Wurde aber nicht eingesetzt. Kam der Hüttenberger Spieler zum Einsatz?
22. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo
-
-
Das ist davon unabhängig.
Wenn der Spieler aktiv ist, dann gilt er als aktiv, kann also eingesetzt werden, unabhängig davon ob er tatsächlich spielt.
-
„Die Teilnahmeberechtigung am Spielbetrieb der HBL (Meisterschaft 1. und 2. Bundesliga, Pokal, Supercup) setzt die vom jeweiligen Spieler unterschriebene Schiedsvereinbarung voraus. Dies gilt auch für nichtvertraglich gebundene Spieler und Jugendliche mit Erwachsenenspielrecht. Diese sind verpflichtet, vor dem ersten Einsatz die unterschriebene Schiedsvereinbarung zur Verfügung zu stellen.“
Es ist eindeutig geregelt. Damit hat die HBL eigentlich gar keine andere Möglichkeit als das Spiel für die RNL als verloren zu werten. Dass die RNL das wissen mussten zeigt ja dass alle anderen Spieler unterschrieben haben. Da hat jemand was verpennt und es gibt für die HBL keinen Ermessensspielraum so Sch... das für die RNL auch ist. Wenn sie anders entscheiden macht sich die HBL absolut unglaubwürdig.
-
„Die Teilnahmeberechtigung am Spielbetrieb der HBL (Meisterschaft 1. und 2. Bundesliga, Pokal, Supercup) setzt die vom jeweiligen Spieler unterschriebene Schiedsvereinbarung voraus. Dies gilt auch für nichtvertraglich gebundene Spieler und Jugendliche mit Erwachsenenspielrecht. Diese sind verpflichtet, vor dem ersten Einsatz die unterschriebene Schiedsvereinbarung zur Verfügung zu stellen.“
Es ist eindeutig geregelt. Damit hat die HBL eigentlich gar keine andere Möglichkeit als das Spiel für die RNL als verloren zu werten. Dass die RNL das wissen mussten zeigt ja dass alle anderen Spieler unterschrieben haben. Da hat jemand was verpennt und es gibt für die HBL keinen Ermessensspielraum so Sch... das für die RNL auch ist. Wenn sie anders entscheiden macht sich die HBL absolut unglaubwürdig.
Sehe ich leider auch so; könnte ich aber mit leben!
-
Sehe ich leider auch so; könnte ich aber mit leben!
Ich auch. Wäre zwar echt doof, aber ich gehe davon aus, dass wir diese Saison sowieso nicht mehr an Gummersbach nach Punkten drankommen. Nächste Saison sollte das Ziel aber dann schon "Europa" heißen. Wenn es so kommt, hoffe ich aber, dass sich die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen lässt und eher eine "jetzt erst Recht" Mentalität an den Tag legt.
Viel blöder finde ich es aber, dass durch die zwei Punkte für Lemgo im oberen Tabellendrittel vieles durcheinander gebracht werden könnte. Und das dann evtl. Lemgo CL oder EL, weil sie vielleicht diese zwei Punkte am "grünen Tisch" bekommen haben, fände ich dann schon sehr fragwürdig.
-
Und wer prüft, ob die Schiedsvereinbarung vor dem ersten Einsatz vorliegt? Wie schon anderweitig bemerkt, dürfte beim Fehlen eines solchen, der Spieler gar nicht für das Spiel nominierbar sein.
-
Schlagzeile auf bild.de:
"Es hat mit Doping zu tun - Rhein-Neckar Löwen droht Punktabzug"
-
Da frage ich mich nur wie viele Punkte wurden Magdeburg wegen dem Doping vergehen von Portner abgezogen?
-
Da frage ich mich nur wie viele Punkte wurden Magdeburg wegen dem Doping vergehen von Portner abgezogen?
Zum einen ist ja Portner quasi Freigesprochen worden (oder so ähnlich) und zum anderen steht in den Regeln, daß bei (ich glaube) 2 gedopten Spielern einer Mannschaft die Mannschaft bestraft wird.
-
Wenn er freigesprochen wurde hätte man ihn nicht gesperrt. Da wurde halt mal wieder gemauschelt.
-
Zum einen ist ja Portner quasi Freigesprochen worden (oder so ähnlich) und zum anderen steht in den Regeln, daß bei (ich glaube) 2 gedopten Spielern einer Mannschaft die Mannschaft bestraft wird.
Zum ersten Teil sage ich einfach mal nichts. Und Konsequenzen gibt es erst bei mehr als 2 gedopten Spielern einer Mannschaft. Und damit das nicht eintritt, werden lediglich 2 Spieler pro Team getestet.

-
Ja es ist schon sehr unglücklich, was sich die Löwen hier geleistet haben, aber für einen Spieler, der nicht gespielt hat wegen einer Formalie 2 Punkte abzuziehen und bei einem echten Dopingfall nicht, fühlt sich einfach nicht richtig/unverhältnismäßig an.
Ich bin mal gespannt, wo das im Endeffekt landet.
-
Warum wird nachträglich die Spielberechtigung geprüft und nicht vorher?
-
Vorher ist der MV zuständig, der es mit seiner Unterschrift bestätigt, und somit der Verein oder die Trägergesellschaft der Mannschaft.
-
Aber ernsthaft, dass sich der Verband aus jeder Verantwortung rausnimmt, obwohl in digitalen Zeitalter ein simples Prüfsystem in der Spieler spielberechtigt ist, wirklich nicht zu viel verlangt wäre, ist auch eine Frechheit.
-
Vorher ist der MV zuständig, der es mit seiner Unterschrift bestätigt, und somit der Verein oder die Trägergesellschaft der Mannschaft.
Was bedeutet MV?
-
Was bedeutet MV?
Mannschaftverantwortlicher
-
Unterschrift? Warum nicht digitale Siignatur? - Hier sieht man mal wieder, wie schlecht wir im Bereich digitaler Transformation sind. Wäre ein leichtes solche Fälle präventiv zu vermeiden!
-
Unterschrift? Warum nicht digitale Siignatur? - Hier sieht man mal wieder, wie schlecht wir im Bereich digitaler Transformation sind. Wäre ein leichtes solche Fälle präventiv zu vermeiden!
Egal ob digital oder nicht, einer/eine hat die Verantwortung dass diese Prozesse kommuniziert und befolgt werden. Digital macht es leichter, Zuständigkeiten bleiben.
-
Nur ein Vorteil von vielen: Digital macht es, wenn richtig angewendet, fälschungssicher! Man kann dann auch direkt nachprüfen, wann es signiert wurde und braucht keinen vertrauenswürdigen Boten dazu.
-