Beiträge von Buster444

Mit welchem Ziel?

Jicha ist freigestellt unter Weiterzahlung bis zum Vertragsende. Wie willst du denn juristisch bitte aus einem befristeten Vertrag einen unbefristeten machen?

Jicha wird das Geld mitnehmen, man wird sich gegenseitig für die gute Zeit bedanken und geht danach getrennte Wege. So wird das kommen.

Bei einem eigentlich unbefristeten Vertrag kann man als "normaler" Arbeitnehmer auch eine Freistellung bis zum Ende der regulären Kündigungsfrist bekommen. Im Gegensatz zur Beurlaubung kann man mit einer Freistellung bereits vor Ende der Kündigungsfrist einen neuen Vertrag annehmen und bezieht dann quasi über einen gewissen Zeitraum Geld von 2 Arbeitgebern. (Habe ich selber schon durch. Vor dem Arbeitsgericht musste mein alter Arbeitgebeber über einen Vergleich (Klage auf Wiedereinstellung) eine persönliche Kündigung in eine betriebsbedingte ändern und die Beurlaubung bis zum Vertragsende in eine Freistellung (die Kündigungsfrist begann natürlich auch neu ;))).

Jichas Stärke in den letzten Jahren war scheinbar die Ansprache und Motivation vor Topspielen, so konnte man regelmäßig Magdeburg schlagen und diese Saison auch mal Flensburg. Allerdings hat er die Mannschaft in den letzten Spielen wohl gar nicht mehr erreichen können. Die Analyse und Trennung daher nur folgerichtig. Wenn jetzt ein Trainer kommen sollte, zu dessen Stärken vielleicht tatsächlich auch mal Spielzüge, Taktik, Spieler- und Mannschaftsentwicklung, Belastungssteuerung, Trainingsmethoden, Verletzungsprävention usw usf. gehören sollten, wäre das für den THW ein ziemliches Novum und spannendes Projekt, auf das ich mich freuen würde..

Bleibt auch abzuwarten wie damit vor allem die "gestandenen" Spieler klarkommen. Viele müssten sich ja gewaltig umstellen.

Freundschaft!

Vorher bin ich erst noch gespannt, welche Töpfe es gibt und wer darin wo platziert wird. Ich vermute mal, dass es so ein Pairing gibt, wie früher beim Fußball. Real und Barcelona, Bayern und Dortmund etc. Dass Magdeburg und Berlin, Veszprem und Szeged etc. nicht in die gleiche Hauptrundengruppe kommen können.

Und wie es mit den Ländern aussieht. Dürfte Melsungen zu Berlin oder Magdeburg zugelost werden usw..

Die da wären?

Zebu ist der beste deutsche RA das ist Fakt. Bo Andersen ist sicherlich ähnlich gut. Die beiden von Gummersbach und der Bärliner kommen kurz dahinter. Wen wohl niemand auf der Rechnung hat, ist Fuchs vom BHC, der ebenfalls eine sehr gute Saison gespielt hat.

Wer bestimmt, dass das Fakt ist?

Der HPI? Der wird jedes Jahr überarbeitet und berücksichtigt Abwehrarbeit quasi fast gar nicht.

Ach Bustilein, was ist an "zeitgleich kein Handballspiel" nicht zu verstehen? Außerdem solltest ausgerechnet Du, die Füße mal schön stillhalten. Wer ein "Dummy" eines Wettanbieters als verbindliche Anwurfzeit postet und die gesamte HE-Community damit zutiefst verwirrt, ist für dieses Thema bis Lebensende gesperrt. :verbot: Nur mit einer Hallenrunde 🍺, könntest Du Dich eventuell noch freikaufen ...

Solche vergangenen Sachen vergisst man in meinem Alter schon mal - ist sehr hilfreich. ;)

Ob das speziell bei uns in MD funktioniert, bezweifle ich dann doch. Wenn der direkte Nachbar FCM ein Heimspiel in der 2. Bundesliga hat, dann gibt es zeitgleich kein Handballspiel. Die DFL setzt die Spieltage ja immer nur häppchenweise an. Außerdem, wie läuft das in Mannheim und Nürnberg mit der DEL?

Das wurde ja dann meist über die Anwurfzeit geregelt weil ja freie Termine in der GETEC schwerer zu finden sind.

... Folgendes ein Widerspruch ist oder nicht:

Andreas Mohr am 8. Mai auf Handballworld: "Und zusätzlich entwickeln wir hier internationale Talente zu Weltklassespielern. Da hätte ich auch kein Problem, wenn die dann im nächsten Schritt nach Magdeburg, Berlin oder Paris gehen. Ganz im Gegenteil: Das wäre ein großer Erfolg für uns."

Andreas Mohr heute in der HNA: "Auch das ist historisch für Hessen, dass wir als erster hessischer Handball-Klub in der Champions League antreten. Ich hoffe, das ist kein einmaliges, es ist aber ein erstmaliges Ereignis.“

Die erste Aussage zur künftigen sportlichen Ausrichtung klingt für mich – passend zur angestrebten, schrittweisen Unabhängigkeit von Brauns – nach "Den großen Hunden zuarbeiten" und nehmen, was übrig bleibt. Die zweite hört sich an wie "Mit den großen Hunden pinkeln gehen zu wollen", also selbst einer zu werden.

...

Da sehe ich keinen unbedingten Widerspruch. Warum sollte man ein Talent quasi in die dritte Reihe stellen wenn er sich anderswo besser entwickeln kann. Je besser ein Verein dasteht, desto geringer wird die Durchlässigkeit für eigene Talente in die erste Mannschaft. Als Beispiel bei uns nehme ich mal Uscins. Es gibt aber noch viele andere die als Talente in die 1. und 2. Liga gegangen sind und da die Chance haben sich weiter zu entwickeln.

Ich habe nicht DYN kritisiert (darauf beziehst du dich ja in deinem Beitrag und zitierst mich). Ich habe die eindeutige Nähe einiger Kommentatoren zu Berlin kritisiert die diese auch immer wieder deutlich durchblicken lassen und zu sehr parteiischen Kommentaren bei Berlinspielen und zum Teil auch in gelobhudele von Berlin in Spielen führen die gar nicht mit Berlin zu tun haben.

Was soll man denn kritisch über die HBL berichten bei Dyn? Also was genau wäre die Perspektive da "neutral" zu sein, wenn wir auf der Ebene Spiele kommentieren sind? Kretzschmar wird wegen seiner Nähe zu Berlin kritisiert, was natürlich vor einem Jahr noch relevanter war als jetzt und das ist ja nachvollziehbar, weil man hier sehr leicht die Herleitung machen kann, dass nicht neutral kommentiert wird. Aber HBL? Klar kann man den Laden mal auseinandernehmen, aber das ist doch eher was für nen ausführlichen Artikel als für eine Sportübertragung.

....wobei geht vermutlich um die Schiedsrichter nehme ich an, aber hier muss ich sagen: Diese Vendetta die hier einige haben, wäre keine kritische Berichterstattung sondern nur aktive Hetze gegen einen unterbezahlten Job.

Bei der Kritik geht es weniger um Kretzsche (er ist sogar gelegentlich kritisch) sondern eher um Schmidt-Sommerfeld u. a..