Beiträge von Buster444

Für mich hinkt da gar nix. Ist aber auch egal und wir scheinen das auch grundsätzlich anders zu sehen.

In meinem Profil steht schon seit eh und je der SCM. Das du also zufällig auf Damgaard kommst und keinen Verein in meinem Profil siehst ist schon sehr skurril. Aber damit soll es das auch meinerseits gewesen sein. Das Thema hat übrigens ursprünglich ein FAG-Fan in den Wechselgerüchten aufgemacht und sich dabei auf seine Zeit bei FA bezogen. Für mein Verständnis war das bei den Wechselgerüchten mehr OT als hier, ist aber auch egal, vielleicht werden ja Themen, die einen nicht interessieren oder nerven bei einigen automatisch zu OT.

Der SCM als dein bevorzugter Verein ist wirklich nicht mehr zu sehen.

Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben, passt aber hier besser:

Vielleicht sollten die Ansichten von Profis eingespielt werden. Im Regiewagen von DYN sitzen doch genug. Da müsste doch die Aufforderung reichen "bitte die entsprechende Szene aus gutem Blickwinkel, ...". Als Zuschauer am Bildschirm bekommt man doch meist sehr schnell die entsprechenden Ansichten.

Die zwei Relativierungen sind aber der springende Punkt. Beim THW gibt es 4 Spieler, die die Kohlen aus dem Feuer holen, wenns drauf ankommt: hinten Andi und Peke, vorne Elias und Emil. 3/4 fehl(t)en über große Teile der Saison.

Wie würde Magdeburg abschneiden ohne Gisli, Claar und Saugstrup? Was würde Berlin ohne Gidsel tun? Oder auch Gummersbach ohne Schluroff und Köster? Das lässt sich alles mal über ein Spiel oder zwei kompensieren, aber langfristig eben nicht.

Ich möchte ausdrücklich betonen, hier nicht die Ursache für die Punktverluste gegen Stuttgart oder Eisenach zu suchen, sicherlich jedoch verhindert es eine konstante Saison.

Nach Olympia hat Claar ein halbes Jahr gefehlt. Wenn ich mich richtig erinere war Magnusson auch verletzt. In einem Spiel hat Saugstrup zeitweise auf HR gespielt.

Vielleicht sollten die Ansichten von Profis eingespielt werden. Im Regiewagen von DYN sitzen doch genug. Da müsste doch die Aufforderung reichen "bitte die entsprechende Szene aus gutem Blickwinkel, ...". Als Zuschauer am bildschirm bekommt man doch meist sehr schnell die entsprechenden Ansichten.

Ich erinnere mich noch an die EM, wo Elias schon angeschlagen hingefahren ist....da hieß es vom Färinger Trainer, das Elias nur Joker sein wird und dann komplett durchgekeult hat. Die Zeche bezahlt jetzt der THW 😞

Nach der EM hat er aber auch für Kiel sehr viel Spielzeit bekommen. Hätten sie ihm nach der EM etwas Pause gegönnt, wäre er jetzt vielleicht wieder Einsatzfähig.

Ich stimme dir im Großen und ganzen zu, möchte aber noch ergänzend fragen, wie lange dauert dann so eine Profi-SR Karriere. Wenns gut geht beginnt sie mit um die dreißig und endet spätestens mit fünfzig. Das sind um die 20 Jahre (wenn es gut geht). Für eine Altersvorsorge reicht das nicht. Was passiert also danach mit den Ex-SR? Arbeitslos? Spielaufsicht? Auf 2 SR kommt eine Spielaufsicht und diese müsste dann ja auch noch dementsprechend vergütet werden.

Die SR in der HBL werden auch nach jedem Spiel bewertet. Es gab auch schon "Abstiege" von SR Paaren. Schade ist, daß diese Bewertungen nie öffentlich werden, hängt aber wahrscheinlich auch dem dem Datenschutz und dem Arbeitsrecht zusammen.

Ich mag das Wort "Helden" nicht, aber Elias, Emil und auch Lukas Z. sind auf jeden Fall jüngere Spieler, die den Verein jetzt schon prägen. Und Andi und PdV (der unfassbar schnell Teil der 🦓 geworden ist) auch.

Übrigens finde ich überhaupt nicht, dass Peke müde geworden ist!

Da hast du dich doch aber vertan, oder? ;) Als jüngere Spieler würde ich Andi und PdV wirklich nicht mehr bezeichnen.

Manchmal ist es ganz schön schwierig viele Entscheidungen nachzuvollziehen aber das Spiel ist schon schneller geworden, so dass man die eine oder andere Situation nicht richtig erkennt. Trotzdem sollte die Entscheidung des Schiedsrichters gelten. Wer nie selbst gepfiffen hat oder selbst Handball oder Fußball gespielt hat, wird einige Sachen sowieso nicht verstehen. Ich sage oft , in einer Disco würden die meisten Spieler ganz anders reagieren nach einem Foul und nicht lamentieren oder schauspielern...

Im Fußball ist man meistens zu dritt auf dem Platz. Die Linienrichter sollen dem Schiedsrichter anzeigen/unterstützen bei seinen Entscheidungen. Wenn die sich einig sind , kann in meinen Augen nicht der VAR alles aufheben und auf den Kopf stellen. Das macht die Schiedsrichter unglaubwürdig. Manchmal sind es ja wirklich nur Millimeter , die da entscheiden. So werden dann Spiele entscheiden oder nicht entschieden und es geht eigentlich die Freude am eigentlichen Spiel verloren , in meinen Augen.

Die Schiedsrichter müssten noch besser ausgebildet werden als das es bisher der Fall ist. Immer wieder Schulungen auch in der Bildanalyse gehören dazu aber in erster Linie was auf der Platte passiert , Live vor den Augen.... Gibt es eigentlich ehemalige Spieler die ins Schiedsrichter Lager gewechselt sind?? Ich glaube nicht , vielleicht in den unteren Klassen/Ligen. Warum ist das so?

Und ja man müsste über Neuerungen da nachdenken... Nach 2 Minuten und 7m der verwandelt wird , die Rausstellung wieder aufheben , wie beim Eishockey... oder was anderes...

So ganz ausgereift ist das alles noch nicht.

Das finde ich auf alle Fälle nicht weil die 2 min ja die Strafe für das Foul sind und der 7m die "Wiederherstellung" der Spielsituation dient. Das könnte sonst eventuell zu einer Vielzahl von 2 min würdigen Fouls führen weil man ja falls es doch ein Tor wird nicht bestraft wird.

Was ich bei der EM gut fand war, daß direkte Rote Karten im nachhinein betrachtet worden sind und eventuell zu Spielstrafen geführt haben.

Aus dem Artikel: "Der 5-Jahres-Vertrag zwischen Adidas und den Füchsen soll rund 1,5 Millionen Euro schwer sein." Heißt also 300 T€ p. a.. Ist nicht soviel, auf alle Fälle nicht soviel wie getönt wird.

Hummel ist beim SCM "Diamond Partner", wenn ich mich richtig erinnere war die untere Grenze dafür mal bei 500 T€ p. a..

Super Spiel gestern von FA und allerbeste Ostersonntag-Unterhaltung.

Meiner Meinung nach letztendlich ausschlaggebend für die Niederlage:

1. Die nachlassende Abschlussquote in den letzten 20 Minuten

2. Die individuelle Stärke des SCM in den entscheidenden Momenten (wobei es schon schön wäre, wenn Schiedrichter auch mal wieder bis 4 zählen könnten, aber das betrifft leider nicht nur Magdeburg, sondern auch viele Top-Spieler der anderen Spitzenmannschaften)

3. Dass keine Unparteiischen auf dem Spielfeld waren! :mad:

Da auch wir mit ein paar SR Entscheidungen hapern waren sie wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Die Taktik lange Angriffe fahren und die Abwehr und den Angriff der Gegner ermüden hat wieder geklappt. Wenn die Kondition nachlässt werden die Würfe der Gegner ungenauer und langsamer und Gisli hat ja nur Angriff gespielt und kann dann in den letzten 10 min seine Spritzigkeit ausgespielt.

Kiel hat durchaus die Qualität, um den Einzug in die CL theoretisch zu schaffen. Was fehlt ist die Konstanz. Insgesamt sind unsere Höhen hoch, aber die Tiefen viel zu tief. Viel zu oft fällt die Mannschaft unter ein akzeptables Grundniveau und das hat dann selbstverständlich auch etwas mit Qualität zu tun, sodass man die CL verdient nicht erreichen wird. Das beste Beispiel dafür ist Johansson: in einzelnen Spielen liefert er Weltklasse ab, oft genug allerdings auch mit unterirdischen Leistungen. Bei ihm weiß man nie, was man erwarten kann. Daher komme ich auch zu dem Schluss, dass er Weltklasse-Potential hat, ihm zu einem Weltklasse-Spieler allerdings noch (mindestens) die Konstanz fehlt. Ein Gidsel beispielsweise liefert auch an schlechten Tagen (die bei ihm fast nie vorkommen) noch eine passable Leistung ab.

Der zweite Satz sagt alles. Gerade diese Konstanz über eine ganze Saison ist die Voraussetzung um die CL zu erreichen. 1-2 Ausrutscher sind ok, aber 6-7 gute Spiele reichen nicht.