Manchmal ist es ganz schön schwierig viele Entscheidungen nachzuvollziehen aber das Spiel ist schon schneller geworden, so dass man die eine oder andere Situation nicht richtig erkennt. Trotzdem sollte die Entscheidung des Schiedsrichters gelten. Wer nie selbst gepfiffen hat oder selbst Handball oder Fußball gespielt hat, wird einige Sachen sowieso nicht verstehen. Ich sage oft , in einer Disco würden die meisten Spieler ganz anders reagieren nach einem Foul und nicht lamentieren oder schauspielern...
Im Fußball ist man meistens zu dritt auf dem Platz. Die Linienrichter sollen dem Schiedsrichter anzeigen/unterstützen bei seinen Entscheidungen. Wenn die sich einig sind , kann in meinen Augen nicht der VAR alles aufheben und auf den Kopf stellen. Das macht die Schiedsrichter unglaubwürdig. Manchmal sind es ja wirklich nur Millimeter , die da entscheiden. So werden dann Spiele entscheiden oder nicht entschieden und es geht eigentlich die Freude am eigentlichen Spiel verloren , in meinen Augen.
Die Schiedsrichter müssten noch besser ausgebildet werden als das es bisher der Fall ist. Immer wieder Schulungen auch in der Bildanalyse gehören dazu aber in erster Linie was auf der Platte passiert , Live vor den Augen.... Gibt es eigentlich ehemalige Spieler die ins Schiedsrichter Lager gewechselt sind?? Ich glaube nicht , vielleicht in den unteren Klassen/Ligen. Warum ist das so?
Und ja man müsste über Neuerungen da nachdenken... Nach 2 Minuten und 7m der verwandelt wird , die Rausstellung wieder aufheben , wie beim Eishockey... oder was anderes...
So ganz ausgereift ist das alles noch nicht.