Die Veranstaltung diente lediglich dazu Sponsoren und aufrechte Fans in "Sicherheit" zu wiegen.
Ob "Zwei Finger" oder der Mittelfinger in die Höhe gereckt, als Neuausrichtung, ist glaube ich ziemlich zweitrangig. "Heimat" statt "Leidenschaft", meine Güte, wie bei den Penälern. Alles was dort verlautbart wurde, gab es schon, wenn auch nicht so intensiv wie man es nun (...) vor hat. Der VfL hatte sich schon immer viel vorgenommen, aber eben nicht durchgezogen (Stichwort: Jugend und Identifikation).
Schindler wollte ja mehr den Aspekt auf die Professionalisierung legen. Jetzt Schulen besuchen und über die Dörfer tingeln. Für die Zukunft eine "tolle Sache", löst aber welches Problem?
Auf FB war es auch süß zu sehen, welche "weiche Decke" der VfL mit diesem Spektakulum über die Anwesenden geworfen hat.
Harmonie und Aufbruchstimmung quillt nur so aus den Kommentaren. Passend dazu gestern, die Antwort der Tabellennachbarn aus Bietigheim. Man sprach beim VfL auch von Demut. Daran haben die Süddeutschen noch einmal mit ihrem Sieg erinnert.
Das beste wäre es wirklich sich aus der 1. Liga auszuklinken und durch das "Stahlbad 2 Liga" zu wandeln.
Tradition stirbt und das sieht man am VfL. Für mich super, dann könnte ich sie nach 2 Jahren (vorher 9 Jahre mehr oder weniger Fanclub) vor der Haustür wieder erleben. Hoffe dann mit talentierter Jugend, die sie bestimmt auch irgendwo haben.
(Der Trailer zur sg. Neuausrichtung "ichhabeuchallelieb" ist übrigens seit gestern wieder runter von den Social Medias - so wie ich gehört habe: Abmahnung durch die GEMA, wegen unerlaubtes Abspielen von Musik. "Lächerlich" aber zeugt das von Professionalität?)