Beiträge von VfL

    Nach ca. 45 Minuten ließ Trainer Dusko Bilanovic einen Nachwuchsmann nach dem anderen auf die Platte und außer Torhüter Benjamin Ludolf, der auch zwei Minuten vor Schluss reindurfte, haben alle ihre Tore gemacht (Tim Mast 3, Jan Reimer 1, Lukas Rehfus 1 und Matthis Blum 1).



    … "Ludorf" bitte (eine kleine aber feine "Verbesserung" eines Onkels von ihm - mit den Schrotthändlern haben wir nichts zu tun ;) ;) !!!) War doch sein erstes Spiel im 2. Liga-Team! Aber ein klasse Spiel der Jungs!

    Puuhh, der TVE auf einem Abstiegsplatz und jetzt das Spiel gegen Gummersbach. Hat die Mannschaft Potenzial sich zu steigern oder muss man das Vermeiden des Abstiegs als einziges Ziel betrachten?


    Lief dann ja 2X recht gut ;) ! Trotzdem sollte man jetzt weiter aufpassen! Das Team kann eine Menge und hat das auch bewiesen. Sind alle ja noch sehr jung, und manchmal ist Kubes auch sehr wankelmütig mit seinen Entscheidungen/Nichtentscheidungen.
    Hoffe es geht gegen Bietigheim so weiter, wie in den letzten beiden Partien!!

    Das ist auch nur ein Testspiel. Laut der VfL-Testspielergebnisse müssten sie auf Augenhöhe mit Melsungen und Friesenheim, Aalborg und Dormagen sein. Demnach müsste Essen besser als Melsungen und alle o.g. Mannschaften sein usw. Darauf würde ich jetzt nicht so viel geben. Allerdings zeichnet sich ab, dass der VfL absolut konkurrenzfähig in dieser starken zweiten Liga zu sein scheint. Da davon auszugehen ist, dass man mit einer zweistelligen Anzahl an Minuspunkten aufsteigen können wird, sehe ich unsere Chancen gar nicht schlecht. Ich finde den Mix aus Erfahrung, Jugend und gutem Trainer bei uns momentan hervorragend und freue mich sehr auf die neue Saison. Es wird seeehr, sehr schwer werden, um den Aufstieg mitzuspielen, aber machbar ist das. Wir Fans jedenfalls werden dafür alles geben.


    Der VfL hat mit seinen Möglichkeiten eine, für die 2. Liga, kompakte Truppe gefunden.
    Jung und alt werden dafür Sorge tragen, dass sie definitiv "oben mitspielen" werden. Mit etwas Glück, Euphorie auf der Tribüne (da mach ich mir keine Sorgen ;) ) und Teamzusammenhalt ist alles möglich. Schwer absolut - aber machbar. ("Testspiele sind zum Abhaken da.")
    Für mich einer der Favoriten + der Erkenntnis, dass dem VfL nichts Besseres geschehen konnte als der Abstieg.

    ...


    In der Amtszeit von Frank Flatten (September 2012 bis Juni 2017) konnte der VfL Gummersbach das Ziel Schuldenabbau realisieren und war gleichzeitig mit Platz 10 in der Saison 2014/15 und Platz 9 in 2015/16 sportlich wettbewerbsfähig. Der VfL Gummersbach setzte zu diesem Zeitpunkt durchaus auch auf Nachwuchsspieler. So rückten zur Saison 2016/17 Marcel Timm, Sebastian Schöneseiffen, Lasse Hasenforther, Max Jaeger aus dem eigenen Nachwuchs in den Profikader auf. Leider ging mit der Saison 2016/17 der sportliche Erfolg verloren und in Folge dessen wurden immer neue Gräben aufgerissen. Frank Flatten musste gehen, die Trainer wechslten schneller als die Spielzeiten und die Unzufreidenheit der Anhänger wuchs.


    DANKE für die Fakten, Arcosh!!! Sind sehr hilfreich für die Diskussion hier, könnte ich mir vorstellen!

    Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Das war eine Reaktion auf deinen inhaltsleeren, herablassenden und provozierenden Beitrag.
    Btw: Du könntest mal deinen Nickname ändern, sonst verwechselt dich noch jemand mit einem VfL-Fan. Danke.


    Fand es angemessen.

    ....
    Bla bla...



    Das Ding mit der Arroganz des VfL.


    Bernd Vorländer (Oberberg aktuell):


    ● Und schließlich: Es gilt in Gummersbach wieder Demut zu lernen. Was früher toll war, bringt heute keine Punkte. Der Weg der Genesung wird lang werden, wer diesen Weg nicht mitgehen will, sollte sich andere Betätigungsfelder suchen.

    Die Veranstaltung diente lediglich dazu Sponsoren und aufrechte Fans in "Sicherheit" zu wiegen.
    Ob "Zwei Finger" oder der Mittelfinger in die Höhe gereckt, als Neuausrichtung, ist glaube ich ziemlich zweitrangig. "Heimat" statt "Leidenschaft", meine Güte, wie bei den Penälern. Alles was dort verlautbart wurde, gab es schon, wenn auch nicht so intensiv wie man es nun (...) vor hat. Der VfL hatte sich schon immer viel vorgenommen, aber eben nicht durchgezogen (Stichwort: Jugend und Identifikation).
    Schindler wollte ja mehr den Aspekt auf die Professionalisierung legen. Jetzt Schulen besuchen und über die Dörfer tingeln. Für die Zukunft eine "tolle Sache", löst aber welches Problem?
    Auf FB war es auch süß zu sehen, welche "weiche Decke" der VfL mit diesem Spektakulum über die Anwesenden geworfen hat.
    Harmonie und Aufbruchstimmung quillt nur so aus den Kommentaren. Passend dazu gestern, die Antwort der Tabellennachbarn aus Bietigheim. Man sprach beim VfL auch von Demut. Daran haben die Süddeutschen noch einmal mit ihrem Sieg erinnert.
    Das beste wäre es wirklich sich aus der 1. Liga auszuklinken und durch das "Stahlbad 2 Liga" zu wandeln.
    Tradition stirbt und das sieht man am VfL. Für mich super, dann könnte ich sie nach 2 Jahren (vorher 9 Jahre mehr oder weniger Fanclub) vor der Haustür wieder erleben. Hoffe dann mit talentierter Jugend, die sie bestimmt auch irgendwo haben.
    (Der Trailer zur sg. Neuausrichtung "ichhabeuchallelieb" ist übrigens seit gestern wieder runter von den Social Medias - so wie ich gehört habe: Abmahnung durch die GEMA, wegen unerlaubtes Abspielen von Musik. "Lächerlich" aber zeugt das von Professionalität?)

    Bitte "lieber" VfL: Steigt endlich ab. Quält doch nicht noch länger eure Region.
    Schon am Liveticker konnte man die Hilflosigkeit förmlich spüren. 3200 Zuschauer bei so einem Spiel? Bei euch ist wirklich (bis auf die Fans der Ferchau-Tribüne) alles Zweitklassig. Es ist angerichtet.
    Die 2. Liga wartet um den "Dino" zu verspeisen! Meine Güte seit ihr peinlich...

    Der VfL ist in den Köpfen bereits auf der Abschussliste. Verdient wie ich meine.
    Historie? Sentimentalitäten? Kinderkram!
    Alle haben bisweilen erfolgreich auf das Ziel Abstieg hingearbeitet. Man sehnt sich doch nach 2.-ligaerfahrungen.
    Der Weg des großen TV Großwallstadt sollte gegangen werden, in Demut und ohne Arroganz, die dem VfL immer sehr zu eigen war.
    Man belügt sich seit Jahren selber.

    3.200 Zuschauer bei einem Überlebens-Spiel ist ja alleine schon aussagekräftig. Scheint, dass die Kreisstadt die Situation nicht begriffen hat. Der sg. VfL verkommt zu einem Anachronismus, er ist nur noch lästig in der HBL.
    Schon zu Beginn hörte man nur das Aufatmen über die Feststellung, dass es lediglich zwei Absteiger gibt.
    Dies war dann auch gleich der Strohhalm des "Clubs der Selbstgefälligkeit".
    Nun wehren sich tatsächlich die Aufsteiger (unverschämt) und Panik bricht beim Ruhmesverein von 1966 bis Mitte der 80iger aus.
    Jetzt kann man dann genüsslich den/die Schuldigen finden.
    Da passt dann FF wunderbar in´s Profilbild (obwohl am Anfang der Saison die Equipe für BL-tauglich bei vielen angepriesen wurde). Die Paradedisziplin der Oberberger:
    Läuft es nicht, haben die Anderen Schuld (3200 Zuschauer/Fassungsvermögen 4200).
    Hüttenberger/Emir macht den Deckel drauf. Demut lernen, kann man auch in der 2. Liga. Wir sehen uns dort :hi: !

    das seh ich auch so-
    allerdings ist wie oben geschrieben von ...vfl....die erwartungshaltung wie fast immer zu hoch.


    OK: "Ex-VfL" wäre jetzt besser, aber leider kann man dies nicht mehr ändern, oder doch?


    TCLIP: Kann Deine Ausführungen sehr gut unterschreiben!

    Mich wundert ein wenig die Erwartungshaltung im Umfeld des VfL. Ich denke jede Saison in den nächsten drei, vier Jahren, in der man die Klasse sichert, ist eine gute Saison. Danach kann man dann wieder langsam etwas aufbauen.


    Wenn dies dem Umfeld reicht, ist ja auch alles gut. Steht allerdings diametral zu den ewigen Jubelarien der vfl-Verantwortlichen (Mittelfeld...unter die 1. Fünf ...) vor einer Spielzeit.
    Das Gestammel nach dem Motto: Bitte kommt doch weiter in die schöne neue Halle... hängt aber vielen aus dem Hals heraus. Man gibt sich echt Mühe weiter im Gespräch zu bleiben und das ist nett ausgedrückt. Irgendwann müssen Fehler auch ein mal bestraft werden. Auch daran arbeiten sie recht erfolgreich!

    Hoffe alle VfL´er sind weiter zufrieden mit Herrn Schönberger (heisst der so?). Mercedes und diverse andere Hauptsponsoren hat er "noch nicht" herbei zitiert. Chillen kann so schön sein!
    Die Unzufriedenheit (auch mit Herrn Schindler) ist in den "sozialen Medien" ja fast greifbar. Müssen vertrackte Jobs dort sein. Aber Flatten ist ja erst einmal ausreichend als Schuldiger für die nächsten Jahre greifbar. So lässt es sich dort leben.

    Ich hoffe ja inständig, dass es mit dem Abstieg doch noch irgendwie klappt. Das hätte endlich mal reinigende Wirkung. Das heute war jedenfalls ein guter Anfang!
    Die Enttäuschung gab es heute, die Demontage folgt dann am Sonntag in Flensburg und gegen Minden folgt dann der verdiente Arschtritt.
    Danach ist dann alles möglich.


    Man gibt sich dort aller größte Mühe. :wall:
    An Dähmlichkeit sind sie zur Zeit jedenfalls nicht zu überbieten.
    Dann käme ich zu einem "preisgünstigen" Vergleich ("Geiz ist geil") zwischen dem TV Emsdetten und dem "großen" vfl sowie zu einem Bonusspiel ASV Hamm vs. dem "großen" vfl.
    Man folgt vergnügt dem Treiben dort. Sonst aber mit Sicherheit im Jahr 2019.

    Karl: Viel Beifall von mir aus!
    "Früher" mindestens vor den Livetickern mit gefiebert, heute erfahre ich maximal einen Tag später die Ergebnisse, die mich dann auch nicht aus dem Sitz reissen.
    (Der Sky-Deal hat mich nach 9 Jahren "Hardcore-Fan" eines Noch-Bundesligisten zusätzlich aus den Hallen getrieben.)
    Ich kann beruhigt das Zittern den Fans vor Ort und den Nerds überlassen und hoffen, dass der Handball sich nach den "Sky-Auftritten" sehr bald in den gewünschten Sphären befinden und die Liga wieder spannend wird. (OK, der letzte Satz war Ironie.)

    "Frage: Findet die WM in den einzelnen Spielorten eigentlich auch außerhalb der Halle und den Lokalzeitungen statt? Oder merkt man in den (z.B. Innen)städten gar nix von dem Turnier?"


    In der absoluten Handball-Diaspora Münsterland (ausschliesslich Emsdetten/Ahlen) findet keine Frauen WM statt.

Anzeige