Beiträge von Handballer2105

Ein automatisches CL Startrecht nach EL Gewinn würde doch die Spiele in der EL nicht aufwerten...

Das Bankkonto vom Gewinner würde sich freuen, aber die vielen Gurkenspiele würden doch trotzdem bleiben..

Es wäre eine symbolische Geste, die ich sogar gut finden würde.

Nächste Saison ist der Modus ein anderer. Natürlich wird es weiterhin Spiele zwischen Mannschaften mit großem Leistungsunterschied geben, aber insgesamt wird es ausgeglichener.
    Und wir werden sehen ob Deutschland so dominant bleibt.

einige Sportfans erwarten Vereinstreue von den Spielern; aber sobald sie die Leistung, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr stimmt fordern sie die Trennung vom Spieler.
    Am liebsten soll der Spieler selber seinen Vertrag kündigen.
    Das trifft auf alle Bundesligisten zu!

Die Tagesschau berichtet und wenn ich mir die Überschrift so angucke und die ersten Zeilen lesen, könnte man denken wir sind ein Top-Team das wie erwartet durch die Vorrunde fliegt. Wer die Spiele gesehen hat und Handball etwas länger guckt, wird diesen Optimimus wohl eher nicht teilen. Aber so kann dann hinterher von einer "Überraschenden Enttäuschung" gesprochen werden... Hätte mir da etwas mehr vom ÖRR vorgestellt.

Das war doch auch von einigen hier im Forum vertreten worden ; also: Viertelfinale ist Pflicht!

Uns wird doch auch gesagt das es voll sinnvoll ist Pytlick ein Jahr vorher abzugeben. Also warum nicht

Erstens sehe ich schon einen Unterschied zwischen sofort und zur neuen Saison.
    Zweitens wird Pytlick zur direkten Konkurrenz wechseln. Wenn Flensburg glaubt, dass Pytlick seine Leistung bringt, würde ich ihn nur dann frühzeitig abgeben, wenn ich einen adäquaten Rückraum aufbieten kann und das Geld stimmt.

Tja, ... Berlin... ich hoffe inständig, dass sie vorhandenes Geld ausgeben und nicht theoretisches Geld. Das wäre ganz schlecht für die Liga und die Spieler.

zu gestern: feine Sache, wirklich. V.a. Elias und die jungen Wilden und der TW. Aber: das war auch kein TopNiveau von den Franzosen. Die sind auch mehr Wert als 18 Tore, war nicht gut in Form. Aber verdient gewonnen, zweifelsfrei die bessere Mannschaft und danach fragt in drei Monaten eh keiner mehr. Jetzt heisst es dann wohl: Kraft tanken, Akkus aufladen und die spielfreie Zeit nutzen. Vielleicht machen wir ja vom Sofa aus wieder den Schritt in die richtige Richtung wenn die Lemgoer gegen die Flensen gewinnen sollten. Ich wünsche mir dort ein spannendes Spiel.

Ich hoffe ebenfalls, dass Berlin nur das Geld ausgibt, was sie haben.
    Ich hoffe aber auch, dass Kiel es schafft, mal wieder ohne die jährliche Geldspritze der Gesellschafter über die Runden zu kommen.

Ich kann mit deinem Post mitgehen, aber das Wort Organisation assoziiere ich mit dem THW. Wird dieser Begriff auch in Berlin verwendet?

Freundschaft!

Also ich finde, es gibt relativ gesehen sehr viel Qualitätsdichte auf RR und relativ wenig auf RL. Auch im historischen Vergleich. Genauso gibt es mehr richtig gute RA als LA. Keine Ahnung, warum das so ist.

Ich rede von der aktuellen Situation. Mein Eindruck ist, dass viele Vereine ein Problem im rechten Rückraum haben.
    Melsungen, Gummersbach, Kiel, Flensburg fallen mir spontan ein.

An alle Flensburger….

Ihr könnt froh sein wenn der Kerl weg ist. Vertrag verlängert damit es bessere Bezüge gibt und kurz danach reitet er vom Hof. Ein kalkuliertes Vorgehen. Der neue Vertrag machte den Wechsel möglich.
    Holt Euch neue starke Charaktere wie Golla es ist.
    Ich bleibe dabei, er hatte die Frage ganz genau verstanden. So viel gab es da auch nicht falsch zu verstehen. Nun gut, sollen die Füchse holen wen sie wollen. Hoffentlich zieht die SG ihnen das Fell über die Ohren.

Wenn er nicht bis 2030 verlängert hätte, würde die SG keine Ablöse bekommen und er eventuell noch ein Handgeld.
    Hat die Vereinsführung nicht auch erst eine Ausstiegsklausel verneint?

Natürlich ist das Problem auf HL für 2026 damit nicht gelöst.
    Aber bei der ehf würde ich es nicht ausschließen, dass Berlin mit Pytlick, Mem und Gidsel für die ehfcl eine Wildcard bekommt

Freundschaft!

Der SCM hat in seiner Geschichte drei Weltklassespieler verpflichtet: Kervadec (1997), Kuleschow (1999) und Perunicic (2001). Jeder andere Topspieler kam aus der eigenen Jugend oder hat noch einen ordentlichen Entwicklungssprung gemacht.

Das heißt Berlin zieht gleich, wenn sich die Gerüchte um Pytlick und Mem bestätigen. Oder habe ich andere Weltklasseverpflichtungen bei Berlin verdrängt?