HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

  • "Warten auf Gislason": Andreas Rudolph und sein Wunschkandidat


    Wieder ein super Artikel von Julia Nikoleit. Nur leider wird der, den es am meisten betrifft, diesen nicht lesen oder ignorieren.

    Die einzige Option, sich von Rudolph abzukoppeln, wäre, wenn ein anderer die Schulden bezahlt, die der Verein bei Rudolph hat. Rudolph wird leider nicht auf seine Forderungen verzichten. Dass er seine Schulden ausbezahlt haben wollte, war ja der Auslöser der Finanzkrise beim HSV gewesen. Nikoleit hat da auch keinen anderen Vorschlag. Im Gegenteil: sie bezweifelt, ob das Abkoppeln überhaupt eine Option ist.


    In Mannheim haben sie mit Daniel Hopp - ähm, SAP - immerhin den Hallenbetreiber als Sponsor und Gesellschafter. Dies dürfte in Hamburg mit Philip Anschutz - ähm, AEG - als Mäzen und Hallenbetreiber keine Option sein, denke ich.

  • Auch wenn die Absage von Gislason inhaltlich vermutlich absolut überflüssig war, finde ich es grundsätzlich gar nicht schlecht, dass er tatsächlich öffentlich reagiert und dem HSV bzw. AR direkt den Zahn zieht. Nicht, dass hinterher noch behauptet wird, dass es zu Verhandlungen zwischen dem HSV und Gislason gekommen wäre und man sich nur über Kleinigkeiten nicht einigen konnte und er nur deshalb beim THW bleibt!


    Gruß
    smoerf

  • Wir alle schmunzeln über diese "Offerte" an Gislason, weil es irgendwie jedem (außer vielleicht dem Geldonkel) klar war, dass der Kieler Erfolgstrainer sich den H$V nicht antun wird. Wenn man es aber genau nimmt ist es eigentlich eine Unverschämtheit einen im laufenden Vertrag befindlichen Trainer vom Ligakonkurrenten (wenn auch mit lockeren Mitteln) so öffentlich anzubaggern...letztlich ist es die (erneute) unsympathische Fortsetzung der Hamburger Politik, wie sie seit Jahren der Fall war...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Wenn man es aber genau nimmt ist es eigentlich eine Unverschämtheit einen im laufenden Vertrag befindlichen Trainer vom Ligakonkurrenten (wenn auch mit lockeren Mitteln) so öffentlich anzubaggern...letztlich ist es die (erneute) unsympathische Fortsetzung der Hamburger Politik, wie sie seit Jahren der Fall war...

    Das mag zwar stimmen, aber leider ist es mittlerweile schon fast Gang und Gäbe, dass solchermaßen gehandelt wird vor brisanten Duellen, auch im Handball. Da wird dann in die sogenannte "Trickkiste" gegriffen, um beim Gegner möglicherweise Verunsicherung zu erreichen, indem man Gerüchte in die Welt setzt oder Interwievs gezielt so platziert, dass sie den größtmöglichen Schaden anrichten. Das hat Rudolph nicht erfunden, es nur nochmal rausgekramt und aller Welt bewiesen, wie gerissen er ist. Oder wie plump, ganz nach persönlichem Empfinden. Ich halte solches Verhalten für unangebracht und schlichtweg dämlich.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Was passieren wird, ist doch völlig klar!


    Weihnachten verlieren die Füchse haushoch in Gummersbach, nachdem sie bereits heute in Göppingen verloren haben werden. Der Vorstand zieht die Notbremse, und entlässt Dagur Sigurðsson. "Red nose Rudi" steht bereits mit weit geöffneter Geldbörse am Spielfeldrand und Dagur springt hinein.


    3 Spiele vor Saisonende liegt der HSV voll auf Meisterschaftskurs, nachdem sie überraschend vom DHB 10 Punkte zusätzlich bekommen haben. Vorher gewinnen sie natürlich den DHB-Pokal, als Nachrücker für DHfK Leipzig, die überraschend disqualifiziert wurden weil sie Berlin aus dem Pokal geworfen haben und der DHB überraschend feststellt, das 2.Ligisten beim Pokalfinale nicht spielberechtigt sind. Der entsprechende Absatz des Regelwerkes wird nach dem Pokalgewinn des HSV nachgereicht ..


    Als nächste gibt Dagur völlig überraschend bekannt, das er seinen Kader für die WM drastisch ändert, und Spieler aus Hamburg bevorzugt. Das deutsche Nationalteam wird in HSV Deutschland umbenannt. Einige der Spieler müssen zwar im Eilverfahren eingebürgert werden, aber das ist für Rudi ja kein Problem da zu finanzieren.


    HSV Deutschland wird Weltmeister, und vor lauter Respekt vor Rudolphs Leistung (und vor dessen großzügiger Spende an ihn selber) tritt der korrupte Ägypter zurück und Rudolph erklärt sich großherzig bereit, dessen Posten zu übernehmen. Rudolph hat sein Ziel erreicht: Präsident der IHF.



    :irony:

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni ()

  • Gehe davon aus, dass der hsvh von einem geistig Minderbemittelten regiert wird. Sorry. Schön das über DEN geredet wird, aber er ist ein kranker Mensch.

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder


    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von VfL ()

  • Verstehe Alfred nicht, in Hamburg bekommt man doch alles geboten als Trainer. Ungerechtfertige Kündigungen, Herzinfarkte und im Misserfolgsfall war dann im Zweifel das Deutsch zu schlecht. Nene, Alfreds einzige Reaktion hatte sein dürfen "In 1000 Jahren tue ich mir den Chaosladen mit dem Soziopathen nicht an." Die Replik von heute hätte er sich auch kneifen können. :cool:

  • Ich warte schon ganz ungeduldig! Lass ihn nur kommen! Lass ihn nur kommen!


    Das wäre aber dann zumindest ein Zeichen, das sich "Red-Nose-Rudi" fürs gemeine Fußvolk interessiert. Oder der DHB....

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Sagt mal, gibt es noch andere im Handball, die rückzahlungspflichtige Darlehen an ihren Verein geben, zusätzlich zum normalen Sponsoring ihrer Firma?

    Offiziell gab es Städte


    Delitzscher Stadtrat beschließt Darlehen an Handballer von Concordia - Regionalsport - Sport - LVZ-Online
    Borussia Dortmund Handball


    und auch auch mal einen Trainer


    Jürgen Gerlach (Handballtrainer) – Wikipedia


    Inoffiziell? Man weiß es nicht...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Wat für ein Witzbold, der Herr R. aus H an der E... hieß es nicht kürzlich, Spieler hätten sich bei Rudolph über das harte Training Gaudins beschwert? Nun ist Alfred nicht gerade dafür bekannt, seine Stars mit Samthandschuhen anzufassen...nur mal so als Randnotiz.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Impliziert Gladeck, dass Gislason ernsthaft ein Wunschkandidat war? Wie weltfremd kann man bitte sein? :wall:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Impliziert Gladeck, dass Gislason ernsthaft ein Wunschkandidat war? Wie weltfremd kann man bitte sein? :wall:


    Wünschen kann man sich ja viel, zumal jetzt gerade Weihnachten ist. ;):bier:

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Vielleicht kommt ja noch jemand aus der Chefetage (sofern es noch jemanden gibt) und macht den nächsten Antrag an Alfred. Es wird ja sofort bei HW berichtet.

Anzeige