Ich glaube bei Luca ist eher die Frage ob und wann er wieder richtig fit ist. Ich bezweifle das er selbst große Exitoptionen hat.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Lucas Vertrag läuft eh nur bis 2027. Nächste Saison wird er sobald es geht mit einsteigen und dann werden beide Seiten weiter sehen.
-
Minne MVP
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eher klassischer Fall von: Du kannst sagen, was du willst, am Ende meckert eh immer einer...
Deswegen ist es manchmal besser, nichts zu sagen. Das ist aber, wenn ich ihn nicht falsch verstanden habe, auch die Kernaussage der letzten Posts von Paul Jonas Solche Anekdoten kannst du als Spieler zum Karriereende bringen, aber nicht zum Transfer zwischen zwei Vereinen.
Ansonsten Glückwunsch der SG zu einer soliden Saison, bei der die Mannschaft lange etwas über meinen Erwartungen performte und dann ausgerechnet im Saisonfinale vergaß, sich selbst für diese Leistung zu belohnen. Aber mit den Langzeitverletzten, der recht durchschnittlichen Besetzung auf RR und dem Theater um Pytlick ist da aus meiner Sicht wirklich viel Positives passiert. Ich bin nun gespannt, wie die Abgänge kompensiert und wie schnell die Neuzugänge integriert werden. Jetzt gilt es für Pajo zu zeigen, was in ihm als Trainer steckt. Viel Glück!
-
Vorzeitiger Pytlick Wechsel tatsächlich wohl vom Tisch. Bin gespannt wie das dann in der Hauptstadt läuft. Wenn sich dann noch jemand verletzt, kann es auch schnell mal schmerzlich werden. Aber das werden wir ja irgendwann sehen.
Mit der Truppe sollten wir nächste Saison wirklich konkurrenzfähig sein. Der SCM wieder (da ja quasi unverändert) auf 1, aber danach ist eigentlich alles möglich.
-
Vorzeitiger Pytlick Wechsel tatsächlich wohl vom Tisch. Bin gespannt wie das dann in der Hauptstadt läuft. Wenn sich dann noch jemand verletzt, kann es auch schnell mal schmerzlich werden. Aber das werden wir ja irgendwann sehen.
Mit der Truppe sollten wir nächste Saison wirklich konkurrenzfähig sein. Der SCM wieder (da ja quasi unverändert) auf 1, aber danach ist eigentlich alles möglich.
Das "REAL Madrid des Handballs" hat keinen Ersatz verpflichten können, .... Betrifft ja nicht nur HL sondern, was vielleicht sogar noch wichtiger ist die TW Position.
-
Wenn Andersson nicht zu 80% ersetzt wird, hat Berlin in der nächsten Saison nichts mit den CL Plätzen zu tun.
Palicka traue ich einen fünften Herbst zu. Ein Torwartproblem wird Berlin nicht bekommen.
-
Das "REAL Madrid des Handballs" hat keinen Ersatz verpflichten können, .... Betrifft ja nicht nur HL sondern, was vielleicht sogar noch wichtiger ist die TW Position.
Na Ludwig hatte die Saison schon die beste Quote. Das Duo Ludwig/Palicka sollte in Ordnung gehen, wird wieder in den Top 10 landen.. Für Andersson kommt schon noch wer keine Bange. Der Bob wartet das Preisgeld vom WE ab. Und vielleicht kriegt ja die SG trotzdem noch mal ein Angebot...
-
Na Ludwig hatte die Saison schon die beste Quote. Das Duo Ludwig/Palicka sollte in Ordnung gehen, wird wieder in den Top 10 landen.. Für Andersson kommt schon noch wer keine Bange. Der Bob wartet das Preisgeld vom WE ab. Und vielleicht kriegt ja die SG trotzdem noch mal ein Angebot...
Wenn es denn höher ist, als das bisherige Berliner Angebot UND Flensburg schon eine passende Nachfolge in der Pipeline hat, könnte das passieren. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man Berlin "am langen Arm verhungern lässt". Es wissen ja alle, dass die einen Lasse Andersson ersetzen müssen!
-
Das Geld hilft der SG nicht, wenn Simon nicht adäquat ersetzt werden kann und ein Spieler fehlt nächste Saison.
-
Wenn es denn höher ist, als das bisherige Berliner Angebot UND Flensburg schon eine passende Nachfolge in der Pipeline hat, könnte das passieren. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man Berlin "am langen Arm verhungern lässt". Es wissen ja alle, dass die einen Lasse Andersson ersetzen müssen!
Wenn man ihn noch ein Jahr behält schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Man stärkt sich selber und schwächt einen Gegner wenn es um den Einzug in die CL geht. Das ist schon eine Menge Geld wert.
-
Ich glaube schon länger nicht mehr an einen Wechsel von Pytlick zur Saison 2026/27. Und einen adäquaten Ersatz für Andersson für ein Jahr wird Berlin nicht bekommen. Also muss man die Ziele adjustieren.
Der SCM wird wahrscheinlich einsam seine Kreise ziehen und die anderen Spitzenteams rangeln um die Plätze. Einen Favoriten für den zweiten Platz habe ich zur Zeit nicht. -
Man kann tatsächlich von außen den Eindruck gewinnen, als wenn Hanning sich bzgl. RL für die Saison 2026/27 gehörig verzockt hat. Durch den möglichen und letztlich tatsächlich erfolgten Abstieg von Høj Elite hat er lange damit gerechnet, dass bei Lasse Andersson noch die Chance besteht, dass er sich bleibt.
Hanning selbst hat ja sogar gesagt "Er wird auf gar keinen Fall in der 2. Liga Handball spielen.". Mit dieser Einschätzung lag er widerlegt falsch. Sie zeigt aber eben auch, dass er sich bis vor kurzem noch Hoffnungen auf einen Andersson-Verbleib gemacht hat, was aus Sicht der Füchse der ideale Lückenfüller gewesen wäre, bis Pytlick 2027 kommt.
Jetzt stehen die Füchse für 2026 auf RL recht blank dar und Langhoff soll den Lückenfüller geben. Wenn man sich seine Einsatzzeiten im Angriff in der vergangenen Saison ansieht, kann das nicht mehr als eine Notlösung sein.
-
...
Jetzt stehen die Füchse für 2026 auf RL recht blank dar und Langhoff soll den Lückenfüller geben. Wenn man sich seine Einsatzzeiten im Angriff in der vergangenen Saison ansieht, kann das nicht mehr als eine Notlösung sein.
Genau! Pfeifen im Wald halt. Und lass mal dem Leistungsträger was passieren! Wie schnell dann alles nicht mehr richtig funktioniert, sieht man gerade beim THW.
-
Und dann stellt er den Rückkehrer Simak als "Hybridspieler" dar... der hat in seiner Lemgoer Zeit doch 0,0 im Rückraum gespielt.
-
Dann spielt man halt eine Saison nicht CL und greift dann mit Pytlick und Mem voll an.
-
Dann spielt man halt eine Saison nicht CL und greift dann mit Pytlick und Mem voll an.
In derselben Saison, in der dann die SG mit Kiko und Martim nachlegt... 😉
-
In derselben Saison, in der dann die SG mit Kiko und Martim nachlegt... 😉
Kiko wäre eine sagenhafte Verstärkung.
Aber so lange die SG keine Abwehr und keinen Torwart hat, wird es schwierig. Angriff ist nicht euer Problem, trotz Kirkelokke
-
Die sind im Viertelfinale der CL bereits gescheitert und die Pelzigen haben weiss Gott nicht soviel Titel gesammelt wie Real.
-
Und dann stellt er den Rückkehrer Simak als "Hybridspieler" dar... der hat in seiner Lemgoer Zeit doch 0,0 im Rückraum gespielt.
Simak war beim TBV quasi Mädchen für alles. er hat bis aufs Tor quasi überall gespielt wo ihn Kehrmann hingestellt hat, auch in den Rückraum. Ein recht wertvoller deckungsstarker Spieler. Allerdings kein Ersatz für Andersson. Ich denke die Pelzigen haben ihn als Herburger Ersatz geholt.
-