Petrzika geht mir richtig auf die Nerven. Als ob Maguc die Beine nach vorne wirft, wenn er da in fast zwei Metern Höhe in der Luft hängt.
Beiträge von Urban79
-
-
Wann kriegt Petrzika mit, dass Leun nicht spielt?!
-
Eisenach hat Kiel da, wo Kiel nicht sein wollte.
-
Eisenach hat Kiel da, wo Kiel nicht sein wollte.
-
Sergio Casanova konnte recht passabel mit links werfen (und hat das auch regelmäßig gemacht und Rückraum rechts gespielt), obwohl er Rechtshänder ist. Ich glaube Stephan Hauck war auch beidhändig.
-
Dann gehört für mich aber auch dazu, dass Andersson knapp 10 Jahre mehr Erfahrung mitbrachte und umgekehrt eben nicht in der Rolle von Langhoff als Alleinunterhalter war. Es wurde Langhoff sinngemäß vorgeworfen nicht genug Druck aufs Tor, bzw. Torgefahr ausgestrahlt zu haben und das kann ich nun allerdings gar nicht teilen. In der Feinabstimmung mag es noch klemmen, aber den Umständen entsprechend macht er das gut. Ihm mit permanenten Andersson-Vergleichen zu kommen wird ihm jedenfalls auch nicht gerecht und ist sinnlos, weil Vergangenheit.
Alles richtig und kein Widerspruch von mir. Ich hatte ja auch „noch“ geschrieben. Andersson wurde mit den Jahren auch immer besser und da lag mit Sicherheit auch an Gidsel. Wenn Langhoff ähnlich profitiert, ist das doch super. Ich bin aber nicht sicher, ob die dänische Mentalität bei Andersson nicht auch ne Rolle gespielt hat. An Selbstvertrauen mangelte es ihm von außen betrachtet nicht. Das Zusammenspiel der beiden Dänen war auf jeden Fall überragend. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Entwicklung von Langhoff.
-
Das stimmt nicht. Ich bin kein Fan von Langhoff, aber ich sehe aktuell da keinen merklichen Qualitätsunterschied mehr. Das Problem ist halt, dass die Füchse nur noch 1 Spieler auf RL in dieser Qualität haben und damit keine Wechseloption ohne Qualtitätsverlust für diese Position vorhanden ist.
Gidsel 7 Tore, Langhoff 6 Tore, Gröndahl 5 Tore
Ich sehe das etwas anders. Andersson hat sich im Rückraum blind mit Gidsel verstanden und die Bewegung von Gidsel vor allem ohne Ball perfekt gelesen und ihm somit viele Tore ermöglicht. Das macht Gidsel wie kein anderer auf der Welt, aber seine Mitspieler müssen das erkennen und den Ball perfekt timen. Das schafft Langhoff noch nicht, auch wenn ich sein 1:1 und seine Würfe wirklich sehr gut finde. Aber auch die Überzeugung, mit der Andersson die Bälle teilweise aufs Tor geschleudert hat, kann Langhoff (noch?) nicht bieten.
-
Wenn ich die Füchse so sehe, weiß ich nicht, wie sie die Saison inkl. Champions League erfolgreich bestehen wollen. Gidsel wird keine wirkliche Entlastung bekommen. Andersson wird ihnen extrem fehlen.
-
und unten links Euro-Eddy
Sehe ich da auch Timo Meinl und Karsten Lehmann?!
-
-
27:29 für Aue, letzte Minute läuft.
-
So sehr ich Aue den Aufstieg gönne (oder gegönnt hätte), so sehr wünsche ich mir für die Stadt, dass morgen kein Neonazi die Wahl zum Oberbürgermeister gewinnt.
-
Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass Aue noch mal richtig Gas gibt:
Zum einen schenkt Uwe Jungandreas nichts ab und ist in der Lage, die Jungs richtig heiß zu machen. Der TVG muss seine Nerven im Griff behalten und da ist es für Aue deutlich leichter, befreit aufzuspielen, das hat man ja jetzt beim TVE in Aue gesehen. Und was auch eine Rolle spielen könnte: Man würde den TVE für das Aufstiegsrennen im nächsten Jahr loswerden.
-
Richtig, alles keine Bewerbungsschreiben für eine knüppelharte zweite Liga.
Wobei Emsdetten es locker zieht und bei Hamm sind es sieben Tore in 23 Minuten.
Der TVE scheint das laut Ticker gegen Aue doch recht gefahrlos über die Bühne gebracht zu haben, allerdings dürfte das Torverhältnis im direkten Duell bzw. allgemein noch wichtig werden.
-
Keine Ahnung, was die beiden am Mikro da von „internationaler Härte“ reden, für mich ist das natürlich eine rote Karte.
-
* muss man geben.
-
Wie ist denn die Lage in der Jugend? Welches Team ist prinzipiell in dem Altersbereich favorisiert in D?
-
Wen erst in der Verlängerung der erste Wurf von LA kommt spricht das Bände. Um das zu ändern braucht man keine Kanoniere aus dem Rückraum.
Das stimmt. Der SCM hat prinzipiell genau die Spieler, die mit ihren Außen zusammenspielen können.
-
Nein, der SCM soll einfach spielerische Lösungen gegen 6 Abwehrspieler finden.
Und er soll nach freien Würfen akzeptieren, dass die Aktion zuende ist und der Ballbesitz wechselt.
Ich glaube schon, dass sie das machen. Strafen, 7 m usw sind dann ein Teil der Taktik, nicht alles ist aber darauf ausgerichtet. Dann sind wir uns einig.

-
1:1 ist nicht gleich 1:1. Gisli und Eleffsen sind für mich z. B. mehr Kamikaze als Gidsel, Claar oder Lichtlein. Man kann das auch "eleganter" spielen.
Kann sein. Aber ein Foul ist ein Foul. Ich glaube, Benno meinte mal, ihm geht es um Wahrscheinlichkeiten. Und da ist der Spielstil schon passend.