Kann jemand die 2 Minutenstrafe gegen Kofler erklären?
Sehr wahrscheinlich können es die Schiedsrichter.
Kann jemand die 2 Minutenstrafe gegen Kofler erklären?
Sehr wahrscheinlich können es die Schiedsrichter.
Die Zahlen passen nicht zusammen. Wenn man 600T€ pro Jahr an Zinsen und Tilgung für 1,2M€ zahlt wäre man spätestens nach 2,5 Jahren schuldenfrei.
Am 25. Oktober läuft der nächste Lehrgang der Nationalmannschaft. Auf die Nominierung bin ich sehr gespannt. Am 7. Spieltag der HBL spielen viele neue und alte Gesichter groß auf.
Nissen, Seesing, Suton, Häfner, Steinhauser, Wiede, ......
Bei Alfred wird es wohl leider nicht viel neues geben.
Auch eine Nationalmannschaft muss sich einspielen und es ist definitiv keine Mannschaft der Woche! Natürlich sollte man Spieler, die eine sehr gute Leistung über Wochen bringen, sich auch mal beweisen lassen. Aber Spieler wie Suton, Wiede und Steinhauser sind nicht die Zukunft in der Nationalmannschaft.
Die Torhüterleistung war gefühlt bei beiden Mannschaften unterdurchschnittlich.
Ich hoffe auf ein Final 4 ohne Zweitligist dieses Jahr.
Zumal das Topspiel immer das erste ist. Und ein ödes Prime-Time-Match brauch ich nicht.
Das macht doch den Pokal aus! Ich denke, das bringt die zweite Liga voran.
Ich finde es auch schlecht, dass der erste eine Liga nicht direkt aufsteigt. Aus den gleichen Gründen warum ich auch gegen Playoffs bin. Die Leistung in der Liga sollte entscheiden und nicht ein schlechtes oder ein gutes Spiel. Anders sehe ich es im Pokal.
Das verstehe ich! Als Flensburg-Fan hatte ich mich mit der MT arrangiert, weil ich Respekt vor der Entwicklung der letzten zwei, drei Jahre habe. Sympathieträger ist der Verein nicht, aber sportlich interessant.
Jetzt fällt man in alte Muster zurück, ob aufgrund persönlicher Animositäten oder dünner Nerven wegen der Verletztenmisere, der Eindruck ist gerade schlecht und das ist schade für die leidgeprüften Fans.
Welche alten Muster meinst du?
Das Final war schon irre, also beide Torhüter waren irre. Wobei ich persönlich den dicken Emil einen Tick besser gesehen habe. Komisch finde ich die Auszeichnungen MVP für Corrales und dicke Emil als bester TW. Für mich irgendwie wiedersprüchlich.
Waren das die Auszeichnungen für das Spiel oder das gesamte Turnier?
Alles anzeigenIm normalen Arbeitsleben tun klare Worte bzw sachliche Kritik auch mal gut, solange es repektvoll bleibt und man die Person nicht persönlich angreift.
Wenn man nicht mal mehr sagen darf, dass die momentane gezeigte Leistung nicht passt, dann gute Nacht.
Machulla hat es doch sehr gut ausgedrückt, dass er ein guter Spieler sein kann, aber es im Moment nicht zeigt.
Aber du bist ja auch im Damenhandball hier aktiv und dementsprechend sicher auch privat. Das du da jetzt so empfindlich reagierst, wundert mich daher nicht.
Bei den Damen ist ja jegliche Kritik schon verpönt und man würde sofort in eine Ecke gestellt werden.
Zum Glück sind wir da im Männersport noch nicht...
Es macht schon einen Unterschied, ob man Leistung intern anspricht oder damit in die Öffentlichkeit geht. Hier erwarte ich, dass ein Trainer sich vor seine Mannschaft stellt! Umgekehrt natürlich genauso.
Das kannst du gerne anders sehen!
Wann kommt Magdeburg eigentlich von der Klub-WM zurück? Vor Freitagabend wohl kaum.
Fliegen sie nach Hamburg oder erst nach Hause?
Thrastarson wirft fast nur tief. Das macht es den Torhütern einfacher.
Sowohl bei DYN als auch hier im Spielthread kann ich mich an keinen erinnern, der gesagt hat, die rote Karte war richtig.
Hab ich was verpasst?
Ja!
Wieso kommen jetzt alle mit der einen Szene ? Also guckt euch mal die beiden letzten Jahre an, ich sehe jedes Spiel der MT. Bei Kristopans gibt es nie eine Strafe gegen den Gegenspieler, Prrondo hat vollkommen recht. Jetzt gab es einmal eine Szene und alle stürtzen sich darauf.
Habe ich jetzt nur bei Rheiner wahrgenommen.
Ich weiß nicht ob es polemisch ist. Gibt Statistik da ist er auf Platz 29 von 37 bei der Quote
Und auf welche Quote käme dein Besenstiel?
…
Aber wenigstens ist nun endgültig die Legende von der Unbesiegbarkeit vom Tisch.
Ich als Fan würde mich freuen, wenn die Legende weiter intakt wäre. Aber die Fans sind ja verschieden.
Alles anzeigenWir meckern hier immer über die schlimme teils unseriöse Art wie bestimmte Boulevard-Blätter ihre Schlagzeilen machen.
Ich finde die Art wie Sascha Staat in seinem Podcast das Thema aufbereitet ist nicht minder unseriös. Er sagt selber, er habe keine Ahnung von Bilanz- und Gesellschaftsrecht. Auch kenne er sich nicht mit z.B. Crowdfunding aus. Er versteht, wie er selbst sagt, nicht was die genaue Motivation des VFL ist, das von ihm zitierte Schreiben an Sponsoren zu versenden.
Wenn man all dieses nicht weiß und nicht versteht, wäre es seriös, fair und professionell gewesen, vor einer solchen Veröffentlichung, erst einmal den VFL um Erläuterung und Stellungnahme zu bitten.
Aber nein, er hat es vorgezogen, unqualifiziert schnell und laut an die Öffentlichkeit zu gehen um die Klickraten seines Podcast zu erhöhen.
Und wir diskutieren ebenfalls, mit genauso wenig Fachwissen und ohne genaue Kenntnis des Inhalts des zitierten Schreibens, völlig unqualifiziert in diesem Forum mit.
Wir alle sollten bedenken, dass ein solches Handeln unserem VFL extrem schaden kann.
Ich denke, bei dem Schreiben, dem wohl eine Informationsbroschüre beilag, handelt es sich um einen legitimen Versuch zur Aufstockung des Gesellschaftskapital, wie es immer wieder bei Kapitalgesellschaften versucht wird wenn man weiter wachsen will.
Ich denke, der VFL wird sich sicher, nach dem Podcast nun gezwungen sehen, eine Stellungnahme hierzu abzugeben. Diese sollten wir als Fans nun abwarten bevor wir wieder alles beim VFL schlecht reden.
Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen; trotzdem fand ich die Sendung sehr informativ und Helge Käding hat vieles eingeordnet. Trotzdem blieben natürlich wichtige Fragen unbeantwortet.
Aber irgendjemand hat die Information Sascha Staat zukommen lassen.
Und das Wachstum des negativen Eigenkapitals scheint ja zu stimmen. Zu den Zahlen passen auch die 3 Millionen Eur, die man benötigt, um mehr als 30% in drei Jahren abzubauen..
Ich drücke dem VfL die Daumen, dass die Kalkulation aufgeht. Der Verein ist in Vorleistung gegangen, hat also riskant in die Mannschaft investiert; möglicherweise in der Hoffnung/Erwartung, dass es so leichter ist, neue Sponsoren zu finden.
Beim HSVH ist diese Rechnung nicht aufgegangen.
Freundschaft!
Ja klar. Sonst würde man Sidney oder die California Eagles wohl dort gar nicht sehen.
Danke für die Antwort. Das hattest du aber vorher schon geschrieben. Mir war nur nicht klar, ob das auch für die ersten drei gilt.
Freundschaft!
Die schlechteren bekommen gar nichts, außer der Kostenerstattung.
Es bekamen seit jeher nur die Top 3 Prämienzahlungen. Und ernsthaftes Geld bekommt heute auch nur noch der Sieger. Wenn es so ist wie letztes Jahr, dann 350.000/100.000/50.000. Das ist auch was anderes als vorher mit 400.000/250.000/150.000.
Und es sind Dollar. Da hat der Wechselkurs auch noch einmal zu einer realen Reduktion geführt.
Bekommen alle Teams die Kosten erstattet?
So etwas gibt es auch wieder nur in der amateurhaften HBL.
So können die Spieler, insbesondere die Kieler, etwas mehr von Weihnachten haben.
Aber ist ja egal; sie sind Profis und wussten ja, worauf sie sich einlassen.
…
Da muss im Pokal dann mehr kommen (auch die Zuschauerzahl betreffend), sonst wird das schwer.
Da man in Heidelberg spielt wird das nicht passieren.