Beiträge von Jettenburger

Mach sein, aber am Samstag wurde eure Abwehr etwas besser, als er gebracht wurde. Da habt ihr sogar Ballgewinne verzeichnet :hi:

Er war definitiv gemeinsam mit Ludwig unser defensiv bester Mann.

Es ging mir eher um seine Rolle in den letzten 14 Monaten. Spielzeit technisch vermutlich ähnlich wie Tim Zechel, aber für die Mannschaft deutlich wichtiger.

Ich mag ihn sehr, er passt für mich aber nicht in die Aufzählung der "Stars", welche man anstelle von Jugend Spielern holt. Er hat im ersten Halbjahr mehr 2 Minuten Strafen als Spiel Minuten gesammelt, gefällt mir inzwischen aber echt gut. Er ist Kategorie "geht dem Gegner auf die Nerven", musste aber relativ langsam lernen, wann die Finger wieder vom gegnerischen Körper weg müssen und dass harte Kontakte in der Hbl zügig 2 Minuten geben.

Ein Grøndahl, Ariño, Herburger (als 3ter Kreis) passen nicht mehr in die Ideologie...

Herburger wurde für den Team Spirit geholt und mehr leistet er im wesentlichen nicht (5 bis 10 Minuten Spielzeit pro Spiel), Grøhndal passt wirklich nicht ins Bild, Arino passt für mich wieder, weil zum einen Charakter Spieler ist und zum zweiten haben die Füchse die letzten Jahre fast immer mit einem jungen und einem erfahrenen Spieler auf außen gespielt

Ich verstehe halt nicht, warum man zum Beispiel auch Krickau als Geschäftsführer Sport installieren können (von mir aus ab sofort) und Siewert als Trainer halten.

Ob Krickau damit glücklich gewesen wäre? Weiß ich nicht.

Wirklich alle Lösungen hätten uns besser da stehen lassen. Kretsche mit nem Knall los zu werden - kann passieren.

Siewert zu feuern - bleibt für mich unverständlich

Stand in den Spiegel-Artikel von Eggers

"Womöglich spekulierte Hanning, Siewert werde darauf nicht eingehen, weil der ob seiner Erfolge eine längere Laufzeit hätte erwarten können. Siewert aber soll überraschend zugestimmt haben – und Hanning die Offerte wieder zurückgezogen haben. »Ich war mit Jaron handelseinig. Wir haben bis auf die Unterschrift alles besprochen. Ein Vertrag lag vor«, sagte Hanning im ZDF-»Morgenmagazin«."

Quelle Spiegel

Leide ich so sehr unter Lese Schwäche? Der Artikel impliziert, dass Siewert den Vertrag so unterschreiben wollte/ hatte/ hätte.

Letztlich würde es doch beim Spiel dann nur laut verkündet werden, unterschreiben tut man es doch schon einige Tage vorher

Vielleicht wollte Kretzsche auch +20% mehr Gehalt und Jaron mindestens +3 Jahre?

Vielleicht wollte Kretzsche mehr internationale Stars im Kader und Bob bestand auf die jungen "Wilden" aus der eigenen Akademie? Das Problem begann mit Kretzsche, denke ich.

Das sind zwei Faktoren, die teilweise bestätigt wurden. Jaron wollte wohl 3 Jahre, bekam aber nur eines angeboten.

Kretsche hat im Fall Mensing erfahren, wer am längeren Hebel sitzt. Darüber hinaus hält sich die Legende hartnäckig, dass Kretsche mehr Stars wollte und weniger auf die Jugend setzen.

Das Kaugummi kauen hat mich schon zu seinen Flensburg Zeiten an Werner Lorant erinnert.

Schon damals fragte ich mich ob es Nikotin Ersatz Kaugummi sein könnte.

Dürfen Trainer eigentlich dopen? (Off topic und ich betone explizit, dass ich das Krickau nicht unterstelle)

Auf jeden Fall dürfte sein Zahnarzt die Hände überm Kopf zusammen schlagen, wenn er vorm Fernseher sitzt. Soviel Druck und Anspannung kann nicht gut sein

Das Zitat von Wiede überzeugt mich und passt zur "clickbaiting" Überschrift.

Gidsels Zitat wirkt auf mich eher wie ein "man sagt was man halt so sagt" Spruch.

Damit fehlt jetzt in der Argumentation warum Jaron gehen musste wieder ein Puzzle Teil.

Kann es vielleicht sein, dass Krickau nur jetzt oder nie wollte/ konnte?

Wiede hat ja vor 2 Wochen einen neuen Vertrag unterschreiben, in dem Wissen, dass er vor allem Abwehr und Gegenstoß spielt, ansonsten je nach Verlauf 5 bis 10 Minuten pro Halbzeit für Lichtlein zur Entlastung.

Wer Langhoff nach seiner Entwicklung der letzten 12 Monate wieder auf die Bank setzt, der hat die Füchse nicht aufmerksam beobachtet. Das Löwen Spiel am Saison Ende war das i Tüpfelchen, aber auch sonst hat er viele positive Akzente gesetzt.

Lichtlein hat seinen Vorsatz ein besserer Abwehr Spieler zu werden leider nicht erfüllen können.

Ich bin überzeugt dass Bob Hanning von Krickau ein absolutes Bekenntnis zu Jugend Spielern verlangt hat, sonst hätte alles beim Alten bleiben können

Gestern gab es sogar eine Extrafolge des wohl wichtigsten englischsprachigen Handballpodcast (un)-informed handballhour

Danke für den Tipp. Mir gefällt an dem Artikel ( entgegen der Artikel in Spiegel, Tagesspiegel, etc), dass er nicht nur auf Gerüchten aus der Bild aufbaut.

Ins besondere der Artikel von Erik Eggers im Spiegel hatte mich enttäuscht, weil dort außer der angeblichen Ausstiegs Klausel für Gidsel überhaupt nichts neues herum kam.