Corona-Virus

• Zitat

301 Moved Permanently

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Sich beide anzusehen kostet nichts.

Ohne Impressum und darauf bedacht, zu verschleiern, wer man ist.

Ja, auf solchen Seiten informiere ich mich gerne. Sehr oft ist da auch noch ein Onlineshop für Aluhüte eingebunden

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• 5 Min googlen der dort erwähnten "Wissenschaftler"...
    Der Aluhutshop ist wirklich das Einzige, was da fehlt.
    Bin mal gespannt, wie lange sich die Seite ohne Impressum hält.
    Andererseits lässt sich so natürlich ggf. so viel leichter "Zensur" anderer Meinungen schreien...

• Ich lese nur im Einleitungssatz "Gleichschaltung der Medien" und bin mir sicher, dass diese Seite für mich keine sinnvolle Information liefert.

Zitat

Links auf dem Bild, das ist übrigens Lothar Hirneise. Wir haben ihn als unseren Sprecher ausgewählt, da er der Einzige war, der sich dafür bereit erklärte

Zitat

Im Juli 2002 veröffentlichte er das Buch Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe.[2] Laut eigener Aussage bildet Hirneise seit 2003 „ganzheitliche Krebsberater“ aus.

Zitat

Obwohl das Hodgkin-Lymphom sehr gut auf eine konventionelle Krebstherapie anspricht und mit Hilfe von Chemotherapie konsistent sehr hohe Heilungsquoten erreicht, wurde ihr vom 3E-Zentrum von einer Chemotherapie abgeraten. Als Alternative bot das 3E-Zentrum eine Behandlung mit Hilfe von Einläufen, Natronbädern und einer Ernährungsumstellung an

https://vereins.fandom.com/wiki/Lothar_Hirneise
    albrecht_heiler.pdf

Dazu noch Zusammenarbeit mit KenFM - mehr muss man wirklich nicht wissen.
    Jemand, der Krebs durch Einläufe heilen möchte, wäre nicht meine erste Wahl bei Beratungen in Gesundheitsfragen.

• Da hat sich seit gestern Nacht sehr viel auf der Homepage getan, okay, jetzt ist klar, aus welcher Ecke das kommt

@obo: welcher Aspekt da findest Du denn konkret interessant?

• na ....obo....hat doch mit seinem zusatz was sich denn lohnt deutlich gemacht, dass er eher positiv dazu steht....kostet ja nichts....

die anderen haben es ja schon aufgeführt-
    mir fiel dazu noch ein, dass gleich in der eröffnung angeführt wird, dass sich die "bundesregierung" nur auf 2 personen verlässt und
    niemand anders einsetzt.
    donnerstag im fernsehen- pressekonferenz- frau merkel erklärt deutlich, dass verschiedene experten und gremien eingesetzt werden,
    u.a. ja auch die "leopoldianer". grad um den aspekt der lockerung auszuleuchten.
    in nrw hat laschet dies schon publiziert - ob man es gut findet oder nicht-
    söder hat dazu stellung bezogen aufs land bayern wie sie vorgehen-
    gestern die spd ministerpräsidentin hat sich auch deutlich dazu geäussert-

wenn man natürlich alles "übersehen" möchte, dann kann man auch eine solche seite anderen empfehlen....

• 301 Moved Permanently

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Sich beide anzusehen kostet nichts.

OK. Ken FM, Lothar Hirneise als Sprecher, Kopp Verlag, kein Impressum.......mehr muss ich nicht wissen. Ich lese ja auch nicht "Mein Kampf", um "beide Seiten" kennenzulernen.... :nein:

• wahrscheinlich will uns später dann jemand erklären, er hätte nur den smiley vergessen....

wenn man allerdings die seite von herrn hirnreise......welch herrlicher name zu dieser person.....
    aufruft, dann grenzen dessen sachen sicherlich an den bereich von straftaten...
    passend dazu wie er seine "qualifikationen" erreicht hat-
    gleichfalls üblich laut bericht die öfteren vorkommenden wechsel der gesellschaften-
    leider ist die deutsche justiz da immer sehr langsam diesen scharlatanen das werk zu legen,
    da hilft dann meist eine umbenennung- andere rechtsform-andere anschrift...alles was so dazugehört...

• Hier in Wien Coronaintensiv- und Normalstationen ziemlich leer. Auf den Intensivstationen praktisch nur Patienten aus der Anfangszeit der Pandemie, wo es kaum noch Beschränkungen gab. Die Fälle, welche mit schweren Symptomen im April hier in Wien spitalspflichtig wurden kann man an den Fingern abzählen.
    Ab morgen gibt es hierzulande eine Lockerung einiger Beschränkungen, man hofft, dass es nun nicht zu einem Ansteigen der Zahlen kommen wird.
    Dafür soll ua eine Mundnasenmaskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmittel sorgen.

• Mal was anderes:

1,25 Billionen = 1250 Milliarden = 1,25 Millionen mal eine Million

Eigentlich 62.500 Euro pro vierköpfigen Haushalt.

Wer genau profitiert von diesen gigantischen Ausgaben? Sicher nicht der Friseursalon, die Werkstatt oder die paar Monate Kurzabeitergeld einfacher Arbeitnehmer. Wer also sahnt hier ab?

Oder ist das eine Geldverbrennungsmaschine?

Hoffentlich werden dieser Gelder wenigstens in vielen Bereichen zumindest teilweise zurückgezahlt.

• die experten von leopoldina empfehlen.....
    die schulen möglichst schnell wieder zu öffnen...
    etappenweise

• Da wird z.B. ziemlich viel für die Fluglinien und Tourismusindustrie draufgehen. Da wohl auch die Sommersaison ausfallen wird muss man einiges investieren damit z.B. Unternehmen wie die Tui nicht vom Markt verschwinden . Und die Lufthansa wird ohne Staatshilfen kaum weiter existieren können.

Der Normalbürger kriegt da nichts ab sondern profitiert nur mittelbar durch Weiterbestehen seines Arbeitgebers

• OK. Ken FM, Lothar Hirneise als Sprecher, Kopp Verlag, kein Impressum.......mehr muss ich nicht wissen. Ich lese ja auch nicht "Mein Kampf", um "beide Seiten" kennenzulernen.... :nein:

Aber eben ein sehr schönes Beispiel dafür, was es bedeuten kann sich abseits der "gleichgeschalteten" Medien zu "informieren".

Außerdem natürlich auch sehr gut um zu üben wie man so für sich selbst etwas überprüft. Nette Texte, fröhliches Design. Wo werden da konkrete Personen benannt, was sind die Quellen die genannt werden....und dann für einen selbst: Was finde ich wenn ich die Personen und Quellen nachgoogle. Gibt es da über das Thema hinausgehende Weltbilder usw.

Zweifel ist halt nicht gleich kritisches Denken.

• Egal, welche Entscheidungen am Mittwoch getroffen werden, sie werden falsch sein. Wird zu früh wieder aufgemacht, gehen die Neuinfektionen wieder hoch und es muss wieder alles runtergefahren werden. Wird zu lange zugemacht, geht die Wirtschaft den Bach runter und die Akzeptanz wird sinken. Die Entscheidungsträger haben nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera angesichts der variablen Datenlage.

Ich möchte diese Entscheidungen nicht treffen müssen.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Um den Buhmann der letzten Woche wieder rauszuholen, wie viel Adidas-Gewinn ist denn so ein nicht toter Rentner wert? Oder wie viele insolvente Friseure? Und das sind nur First-World Fragen...

es geht mir nicht um den Adidas-Gewinn. Es wird bei sehr viel Normalsterblichen eng werden, Die Rücklagenbildung in Deutschland ist ja nicht so ausgeprägt. Eine Finanzierung lässt sich bei längerer Kurzarbeit/Arbeitslosigkeit auch nicht einfach so stemmen. Es werden ggf viele Ihre Häuser verlieren .

Es ist ja jetzt schon absehbar das es danach weniger Jobs gibt. Wenn ich unsere Stadt mal als Beispiel nehm. Bisher hat jeder der wollte bei uns nen Job bekommen. Wir konnten so jede Menge Flüchtlinge, Leute aus Osteuropa usw in den Arbeitsmarkt integrieren. Der Verteilungskampf könnte härter werden.

Auch das Geld vom Staat dürfte weniger werden. Das ganze bei den Kommunen angefangen, denen die Einnahmen weg brechen. Nicht nur aus der Gewerbesteuer, sondern auch aus z.b. Verlusten im öffentlichen Nahverkehr etc. Es könnte einiges an Sozialleistung aus den Prüfstand kommen.

Auch werden wohl nicht alle Firmen das ganze überleben, würde hier auf Kaufhof , Douglas tippen. Bei denen kann man noch von normaler Marktbereinigung sprechen. Bei der Tourismusbranche würde ich aber von Krisenopfern sprechen.

Man muss meines Erachtens also schon zusehen möglichst bald wieder in den Normalmodus zu schalten. Nicht von heute auf morgen, aber Stück für Stück.

• Pro Handball
    Naja, aber jetzt kann man sie eben mal treffen. Die Entscheidungsträger haben alle großes Vertrauen ausgesprochen bekommen, die Umfragewerte vor allem der CDU/CSU sind so hoch wie seit vielen Jahren nicht mehr. Wenn Leute wie Spahn oder Merkel also mal was unbequemes verkünden können, dann ist es eigentlich jetzt. Wäre schön wenn sie den Mut dazu hätten.

Übrigens was diesen Wirtschafts-Standpunkt angeht, von wegen Tote sind eventuell weniger schlimm als noch mehr zerstörte Existenzen....darüber sollte man wirklich mal sehr lange nachdenken. Menschen fallen bei uns dann im Zweifel in Hartz IV. Das dieses drohende Schicksal jetzt aber bedrohlicher ist als der Verlust von Menschenleben, lässt hoffentlich ein paar Leute mal drüber nachdenken, was man normalerweise als selbstverständlich hinnimmt. Denn normalerweise finden die Leute in unserer Gesellschaft die davon nicht bedroht sind, sehr viele Rechtfertigungen wie gut es solche Menschen doch eigentlich hätten.

• ich meine, dass die these für die lockerung war, dass man einkalkuliert auch einen anstieg der betroffenen durchzustehen-
    allerdings halt nur so viele, wie unser krankensystem beherrscht.

und es haben schon mehrere entscheidungsträger gesagt, dass sie sich sehr gut beraten lassen und dies auch so annehmen,
    dass sie selbst aber letztlich die entscheidung treffen und verantworten müssen-
    wenn jetzt der zeitpunkt dafür da ist, werden sie nicht kneifen

und da vorher erklärt wurde, dass mittwoch ein "verkündungstag " ist......

• wirtschaftlich sehe ich das etwas anders.

grosse wie kaufhof, douglas....zuletzt auch valpiano etc....
    sind bei uns leider oft nur noch "investmentmodelle" - oftmals aufgrund steuerlicher vorteile noch am leben gehalten,
    von finanzinvestoren ausgelaugt - von anderen gekauft um die immobilien rauszulösen und den eigentlichen handel
    etappenweise einzustellen.
    solange unsere wirtschaft / eu das mitträgt - aber irgendwann kommt der punkt, wo keiner mehr lust an seinem
    spielzeug hat...
    wir haben mit gerry weber auch so einen kandidaten vor der tür-
    bei etlichen werden sich die investoren derzeit sonstwohin beissen, weil sie mit gewinn sicher die näcshten jahre nicht mehr
    verkaufen können

unsere kleineren selbständigen, wir frisöre etc.
    zunächst gibts bis jetzt keinen 2. staat der welt, der die wirtschaft mit einem solchen programm wie hier unterstützt.
    weiterhin hab ich dann bei einigen so meine zweifel - wenn du seit 7 jahren einen laden führst und kannst mit den derzeitigen
    unterstützungen nicht überleben, dann wärst du in 50% der fälle auch bei einer 8 wöchigen baustelle vor der tür , grösserem
    wasserrohrbruch oder von mir aus auch eigenem ausfall in der firma für mehr als 8 wochen , pleite gegangen.
    mir ist klar, dass das nicht jedem gerecht wird- allerdings finde ich das "reklamieren" von etlichen in dem bereich auf einem
    sehr hohen niveau - wenn der griechische gastronom im frühstücksfernsehen erklärt, dass er 27 jahre an einem ort sein
    restaurant betreibt und jetzt mit seinem sohn zusammen, auf nachfrage erklärt , dass mit "to go" das ja nicht in ein paar tagen
    umzusetzen ist, dann muss irgendwas bei ihm gravierend falsch gelaufen sein.
    denen es wirklcih schlecht geht und die unsere hilfe mehr verdient hätten, die malochen nämlich auch derzeit oft noch
    viel mehr als die, die zeit für fernsehreportagen haben...

uns hätte genauso eine weltweite rezession treffen können-
    dann hätten wir auch gleiche hilfen geben müssen vom geld-
    es liegt an den "reichen" industriestaaten dies federführend durchzustehen, wer sonst wenn nicht deutschland....

• Okay, Leopoldina-Papier kann man total vergessen.

Die haben sich mit ihrer Vorrangigkeit der Schulöffnungen in absurder Form lächerlich gemacht -damit würde Deutschland auch absolut international einen Sonderweg gehen.

Wenn man sich die Zusammensetzung der älteren Honoratiorenversammlung da so anguckt (zu guten Teilen das 'who is who' des Wissenschaftsbetriebs der alten BRD und unmittelbaren Nachwendezeit - puhhh, Wissenschaftler tendieren zur hohen Lebenserwartung ), okay (Schul-) Bildung ist für die das Wichtigste im Leben, aber....

Und was nun?

Anzeige