Groener benennt Aufgebot für Slowenien-Spiele
Jetzt ist Zapf wieder auf RA dabei.
Mareike Thomaier als einzige Neue. Finde ich gut. Das Mädel hat viel Potential.
Groener benennt Aufgebot für Slowenien-Spiele
Jetzt ist Zapf wieder auf RA dabei.
Mareike Thomaier als einzige Neue. Finde ich gut. Das Mädel hat viel Potential.
Nun geht die Experimentierphase langsam zu Ende und es kristalisiert sich im Wesentlichen der Stamm heraus, der auch im letzten Jahr in der Nationalmannschaft gespielt hat oder damals verletzt war: http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…78&geschlecht=w
Die meisten Mädels (einschließlich Reserve) kommen wiederum vom BVB. Interessant ist auch, dass noch 4 Torfrauen im "Topf" sind. Mal sehen, was Fuhr aus der Truppe herauskitzelt. Es kann eigentlich nur besser werden als im letzten Jahr.
Abgang THC: Jovana Sazdovska
Nach der Verpflichtung von Neidhardt war das (leider) zu erwarten. Ein Qualitätsverlust ist (zumindest in der nächsten Saison) dennoch zu befürchten.
Das sind wirklich sehr spannende Transfers, die Bietigheim präsentiert. Das kann eine echt tolle Truppe werden!
Zwar sind die Personalplanungen noch nicht abgeschlossen, doch wenn man die bisherigen Verpflichtungen bei BBM mit jenen des THC vergleicht, kann man sich in etwa das Kräfteverhältnis in der nächsten Saison ausmalen (Vom BVB ganz abgesehen, der brauchte nur noch ein paar Ergänzungen und hat das meines Erachtens gut gelöst.). Da müssten beim THC schon noch ein paar Knaller kommen, um das wieder einigermaßen geradezurücken. Dafür wird aber wohl das Geld fehlen.
Überraschend lang bietet die Neckarsulmer Rumpftruppe dem Thüringer HC Parolie.
Man kann es auch anders sagen: Der THC auf dem Niveau von Neckarsulm angekommen. Das Angriffsspiel war kläglich, ohne Dynamik und Ideen, Tore fast nur aus Einzelaktionen ... - und das bei einer weit überlegenden individuellen Klasse fast aller auf der Platte stehenden Spielerinnen - trotz Verletzungen und Schwangerschaft. Da muss sich der Trainer schon fragen lassen, warum das Spiel nicht läuft.
Hinterher ist man immer schlauer....Mal sehen ob das " Dreigestirn " in Ungarn glücklich wird....
Kennt jemand eine deutsche Spielerin, die in Ungarn rundum glücklich geworden ist? Ich kann mich an keine erinnern.
Bei der Besetzung der offenen Stellen dürfte Rodes Position im rechten Rückraum wohl Priorität besitzen
... was nachvollziehbar ist, da gute, wurfstarke Linkshänderinnen in Deutschland leider nicht auf Bäumen wachsen. Wir sehen ja das Dilemma auch in der Nationalmannschaft.
nach Berichten aus Oldenburg rumort es gerade beim THC gewaltig-kein Abklatschen mit den Fans-Helfried am ausflippen und alle sofort in den Bus...wahrscheinlich werden da gerade bei den wenigen Spielerinnen Thronkämpfe ausgefochten...
Das kann natürlich sein, doch ich vermute eher, dass angesichts des Stresses der englischen Wochen und der langen Verletztenliste - was bei einigen der verbleibenen Spielerinnen zu physischen und psychischen Überlastungen führt - einfach die Nerven blank liegen (und wohl auch beim Trainergespann).
Weiß jemand, was mit Klara Schlegel los ist? Sie war heute weder in der 1. noch in der 2.Mannschaft im Aufgebot.
Waren Mässing, Rodriguez, Lopes keine Alternativen? Hm. Bin mir Sicher, dass Herbert Müller auch in dieser Situation Lösungen finden wird. Auch einen Sieg gegen Dortmund sehe ich als wahrscheinlich-vorausgesetzt es fallen nicht noch einige Spielerinnen aus.
Deinen Optimismus in allen Ehren, aber jetzt müsste Müller meines Erachtens über seinen Schatten springen und mal neu denken. Warum nicht einge 18jährige mit einbinden (was andere Vereine bereits erfolgreich tun)? Klara Schlegel und Arwen Rühl trainieren ohnehin mit der 1.Mannschaft und sind sogar für die internationalen Spiele gemeldet (Kommenden Sonntag geht das allerdings nicht, da 1. und 2.Mannschaft zur gleichen Zeit spielen, und bei letzerer geht es noch um den Klassenerhalt gegen den Mitkonkurrenten Chemnitz). Auch Jolina Huhnstock am Kreis ist durchaus eine Alternative (zumindest, um Scheffknecht mal eine Pause zu gönnen, wenn Biltoft nicht dabei ist). Auf RM kann Jakubisova eine Ergänzung zu Bölk sein, denn auf dieser Position hat sie jahrelang in der slowakischen Nationalmannschaft und bei Personalmangel auch schon beim THC gespielt - und das keineswegs schlecht. Wenn man mit Schlegel 3 RR im Team hat, kann eine davon auch mal auf RA rücken, um sich die Einsatzzeit mit Mazzucco zu teilen (wenn Jakubisova RM spielt). Gerade Stolle hat von dieser Position schon schöne Tore gemacht. Alternativen (wenn auch natürlich keine gleichwertigen zu den Verletzten) sind beim THC schon vorhanden. Man muss nur den Mut haben, diese asuzuprobieren. Warum auch nicht? Die Meisterschaft ist für den THC ohnehin erledigt.
Leonie Kockel wechselt im Sommer vom aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund zur HSG Bensheim/Auerbach. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei den Flames", erklärt die Junioren-Nationalspielerin
Quelle: 301 Moved Permanently
Das ist gewiss ein richtiger Schritt, wobei sie dort in ziemlich große Fußstapfen (Maidhof) tritt. Möge ihr das gelingen, ich halte viel von ihr!
Julia Weise - Kein Bock auf U20
Das Rätsel ist gelöst: Julia Weise hat selbst auf die U20 verzichtet. In einem Interview in der aktuellen Handballwoche sagt sie u. a.: "Viele Spielerinnen sehen es als Ziel oder Hilfestellung für ihre sportliche Karriere, alle Jugendmannschaften zu durchlaufen. Für mich persönlich schien dies jedoch nicht der richtige Weg zu sein. Einerseits ist die Mehrbelastung sehr hoch und schlecht mit meiner aktuellen Ausbildung verknüpfbar, andererseits habe ich mich nicht mehr bereit gefühlt, unter den vorhandenen Gegebenheiten 100 Prozent meiner Leistung abrufen zu können."
Ich finde das zwar irgendwie schade, habe aber Respekt vor ihrer Entscheidung
"Ich schätze Podravka schon als schwersten Gegner im Viertelfinale ein. Die jetzige Mannschaft ist wesentlich stärker als Podravka vor einigen Jahren - man hat sich vor der Saison mit der Tja?a Stanko und Lamprini Tsakalou von Krim Ljubljana erheblich verstärkt, haben gegen den Titelverteidiger Siofok HK in beiden Spielen überzeugt." (http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…92&geschlecht=w)
Bei Podravka gegen THC könnte es aber sehr eng werden, habe die Kroatinen noch aus den beiden Spielen gegen Ferencvaros in Erinnerung, das war ziemlich knapp.
So sehe ich das auch. Die Mannschaft ist gut eingespielt und kann sich in einen regelrechten Rausch spielen. Gegen die sehr harte, aggressive Abwehr muss man sich etwas einfallen lassen. In Kopenhagen muss man erstmal gewinnen. Metzingen hat ja erlebt, wie schwer es ist, dort einen Fuß auf den Boden zu bekommen.
Was 2016/17 war spielt 2020 absolut keine Rolle mehr.
Genau, das war in großen Teilen eine andere Mannschaft.
THC-Podravka machbar und gegen diese Mannschaft hat man schon in der CL gespielt..
und sollte man erfolgreich sein geht es wahrscheinlich gegen Herning ins Halbfinale
Da wäre ich verdammt vorsichtig! Meines Erachtens hat der THC den stärksten infrage kommenden Gegner erwischt: Die haben Kristiansand geschlagen, hätten beinahe FTC aus der CL geworfen. Im EHF-Cup haben sie 2x unentschieden gegen Titelverteidiger Siofok gespielt und in Kopenhagen gewonnen. Insbesondere auswärts ist die Truppe stark, was der THC im letzten Jahr selbst leidvoll erfahren hat. Vor allem hat er sich an der knochenharten Abwehr die Zähne ausgebissen. Auf jeden Fall muss eine deutliche Steigerung gegenüber den Gruppenspielen her, wenn dass Duell gewonnen werden soll.
Dieses Spiel hat die Trainerin von Ketsch verloren zu 100%
1. Die Anfangsformation( Moser/ Eckhard haben in letzter Zeit bewiesen was sie drauf haben)
2. Zu spät reagiert als Bensheim schon davongezogen war
Mit dieser Hypothek dann noch von Ketsch ein bomben Zweite Halbzeit gespielt. Die sie auch klar für sich entschieden haben.Das hätte anders ausgehen können wenn Schneider endlich mal ihre ersten 6 finden würde.
Die Mädels sind gut, jedoch kam der Aufstieg einfach 1 - 2 Jahre zu früh. Außerdem sähe es mit Stockhorst im Tor etwas anders aus. Aber so ist das Leben ...
die hatten ganz klar die Zielsetzung eine internationale Spitzenmannschaft aufzubauen.
Dieser Anspruch verträgt sich schlecht mit der Naivität (wenn es denn diese war) bzw. Unprofessionalität in dieser medizinischen Angelegenheit. Die existenzielle Konsequenz für den Club legt zudem die Vemutung nahe, dass hier auch jemand die Gelegenheit genutzt hat, unliebsame aufstrebende Konkurrenz loszuwerden.
Beim THC tut sich auch einiges: 2 Neuzugänge.
Anouk Nieuwenweg passt exakt in Müllers Beuteschema und ist auf jeden Fall ein Gewinn für den THC. Die bedeutet wohl auch, dass für mindestens eine die gegenwärtigen RR-Spielerinnen die Zeichen auf Abschied stehen (wie schon früher vermutet wurde). Auch die beiden Verlängerungen von Scheffknecht und Schmelzer sind wichtig - wie sich gerade aktuell im Spiel der Mannschaft zeigt.
Da scheinen wohl bei einigen Clubs größere Umbrüche anzustehen, die auch zu erheblichen Verschiebungen im Ligagefüge führen können. Das wird spannend!
In Thüringen verdichten sich die Gerüchte das Iveta Koresova nicht nur Schulter hat sondern sich was erfreuliches andeutet...(aber wie gesagt Gerüchte)
Die schwammigen Aussagen zu Ihrer Rückkehr auf die Platte haben mich das auch schon vermuten lassen. Bin gespannt, wie die THC-Mädels und der Trainer damit umgehen. Mitunter entstehen aus solch einer Veränderung auch neue Freiheiten, die bei manch einer Spielerin förmlich zu einer Explosion führen können (Lopes?). Ich bin jedenfalls sehr gespannt ...
Huch, erstmal durchatmen - das war eng! Lopes wieder stark, wurde von Müller - nach viel Kritik in den letzten Wochen - nach dem Abpfiff fast überschwenglich geherzt. Jabubisova hat sich krank gemeldet und spürbar gefehlt. Mazzucco ist in ihrem Wurfrepertoire doch etwas eingeschränkt. Scheffknecht war in Hz 2 bald mit ihren Kräften am Ende, da muss Müller früher wechseln. War kein gutes Spiel, ist aber nochmal gut gegangen.
Wenn ich das richtig sehe, braucht BBM nur einen Sieg gegen Storhammer und kann sogar bei Lada verlieren, um weiterzukommen - es sei denn, Herning lässt Punkte in Storhammer liegen. Das kann mir aber kaum vorstellen.