Beiträge von Handballer2105

    Am 25. Oktober läuft der nächste Lehrgang der Nationalmannschaft. Auf die Nominierung bin ich sehr gespannt. Am 7. Spieltag der HBL spielen viele neue und alte Gesichter groß auf.

    Nissen, Seesing, Suton, Häfner, Steinhauser, Wiede, ......

    Bei Alfred wird es wohl leider nicht viel neues geben.

    Auch eine Nationalmannschaft muss sich einspielen und es ist definitiv keine Mannschaft der Woche! Natürlich sollte man Spieler, die eine sehr gute Leistung über Wochen bringen, sich auch mal beweisen lassen. Aber Spieler wie Suton, Wiede und Steinhauser sind nicht die Zukunft in der Nationalmannschaft.

    Das verstehe ich! Als Flensburg-Fan hatte ich mich mit der MT arrangiert, weil ich Respekt vor der Entwicklung der letzten zwei, drei Jahre habe. Sympathieträger ist der Verein nicht, aber sportlich interessant.

    Jetzt fällt man in alte Muster zurück, ob aufgrund persönlicher Animositäten oder dünner Nerven wegen der Verletztenmisere, der Eindruck ist gerade schlecht und das ist schade für die leidgeprüften Fans.

    Welche alten Muster meinst du?

    Es macht schon einen Unterschied, ob man Leistung intern anspricht oder damit in die Öffentlichkeit geht. Hier erwarte ich, dass ein Trainer sich vor seine Mannschaft stellt! Umgekehrt natürlich genauso.

    Das kannst du gerne anders sehen!

    Wieso kommen jetzt alle mit der einen Szene ? Also guckt euch mal die beiden letzten Jahre an, ich sehe jedes Spiel der MT. Bei Kristopans gibt es nie eine Strafe gegen den Gegenspieler, Prrondo hat vollkommen recht. Jetzt gab es einmal eine Szene und alle stürtzen sich darauf.

    Habe ich jetzt nur bei Rheiner wahrgenommen.

    Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen; trotzdem fand ich die Sendung sehr informativ und Helge Käding hat vieles eingeordnet. Trotzdem blieben natürlich wichtige Fragen unbeantwortet.
    Aber irgendjemand hat die Information Sascha Staat zukommen lassen.
    Und das Wachstum des negativen Eigenkapitals scheint ja zu stimmen. Zu den Zahlen passen auch die 3 Millionen Eur, die man benötigt, um mehr als 30% in drei Jahren abzubauen..
    Ich drücke dem VfL die Daumen, dass die Kalkulation aufgeht. Der Verein ist in Vorleistung gegangen, hat also riskant in die Mannschaft investiert; möglicherweise in der Hoffnung/Erwartung, dass es so leichter ist, neue Sponsoren zu finden.
    Beim HSVH ist diese Rechnung nicht aufgegangen.

    Freundschaft!

    Die schlechteren bekommen gar nichts, außer der Kostenerstattung.

    Es bekamen seit jeher nur die Top 3 Prämienzahlungen. Und ernsthaftes Geld bekommt heute auch nur noch der Sieger. Wenn es so ist wie letztes Jahr, dann 350.000/100.000/50.000. Das ist auch was anderes als vorher mit 400.000/250.000/150.000.

    Und es sind Dollar. Da hat der Wechselkurs auch noch einmal zu einer realen Reduktion geführt.

    Bekommen alle Teams die Kosten erstattet?