Beiträge von Buster444

    Im THW Thread wird aktuell mal wieder über deren zwei Torhüter diskutiert.

    Angenommen, Ludwig schafft nächste Saison den Sprung als Nachfolger von Milosavljev als klare Nr. 1 mit hohem internationalen Niveau noch nicht...

    Wäre einer vom Due Wollf/PdV nicht auch interessant für die Füchse?

    Warum. Diese Saison haben beide nicht die Qualität gezeigt um sich anzubieten. Nächste Saison sind sie noch ein Jahr älter und verdammt teuer wären sie auch. Würde mich also wundern.

    Mein Gott Busti, dies ist aber auch ne olle Kamelle, die bereits verjährt ist. Deswegen würde heut keiner für den Gegner der Füchse supporten. Entweder man mag sie (da schließ ich SCM-Fans aus), man tolleriert sie und zeigt Respekt für deren sportliche Entwicklung (da wird es sicher SCM-Fans geben) oder man hält es wie Kervi und da zähle ich mich zu ;).

    Nö, da bin ich nachtragend und zwar nicht, weil sie im HF gegen uns waren, sondern weil einige sich hinterher darüber aufgeregt haben und Stimmung gemacht haben daß wir im Finale dann nicht für Berlin waren.

    Aber genau das ist doch dieser Arroganz-Hauch, "dass es sich für FL & KI wie der Cup der Verlierer" anfühlen muss. Woher weiß du das? Wieso ist es spannender, sich das Hirn von anderen zu zermartern als bei sich zu schauen.?

    Das impliziert, dass du es dir einfach nicht vorstellen kannst, dass auch dieser Wettbewerb für Kiel und FL eine Wertigkeit hat. Häme und Gehässigkeit gehen halt leicht von der Hand. Aber was sagt das eigentlich über dich aus? Musst du dich als Füchse-Jordan-Fanboy so krampfhaft darüber definieren, die beiden Nordclubs zu diskreditieren?

    Dieses ewige mit dem Finger auf andere (in deinen Augen offensichtlich "Verlierer") zeigen und sich dann über fehlende Humorlosigkeit zu echauffieren. Das ist so billig und du kannst einem (wirklich ernst gemeint) echt leid tun. Die Welt in Gewinner und Verlierer einteilen, sich über die Schwäche von anderen lustig machen. Da wurden viele hier im Forum (so meine Erfahrungen aus knapp 10 Jahren HE) offensichtlich anders sozialisiert, was Sportsgeist, Fairplay und Respekt angeht. Die Antwort kannst nur du dir geben.

    Ich stimme dir zu. Da verwundert es doch nicht, daß Berlin nicht gerade die beliebteste Mannschaft ist (bei dem Fan und auch anderen Fans und dem Trainer "Real Madrid des Handballs" und dem Auftreten von B. Hanning).

    Bei der Dichte kann es ganz schnell passieren, daß Berlin es nächste Saison auch "nur" in die EL schafft. Mal sehen wie er/sie dann reagiert.

    Sowas finde ich bescheuert - werde immer für das deutsche Team sein, egal wer im Finale steht

    Das ist in Magdeburg spätestens seit dem EHF Cup Final 4 in Magdeburg 2018 vorbei. Im HF waren die Berliner Fans für St. Raphael und haben sich dann hinterher aufgeregt, daß die Magdeburger St. Raphael im Finale supportet haben.

    Im Harzblut wurde gefordert, dass man zumindest mal überlegen müsse, Skippy abzugeben und Ankermann mehr Vertrauen geben. Im ersten Moment hab ich gedacht, dass es natürlich nicht gut ist, den besten Spieler abzugeben. Aber man muss schon ehrlicher Weise sagen, dass er schon sehr verletzungsanfällig ist. Allerdings sollte man das meiner Meinung nur machen, wenn man mit dem Geld einen RR auf Weltklasseniveau wie zum Beispiel Hoxer oder Martinovic bekommen könnte. Wenn man Spieler wie Enderleit oder Aspenbäck bekommt sollte man Skippy aber auf gar keinen Fall abgeben. Außerdem müsste man vielleicht schon überlegen einen der beiden Torhüter abzugeben. Das Geld könnte man vielleicht auch besser gebrauchen, um vielleicht Fischer schon früher zu bekommen oder so. Alles interessante Ansätze wie ich finde.

    Das Problem bei Skyppy ist doch zum einen, daß er nicht die Nebenspieler hat die zu ihm passen und auf der Position nach Makuc kommt, Köster da auch spielen kann und Ankermann auch noch da ist.

    Die beiden Torhüter wird man wahrscheinlich noch etwas "an der Backe" haben weil wohl kein anderer Verein für TH im "Herbst" ihrer Karriere die kolportierten Summen ausgeben möchte und beide wahrscheinlich nicht auf das Geld verzichten möchten.

    Da hoj Elite ja abgestiegen ist.... Wie ist denn die Situation der ganzen Neuzugänge? Kennt da jemand Insider Infos?

    Gerade Axel Mansson wäre doch für viele Vereine wieder interessant!

    Das hängt sicher auch viel von den Verträgen ab. Zum einen denen der Spieler (gelten sie auch für die 2. Liga) und denen der Sponsoren sind die aktuellen Spieler in der 2. Liga noch bezahlbar). Wird man sicher bald hören was da los ist.

    Da könntest Du Recht behalten.

    Tatsächlich muss die SG, allen voran die TWe, einen sehr guten Tag erwischen damit was geht. Leider war das in der Vergangenheit gegen die "großen" Mannschaften eher nicht der Fall, sogar eher umgekehrt. Aber, im Moment scheint ein zartes Pflänzchen Performance bei uns zu keimen. Am 21. wird man dann sehen was es wirklich wert ist. Danach können wir über den letzten Spieltag philosophieren.

    Und den Vorletzten und den Vorvorletzten.

    Man hätte die Halle doch einfach am Abend zuvor so lassen können :-). Am Ende ist es aber sicher ein Kompromiss aus vielen Dingen gewesen. Näher an den Spielern hätte sicherlich auch ein anderes Sicherheitskonzept und höhere Kosten bedeutet.

    Und ja, am Ende war es auch so ein würdiger Rahmen für eine tolle Leistung unserer zukünftigen Stars.

    Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob Rosinenkretzsche in der Halle war? Schließlich ist ja sein Ableger Meister geworden :)

    Das ging ja wohl nicht, weil sie dann den Umbau für das Konzert am Samstag nicht geschafft hätten. So hat sich ja der Organisator im Stream geäußert. War wohl auch so schon absolut knapp.

    Also ich weiß nicht, ob das gestrige Spiel so gut geeignet ist schon wieder in Lobhudeleien zu verfallen. Man kann ja gerne die Feste feiern wie sie fallen, aber ich würde in das Spiel von gestern nicht zu viel reininterpretieren.

    Nimm mal beide Spiele gegen die Ungarn. Dann sieht es schon besser aus. Vielleicht hat der Genickschlag beim Pokal F4 geholfen die Köpfe wieder zu resetten.

    Ein schöner Abend gestern :)

    Was mir gestern bei dem Spiel wieder mal so aufgefallen ist:
    Eine unserer Stärken, wenn nicht sogar DIE Stärke, ist die Ausgeglichenheit der Mannschaft. Auch wenn es abgedroschen klingt, der Star ist die Mannschaft.
    Wir brauchen da keinen Michael Jordan ;)

    Klar gibt es auch mal Spiele, wo Sergey, Omar, Gisli oder Felix … oder … oder auch Peaks nach oben haben und somit entscheidenden Anteil an einem Sieg, aber gerade in dem gestrigen Spiel wurde es deutlich, wie homogen die Jungs eigentlich auftreten.

    Was mir gestern auch aufgefallen ist, es gab einen Plan B. Die Mannschaft hat gestern einen anderen Handball gespielt als vorige Woche. Es lief viel mehr über Außen und das Tempospiel wurde forciert.