Beiträge von Urban79

    Ich denke, was die 2. Mannschaft frustriert, ist, dass sie als Unterbau eben nicht in Betracht gezogen wird (oder wurde). Käme es im Bundesligateam zu Personalengpässen, dann hie0er der Unterbau, aus dem man sich Ersatz beschafft: Füchse II, Füchse A-Jugend, Potsdam A-Jugend.

    Es geht dieser 2. Mannschaft um Wertschätzung. Das geht aus dem Facebook Beitrag ja hervor. Sie haben nicht den Anspruch, als Unterbau für die Bundesliga zu dienen. Das würden sie beruflich und auch sportlich nicht wuppen können. Aber Hallenzeiten hinterher zu rennen und alles selbst bis zum Sponsoring zu organisieren, ist ein Zeichen fehlender Wertschätzung. Manchmal kann es einfach sein.

    Das heißt es gibt eine Mannschaft in der 1. Bundesliga und danach kommt nichts mehr?

    Doch. Die dritte Mannschaft dürfte es noch geben. Kreisliga oder so. Ich habe es so verstanden, dass es hier vor allem um die 2. Mannschaft geht. Das sind alles gut ausgebildete Potsdamer, Mitte 20, also in einem guten Alter, die zwar Richtung Bundesliga keine Perspektive haben, aber mit Herz an dem Verein hingen, in dem sie groß geworden sind. Von Seiten der Potsdamer Leitung (und damit meine ich nicht Bob Hanning) wäre es mMn die Aufgabe gewesen, diese Spieler zu schützen und zu unterstützen.


    Das ergibt gerade kein gutes Bild, 1. Liga hin oder her.

    Bietigheim im Angriff echt nicht gut, Potsdam in der Abwehr beweglich und giftig. Tomovski hat mir schon bei den Eulen gut gefallen, der konnte schon ab und an das Tor vernageln. Ähnlicher Typ wie die Keeper letzte Saison von Eisenach.


    Man merkt beiden Teams die Probleme im Rückraum an, trotz Kühn. Aber den fand ich auch schon immer nie so gut, wie er gemacht wurde.😅

    Ich habe gerade „Dagur trifft“ mit Iker Romero und Johannes Sellin geguckt. Das heißt, ich habe die erste halbe Stunde geschafft. Das ist alles ganz nett und interessant, aber 46 Minuten sind dann schon etwas langatmig.

    Dann hat meine App auf dem iPhone heute gesponnen. Ich konnte mich nicht einloggen: Zu viele Geräte. Dann im Profil geguckt: Drei Geräte plus Browser. Daher meine Nachfrage.


    Aber jetzt geht wieder alles. Vier Geräte plus Browser. Steckt man manchmal nicht drin.

    Der SCM ist, was die perspektivische Ausrichtung seiner Verpflichtungen angeht, der schlauste Verein der Liga. Das liegt sicher an dem hart erarbeiteten Standing, aber der Verein denkt schon sehr vorausschauend und gibt jungen Spielern das Vertrauen.


    Im letzten „Bock auf Handball“ wird das sehr schön am Beispiel Saugstrup erklärt.

    Ich finde, es macht wenig Sinn, einen Außen gegen einen 2. Kreis zu tauschen. Der Außendeckungsspieler kann dann weiter verdichten und damit fehlt dem Spiel erst recht die Breite. Der Außendeckungsspieler könnte auch den Rückraumspieler sofort kurz decken, dann fehlt neben dem Außen noch ein Rückraumspieler. Oft endet es dann doch mit einem Abschluss von außen, aber durch einen Kreisläufer. Weiß nicht. Ich mochte diese Spielweise mit 2 Kreisläufern aber noch nie ehrlich gesagt.

    Verstehe es trotzdem nicht. Die Mannschaft war doch sicherlich nochmal in der Kabine. Irgendwem hätte das doch auffallen müssen. Nun ja, bleibt eine nette Geschichte am Rande.

    Semrau und Pommes waren fassungslos bei Discovery+/Eurosport!

    Er hat erzählt, dass es generell so warm war, dass er die Jacke gar nicht erst in seine Tasche gepackt hat. :lol:

    Deutschland stellt auf RM und RR zwei Spieler. Das ist doch top. Und vor allem zwei junge Spieler, die noch viele Jahre das Spiel prägen werden.

    Das eine schließt das andere ja nicht aus.


    Silber ist ein herausragender Erfolg, keine Frage. Hätte kaum jemand für möglich gehalten. Aber im Jahr 2064 o.ä. wird ein Reporter mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Olympiafinale in die Analen schauen und dann diesen höchsten Sieg aller Zeiten der Dänen zitieren. Genauso, wie heute der bislang höchste Sieg aus 1988 zitiert wurde. Dann wird nicht mehr zählen, unter welchen Voraussetzungen Deutschland damals Silber gewonnen hat, genausowenig, wie es heute noch jemand kümmert, dass Tasmania von Anfang an chancenlos war. Dann zählt nur noch das nackte Ergebnis. Ist nunmal so und das finde ich traurig.


    Aber nochmal: das schmälert doch nicht der Erfolg der letzten 14 Tage!

    So ist das leider in der Wahrnehmung: Der zweite ist der erste Verlierer.


    Vielleicht kann da Bob auch ne Kolumne drüber schreiben, Leistungsgesellschaft und so. :hi:

    Dann beschreib' mal, was du heute für ein Spiel gesehen hast.


    War der dänische Angriff heute einfach nur drei Klassen besser als die deutsche Abwehr oder warum wurde da nicht zugepackt? Für mich ist es bezeichnend, wenn die einzige Zeitstrafe gegen die Deutschen Mertens kassiert, weil Landin seinen Kopf in Richtung Ball hält.


    Bis Kohlbacher mal Präsenz zeigte, konnte Gidsel in aller Gelassenheit durch die Abwehr durchspazieren. Immer nur kurz antippen und dann weiterlaufen lassen - so kannst du dem dänischen Angriff nicht beikommen. Wo waren die Stoppfouls?

    Ja, der dänische Angriff war heute drei Klassen besser. Und wahrscheinlich so gut, wie noch nie in diesem Turnier.


    Warum die Abwehr nicht zugepackt hat, musst du die Abwehr fragen. Es lag mit Sicherheit nicht daran, dass sie das Spiel nicht gewinnen wollten. Vielleicht waren sie dem Finale heute körperlich und mental nicht gewachsen. Die Dänen umso mehr.


    Es ist auch mMn ein Mythos, dass viele Zeitstrafen für harte und gute Abwehr stehen. Guck dir den Innenblock der Dänen heute an. Sauber und hart.

    Und vor allem sollte man auch mit anderen Meinungen klarkommen. Ist doch schön, wenn sich nun einige über die Silberne sofort freuen können, trotz des Debakels. Einige andere freuen sich halt erst später.


    Beides ist vollkommen ok.

    Gestehe ich dir deine Meinung nicht zu? Du äußerst sie doch. So wie ich meine. Forum halt.

    Dann lassen wir halt in Zukunft das Finale weg, oder?


    Man kann verlieren und gegen Dänemark hat auch niemand mit einem Sieg gerechnet. Aber man sollte sich nicht abschlachten lassen. Und genau das ist heute passiert. Das war eines Finales nicht würdig.

    Nö. Niemand sagt das. Mich erschreckt aber, wie sehr man der Mannschaft alles Schlechte unterstellt. Einige der Jungs werden nie wieder diese Chance haben. Andere haben letztes Jahr noch zweite Liga gespielt und spielen heute in einem olympischen Finale, haben einer Legende wie Karabatic, die sie nur aus dem Fernsehen kennen, den Abschied vermiest.


    Meint ihr wirklich, diese Jungs wollten heute morgen nach dem aufstehen, dieses Finale nicht gewinnen?!


    Habt ihr jemals bei einem wichtigen Spiel auf dem Spielfeld gestanden und wolltet, dass es einfach vorbei ist?!


    Es ist wirklich respektlos, jetzt damit anzufangen, dass sie sich ergeben haben oder was auch immer.

    Deutschland kann das epischste Viertelfinale aller Zeiten spielen und sind die größten Helden.


    Aber wenn sie dann „nur“ Silber holen und aus der Halle gejagt werden, ist das alles vergessen und ein Kübel von Häme und Unterstellungen wird ausgekippt.

Anzeige