Keine Ahnung, was die beiden am Mikro da von „internationaler Härte“ reden, für mich ist das natürlich eine rote Karte.
Beiträge von Urban79
-
-
* muss man geben.
-
Wie ist denn die Lage in der Jugend? Welches Team ist prinzipiell in dem Altersbereich favorisiert in D?
-
Wen erst in der Verlängerung der erste Wurf von LA kommt spricht das Bände. Um das zu ändern braucht man keine Kanoniere aus dem Rückraum.
Das stimmt. Der SCM hat prinzipiell genau die Spieler, die mit ihren Außen zusammenspielen können.
-
Nein, der SCM soll einfach spielerische Lösungen gegen 6 Abwehrspieler finden.
Und er soll nach freien Würfen akzeptieren, dass die Aktion zuende ist und der Ballbesitz wechselt.
Ich glaube schon, dass sie das machen. Strafen, 7 m usw sind dann ein Teil der Taktik, nicht alles ist aber darauf ausgerichtet. Dann sind wir uns einig.

-
1:1 ist nicht gleich 1:1. Gisli und Eleffsen sind für mich z. B. mehr Kamikaze als Gidsel, Claar oder Lichtlein. Man kann das auch "eleganter" spielen.
Kann sein. Aber ein Foul ist ein Foul. Ich glaube, Benno meinte mal, ihm geht es um Wahrscheinlichkeiten. Und da ist der Spielstil schon passend.
-
Magdeburg muss unabhängiger werden von Zeitstrafen/Überzahlspiel und von 7m-Pfiffen.
Das ist die Aufgabe für die Zukunft.
Was heißt das? Weniger ins 1:1 gehen, mit Spielern, die man im Grunde nicht stoppen kann? Weil Schiedsrichter weniger Fouls pfeifen? Das sehe ich anders. Zweikämpfe und Abschlüsse vom Kreis erhöhen die Wahrscheinlichkeit, zu gewinnen.
Soll der SCM jetzt wieder mehr Shooter holen, die zwar weniger wahrscheinlich treffen, aber auch weniger von den Entscheidungen der Schieris abhängen?
-
Die Rückrunde startet am 10.02.
Danke für die Erinnerung. 😀
-
-
Ich rede von einer "langen Leine" ! Es kann nicht sein, dass immer alles 7m oder Freiwurf ist. Da darf ruhig ein bisschen mehr Old School gepfiffen werden
Würde ich mir in der HBL auch wieder wünschen
Es kann aber auch nicht sein, dass zweikampfstarke und schnelle Spieler jetzt weniger Pfiffe bekommen sollen, nur weil sie mehr ins 1:1 gehen. Das ist nun mal die Spielweise des SCM oder von Gidsel, weil es die Wahrscheinlichkeit erhöht, erfolgreich zu sein.
-
Bitte einer erklären.
Hab‘s nicht mitgekriegt.
S. Zehnder will den 7 m für Lemgo ausführen. Schieri will anpfeifen, aber guckt noch mal zum Zeitnehmertisch, weswegen Zehnder denkt, es gibt doch noch was zu klären. Er bricht den 7 m nochmal ab, aber in der Sekunde pfeift der Schieri dann doch an, und entscheidet dann auf Schritte bei Zehnder.
-
-
Ist das dergleiche Boden wie in Dresden?
Ich finde halt, dass er die Farben etwas verschiebt. Die Trikots vom SCM wirken etwas bläulich. Aber kann auch am TV liegen. -
Man kann z. B. nicht auf der Werbung ausrutschen!
Ja gut. Und das Feld leuchtet.
-
Geht nur mir das so oder sehen die Trikots vom SCM nicht wirklich weiß aus? Liegt das an diesem Boden? Wofür war der nochmal gut bzw was ist sein Mehrwert?
-
Haha, aber einfach die komplett berechtigten 2 Minuten akzeptieren, kann er auch nicht.
-
Mh, Musche bekam für ein ähnliches Foul rot. Bissl Glück für Erlangen bzw. Kos.
-
Der THW war immer ein Fels. Eine Mannschaft mit Siegermentalität, unerschütterlichem Willen und Glauben an sich selbst, Ausstrahlung. Ein Uhrwerk.
In Spielen wie gegen den SCM blitzt das immer wieder mal auf.
Aber immer häufiger sehe ich einen THW, der wie ein Hühnerhaufen agiert, in dem dann Einzelne in Alleingang das Spiel retten wollen. Was mich aber viel mehr nervt, ist dieses Lamentieren. Die Projektion der eigenen Unzufriedenheit auf die Schiedsrichter. Die Spieler bleiben nicht bei sich selbst. Das macht aus dem THW nur noch gute Mannschaft, kein Spitzenteam mehr. Von Jicha bin ich nicht überzeugt, ich hoffe, die Neuzugänge können sich unter ihm entwickeln und stagnieren nicht.
Die Schieris fand ich gestern übrigens sehr gut. Diesen Videobeweis kann ich nicht beurteilen, aber am Ende sind es nicht die Schiedsrichter, die mehr Fehler machen, sondern die Spieler. Die beiden mag ich eh, haben eine gute Ausstrahlung, bleiben ruhig, sind nicht überheblich und reden viel. Das gefällt mir. -
Für mich ist das ne rote Karte bei Vujovic. Ich verstehe das Argument der Schieris nicht, sich das anzugucken und dann nur 2 Minuten zu geben
-
Hoffen wir mal, daß jetzt nicht Kreisläufer die mittig liegen ganz in Ruhe aufstehen sich breit machen und die schelle Mitte verhindern.
Ein Bundesligatorwart und Nationalspieler wird ja wohl auch so in der Lage sein, einen aufstehenden Kreisläufer nicht nur sehen, sondern auch den Ball an ihm vorbei zum Anwurfkreis zu spielen. In jedem Spiel stehen Kreisläufer vor Torhütern x mal auf und werden nicht abgeworfen. Anders sieht das aus, wenn Spieler kurz vor dem Anwurfkreis die Bahn kreuzen oder in diesem Korridor laufen. Aber im eigenen Kreis?
Ich meine, Hernandez hat das auch im Auswärtsspiel in Erlangen gemacht, als er den Linksaußen abgeworfen hat, der dann 2 Minuten bekommen hat. Die waren auch irgendwie vertretbar, allerdings hatte ich damals schon das Gefühl, dass er das bewusst gemacht hat. Man darf nicht vergessen, dass das absolute Profis sind, die wissen genau, wo sie hinwerfen.