Es ist für mich schon etwas "komisch", wenn man es nötig hat, durch solche Aussagen Druck auf den potentiell abgebenden Verein auszuüben. Das war bei Pytlick so und jetzt geht es bei Lasse weiter. 😅
SERIÖS wäre es für mich, zu verhandeln und es zu veröffentlichen, wenn es fix ist. DAS ist der Unterschied und genau das ist eben auch der Punkt, weswegen ich dem ständigen Vergleich zu Grgic nicht zustimmen kann. Aus Flensburg hat sich kein Offizieller hingestellt und behauptet, dass Grgic schon sofort kommen soll und "der Ball jetzt beim abgebenden Verein liege". (SORRY für OT)
Aber was für einen Druck auf HÖJ erzeugt Krickau denn mit seiner Aussage? Er wird gefragt, ob Bewegung in die Situation um Andersson kommen, wenn HÖJ absteigt. Alles was er sagt, ist dass er sich nicht vorstellen kann, dass Andersson 2. Liga spielen will und Berlin ihn immer behalten wollte. Viel weniger hätte er auf die Nachfrage der Presse doch kaum sagen können. "Kein Statement" hätte die Gerüchte mindestens genauso befeuert. Das Thema bleibt sowieso heiß, solange der Verbleib von HÖJ in der 1. Liga nicht gesichert ist.