Du wirst ja vermutlich auch beide Mannschaften mit verfolgen.
Beneke war diese Saison vielleicht bei 10 Füchse Spielen mit dabei. Er hat die gemeinsame Winter Vorbereitung mit Füchsen und Potsdam verbracht. Trotzdem hat er in keinem einzigen Spiel in Berlin dieses Jahr gut oder sehr gut gespielt. Er spielt dort wie mit angezogener Handbremse und Siewert hat auch kaum Vertrauen in ihn.
Defensiv holt er sich in quasi jedem Füchse Spiel sofort 2 Minuten.
Langhoff spielt defensiv auf einem sensationellen Niveau für sein Alter. Ich habe ihm in Liga 1 (nicht in Liga 2) auch vor der Verletzung regelmäßig spielen sehen. Viele offensiv Fouls, weil er zu frontal auf die Abwehr drauf läuft. Auch hier gilt: Siewert vertraut ihm offensiv nicht. Andersson verwirft 5 Bälle und spielt schlecht und trotzdem spielt Langhoff maximal 5 Minuten offensiv.
Versteh mich nicht falsch: Beide werden 100% später Nationalmannschaft spielen. Beide haben eine riesen Karriere vor sich. Es wäre aber schade wenn wir den nächsten Julius Kühn und den nächsten Finn Lemke produzieren.
In Berlin werden beide nicht die Möglichkeit haben unter Wettkampf Bedingungen an ihren Schwächen zu arbeiten. Sondern bestenfalls weiter ihre Stärken kultivieren können.
In Potsdam (Liga 1) könnten sie wie ein Gidsel 50 Minuten pro Spiel spielen und an Hand besserer Gegenspieler wachsen. Diesen Weg gehen doch aktuell unter anderem die jungen Nationalspieler in Hannover. Sie spielen bei einem Mittelklasse Verein und dürfen Fehler machen.
Für Ludwig gilt ähnliches: Willst du den zukünftigen potentiellen Nationalmannschaft Torhüter wirklich auf der Ersatzbank schmoren lassen? Kireev hat diese Saison als russischer Nationaltorhüter bis auf im Ehf cup maximal 1-2 Spiele gespielt. Komm mir jetzt nicht mit seiner Verletzung. Milo spielt dieses Jahr einfach so gut, dass man nicht an ihm vorbei kommt.
Ich habe deine Reaktion wahr genommen wie ein stolzes Elternteil, welches verletzt ist, weil sein Kind nicht hoch genug gelobt wurde.
Das sind alles 3 Super Jungs und na klar geht Orlov perspektivisch in die Füchse Mannschaft. Dennoch sind alle 3 noch nicht auf dem Niveau, dass sie regelmäßig in der Bundesliga Spitze und ggf Champions League viel Spielzeit bekommen werden.