Beiträge von Baden68

Zitat

Der SZ-Beitrag basierte auf einem Papier der Leopoldina mit dem Titel: "Zum Verhältnis von Medizin und Ökonomie im deutschen Gesundheitssystem - acht Thesen zur Weiterentwicklung zum Wohle der Patienten und der Gesellschaft". Grundlage für das 28-seitige Diskussionspapier war ein Symposium im Januar 2016. Die formulierten Thesen waren allerdings keine Handlungsempfehlungen der Leopoldina, sondern ein "Autorenbeitrag von Wissenschaftlern" aus Medizin und Ökonomie. Insgesamt hat die Akademie bislang 23 solcher Diskussionsbeiträge publiziert.

Und das mit der Scheiße hatte ich eigentlich garnicht direkt auf dich gemünzt, sondern allgemein auf diejenigen, die Informationen einfach nachplappern, bevor sie sie überhaupt verifiziert haben. Im Grunde bist du also Täter und Opfer - empfangendes und sendendes Mitglied der Plapperkette

Empfahlen nicht sogar die Leopoldiner eine deutliche Reduzierung der Krankenhäuser in Deutschland, muss so 2015 gewesen sein? Und heute empfehlen die selben "Koryphäen" , wie man mit der Pandemie umgehen soll!

Man muss Scheiße nur oft genug wiederholen und ein bisschen verquirlen, dann wird schon was richtiges bei raus kommen, oder?

Oder man informiert sich eben und betrachtet das ganze detailierter

Zitat

1) Was ist mit Veliky auf RL bei den RNL?.

Berechtigter Einwand, für mich auch der bessere Spieler auf RL.

Allerdings sind die Löwen mit ihm eben nicht deutscher Meister geworden . Das kann mann jetzt werten wie man will, aber ich denke, dass beide würdige Allstars sind bzw. wären

Zitat

Bis zu 80.000 Erntehelfer werden im April/Mai eingeflogen.
    Nun ist der 1. Rumäne an Corona in Baden - Württemberg verstorben.

Und in irgendeinen rumänischen Forum regt sich vielleicht gerade jetzt einer darüber auf, dass in Deutschland die Arbeiter (auch) nicht richtig geschützt werden - lt. spiegel.de hat er sich nämlich anscheinend in Deutschland angesteckt.

Diese bösen bösen Erntehelfer - jetzt lassen sie sich zwar wieder ausbeuten, aber infizieren sich und sterben auch noch in unserem schönen Land auf unsere Kosten...

Zitat

Todesursachen aufklären, um zu ermitteln, wer ist mit Corona und wer ist an Corona verstorben.

Ich glaube, wenn ich das alles richtig verstanden habe, an Corona kann man gar nicht sterben. Das ist etwas anderes als tödlicher Schlangenbiss oder Tod durch Guillotine. Es sind vielmehr die Folgen, die durch die Virusinfektion ausgelöst werden und da stellt sich dann z.B. die Frage: wenn ein Mensch nach 50 Jahre rauchen sich mit dem Coronavirus infiziert und stirbt, war es das Virus oder die Zigaretten oder vielleicht der Feinstaub in der Luft oder... - und ist es vielleicht nach 40 Jahren Rauchen anders

Es sollte doch langsam mal jeder verstanden haben, dass die scheinbar einfachen Antworten nicht richtig sein können, weil da draußen tausende von echten Experten an einer Lösung arbeiten und sie eben nicht mal eben aus der kalten Hose heraus präsentieren können.

Ich halte den Gedanken auch für abwegig, denke allerdings das Pay-TV durchaus auch eine Lösung sein könnte. Man könnte z.b. den Spielplan entzerren also an jedem Wochentag ein bis zwei Spiele und einen reduzierten Handball-onlyTarif anbieten. Ich kann mir vorstellen, dass in Zeiten von Kontaktsperren so etwas durchaus von den Fans positiv angenommen wird und mittel- bzw langfristig neue Abonnenten bringt

Zitat

Also in neun Bundesländern gibt es noch den "Hauptschulabschluss" (egal, wie er dort jetzt heißen mag). In Bayern werden seit 2011/12 die Hauptschulen in Mittelschulen umbenannt... den Hauptschulabschluss oder ESA oder wie man ihn auch nennen mag, kann man an jeder allgemeinbildenden Schule erwerben. Nicht nur auf einer Hauptschule.
    Wie auch immer: sie werden NIRGENDWO erwähnt und auch sonst fallen sie immer durch das Raster. Explizit für die Abschlussklasse 9 bekommt man nichts... alles was an Förderungen angeboten wird, zielt nur darauf ab, die eh schon stärkeren Schüler noch weiter anzuheben, anstatt die Basis zu fördern!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Es scheint ja so zu sein, dass Du persönlich davon betroffen bist. Wie man allerdings an deinem letzten Beitrag sieht geht's dir eigentlich gar nicht um das Thema Corona sondern um die Benachteiligung der Hauptschulabsolventen das ist mir persönlich dann ein bisschen zu sehr off-topic

Zitat

, dass es verdammt viele Kids sind, die sich grad den Allerwertesten aufreißen um den Ersten Schulabschluss nach Klasse 9 zu machen. Aber anscheinend wil man ja nur die Eliten haben. Alle SchülerInnen darunter scheinen nix wert zu sein!

Könnte daran liegen, dass weniger als 10% der Schüler eines Jahrgangs auf eine Hauptschule gehen. Im manchen Bundesländern gibt es den 9-jährigen Hauptschulabschluss (fast) gar nicht mehr.

Freuen allerdings werden sich die Realschüler über deinen Beitrag- dürfte das erste mal sein, dass sie zu den Eliten gezählt werden.

Alles in allem aber doch wohl nur Mittelmaß...

Deine Worte, nicht meine.

Und Publikumsliebling war er auch und eine Legende ( :lol: ) - toll, na das sind sicherlich Argumente für Qualität.
    Sorry, ich dachte, hier geht es um Können und Leistung und nicht darum, bei wem die Girlies ab lautesten quieken

Aber gut: offenbar war Dominik Klein der beste Linksaußen den Kiel jemals hatte. :lol:

Zitat

Wer sich so abfällig über einen Weltmeister, dreifachen CL-Sieger und zigfachen deutschen Meister und Pokalsieger äußert, der disqualifiziert sich dann doch selbst

Das magst du gerne so sehen, aber aus meiner Sicht ist es eben so, dass Klein bei diesen Erfolgen "dabei" war, so wie Hein Daddel eben auch. Ein wirklich Großer war er meiner Meinung nach nie und deswegen kann man ihn auch nicht mit Jacobsson, Sigurdsson oder Lundström auf eine Ebene stellen.

Sorry, aber selbst wenn Sigurdsson in Kiel nicht auf seinem persönlichen Top-Level gespielt hat, besser als die Zweitbesetzung auf der Position des Maskottchens war er mit Sicherheit.

Zitat

Hätte da nicht der erste Stichpunkt gereicht um zu wissen, dass es Stefan Kretschmar ist? :D

Sicher? Kretsche hat für einen großen Club in Deutschland gespielt?

Mit Gummersbach und Magdeburg fallen mir zwei ein

Zitat

301 Moved Permanently

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Sich beide anzusehen kostet nichts.

Ohne Impressum und darauf bedacht, zu verschleiern, wer man ist.

Ja, auf solchen Seiten informiere ich mich gerne. Sehr oft ist da auch noch ein Onlineshop für Aluhüte eingebunden

Anzeige