Die besten Auszeittrainer

• Und bei Pastor fragen sich hier viele, ob die Spieler ihn überhaupt verstehen in der Auszeit.

Die Statistik sagt, dass seine Auszeiten den größten positiven Impact haben. Das finde ich extrem spannend.

• Und bei Pastor fragen sich hier viele, ob die Spieler ihn überhaupt verstehen in der Auszeit.

Die Statistik sagt, dass seine Auszeiten den größten positiven Impact haben. Das finde ich extrem spannend.

Julian Rux hat dazu im Podcast bei FOM gesagt, dass die Datenzahl hier natürlich noch sehr gering ist und dass der große Unterschied auch daher rührt, dass Hannover ansonsten eine eher schwächere Torquote hat. Aber ja, bemerkenswert ist es dennoch!

• Die Methodik scheint ja recht simpel zu sein. Sie haben die Torwahrscheinlichkeit direkt nach der Auszeit mit der des ganzen Spiels verglichen.
    Ich habe dabei ein leichtes Bauchgrummeln.

Eigentlich müsste man vorher/nachher vergleichen und auch warum die Auszeit genommen wurde. Hat man vorher eine 2 Minutenstrafe bekommen wäre eine schlechtere Quote für mich nicht verwunderlich.

• Ein Angriff nach der Auszeit ist ja wohl zu wenig zur Beurteilung.

Zumal diese Betrachtung auch noch die Abwehr völlig ausser Acht lässt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es ist eine Statistik über Auszeiten.

Trainer nehmen nicht nur wegen Problemen im Angriff Auszeiten.

Jicha ist so weit oben, weil nach der Auszeit oft das 7-6 kommt.

Ob dann der Wurf ins leere Tor folgt, bleibt hier unberücksichtigt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Idee die Wirksamkeit von Auszeiten zu analysieren finde ich spannend, die gewählte Methode aber eher ungeeignet. Den Ballbesitz nach der Auszeit mit dem Durchschnitt aller Angriffe zu vergleichen, ist meiner Meinung nach nicht spezifisch genug. Ich würde eher die Angriffsquote der zwei oder drei Angriffe nach einer Auszeit mit den fünf letzten Angriffen vor der Auszeit vergleichen. Außerdem würde ich Auszeiten in den letzten fünf Spielminuten außen vor lassen bzw. separat bewerten.

• Ich meine es gab letzte Saison von ihm schonmal diese Statistik, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Methode die selbe war. Zumindest war das Ergebnis ein komplett anderes. Damals war Benno ganz vorne und Jicha auf einem der letzten Plätze.

• Die Idee die Wirksamkeit von Auszeiten zu analysieren finde ich spannend, die gewählte Methode aber eher ungeeignet. Den Ballbesitz nach der Auszeit mit dem Durchschnitt aller Angriffe zu vergleichen, ist meiner Meinung nach nicht spezifisch genug. Ich würde eher die Angriffsquote der zwei oder drei Angriffe nach einer Auszeit mit den fünf letzten Angriffen vor der Auszeit vergleichen. Außerdem würde ich Auszeiten in den letzten fünf Spielminuten außen vor lassen bzw. separat bewerten.

Gute Idee! Ich bin mir auch sicher, dass er die Auswertungen immer weiter verfeinert.