Beiträge von Buster444

    In solchen Spielen, in denen es gegen ein Team außerhalb der HBL geht, darf der Moderator parteiisch sein

    Etwas parteiisch ist in dem Fall völlig OK. Aber wegen seiner "Kommentatorenpflicht" sollte der Realitätssinn nicht ganz verloren gehen.

    Mir gefällt Kretsche bei DYN und ich finde, dass er einen guten Job macht bei Berlin.

    Natürlich äußert er sich bei DYN nicht über Berlin.

    Einen Schaden für andere Vereine sehe ich auch nicht.

    Leider doch. Er setzt Gerüchte in die Welt und bringt damit auch Unruhe in andere Vereine. Er baur Druck für andere Vereine auf und lenkt auch schon mal von Sachen in Berlin ab.

    Grgic liebäugelt offenbar trotz der klaren Worte von Witte noch mit einem vorzeitigen Wechsel.


    Siehe ab 2:13


    https://www.ardmediathek.de/vi…TQV8xNTI4NDkvc2VjdGlvbi80

    Finde ich absolut nicht gut, daß er so versucht Druck auf den Verein aufzubauen.

    Er hat einen Vertrag unterschrieben mit einer feststehenden ablöse ab 2026. Die Unterschrift hat er sich sicherlich auch "vergolden" lassen.

    Derb gesagt, "einfach mal die Fresse halten" würde hier von mehr Charakter zeugen.

    Ich glaube auch, daß das eine Jahr bei Eisenach noch gut für ihn in seinem Alter ist.

    Der HSV Handball wird für die HBL gebraucht. Der Grund ist ganz einfach. Man benötigt im April/Mai Schlagzeilen in der Presse und eine breite Diskussion über die Lizensierung in der HBL. "Schlechte Schlagzeilen sind besser als gar keine Schlagzeilen". :irony:


    Das es ohne den HSV in der HBL1 auch ging haben doch die Jahre gezeigt, als die Mannschaft sich wieder hochkämpfen musste. In der Zeit hat sie ja positive Schlagzeilen produziert.

    Ich habe das nie Weber angelastet, sondern immer dem Club und vor allem dem GF Sport.

    Das ist ja Teil des Problems, Wiegert ist durch die Erfolge der Neuzeit schon zum Halbgott aufgestiegen und da krittelt man ungerne dran rum.

    Viele neigen dazu mit den Erfolgen alles andere zuzudecken, aber ich kann deshalb jetzt nicht so tun als ob Weber den RV verdient hätte und auch nicht, warum Damgaard sein letztes Jahr nur noch draußen sitzt. Da hätte ich sogar die Trennung letztes Jahr noch eher verstanden.

    Eine Begründung, Weber sei kein Problem, weil man ja noch X,Y und Z hat ist auch ne feine Sache, weil ich dann auch einen Vertrag will. Ist ja nicht schlimm, ich muss ja nicht spielen, weil wir noch 6 andere haben, die besser sind als ich.

    Ich glaube, das "Problem Wiegert" hätten die meisten anderen Mannschaften gern.

    Man zahlt keine sechsstellige Ablöse für ein Jahr Vertrag.

    Man macht aber auch keinen Zweijahresvertrag wenn man der Meinung ist, daß der Spieler nur ein "Notbehelf" für eine halbe Saison ist.

    In den letzten Spielen vor seiner Verletzung hat er ja auch gezeigt, daß er sehr gut in die Mannschaft passt. Jetzt Daumen drücken und hoffen, daß er gut und schnell aus seiner Verletzung wiederkommt. In Magdeburg ist er ja immerhin schon wieder.

    Die Verpflichtung von Zehnder, war dem Ausfall von Claar geschuldet und sicher nicht langfristig von Benno geplant, so wie er es bei anderen Transfers praktiziert hat. Passt vielleicht nicht als Beispiel für eine sinnvolle, mittelfristige Kaderplanung.



    Aber zurück zu den Wechselgerüchten! Wer ist denn jetzt noch auf dem Markt in naher Zukunft? Martinovic, Schluroff, Hutecek? Wo landet Bilyk? Wer wird jeweils 2. Torhüter beim THW und der MT?

    Jein denke ich. Teil 1 Ja, ist es der Claar Verletzung geschuldet, aber nicht nur, sonst hätte er keinen Zweijahresvertrag bekommen.

    Wir hätten, so wie ich von mehreren Seiten gehört habe, Wolff haben können. Der Aufsichtsrat hat dann aber wohl zusammen mit der Geschäftsführung entschieden, daß die Ablöse (300 T€) und das monatliche Salär von 30 T€ netto bei der gewünschten Vertragslaufzeit für einen Spieler in dem Alter zu viel sind.

    Sully wäre Nr. 17, falls der Vertrag noch verlängert wird. Da es aber bisher nicht bekanntgegeben wurde, sieht es wohl eher nach Abschied aus.

    Ich habe gehört, daß er schon verlängert hat, dies aber wegen seiner Verletzung noch nicht verkündet worden ist.

    Es kommt dann darauf an, aus den "Namen" eine Mannschaft zu formen. Auf dem Papier hatte ja die SG auch in dieser Saison schon die beste Mannschaft und war bei den meisten Favorit.

    Glückwunsch zu Grgic. beachten sollte man aber, daß er es auf keinen Fall gewohnt ist nur die Nr. 2 auf seiner Position zu sein.

    Wird auf alle Fälle interessant.

    Nicht der! Der ist korrekt. Der davor, wo der Aalborger Spieler den Berliner Spieler in den Torraum gezogen hat und der Berliner verteidigt hat. War 50:32 Minuten. Wurde auch von "Milo" gehalten (der 7 Meter).

    Ich glaube da haben sie moniert, daß ein Berliner Abwehrspieler durch den Raum abgekürzt hat um verteidigen zu können (auch wenn er da wieder außerhalb stand).

    Wenn ich mich richtig erinnere waren doch aus der HBL mehr als 50 Spieler im Januar im Einsatz. Das geht quer durch alle Mannschaften.

    Auch das Seitfall-Dreher-Tor hätte wegen der Schritte nicht zählen dürfen ;-).

    Vielleicht sollten die Leute die Höhepunkte zusammenschneiden auch auf so etwas mal achten.


    Der Sieg war aber trotzdem, auch in der Höhe, hochverdient. Aalborg hat ja seine Verteidigung in der 2. HZ fast völlig "eingestellt".

Anzeige