Der TBV-Lemgo-Thread

  • für volker selbst freut mich, daß die sache einigermassen glimpflich ausgegangen ist-
    und dass durch den strafbefehl die möglichkeit gegeben wird, das ganze jetzt ohne
    große öffentlichkeit aus der welt zu schaffen...
    eine öffentliche verhandlung hätte wohl niemandem gedient nachdem volker sich
    entschlossen hatte, zur aufklärung selbst erheblich beizutragen....


  • Solange Du nicht lernst, die Meinung Anderer zu respektieren, wird Dein Leben sich weiter um Kleinlichkeiten in Kleinschrift drehen...

  • ich akzeptiere die meinung anderer sicherlich...
    aber bei deinen statements ist s ja keine meinung-
    du stellst längst bewiesene tatsachen falsch da
    damit der glorienschein keine schrammen bekommt
    und du bloss nichts von dem unsinn zurücknehmen must,
    den du zu diesem thema verbreitest....
    240 tagessätze sprechen eine deutliche sprache-
    da du ja aus dem bereich lemgo kommst wirst du ja
    auch die möglichkeit haben, details in der lz oder
    auch den kommentar von j.hagemann zu lesen...
    allein das möchtest du sicher nicht-
    steht ja was drin, was für dich nciht sein darf..


    und wenn mein problem im kleinschreiben besteht...na gut- kann ich mit leben-
    da hast du trotz groß- und kleinschreibung wohl eher viel größere
    probleme mit dem verstehenwollen von bewiesenen vorgängen...

  • Mag sein, dass ich etwas überlesen habe, aber die im LZ-Artikel genannte Geldstrafe von 14.400 Euro sind wohl kaum 240 Tagessätze. So gering kann sein Einkommen in Lemgo/Berlin wohl kaum sein. (Klingt eher nach 90 Tagessätzen a 160€ und somit keine eingetragene Vorstrafe.)

  • arcosh....
    es sind 240 tagessätze.....und somit defintiv vorstrafe....
    warum so wenig in der höhe des tagessatzes....er wird sicher besser verdienen-aber egal,
    da lässt sich einiges "schlechtrechnen" wenn man will....aber ist i.o. so...
    und aus den kommentaren der justiz-presse etc. ist ganz deutlich zu entnehmen,
    daß er insgesamt sehr gut damit gefahren ist...
    und für alle beteiligten wohl auch das beste dass ein schlussstrich gezogen wurde...
    seine zelte-nebst haus etc- hat er in lemgo vor geraumer zeit gänzlich abgebrochen-
    was auch zu verstehen ist....
    chance auf neuanfang geglückt, was ich ihm persönlich auch wirklich gönne..

  • Vom Netto werden doch noch der Unterhalt für Frau und die 2 Kinder abgezogen, bevor die Tagessaätze berechnet werden, oder?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Nachdem was google zur Berechnung des Tagessatzes ausspuckt, wird der Unterhalt für Frau und Kinder berücksichtigt. Ebenso können außergewöhnliche Belastungen ggf. abgezogen werden, so dass tatsächlich ein deutlich höheres Einkommen zur Verfügung stehen könnte als man aus der Strafe meint ablesen zu können!


    Gruß
    smoerf

  • Ich kenne natürlich nicht die Details der Familie Zerbe, z.B. ob er seinen 20 und 22 Jahre alten Töchtern noch unterhaltspflichtig ist oder ob seine Frau berufstätig ist, aber Tagessätze von 60€ haben mich schon ein wenig überrascht.


    Unabhängig von der Summe sind 240 Tagessätze ein beachtliches Strafmaß.

  • Vernünftig, das der TBV mit Rolf Hermann verlängert hat, denn von ihm geht immer viel positives aus. :klatschen:

    Gruß an alle Handballfreunde :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Baumij ()

  • Habe zufällig gestern ein Interview mit dem Beiratsmitglied Vogel (itelligence AG) in die Häne bekommen, welches offenbar vor ca. ein bis drei Tagen im Westfalenblatt abgedruckt wurde. Es war interessant zu lesen, dass tatsächlich mal jemand zu dem Szenario 2. Liga befragt wurde und auch was gesagt hat - in der LLH kann man ja schon seit Monaten von einigen langjährigen Besuchern die düstersten Szenarios bestaunen. Auch wenn man da nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte finde ich es dennoch sinnvoll und an der Zeit, mal was von "offizieller" Seite zu dem "worst case" hören.


    Aussage: Saison 2015/16 ist finanziell gesichert (bezogen auf 1. Liga) und im Abstiegsfall wär der schnellstmögliche Wiederaufstieg das Ziel.


    Nicht ganz überraschend, aber doch mal gut zu höre, finde ich.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Nu geit dat wieda los :) Hoffentlich punktet morgen der TBV in Bietigheim, am liebsten zwei :lol:

    Gruß an alle Handballfreunde :hi:

  • Kann mir vielleicht mal jemand sagen, warum B. Herth den Verein verlässt / verlassen muß ? Zu alt, zu teuer?? Meiner Meinung nach macht er einen guten Job und hängt sich doch auch immer rein für die Mannschaft.

    Gruß an alle Handballfreunde :hi:

  • Ich bin auch ganz klar dafür, Herth muss in Lemgo einen neuen Vertrag bekommen!!!

  • Es wurde doch bereits ein Nachfolger verpflichtet aus Friesenheim. Offen ist, soweit ich weiß, nur noch wohin für Benny die Reise geht.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Es wurde doch bereits ein Nachfolger verpflichtet aus Friesenheim. Offen ist, soweit ich weiß, nur noch wohin für Benny die Reise geht.


    Dann muss eben Schneider auf RL spielen.
    Herth bleibt und wir holen keinen neuen RL.
    Bisher sieht es auf der Position sehr mau aus!

  • unabhängig von einem verbleib oder positionsumstellung wird ein neuer rl verpflichtet....
    da dies eine top-position auch für alle anderen vereine ist, wirds natürlich schwierig....


    von bauer haben wir uns 1 jahr zu spät getrennt....

Anzeige