GWD Minden - VfL Gummersbach

  • Meine Prognose: Der VfL wird im Angriff harmlos sein und locker flockig mit 5 Toren verlieren. (Und nun, liebe Mannschaft, belehrt mich eines besseren. Bittee!!!)

  • Hauptsache keine weitere Klatsche mit oder annähernd zweistellig und über 60 Minuten chancenlos.


    Eine Niederlage wird man seitens des VfL wohl nicht verhindern können.

  • Hauptsache keine weitere Klatsche mit oder annähernd zweistellig und über 60 Minuten chancenlos.


    Eine Niederlage wird man seitens des VfL wohl nicht verhindern können.


    Ja, nur dass man irgendwann, irgendwo auch mal auswärts punkten muss. Die Konkurrenz tut das nämlich auch.

  • Nun, GWD wohl wieder mit "John" Rambo, was sicher kein Nachteil sein dürfte, zumindest dann, wenn der Norweger wieder voll dabei ist.


    Ich bin ziemlich optimistisch, daß GWD seine Heimserie ausbauen kann und den VfL in Schach hält.
    Wenn Christensen seine Form der letzten Wochen hält, dürfte auch das Torwart-Duell gegen Lichtlein/Puhle zumindest nicht verloren gehen.


    Als 2. Torhüter könnte Paske statt Sonne Hansen (erwartet Nachwuchs) im Kader stehen.

  • Hola die Waldfee war das eine grottenschlechte Leistung. Glückwunsch nach Minden. Auch in der Höhe absolut verdienter Sieg. Bei uns fehlt mittlerweile die Fantasie, wo wir die Punkte noch holen sollen... Mist Tag

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi ()

  • Es passiert nichts anderes als das, was viele (mich eingeschlossen) schon im März letzten Jahres prognostiziert haben: Der Kader ist vorne und hinten eine einzige Fehlplanung, die Jugendspieler aus der Akademie haben (zumindest in der extrem starken zweiten deutschen Liga) nicht einmal Zweitliganiveau und der Trainer ist die ärmste Socke von allen, denn der muss mit dem Haufen Müll der ihm da vorgesetzt wird leider Gottes eben arbeiten, ich glaube nicht, dass er selber glaubt dass man mit Baum und Martinovic auf einer Schlüsselposition Bundesliganiveau hat.


    Man wird nicht absteigen, weil es 2 Teams gibt die noch beschissener sind aber es gilt das gleiche, was ich vor 2 Jahren schon sagte: Hut ab vor jedem, der VfL-Fan ist. Jede Saison von 34 Spielen 28 zu verlieren ist eine absolute Katastrophe. Im Fußball dereguliert sich das von selbst, weil man mit solchen Zahlen eigentlich in jeder Liga absteigt und entsprechend in der Folgesaison auf schwächere Mannschaften trifft. Der VfL ist in der ersten Liga gefangen und das führt dazu, dass man systematisch immer mehr Zuschauer vergrault, lächerliche Handzeichen hin oder her.


    Im übrigen ist es interessant, wie Laien wie ich und andere, beispielsweise hier im Forum, scheinbar besser in der Lage sind, das Potential des Kaders schon vor der Saison zu evaluieren als das Fachpersonal beim VfL selber. Inkompetente Idioten, ihr richtet einen legendären Handballverein mit eurer Unfähigkeit zu Grunde.


    Und hier die Lösung: "Entlasst" jeden, der aus der Wirtschaft oder von sonstwo in die diversen Gremien und Aufsichtsräte kommt und meint, weil er ein weißer reicher Mann ist auch sportlich mitbestimmen zu dürfen. Dann wird man zwar deutlich weniger Geld haben, aber man kann von ganz vorne anfangen und versuchen, Strukturen aufzubauen die nachhaltig sind. Dass das funktioniert sieht man nebenan in Ferndorf, alles andere als ein solch radikaler Bruch bekämpft Symptome aber keine Ursachen und wird deshalb das Problem niemals lösen können.


    PS: Wenn dieser radikale Bruch mit den "wichtigen" Lackaffen auf der Gremienetage nicht passiert, wird den VfL irgendwann unvermeidbar ein Schicksal ereilen, welches in den Fußball-Regionalligen eine ziemliche Menge an Traditionsvereinen teilt.

    Einmal editiert, zuletzt von YPJ161 ()

  • Hauptsache keine weitere Klatsche


    Selbst der bescheidenste Wunsch wurde nicht erfüllt. :(:D


    Wer jetzt noch den ersten 15, 20 Minuten des VfL bundesligataugliche Qualität unterstellt und "auf Augenhöhe mit Minden" schönredet... :lol: ...hat vor lauter Überheblichkeit die Lage immer noch nicht gecheckt. :wall:

  • Wow! +12! Mit einem Sieg in dieser Höhe hatte ich wirklich nicht gerechnet! Damit dürfte GWD in dieser Saison nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben.


    Eine Frage an die Statistik-Freaks:

    Hat GWD jemals 40 Tore in einem Bundesligaspiel erzielt??? Dass ausgerechnet der Youngster Nowatzki die 40 voll gemacht hat freut mich besonders!Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen, dass der Vfl an diesem Spieltag immerhin seinen Vorsprung gegenüber Bietigheim um ein Tor vergrößert hat...
    Realistisch betrachtet sollte Gummersbach den 16. Platz erreichen können. Und dass der Verein einfach zum Inventar Bundesliga gehört ist unstrittig...

  • Realistisch betrachtet sollte Gummersbach den 16. Platz erreichen können. Und dass der Verein einfach zum Inventar Bundesliga gehört ist unstrittig...

    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Und wie man beim Fußball sieht, kommt die Bundesliga inzwischen ganz gut ohne ihren ehemaligen Dino aus.

  • Gummersbach macht es wie die letzten 2 Jahre. Spielen schön grottig, wenn es drauf ankommt, holen sie sich die nötigen Punkte, um 2 Mannschaften hinter sich zu lassen. Fertig.
    Mir ist es es im Grunde egal, ob der VfL absteigt oder nicht, aber nach Jahren des Herumwurschtelns wäre es zumindest ein verdienter Abstieg.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Heute nachmittag meinte unsere heimische Zeitung hier, das "MIndener Tageblatt", mit dem VfL erwartet uns ein unbequemer Gegner. (per WhatsApp).


    Nun, das war nur bedingt richtig. In den ersten 20 Minuten bekam unsere Abwehr wenig Zugriff auf die Angriffe der Gäste. Zudem hatten sie auch etwas Glück mit Abprallern, aber die nun dann eben im Nachwurf zu verwandeln, ist ja nicht verboten.


    Zudem hielt Lichtlein seine Farben im Spiel. Umso erstaunlicher der Wechsel zu Puhle. Damit hatten wir den Grundstein zur Halbzeit-Führung gelegt, denn bei uns machte der Wechsel von Christensen zu Sonne auf jeden Fall bezahlt.


    In der 2. Halbzeit spulte dann GWD in gewohnter Saison-Manier den Stiefel gut und in den letzten 10 Minuten gnadenlos gegen sich aufgebende Gummersbacher herunter.


    Wenn ich einen herausheben möchte, so würde ich Pusica nennen. In der Abwehr ist ohnehin gegen ihn unangenehm zu spielen, aber auch vorne heute mit schönen Würfen und dann insgesamt 6 Torerfolgen.

  • 18-14 zur Pause für Minden. Das riecht stark nach Abstieg für Gummersbach...



    ...und es wäre der verdienteste Abstieg seit Jahren. Bitte macht dem Elend ein Ende.
    Willkommen in der 2. Liga, und alles Gute für Bietigheim oder/und Die Eulen.

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder


    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • ...und es wäre der verdienteste Abstieg seit Jahren. Bitte macht dem Elend ein Ende.
    Willkommen in der 2. Liga, und alles Gute für Bietigheim oder/und Die Eulen.


    Bla bla...



    Die ersten 20 Minuten waren wirklich noch gut anzusehen. Ab dann wusste GWD, wie der VfL hinten und vorne spielt, und sie haben sich dagegen etwas ausgedacht. Und schon konnten sie auf 4 Tore davon ziehen. In der zweiten Halbzeit war man zweimal wieder mit 3 Toren dran, um sich dann anzustellen wie eine Kreisligamannschaft, den Ball wegzuwerfen, Doppelfang zu begehen oder den TW warm zu schießen. Meiner Meinung nach ist zwar der Trainer nicht reaktiv genug in seiner Taktik, die am Anfang oft gut funktioniert und danach nicht mehr, aber viel mehr ins Gewicht fällt doch, dass die Mannschaft einfach INDIVIDUELL zu schwach ist! Das fällt gegen jeden Gegner ab Tabellenplatz 12 und aufwärts auf. Ob das nun die 4 dummen Kreisanspiele oder der kuriose Nachwurf von Zhukov sind oder die Fangfehler unserer Außen, ein Doppelfang von Herzig oder die übermotivierten Abschlüsse von Pouja oder Martinovic. Individuell besser waren wir nur im Spiel gegen Bietigheim, das war's. Das ist schon traurig, aber leider die Realität.
    Noch ein Wort zu Pouja: Er hat eine sehr offensive, energische Spielweise, macht viele spektakuläre Tore und geht in den entscheidenden Situationen voran. Nur leider gewinnt er uns damit keine Spiele. Von den gerade einmal 6 Punkten, die wir bisher haben, hätte er mindestens 2 fast noch mit überhasteten Abspielen und Abschlüssen in der Schlussphase weggeworfen. Nicht die Spielweise und auch nicht spektakuläre Tore entscheiden darüber, ob man ein guter Spieler ist, sondern, ob man (als Mittelmann!!) ein Spiel lenken und mit entscheiden kann. Und das kann er bisher einfach nicht, so Leid es mir tut. Auch seine Fehlerquote ist dafür einfach zu hoch. Einen Pujol ersatzlos ziehen zu lassen - Vukovic ist ja eigentlich ausschließlich auf RL eingesetzt worden - war für mich ein großer Fehler. Pujol war zwar null torgefährlich, aber er war flink und konnte ein Spiel definitiv besser leiten als Pouja. Er wäre für die Momente wichtig, in denen das Spiel beruhigt werden (Ballsicherheit) oder aber schnell gemacht werden (Schnelligkeit) soll. Pouja ist zwar auch schnell, aber er reißt doch recht selten wirklich Räume für seine Nebenmänner.

    Einmal editiert, zuletzt von tobi_m ()

  • ....
    Bla bla...



    Das Ding mit der Arroganz des VfL.


    Bernd Vorländer (Oberberg aktuell):


    ● Und schließlich: Es gilt in Gummersbach wieder Demut zu lernen. Was früher toll war, bringt heute keine Punkte. Der Weg der Genesung wird lang werden, wer diesen Weg nicht mitgehen will, sollte sich andere Betätigungsfelder suchen.

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder


    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Das war eine Reaktion auf deinen inhaltsleeren, herablassenden und provozierenden Beitrag.
    Btw: Du könntest mal deinen Nickname ändern, sonst verwechselt dich noch jemand mit einem VfL-Fan. Danke.

  • Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Das war eine Reaktion auf deinen inhaltsleeren, herablassenden und provozierenden Beitrag.
    Btw: Du könntest mal deinen Nickname ändern, sonst verwechselt dich noch jemand mit einem VfL-Fan. Danke.


    Fand es angemessen.

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder


    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

Anzeige