Tops und Flops Finalwochenende 2026

• Top: Triumph der Füchse natürlich auf die 1 / Auftritt des BHC inkl seiner Fans / Fanmärsche von allen Fanlagern / die Dramaturgie der Spiele vor allem 2tes HF / Einsatz eines Glasboden

Flop: mangelnder Respekt ggü den Finalteilnehmern von Zuschauern die früher abhauen / das nicht akzeptieren wollen von Ergebnissen und dauerhafte Relativierung von einigen Fans

Flop:

Relativierung dieses Titels durch Verantwortliche/Funktionäre im Vorfeld.

• Flop: Halle sehr verlassen bei der Siegerehrung

Das sich eine Halle ausdünnt finde ich halbwegs normal. Das eine Fan-Ecke zu 99% leer ist viel aber schon auf (es war nicht Lemgo oder BHC)

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• Flop: Das man bei "den Öffis" nicht beide HF-Spiele gezeigt hat.

Generelle Zustimmung 👍, aber hierzu die Frage: Wer ist denn dafür verantwortlich? Hat die ARD nicht genug zahlen wollen oder hat Dyn einfach "Nein" gesagt? Wenn es an Dyn lag, dann die Folgefrage: Kann es denen nicht egal sein, da sie ja keine Tagesabos verkaufen und sowieso die Aboeinnahmen zzgl. der "Sendegenehmigung" für die ARD haben? Oder geht es dann doch erstrangig um die Einschaltquote?

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Flop: mangelnder Respekt ggü den Finalteilnehmern von Zuschauern die früher abhauen

Kannste mir das mal erläutern, wie du das meinst oder was daran mangelnder Respekt sein soll?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Sehnsucht nach Anerkennung durch das SCM-Fanlager, muß beim Füchse-Anhang ja riesengroß sein, wenn mehrfach darüber palavert wird. Beifall aus der SCM-Ecke nach einem Sieg der Füchse zu erwarten, ist aber auch reichlich naiv. So etwas, gibt es nirgends bei rivalisierenden Vereinen.

• Zum Glück wieder etwas gefunden, du liebe Güte. Mangelnder Respekt, weil man sich ein Spiel nicht anguckt, ja nee iis klar.

In Hamburg sind die Löwen einst häufiger im HF ausgeschieden, da war die gelbe Fan Kurve regelmäßig am Finaltag verwaist, so what. Enttäuschung, weniger Interesse, lange Heimreise, die Gründe sind so vielfältig wie persönlich und auch nicht rechenschaftspflichtig.

Zeugen dann nicht-ausverkaufte Bundesligaspiele auch von mangelndem Respekt? Und wenn ja, gegen die Gäste oder die eigene Mannschaft. Frage für einen Freund.

Ich war dieses Jahr respektlos gegen alle 4 Teilnehmer, denn ich habe mir erst gar keine Karte gekauft. Wenn ich das gemacht hätte, wäre ich aber sicherlich bis zur Pokalübergabe geblieben. Jetzt weiß ich nicht, wo ich mich einordnen soll.

Top. Der Pokal ging an die Mannschaft, die die beste Leistung gezeigt hat, auch wenn das für mich das falsche Team war.

Flop: die Leistung des SCM

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! (22. April 2026 um 11:32)

• Bei Siegerehrung und Feiern des TBV bin ich da geblieben, und erst danach zum Wurstessen raus.

Beim Finale war ich mit Abpfiff draußen. Ein Club von Bob Hanning kriegt von mir keinen Applaus. Und keine Präsenz beim Feiern.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (22. April 2026 um 12:15)

• Bei Siegerehrung und Feiern des TBV bin ich da geblieben, und erst danach zum Wurstessen raus.

Beim Finale war ich mit Abpfiff draußen. Ein Club von Bob Hanning kriegt von mir keinen Applaus. Und keine Präsenz beim Feiern.

Dann war das Wochenende für dich wahrscheinlich eine große Enttäuschung. Berlin gewinnt den DHB Pokal!

Bist du eigentlich nach Köln gefahren, nur um Berlin verlieren zu sehen?

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man einer Mannschaft die Anerkennung verweigert weil man Manager nicht ausstehen kann.