Beiträge von Buster444

und wenn sie die Karten verschenken, ist auch OK, Hauptsache der Zuschauer im Fernsehen (und damit auch die Sponsoren) nehmen auch das Interesse vor Ort war.

bestenfalls findet der Handball dort vor Ort auch mehr Beachtung.

Das heißt nicht, daß die Zuschauer auch da sind. Es gab, ich glaube es war in Paris, mal eine Aktion, daß bei einer Karte für den Fußball eine Handballkarte inkludiert war. Theoretisch ausverkauft, praktisch war die Halle nicht mal Halbvoll. Das ist ja bei der Handball WM und EM leider auch oft so.

Vielleicht noch ein Kommentar zum Abwurf von Hernandez. Das ist ein feststehender Spielzug wenn der gegnerische Torwart draußen ist. Sauger stand schon im Mittelkreis als Zwischenstation und Verwerter. Hernandez wollte den Ball sicher zu Sauger bekommen. Wer weiß ob er Milo überhaupt bewusst wahrgenommen hat. Das Zuspiel hat er auch schon ohne Blickkontakt gemacht (aus der Drehung, nach dem Ball aus dem Netz holen). Ihm da Absicht und unsportliches Verhalten zu unterstellen halte ich für Quatsch.

(Es kann ja auch keiner damit rechnen, daß ein Handballspieler so langsam hochkommt ;)).

ich würde mir wünschen, es dürfen nur noch Mannschaften teilnehmen, die eine Zuschauerauslastung in der eigenen Halle (Mindestkapazität 4000 Zuschauer) über 80 % gewährleisten.

Wenn man manche Spiele im Fernstehen sieht, dann ist das ein Trauerspiel und das Image der Championsleague leidet darunter.

Sollen die Vereine die das aktuell nicht leisten können halt kreativ werden.

Das bringt nichts. Dann "kaufen" sich Paris oder Barcelona Zusachauer vom Fußball oder "verkaufen" die Karten an Phatome.

Gardemaß hilft nichts, wenn sie lädiert sind. Den anscheinend fittesten Kreisläufer hat es aus dem Spiel geknockt. Wenn der THW hart in der Abwehr zugreift, wird sich auch regelmäßig mokiert. Jetzt ist es eben anders herum. Verstehe die Aufregung darum nicht so richtig. Klar hätte sich Jicha das schenken können, aber er steht mächtig unter Druck. Solange es läuft lässt sich die Hampelei besser nur auf der Platte ausleben.

"aus dem Spiel gekockt" hört sich nach Absicht an. Es war für mich eine normale Abwehr/Angriffsaktion und "nur", weil es ein gebrochenes Nasenbein gab ist es dewegen noch lange kein Rot. Ich kenne fast keinen Spieler der häufig Abwehr spielt und nicht schon ein oder mehrfach eine lädierte Nase hatte. Passiert auch Angriffsspielern häufiger. Wir hatten vor a. 10 Jahren einen hier, den hats pro Saison quasi 1x erwischt.

Nachdem ich das Spiel in der Mediathek noch einmal gesehen habe, muss ich sagen, dass ich die Kritik an Naß nicht ganz nachvollziehen kann. Ja, sein "über--ra--gend" sitzt gewohntermaßen ziemlich locker, aber sonst? Man hat ihm die Begeisterung für das Spiel! (und BEIDE Mannschaften) angemerkt, ist doch okay und nachvollziehbar.

Bei Andersson hätten sich Sauger und Omi über zwei Minuten nicht beschweren brauchen, genau wie Darj (1.HZ) und Langhoff (2.HZ) für die Griffe in Gislis Wurfarm. Damit kann man das Kapitel Schiedsrichter auch zumachen, außer man muss unbedingt sein persönliches Narrativ von den schlechten Schiedsrichtern allgemein oder der Bevorteilung des SCM gestern im speziellen weiter nähren und einzelne Szenen sezieren. Ich fand, gerade am TV gestern, dass sie das Spiel ziemlich souverän geleitet haben, was bei der Hitze auf und neben dem Spielfeld (inkl. Spielleitung :nein:) sowie auf den Rängen ganz sicher nicht einfach war.

PS: Meine Stimme hat sich über Nacht noch nicht vollständig erholt. Dafür ist die Freude über das Spiel und den Ausgang immer noch über--ra--gend:klatschen:

Ich habe mir das Spiel jetzt auch nochmal bei der ARD angeguckt. Naß ging diesmal wirklich, eventuell auch, weil Klein neben ihm saß und ihn m´durch seine Einwürfe manchmal "eingebremst" hat.

Sie SR hatten eine Linie und haben diese durchgezogen, sie waren nicht kleinlich (bei körperlichem EInsatz), aber genau bei technischen Regelverstößen (falsch ausgeführter 9m Berlin, ...). Sie waren auch bei Diskussionen mit Spielern und Trainern nicht zu kleinlich sondern kommunikativ. Ich habe die beiden auch schon anders erlebt. Im nachinein, finde ich, gut gepfiffen.

Leute, wir müssen das Spiel noch einmal neu einordnen.

Die Schlagzeile der THW-"Postille" lautet bereits: Zebras verlieren brutale Handball-Schlacht bei der MT Melsungen mit einem Tor

Unser Trainer ordnet das Spiel ein: "Melsungen hat uns hier geschlachtet, wie es einst in den 1980er Jahren der Abwehr gang und gäbe war. Da braucht es eine coole Leistung meiner Mannschaft, aber auch eine coole Leitung. Die MT hat die Linie der Schiedsrichter genutzt. Es gab Situationen, die sind zuletzt mit Rot bestraft worden. Heute gab es dafür nichts, und es fehlte die Kommunikation auf dem Spielfeld [es müßte eigentlich "Schlachtfeld" heißen, der Drucker], warum."

Man stelle sich nur vor, Kristopans hätte nach 10 Minuten Rot bekommen. das Spiel wäre ganz anders gelaufen. Kein Wunder also, dass Rasmus geschont werden mußte. Wie soll der THW bei so einer rüden Gangart die CL-Quali erreichen? Wir sollten uns stattdessen noch einmal bei den Flensen bedanken, dass sie fair mit uns umgegangen sind und uns haben gewinnen lassen.:cool:

Schreibt Jicha die Artikel selber oder dürfen diese nur mit seiner Genehmigung veröffentlicht werden?:irony:

...

Kann mich den Vorrednern nur anschließen das bei Skippy sieht alles andere als rund und gesund aus 🙈 und da offensiv sonst nicht so viel läuft wird er spielen müssen und seiner Schulter tut man damit keinen Gefallen.

...

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich Skippy jetzt mal rausnehmen und hoffen, daß er beim F4 wieder richtig helfen kann.

So emotional jicha auch nach dem Spiel ist (verständlicherweise) die Kritik an den Schiedsrichtern ist doch hart überzogen.

Auf beiden Seiten gab es fragwürdige Entscheidungen aber Kiel hat es nicht durch diese Entscheidungen verloren.

Auch die letzte Szene: Imre hat den wurf nicht korrekt ausgeführt. Ball war im Tor aus. Wenn Kiel nicht korrekt abwirft, warum muss man dann die Uhr anhalten zu Gunsten Kiel?

Jep, Jicha ist ein schlechter Verlierer. Er schiebt die Schuld auf die SR. Es gab auf beiden Seiten Fehlentscheidungen und nur weil die SR sich nicht auf die Linie von Kiel eingestellt haben sind sie Schuld.

Ich habe gerade die Wiederholung gesehen und da war dann zu erkennen, dass Imre übergetreten ist...vorher sah es für mich so aus, als wenn jemand einen Kieler Spieler behindert hätte.

Also keine falsche Entscheidung!

Guck nochmal hin. Es war Toraus, also Abwurf kein Einwurf. Warum sollten die SR da die Zeit anhalten. Damit hätten sie in diesem Moment der Mannschaft die einen Fehler macht einen Vorteil verschafft.