Nachdem ich das Spiel in der Mediathek noch einmal gesehen habe, muss ich sagen, dass ich die Kritik an Naß nicht ganz nachvollziehen kann. Ja, sein "über--ra--gend" sitzt gewohntermaßen ziemlich locker, aber sonst? Man hat ihm die Begeisterung für das Spiel! (und BEIDE Mannschaften) angemerkt, ist doch okay und nachvollziehbar.
Bei Andersson hätten sich Sauger und Omi über zwei Minuten nicht beschweren brauchen, genau wie Darj (1.HZ) und Langhoff (2.HZ) für die Griffe in Gislis Wurfarm. Damit kann man das Kapitel Schiedsrichter auch zumachen, außer man muss unbedingt sein persönliches Narrativ von den schlechten Schiedsrichtern allgemein oder der Bevorteilung des SCM gestern im speziellen weiter nähren und einzelne Szenen sezieren. Ich fand, gerade am TV gestern, dass sie das Spiel ziemlich souverän geleitet haben, was bei der Hitze auf und neben dem Spielfeld (inkl. Spielleitung
) sowie auf den Rängen ganz sicher nicht einfach war.
PS: Meine Stimme hat sich über Nacht noch nicht vollständig erholt. Dafür ist die Freude über das Spiel und den Ausgang immer noch über--ra--gend