Beiträge von Löwenherz

    wer kommt nur auf solche typen...sind die billig oder haben grad nichts zu tun ?? gibt es in deutschland keine fähigen trainer die das frauengeschäft verstehen und sich das zutrauen..okay biegler war auch nie frauentrainer,aber ist doch ein ganz andere typ als die beiden...man man...dann holt norman rentsch,der kennt die hälfte der truppe und wirds sicher nicht schlechter machen


    Du hast ja recht mit Deiner Einschätzung, aber Rentsch bitte nicht. Der hat weder Ahnung von Taktik noch von Motivation. Habe oft mit ansehen müssen, dass er das Spiel des Gegners überhaupt nicht lesen konnte und so vermeidbare Niederlagen kassiert hat - das war schon in Zwickau so und setzte sich in Leipzig fort.

    Habe mir mal ihren Auftritt in der CL-Quali angeschaut: Gutes Spielverständnis, immer ein Auge für die Mitspielerinnen, gute Anspiele, im Antritt etwas langsam, wohl auch zu viel Speck auf den Rippen. Gegenwärtig gutes Zweitliganiveau, aber wohl mit Potential nach oben. Mal sehen, was Müller aus ihr machen kann. Bekommt vermutlich erstmal eine Extrapackung Athletiktraining verordnet (wie damals Mietzner). Mal sehen, ob sie Mittwoch in Blomberg schon auf der Platte steht. Bei hbf-info ist sie jedenfalls schon in den Kader eingepflegt worden.

    Metz - Vipers: 30 Minuten gespielt und kein einziges Mal 5 Fäuste gleichzeitig im Gesicht des Gegners. So macht Handball Spaß. :)


    So etwas Ähnliches kam dann noch in der 2. Hz. ... Insgesamt aber eine starke Leistung von Metz, mit einer Rajcic im Tor, die die schwangere Glauser (war mehrfach im Bild) sehr gut vertreten hat. Kristiansand wohl doch nicht so stark wie erwartet. Die sollten von BBM zu schlagen sein, wenn es ihnen gelingt, in der Abwehr genauso Beton anzurühren wie Metz heute.

    Meistens hat Müller mit seinen Einkäufen ein glückliches Händchen gehabt, hoffentlich auch diesmal. Allerdings sind die meisten Brasilianerinnen in der Bundesliga nicht so recht glücklich geworden und nicht lange bei einem Verein geblieben. Zu den wenigen Ausnahmen zählen Idalina Borges Mesquita und die ehemalige Leipziger Torfrau, deren Name mir im Augenblick nicht einfällt.

    Jedenfalls stand da jemand mit den THC-Spielerinnen nach dem Spiel rum... hab mich schon gewundert wer das sein könnte...


    Ja, da hatte ich auch schon so meine Vermutungen. Vom THC wurde noch nix gemeldet - die übliche tolle Öffentlichkeitsarbeit: Der THC berichtet über personelle Dinge erst dann, wenn sie alle anderen Medien schon gemeldet haben. Weiß jemand in der Runde etwas über Patricia Silva? Ich konnte im Internet im ersten Zupacken nix finden.

    SGBBM-Sportdirektor Gerit Winnen zeigte sich realistisch; "Wir haben das Spiel leider in der ersten Halbzeit verloren, da wir mit der internationalen Härte nicht klargekommen sind. Dennoch konnten wir in Halbzeit zwei gegen den Topfavoriten unserer Gruppe mithalten."

    So kann man das natürlich sehen. Man könnte aber auch sagen: Einfach schlecht gespielt, keinen Druck auf die Abwehr bekommen und hinten schlecht gestanden.

    Aus dem Stammkader von letzter Saison ist jetzt im Prinzip nur noch Breistøl übrig.


    ... und Tine Stange. Weiß allerdings nicht, ob sie spielen wird. Bei einem Ligaspiel habe ich sie letztens nicht gesehen. Vielleicht kann Harpiks dazu etwas sagen.

    da müssen die Verantwortlichen sich aber schnell einen Plan B einfallen lassen...


    Wie soll ein Plan B aussehen? Es wird bei der WM auf RR mit Stolle/Klein(Rode) gehen müssen; Biegler ist nicht der Mann für Experimente fünf Minuten vor der Angst. Und ehe er S. Müller holt, setzt er sich lieber eine Perücke auf und geht selbst mit auf die Platte. Halbfinale wäre jetzt fast schon ein Wunder, aber es soll ja vorkommen, dass sich eine Mannschaft in einen Rausch spielt und weitaus besser besetzte Gegner schlägt (siehe gerade Österreich oder unsere U17).

    unterschätze metz nicht und auch die norwegerinnen sind für eine überraschung gut...


    Ich schätze die Norwegerinnen sogar stärker ein als Metz. Die haben in der Quali ja noch ganz anders abgeräumt als der THC. Die Spielweise sah sehr gut aus. Nun muss sich zeigen, ob sie diese auch gegen stärkere Mannschaften durchziehen können.

    Was Alicia Stolle in der Nationalmannschaft verloren hat, habe ich bis dato nicht verstanden.


    Du hast ja grundsätzlich recht, aber wen soll er dort bringen (Das Thema S. Müller ist ja wohl durch.)? J. Rode bekommt zurzeit selbst in der Liga kaum ein Bein auf den Boden (Platz 43 der Scorerliste), F. Gubernatis hat Biegler offenbar gar nicht auf dem Schirm und die mal als großes Talent gehandelte M. Weigel steht in der Liga bei 3 Toren. Bliebe J. Wenzl, die jedoch nach der langen Verletzungspause noch längst nicht wieder ihre volle Leistungsfähigkeit erreicht hat. Biegler hat es ja sogar zeitweise mit X. Smits auf RR versucht, weil er außer I. Klein (die mir heute gut gefallen hat!) dort keine Alternative hat. Das Manko auf dieser Position kann uns bei der WM zum Verhängnis werden.


    Einiges an Bieglers Wechselei hat mich heute auch verwundert. Allerdings fand ich die Idee mit A. Lauenroth auf LA gar nicht so dumm, weil sie in der Abwehr sehr gut steht (Und Biegler kann ja nicht alle Spielerinnen Abwehr-Angriff wechseln; ist ohnehin immer ein Risiko.). Bei der WM sehe ich auf dieser Position ohnehin S. Lang als Nr. 1, wenn sie bis dahin wieder zu 100% fit ist. Wohlbold war heute viel wirksamer als Loeper, der zurzeit offenbar sowohl die Ideen als auch die Durchsetzungsfähigkeit fehlen. Eckerle mit gutem Stellungsspiel, aber Bälle von außen sind immer noch ihr großes Problem.

    Mit dem Kader mit 9 zu verlieren, obwohl beim Gegner auch noch Oldenburg fehlte, ist schon ein starkes Stück!


    Manssson = 0 Tore, Huber = 0 Feldtore, A. Müller = 1 Tor, van Kreij = 1 Tor - das sagt eigentlich schon fast alles. Wenn gleich 4 Stammkräfte einen gebrauchten Tag erwischt haben, die normalerweise für 15 - 20 Tore gut sind, kommt eben so ein Ergebnis heraus. Außerdem wurde C. Müller von Barna viel zu spät gebracht. Und was mir in beiden Spielen des BVB auffiel: Die Abwehr steht längst nicht mehr so gut wie in der letzten Saison, was sich klar in der Anzahl der Gegentreffer zeigt (57 in 2 Spielen).