Ich packe es mal hier rein, da es ja um die Wechselgerüchte bzw. die Transferpotenz von Berlin geht.
Ich weiß jetzt, was ich komisch finde! In meinen Adern fließt ja dänisches Blut und ich bin auch sonst dieser Kultur sehr zugetan, weil ich dankenswerterweise beides „anerzogen“ bekommen habe.
Und da ist das Stichwort „Janteloven“! Die sympathische Bescheidenheit der Dänen, die da besagt dass man nicht denken soll dass man größer und besser ist als die anderen und nicht so viel Aufhebens um sich machen soll.
Das hat Krickau tatsächlich so gar nicht, haben wir in Flensburg gemerkt und diese Madrid-Aussage passt dazu.
Die wirklichen Stars des dänischen Handballs der letzten Jahre sind Musterbeispiele fürs Janteloven! Mikkel Hansen, Niklas Landin, Rasmus Lauge und auch aktuell ein Emil Nielsen oder der Große Sauger.
Ich hoffe nicht, dass der bis dato bodenständig daher kommende Simon Pytlick so eine Hybris entwickelt. Er und Gidsel haben auf dem Feld schon teilweise ein Gebahren, das schon auffällig ist. Warum meinen sie (Gidsel aber mehr), dass sie mehr texten und diskutieren dürfen?
Ja, das stört mich und deshalb stört mich dieser Wechsel zu einer Organisation (geiles Wort einfach), die durch einen engen Draht zur Boulevardpresse so einem Kram die Bühne bereitet. Da ist kein Fuchs und Trauben Ding, keine Häme sondern leicht angeekeltes Unverständnis.