich brauche auch nicht Schmiso und Kretzsche, aber ich muss es ja auch nicht gucken. Mini Dokus wie zB history oder dieser Spieltag (zB mit Karsten Günther) hingegen sind super.
Ich meine, wenn das zu teuer ist, der teilt halt. Man hat vier Geräte.
(DAZN Preise hingegen sind frech.)
-
Aber dann verliere ich doch die bis Ji bereits bezahlten Monate?! Also , würde ich das jetzt annehmen, 75 Euro in die Tonne spülen, um ein 24 Euro günstigeres Jahresabo zu erhalten. Wer macht denn sowas?
Die Alternative sind im Anschluss nach Kündigung/Ablauf 19,50 EUR/Monat.
Ich habe das hier auch nur geschrieben, weil jemand gefragt hat. Niemand muss doch das Angebot annehmen.