Füchse Berlin - Hauptpfad

• Das Magdeburger Modell kann man nicht kopieren. Trainer und Sportdirektor in Personalunion schon. Sowas war ja früher eher der Regelfall. Ob Krickau dafür der Richtige ist, wird sich zeigen.

Wir bauen auf und reißen nieder, so haben wir Arbeit immer wieder.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Trotzdem bleibe ich dabei, Kretzsche wird in der Betrachtung vieler, extrem überhöht, in dem, was er einem Team operativ beibeiträgt.

war es nicht Kretzsches Verbissenheit welche für Gidsel letztendlich den Ausschlag gegeben hat nach Berlin zu kommen?

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• war es nicht Kretzsches Verbissenheit welche für Gidsel letztendlich den Ausschlag gegeben hat nach Berlin zu kommen?

Gidsel ist natürlich DER Unterschiedsspieler. Nur bestehen die Füchse nicht nur aus ihm. Meisterschaftstauglich wurden die erst als zB auch Lichtlein, Langhoff und Ludwig zunehmend besser funktionierten.

• In der offiziellen Mitteilung hieß es ja "wir" (der Aufsichtsrat) haben einstimmig entschieden .... Gestern im Interview hieß es ich, ich, ich, ... Ist Hanning jetzt allein der Aufsichsrat oder redet er manchmal von sich schon in der dritten Person?

• Gidsel ist natürlich DER Unterschiedsspieler. Nur bestehen die Füchse nicht nur aus ihm. Meisterschaftstauglich wurden die erst als zB auch Lichtlein, Langhoff und Ludwig zunehmend besser funktionierten.

Sicher, aber ohne Gidsel würde es mit ihnen für ganz oben trotzdem nicht reichen. Hat man ganz claar in den letzten beiden Spielen gegen den SCM gesehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In der offiziellen Mitteilung hieß es ja "wir" (der Aufsichtsrat) haben einstimmig entschieden .... Gestern im Interview hieß es ich, ich, ich, ... Ist Hanning jetzt allein der Aufsichsrat oder redet er manchmal von sich schon in der dritten Person?

GF sind Hanning, Theis und Steffel + der Verein. Wer den nun wieder vertritt, hab ich nicht nachgeschaut. Ist auch nicht so wichtig für mich, um tiefer einzutauchen. Zu Theis weiß ich nichts, also ob der ne eigene Meinung einbringt oder abnickt, was Bob will und Steffel hat vom Handball keine Ahnung, der findet ja nicht mal die richtige Kabine.

Editha: ich meinte natürlich Gesellschafter, also nicht GF.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

So erklärt Hanning die Füchse-Neuaufstellung
    Video: Die Füchse Berlin um Bob Hanning haben Sportvorstand Stefan Kretzschmar und Trainer Jaron Siewert freigestellt - und Nicolej Krickau verpflichtet. Diese…
    www.kicker.de

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• GF sind Hanning, Theis und Steffel + der Verein. Wer den nun wieder vertritt, hab ich nicht nachgeschaut. Ist auch nicht so wichtig für mich, um tiefer einzutauchen. Zu Theis weiß ich nichts, also ob der ne eigene Meinung einbringt oder abnickt, was Bob will und Steffel hat vom Handball keine Ahnung, der findet ja nicht mal die richtige Kabine.

Steffel als Präsident vertritt den Verein. Er könnte also theoretisch alles alleine entscheiden. Ihn braucht Hanning.

• Bob ist ein Macher, dass hat er die letzten 30 Jahre in den verschiedensten Funktionen oft bewiesen. Er ist auch ein Typ, der vor unpopulären Entscheidungen und Kritiken nicht zurückschreckt. Ich bin weit weg ein Füchse Fan, oder "Versteher" zu sein,

aber ich denke, er hat sich mit dieser einschneidenden Entscheidung schon was gedacht. Wir alle haben nicht den Einblick z.B. in Verträge. Vielleicht wollte Kretzsche auch +20% mehr Gehalt und Jaron mindestens +3 Jahre? Ich weiß es auch nicht, aber ich glaube, es ist auch verdammt schwer Sponsorengeld in Berlin und Umgebung einzusammeln. Das weiß Bob, denn er hat es über Jahre in Aufbauarbeit gemacht. Auch hat er ein national und internationales NLZ aufgebaut und achtet penibel darauf, dass junge Spieler Ihre Einsatzchancen bekommen. Vielleicht wollte Kretzsche mehr internationale Stars im Kader und Bob bestand auf die jungen "Wilden" aus der eigenen Akademie? Das Problem begann mit Kretzsche, denke ich.

• Bob ist ein Macher, dass hat er die letzten 30 Jahre in den verschiedensten Funktionen oft bewiesen. Er ist auch ein Typ, der vor unpopulären Entscheidungen und Kritiken nicht zurückschreckt. Ich bin weit weg ein Füchse Fan, oder "Versteher" zu sein,

aber ich denke, er hat sich mit dieser einschneidenden Entscheidung schon was gedacht. Wir alle haben nicht den Einblick z.B. in Verträge. Vielleicht wollte Kretzsche auch +20% mehr Gehalt und Jaron mindestens +3 Jahre? Ich weiß es auch nicht, aber ich glaube, es ist auch verdammt schwer Sponsorengeld in Berlin und Umgebung einzusammeln. Das weiß Bob, denn er hat es über Jahre in Aufbauarbeit gemacht. Auch hat er ein national und internationales NLZ aufgebaut und achtet penibel darauf, dass junge Spieler Ihre Einsatzchancen bekommen. Vielleicht wollte Kretzsche mehr internationale Stars im Kader und Bob bestand auf die jungen "Wilden" aus der eigenen Akademie? Das Problem begann mit Kretzsche, denke ich.

Siewert war mit einer Verlängerung um ein Jahr bis 2027 einverstanden.

• Vielleicht wollte Kretzsche auch +20% mehr Gehalt und Jaron mindestens +3 Jahre?

Vielleicht wollte Kretzsche mehr internationale Stars im Kader und Bob bestand auf die jungen "Wilden" aus der eigenen Akademie? Das Problem begann mit Kretzsche, denke ich.

Das sind zwei Faktoren, die teilweise bestätigt wurden. Jaron wollte wohl 3 Jahre, bekam aber nur eines angeboten.

Kretsche hat im Fall Mensing erfahren, wer am längeren Hebel sitzt. Darüber hinaus hält sich die Legende hartnäckig, dass Kretsche mehr Stars wollte und weniger auf die Jugend setzen.

• Stimmt schon. Aber wenn ich als Mitleser diese aufgebauschte Empörung hier mitbekomme, habe ich einfach das Bedürfnis die Relationen mal wieder etwas zu erden.

Welche Empörung ?
    Mir ist herzlich egal was in Berlin passiert.
    Unabhängig davon, dass ich Hanning immer unsympathisch fand.

• GF sind Hanning, Theis und Steffel + der Verein. Wer den nun wieder vertritt, hab ich nicht nachgeschaut. Ist auch nicht so wichtig für mich, um tiefer einzutauchen. Zu Theis weiß ich nichts, also ob der ne eigene Meinung einbringt oder abnickt, was Bob will und Steffel hat vom Handball keine Ahnung, der findet ja nicht mal die richtige Kabine.

:love:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das ist für mich neu. Entnimmst Du das der Aussage von Hanning, dass die Verlängerung vor dem BHC Spiel Unterschrift reif war?

Ja, war sie, wenn ich mich recht an das Interview mit Bob im Morgenmagazin von ARD/ZDF erinnere. Auch den Nebensatz "ich habe ihm nur ein Jahr angeboten und war selbst überrascht, dass er das akzeptiert hat".

Gestern haut Bob tatsächlich raus "Man müsse auch mal schauen, wen man alles nicht bekommen hätte. Das gehört zur Wahrheit auch dazu". Da hab ich überlegt, sofort eine "Wiegert raus"-Aktion zu starten.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Das ist für mich neu. Entnimmst Du das der Aussage von Hanning, dass die Verlängerung vor dem BHC Spiel Unterschrift reif war?

Ich kann dir ehrlich gesagt nicht mehr genau sagen, wo ich das her habe. Meine tatsächlich das es von Hanning kommt.

Irgendjemand hatte die These aufgestellt, dass Hanning drauf gehofft haben soll, dass Siewert aufgrund der Vertragslänge dann ablehnen würde.

• Gestern haut Bob tatsächlich raus "Man müsse auch mal schauen, wen man alles nicht bekommen hätte. Das gehört zur Wahrheit auch dazu".

Kannst du mir hierzu nochmals einen Kontext geben? Bob gibt aktuell soviele Interviews, dass man kaum den Überblick behalten kann

• Ich kann dir ehrlich gesagt nicht mehr genau sagen, wo ich das her habe. Meine tatsächlich das es von Hanning kommt.

Irgendjemand hatte die These aufgestellt, dass Hanning drauf gehofft haben soll, dass Siewert aufgrund der Vertragslänge dann ablehnen würde.

Stand in den Spiegel-Artikel von Eggers

woo woo woo - you know it, bro