All-Star-Teams der Vereine

• Naja, wenn man wie von Zeitzi20 vorgeschlagen vorgeht, isser ja schon im Kader auf halbrechts. ;)

Zwei Spieler pro Position sind bei dem langen Zeitraum meiner Meinung auch das einzige was Sinn macht, denn zwischen Lövgren und Duvnjak als Beispiel irgendeine Entscheidung zu treffen wäre albern

Davon lebt das Spiel :D aber beim THW findet sich durchaus eine Ballung ungewöhnlich vieler Ausnahmespieler vor :lol:

Zeitz ist finde ich sehr unterschätzt und gerade durch die juristische Angelegenheit in den Medien sehr schlecht weggekommen. Für mich ein kompletter Handballer. Wenn ich auch seine "Ausraster" nicht immer gutheißen habe.

• Zitat

Wer sich so abfällig über einen Weltmeister, dreifachen CL-Sieger und zigfachen deutschen Meister und Pokalsieger äußert, der disqualifiziert sich dann doch selbst

Das magst du gerne so sehen, aber aus meiner Sicht ist es eben so, dass Klein bei diesen Erfolgen "dabei" war, so wie Hein Daddel eben auch. Ein wirklich Großer war er meiner Meinung nach nie und deswegen kann man ihn auch nicht mit Jacobsson, Sigurdsson oder Lundström auf eine Ebene stellen.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Das magst du gerne so sehen, aber aus meiner Sicht ist es eben so, dass Klein bei diesen Erfolgen "dabei" war, so wie Hein Daddel eben auch. Ein wirklich Großer war er meiner Meinung nach nie und deswegen kann man ihn auch nicht mit Jacobsson, Sigurdsson oder Lundström auf eine Ebene stellen.

Bei so einer Wahl geht es aber nicht nur darum welcher Spieler der beste war, sondern welcher Spieler den Verein geprägt hat. Und 10 Jahre beim THW im Vergleich zu 2 Jahren ist doch eine ganz andere Hausnummer. Da ist Klein einfach eindeutig eine THW-Legende und Sigurdsson nicht. Klein hat alles gewonnen - Sigurdsson nicht - Klein war absoluter Publikumsliebling!

• In der Überschrift steht ja nicht "All-Star-Team des THW", deshalb hier meine Füchse Top Sieben:

Tor: Heinevetter
    LA: Nincevic
    KM: Laen
    RA: Lindberg
    RL: Romero
    RM: Jaszka
    RR: Wiede

• Da geh ich mit. Wen setzt du auf die Trainerbank? Hatten wir beim. THW ganz vergessen.

• Flensburg Handewitt:

Tor: Holpert, Andersson
    LA: Christiansen, Eggert
    KM: Knudsen, Klimovets
    RA: Stryger, Svan
    RL: Krogh Jeppesen, Lauge Schmidt
    RM: Berge, Mogensen
    RR: Glandorf, Lijewski

Abwehr:
    Karlsson, Jensen

Je nachdem ob Ersatzspieler wären die linken Namen meine erste 7. Beim Kreis finde ich es gar nicht so leicht, weil Heinl meiner Meinung nach den Verein zwar geprägt hat, aber bei ihm noch viel mehr das gilt was oben über Klein gesagt wird. Es gab bessere auf seiner Position. Stryger und Svan könnt ich mich auch kaum entscheiden. Man vergisst wie gut Stryger war. Nebenbei...ist Krogh eigentlich Teil des Nachnamens fragte ich mich gerade? Ist doch eigentlich ein Nachname? :D

• Bei so einer Wahl geht es aber nicht nur darum welcher Spieler der beste war, sondern welcher Spieler den Verein geprägt hat. Und 10 Jahre beim THW im Vergleich zu 2 Jahren ist doch eine ganz andere Hausnummer. Da ist Klein einfach eindeutig eine THW-Legende und Sigurdsson nicht. Klein hat alles gewonnen - Sigurdsson nicht - Klein war absoluter Publikumsliebling!

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und mir die Spielberichte zu den Endspielen in den Jahren 2007, 2010 und 2012 angeguckt - als der THW die CL gewonnen hat.

2007 Hinspiel in Flensburg: Klein 4 Tore / Lundström 2 Tore
    2007 Rückspiel gegen Flensburg: Klein 4 Tore / Lundström 1 Tor
    2010 Halbfinale gegen Ciudad: Klein 2 Tore / Lundström kein Tor
    2010 Finale gegen Barcelona: Klein 5 Tore / Lundström 3 Tore
    2012 Halbfinale gegen Berlin: Klein kein Tor / Lundström 2 Tore
    2012 Finale gegen Ciudad: Klein 3 Tore / Lundström kein Tor

Und 2010 (die Spiele habe ich am Osterwochenende noch mal geguckt) hat Klein u.a. auf der Spitze in der 5-1 Abwehr verteidigt.

Alles in allem aber doch wohl nur Mittelmaß... :hi:

• Alles in allem aber doch wohl nur Mittelmaß...

Deine Worte, nicht meine.

Und Publikumsliebling war er auch und eine Legende ( :lol: ) - toll, na das sind sicherlich Argumente für Qualität.
    Sorry, ich dachte, hier geht es um Können und Leistung und nicht darum, bei wem die Girlies ab lautesten quieken

Aber gut: offenbar war Dominik Klein der beste Linksaußen den Kiel jemals hatte. :lol:

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Lass gut sein, er will es nicht hören. Wir sind ja nun nicht die einzigen, die es mit Argumenten versucht haben. Habe auch nicht gesehen, dass irgendjemand geschrieben hat, dass er der beste LA bei Kiel war.

Aber unbestritten war Mini der erfolgreichste Außen, der jemals beim THW gespielt hat.

• In der Überschrift steht ja nicht "All-Star-Team des THW", deshalb hier meine Füchse Top Sieben

Können wir nicht, wie im Eingangsthread geschrieben, bei einem Verein pro Tag bleiben? Sonst wird das zu unübersichtlich, wenn jetzt jeder seinen Lieblingsverein postet.

Tag 2: SG Flensburg-Handewitt
    Tor: Andersson, Holpert
    LA: Christiansen, Eggert
    RL: Krogh, Lauge
    RM: Mogensen, Boldsen
    RR: Glandorf, Lijewski
    RA: Svan, Stryger
    KM: Knudsen, Jensen
    A: Karlsson

• Ich bleibe bei einer ersten sieben und mache keinen ganzen Kader - davon lebt das Spiel.
    SG Flensburg Handewitt:
    Jan Holpert, Lars Christiansen, Rasmus Lauge, Thomas Mogensen, Holger Glandorf, Lasse Svan, Michael Knudsen, Tobias Karlsson. Trainer Maik Machulla.

• Freundschaft!

Wobei Palmarsson und Narcisse, wie auch Fernandez, ihre Prime wann anders als in Kiel hatten. Genauso wie eigentlich auch Karabatic, nur war der über seine Karriere hinweg konstanter. Warum Duvnjak bei den meisten hinter Lövgren steht, verstehe ich nicht so recht. Lövgren war zweifelsohne ein toller Spieler, aber er hat nicht eine Dekade derart geprägt wie Duvnjak. Sieht man meiner Meinung nach beispielsweise auch an der Stellung in der Nationalmannschaft. Ein Spieler, bei dem es mich eher traurig macht, ihn raus zu lassen, ist Wiencek.

Karabatic hatte seine Prime schon in Kiel, ganz einfach weil er immer vom Körper gelebt hat und mit Anfang 20 noch wie ein Bulle durchgehen konnte. Seine handballerischen Fähigkeiten sind ja doch eher überschaubar. Wenn man sich mal seine Torquote pro Spiel anguckt geht die eigentlich ziemlich konstant linear nach unten.

Und was die Ausgangfrage im ersten Post angeht, will ich nur mal eine Position rausgreifen. Kim Andersson ist ein All-Time-Top-10-Spieler auf seiner Position. Zeitz ist historisch gesehen irgendein Spieler auf der Position.

• Am Anfang seiner Karriere war Karabatic sicherlich mehr Scorer als jetzt, aber seine Coolness, Übersicht und Abgezocktheit, die ihn in den entscheidenden Situationen ausmachen und der Hauptgrund für so viele Titel sind, hat er meiner Meinung nach erst über die Jahre entwickelt.

Dass Christian Zeitz irgendein Spieler auf Halb Rechts ist, würde ich definitiv nicht behaupten. Neben seiner Sammlung an Titeln spricht auch einfach seine Vielseitigkeit an beiden Endes Feldes für ihn. Wie ich schon geschrieben habe, kompletter Handballer. Aber mit Andersson macht man sicherlich auch nichts falsch.

• Und was die Ausgangfrage im ersten Post angeht, will ich nur mal eine Position rausgreifen. Kim Andersson ist ein All-Time-Top-10-Spieler auf seiner Position. Zeitz ist historisch gesehen irgendein Spieler auf der Position.

Und das ist so, weil? Ohne Zeitz hätte der THW weder 2007 noch 2010 die CL gewonnen.

• Ich mache weiter mit dem All Star Team der Rhein Neckar Löwen:
    Szmal, Gensheimer, Bielecki, Schmid, Pettersson, Groetzki, Myrhol, Guardiola

Schwierige Positionen:
    Torhüter: viel Auswahl hier, da kein Torhüter ewig lang bei den Löwen gespielt hat. Landin, Fritz und meiner Meinung nach auch die beiden aktuellen Torhüter hätten eine Nominierung verdient gehabt.
    Rückraum links: hier habe ich Bielecki aufgrund seiner Extraklasse im. shooten gegenüber Ekdahl du Rietz den Vorzug gegeben.
    Kreis: Pekeler wäre genauso in Ordnung gewesen. Myrhol aber noch einen Tick spektakulärer.

Anzeige