Beiträge von smoerf


    macht der Kommentator sonst Radio ? also da sind mir sport1 oder sky definitif lieber!


    Ich fand es zunächst "merkwürdig", dass das Geplauder zwischen den Kommentatoren fehlte (ich glaub, ich hab mich da zu sehr an Sport1 gewöhnt), aber während des Spiels gefiel mir der Kommentator immer besser. Ganz abgesehen davon ist es mir lieber, wenn man sich erst nach der dritten Wiederholung auf eine Meinung zu einer Schiedsrichterentscheidung festlegt als wenn drei Theorien in den Raum gestellt werden und der Nichtstamm-Gucker überhaupt nichts mehr versteht!


    Gruß
    smoerf

    Das Jicha die Entschuldigung ausgeschlagen hat, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Im Interview nach dem Spiel sagte er doch recht deutlich, dass Grafenhorst sich entschuldigt habe und alles gut wäre.


    Stimmt nicht so ganz, Kiel hat ein Spiel mehr, d.h. sollten die RNL das nächste Spiel erwartungsgemäß aber so was von richtig ernst angehen, kann man vielleicht schon mal 20 Tore abrechnen...


    Sind also nur noch knappe 25 -30, was bei verbleibenden 10 Spielen durchaus machbar ist.


    Äh, wie kommst du auf verbleibende 10 Spiele? Der THW hat 30 und die RNL 29 Spiele. Damit komme ich auf verbleibende 6 Spiele für den THW und 7 Spiele für die RNL.


    Gruß
    smoerf

    Mein Arzt sprach irgendwann von 6 bis 9 Monaten Behandlungszeit im Normalfall. Da finde ich die von den Vereinen genannten 8 Monate gar nicht so unrealistisch zumal der Spieler nach der Genesung auch nicht direkt ins Spielgeschehen in der Bundesliga wirklich helfend eingreifen kann sondern zunächst noch die Integration in die Mannschaft auf dem Programm steht!


    Gruß
    smoerf

    Die Szene sieht auf den Videos schon nach Tätlichkeit aus und das geht meiner Meinung nach über das "normale" Gerangel am Kreis dann doch weit hinaus.


    Natürlich ist Handball kein Sport für Weicheier, aber Handball darf auch keinen Raum für bewusste und grobe Unsportlichkeiten sein.
    Selbstverständlich ist Toft Hansen auch kein Kind von Traurigkeit und teilt gut aus, aber das sollte nicht dazu führen, dass man bewusste Gegenfouls einfach als Reaktion und auch als Nachvollziehbar oder sogar Entschuldbar einstuft.


    Wenn solche Aktionen auf höchstem Niveau wie bei der WM oder natürlich auch in der Bundesliga bei Spielern mit Vorbildfunktion als "verständlich" und "nachvollziehbar" abgestempelt werden, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn es in den unteren Klassen demnächst zu Prügelszenen zwischen ganzen Mannschaften oder dem Schiedsrichter kommt, denn auch dort wären dann Ausraster verständlich und nachvollziehbar - zumal dort neben dem Frust aus dem Spiel der alltägliche Frust aus Arbeit hinzukommt. Im Fußball ist dieser Punkt wohl inzwischen erreicht, denn die Berichte über Prügeleien auf dem Platz häufen sich montags in den lokalen Zeitungen - ich hoffe, dass es im Handball nicht auch dazu kommt, dass regelmäßig Schiedsrichter mit Polizeischutz aus der Halle gebracht werden müssen!


    Gruß
    smoerf

    ALS MVP hab ich auch ganz klar mit Karabatic gerechnet, aber Omeyer halte ich durchaus für gerechtfertigt, denn gerade in den entscheidenden Phasen ist er irgendwie IMMER zur Stelle, selbst dann wenn man 50 Minuten lang so gut wie nix und schon gar nix Spektaktuläres von ihm gesehen hat!


    Gruß
    smoerf

    Nachdem die Mannschaft zu Beginn so gar nicht ins Spiel gekommen ist, wurde es zwischenzeitlich besser, aber von gut war man meiner Ansicht nach die meiste Zeit deutlich entfernt. Wenn diverse freie Bälle verballert werden, wird es nicht einfacher mit dem Gewinnen und wenn dann noch der ein oder andere umstrittene Pfiff hinzukommt, verliert man so ein Spiel eben. Ich glaube, dass vieles heute einfach eine reine Kopfsache war und anscheinend war der Kopf bei den Spielern nicht so "frei" wie in den bisherigen Spielen.


    Nun heißt es, noch das beste aus dem Turnier mitzunehmen und dort weiter zu machen, wo man vor dem heutigen Spiel stand.


    Die Einbürgerungen auf Seiten der Kataris finde ich nicht schön, aber wenn dies im Handball möglich ist, muss man sich auch nicht darüber wundern, dass es Leute gibt, die diese Chance ergreifen. Bei den angeblichen Prämien würde es mich ehrlich gesagt viel mehr verwundern, wenn sich jemand diese Chance entgehen lässt, denn die Spieler gehen tatsächlich nur ihrem Job, mit dem sie ihren Lebensunterhalt verdienen, nach. Auch wenn sehr viele von uns im Moment sagen, dass so eine Einbürgerung für sie überhaupt kein Thema ist, würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es bei einem konkreten Angebot bei dieser Meinung bleiben würde.


    Liebe Grüße
    smoerf

    Irgendwie sieht das für mich bislang heute alles sehr gequält und angestrengt aus. In den bisherigen Spielen hab ich irgendwie eine gewisse "Leichtigkeit" gesehen, die mir heute fehlt. Etwas passt heute bislang nicht und wenn die Mannschaft das nicht schnell abstellen kann, dann wird das heute vermutlich nix mit einem Sieg.


    Gruß
    smoerf

    Die Wildcard-Geschichte fand ich nicht schön und werde ich auch weiterhin nicht schön finden.


    Dennoch halte ich es für vermessen, dass man von den Spielern erwartet hat, dass sie auf die Teilnahme verzichten.
    Auch wenn beim Handball die WM-Teilnahme als Spieler aufgrund des 2-Jahres-Rhythmus häufiger möglich ist als beim Fussball, dürfte es für jeden einzelnen Spieler etwas ganz besonderes sein, an solch einem Turnier teilzunehmen. Es ist immer recht einfach zu sagen, dass man selbst problemlos auf die Teilnahme verzichtet hätte, aber ob man seinen Worten Taten hätte folgen lassen, lässt sich (zum Glück) nicht beweisen.


    Auch ich hatte vorher für mich entschieden, dass ich die WM aufgrund der "Gurkentruppe" aus der Quali, der Wildcard-Sache und der Sky-Übertragung wohl eher ignorieren werde, aber auch hier kommt es eben anders als geplant. Drei Spiele der Deutschen Mannschaft hab ich gesehen und ich hatte Spaß dabei, denn sie haben in weiten Teilen schönen Handball gespielt.


    Zum Thema "Unsympathen" rauswerfen:
    ich denke jeder von uns hat sowohl Nationalmannschaften als auch Vereinsmannschaften, die er lieber spielen sieht als andere. Oftmals liegt das an einzelnen Spielern, die aufgrund ihrer persönlichen Spielweise der gesamten Mannschaft einen negativen Touch mitgeben und selbstverständlich sieht man es gerne, wenn die eigene Mannschaft gerade gegen diese Gegner gewinnt. Das hat meiner Ansicht nach überhaupt nix mit Arroganz oder fehlendem Demut zu tun, sondern liegt einfach an persönlichen Vorlieben. Ich hab schon wieder ein Pfeiffkonzert im Ohr, wenn ich an Rutenka denke ;) .


    Gruß
    smoerf

    Der Jahresvertrag sieht auch für mich so aus, als wenn der THW für die Zeit danach sehr konkrete Pläne oder sogar schon etwas fest vereinbart hat.
    Grundsätzlich würde es mich ja schon interessieren, ob man Palicka einen Vertrag über die Laufzeit angeboten und er abgelehnt hat oder ob man ihm erst gar kein Angebot gemacht hat - ich halte beides für möglich!


    Gruß
    smoerf

    Nachdem was google zur Berechnung des Tagessatzes ausspuckt, wird der Unterhalt für Frau und Kinder berücksichtigt. Ebenso können außergewöhnliche Belastungen ggf. abgezogen werden, so dass tatsächlich ein deutlich höheres Einkommen zur Verfügung stehen könnte als man aus der Strafe meint ablesen zu können!


    Gruß
    smoerf

    Auch wenn die Absage von Gislason inhaltlich vermutlich absolut überflüssig war, finde ich es grundsätzlich gar nicht schlecht, dass er tatsächlich öffentlich reagiert und dem HSV bzw. AR direkt den Zahn zieht. Nicht, dass hinterher noch behauptet wird, dass es zu Verhandlungen zwischen dem HSV und Gislason gekommen wäre und man sich nur über Kleinigkeiten nicht einigen konnte und er nur deshalb beim THW bleibt!


    Gruß
    smoerf

    Paul Jonas:
    Ich glaube, du interpretierst in mein Posting etwas zu viel hinein, denn mein Posting bezog sich nicht rein auf das Spiel von gestern sondern es bezog sich darauf, dass eine starke Torhüterleistung eben nicht nur aus einer super Abwehr resultieren kann, sondern auch ein Torhüter ganz starke Szenen haben kann, wenn die Abwehr eher ein Schweizer Käse ist - vollkommen unabhängig von dem gestrigen Spiel.

    Wenn ein Torhüter mehrere 7-Meter wegnimmt, dann liegt es nicht an der Abwehr und auch liegt doch auch eher weniger an einer starken Abwehr, wenn der Torhüter den ein oder anderen Gegenstoß hält, denn bei beiden Spielsituationen steht der Torhüter auf ziemlich verlassenen Posten!


    Zum Spiel von gestern: Matze hatte einen starken Tag - wie gefühlt immer gegen den TWH, auf Kieler Seite gab es ein paar Situationen zwischen Genie und Wahnsinn, plus einige Entscheidungen bezüglich Einsatzzeiten, die auf Außenstehende merkwürdig wirken und das reicht dann eben, dass man so ein Spiel verliert. Ist schade, aber für mich nicht sonderlich tragisch, denn verlieren gehört einfach auch zum Sport dazu!


    Gruß
    smoerf


    Man vergißt dabei aber geren, dass ein TW nur so gut ist wie die Abwehrspieler, die vor ihm stehen. Letztlich haben die den Kielern den Zahn gezogen.


    Geht so! Wenn der Torhüter gerade viele freie Würfe, Gegenstöße und 7-Meter wegnimmt, hat das für mich eher weniger mit einer guten Abwehr vor dem Torhüter zu tun, sondern es ist eine super Torhüterleisung!
    Wenn es eine super Abwehrleistung wäre, sollte es gar nicht erst zu vielen freien Würfen kommen.


    Gruß
    smoerf

    Natürlich fahren sie nicht freiwillig die Strecke, aber wenn es einen festen Spieltermin gibt, dann muss der Heimverein in der Lage sein eine passende Halle an diesem Termin zu stellen. Ist er dazu nicht in der Lage, kann er hoffen, dass der Alternativtermin auch beim Gegner terminlich passt. Sollte es terminlich nicht passen -und so wie in diesem Fall zu zwei Spielen innerhalb von drei Tagen führen- muss man als Heimverein eben damit leben, dass der Gegner die vorgeschlagene Alternative nicht akzeptiert und man selbst sein Heimrecht verliert. Ist zwar schade für die Fans, aber die Entscheidung der Flensburger sollte man akzeptieren - zumal es so wohl in den Regeln vorgesehen ist!


    Ich glaube übrigens nicht, dass irgendein Verein den Vorschlag schon am Dienstag Auswärts zu spielen akzeptiert hätte, wenn das letzte Spiel erst am Sonntag nachmittag war und man eine nicht so geringe Strecke zu bewältigen hat.

    Gruß
    smoerf

    Grundsätzlich scheint die Geldstrafe ja durchaus regelkonform zu sein, so dass es hieran eigentlich nix zu meckern geben sollte, aber irgendwie bleibt zumindest bei mir ein fader Beigeschmack!
    Natürlich sind Regeln dazu da um eingehalten zu werden, aber ich bezweifle, dass die Strafe ohne diese Vorgeschichte bei der Besprechung überhaupt ausgesprochen worden wäre. Irgendwie erweckt es eben bei mir das Gefühl, dass es hier gar nicht um die Regeleinhaltung an sich geht, sondern es sich einfach um eine Retour-Kutsche handelt und irgendwie erweckt der Zeitungsartikel bei mir den Gedanken, dass nicht nur ich dieses Gefühl habe, denn ohne dieses Gefühl wäre meiner Meinung nach die Strafe gar keiner Erwähnung wert gewesen.


    Selbst wenn es Herrn Stemberg wirklich nur um die Regeleinhaltung ging, möchte ich ihm zumindest arg ungeschicktes Verhalten bescheinigen, denn ich behaupte mal ganz dreist, dass dieses Fehlverhalten des Hallensprechers bei allen bisherigen Heimspielen der Saison ebenfalls aufgetreten ist und bei allen weiteren Heimspielen ebenfalls aufgetreten wäre, so dass Herr Stemberg mit ein bischen Geschick jedwede Diskussion um die Strafe hätte vermeiden können, wenn er sie einfach nicht jetzt sondern erst beim nächsten Heimspiel ausgesprochen hätte!


    Gruß
    smoerf

Anzeige