Endlich mal den Kader genutzt und dadurch nicht mehr so ausrechenbar und variantenreicher gespielt.
Norwegen heute mit dem schlechtesten Turnierspiel (da war ihre Niederlage noch nicht aus den Köpfen und die Motivitation hat gefehlt).
Endlich mal den Kader genutzt und dadurch nicht mehr so ausrechenbar und variantenreicher gespielt.
Norwegen heute mit dem schlechtesten Turnierspiel (da war ihre Niederlage noch nicht aus den Köpfen und die Motivitation hat gefehlt).
Warum spielt DK 7:6 bei 3 Toren vor?
Bei der ganzen Lobhudelei von Knorr darf man aber auch mal sehen, daß er gerade (wieder) in der letzten 15 min das Spiel nicht mehr leitet und es D auch wieder aus der Hand gibt.
Nein. Das halte ich für überzogen. Falls diese Meinung weiter verbreitet ist, erklärt sie aber auch einen Teil der übertrieben gefrusteten Aussagen hier. Das Minimalziel war und ist das Viertelfinale. Alles, was danach kommt, ist Bonus. Das sieht man auch daran, dass wir gegen die beiden (potenziellen) Gegner in den Platzierungsspielen zuletzt nix gerissen haben. Platz 5 wäre nahe am derzeitigen Optimum und allemal ein echter Erfolg.
Ich denke schon Platz 5-6 passt. Sozusagen "Best of the rest".
Jetzt vermeldet auch Handball-Leaks den Wechsel von Tim Zechel zum SCM
https://www.instagram.com/handball.leaks/?hl=de
Heute wirds ja bei den WM Halbfinals ohnehin "rund" gehen. Benno und einige andere haben eine "Konferenz" und gucken dann die Halbfinals. Vor Ort sollen auch etliche Spielerberater und Agenten sein. "WM-Abschluß-Basar" sozusagen
Wenn die Mannschaft Platz 5 oder 6 erreicht hat sie das Minimalziel erreicht.
Das positive ist meiner Meinung nach auch das Problem der Mannschaft.
Juri Knorr ist zu sehr der einzige Schlüsselspieler. Er zieht das Spiel an sich, was ja positiv ist, da er aber sehr zentral orientiert ist, stellen sich gute Mannschaften im Laufe der Spielzeit darauf ein und da dann auch die Kräfte nachlassen lässt die Gefährlichkeit der ganzen Mannschaft nach und die Anzahl der technischen Fehler nimmt zu. Wenn man die Statistiken betrachtet, sieht man sehr genau das Nachlassen der Gefährlichkeit der deutschen Mannschaft mit steigender Spielzeit.
Frankreich hat gestern gezeigt, daß mit gezielter Abwehr in der Mitte dem deutschen Angriff der Zahn gezogen werden kann. Die Halben und vor allem die Außen finden viel zu wenig statt - an diesem Bereich muß noch gearbeitet werden.
Ich gehe mal von aus, dass du Damgaard meinst. Der hat immer alles gegeben und hat auch keine Bammel, vor Fehlern. Und dass es mit ihm nicht passt, sehe ich auch nicht als in Stein gemeißelt an. Es ist schließlich auch ne Trainingssache und obliegt dann dem Wirken von Benno. Es gab ja auch schon Spiele, wo es richtig gut lief, mit Damgaard und den Isländern. Wenn ich mich recht erinnere, auch in Paris.
Bei Damgaard sollte man nicht vergessen, daß er im Sommer noch eine OP hatte und seitdem , meiner Meinung nach, noch nicht wieder richtig kontinuierlich in die Gänge gekommen ist. Da wunder mich auch die Berufung in die dänische NM.
Er hat in den letzten Spielen wieder auf der Platte gestanden (z. T. auch ohne den Abwehrwechsel), aber man hatte das Gefühl, daß das ganze System Körper/Wurf noch nicht gepasst hat. Da hat mich die Berufung jetzt auch ein bischen "geärgert", denn in den 4 Wochen Vorbereitung auf die 2 Halbserie hätte man sicher gezielt daran arbeiten können.
Wichtig wird heute auch sein, daß man "einfach" bis zur Crunsch Time dranbleibt und dann nicht in den letzten 5-10 min (wie gegen Norwegen) den Kopf verliert und unvorbereitet aus 9 m draufballert. Die Formulierung gehört zwar fast in Phrasenschein, aber die "Angst vorm gewinnen" muß ausgeschaltet werden. Das unterscheidet die Mannschaften auf Platz 1-4 von den anderen.
Diese "Weisheit" gilt nicht nur für die WM, sondern auch in der HBL. Nicht umsonst sind die "kleinen" Mannschaften relativ häufig bis zur 50 min dran und verlieren dann teilweise noch deutlich.
Ein Interview mit Benno beim MDR.
Tim Zechel stößt in Danzig zum deutschen Team
In der Montagsausgabe von Kreis Ab erfährt man dazu mehr. In der....Süddeutschen oder FAZ war auch ein konkretes Spiel genannt und zwar ein CL-Gruppenspiel Kielce gegen Flensburg. Soweit ich die in Erinnerung habe damals, war das ein ziemliches Comeback der SG in den letzten Minuten. Wenn also jemand sagt das ein Schiri da für ein Unentschieden bezahlt wurde, klingt das für mich nicht unglaublich.
Hier ging es wohl auch um ein Spiel HZ Unentschieden und Endergebnis Unentschieden. Dies ist extrem selten und hat hohe Quoten gebracht. Ob das aber SR relativ unauffällig drehen können?
Es geht wohl in erster Linie um mehrere Spiele und Schiedsrichtergespanne die schon 5-6 Jahre zurückliegen und die sind auch schon überprüft worden und es sind keine Auffälligkeiten bei den SR Entscheidungen festgestellt worden. Von Seiten der EHF ist das Ganze wohl schon als erledigt abgelegt. Das das jetzt in die Schlagzeilen kommt hängt sicher damit zusammen, daß sich einige Journalisten und Zeitungen an die WM "angehängt" haben.
Ich will so etwas auf keinen Fall verteidigen, aber in dem Fall gilt für mich die Unschuldsvermutung.
Es ist doch relativ einfach das Leihen zu umgehen. Der alte Vertrag wird aufgelöst und es werden 2 neue Verträge abgeschlossen (Nr. 1 für die Zeit der "Ausleihe" beim neuen Verein und Nr. 2 ab Termin X beim ausleihenden und dann quasi neuen Verein).
...und die Schiris haben trotz der hier diskutierten mittelmäßigen Leistung der Nati auch ihres dazu beigetragen, dass man das Spiel verliert. Rot gegen Witzke war ein Witz! Das vermeindliche Stürmerfoul in der entscheidenden Phase von Juri war auch keines. Ist eben wie beim Eiskunstlaufen mit den Wertungsrichtern. Die mit dem größeren Namen haben eben immer einen Bonus. Gerade das, macht mich hinsichtlich des Spiels gegen Frankreich nicht grad opimistisch.
Hier hast du dir glaube ich gerade 2 Aktionen rausgesucht wo die SR meiner Meinung nach Richtig lagen. Witzke stellt den Fuß raus (ob das ein Stolperer war oder nicht spielt keine Rolle) und das leider in die natürliche Laufbahn des Außen der dann auf den Fuß tritt - Rot völlig OK. Bei dem Stürmerfoul muß ,am sagen clever rausgeholt, aber kann man durchaus pfeiffen, Gulerud stand und "hatte den Raum eingenommen" (auch wenn das vielleicht jetzt anders formuliert wird). An den SR lag es sicher nicht, die haben meiner Meinung nach (wie eigentlich fast alle SR bei dieser WM) einen guten Job gemacht.
Ein Handballspiel zwischen in etwa gleichwertigen Mannschaften entscheidet sich nun mal in den letzten 5-10 min und da waren die Norweger cleverer und erfahrender.
Mich würde auch mal interessieren wie es mit der Verletzung von Omar Ingi Magnusson aussieht. Hat da jemand was gehört oder stand etwas in den isländischen Medien?
Du meinst doppelte Verneinung, minus mal minus, …
Oder Klugscheißerisch "Negation der negation" ![]()
![]()
Und da ist er wieder der Beißreflex…
So auf einen Post von einem bekennenden Löwenfan, der selbst Spuren von Ironie enthält, zu reagieren… nee, nee, nee
Vielleicht erkennst du auch die Ironie in der Antwort nicht ![]()
Alles anzeigen
In kiel werden Stellen frei (Sagosen) und später auch mal Duvjnak.
Doch Kiel kann ein hartes Pflaster sein.
Dort haben sich Talente wie Jelouz oder Wolff nicht durchgesetzt.
Jicha hat ja beides gemacht. Angriff und Verteidigung.
Vielleicht zweifelt er an Knorrs Defensivqualität.
Vielleicht wollte auch Knorr einfach nicht nach Kiel?
und wenn dann erst Wiede&Peke zurückkommen, sind sie reif für nen Titel.
"Never change a winning team"
Wenn die Mannschaft so wie jetzt funktioniert würde ich als Trainer sagen bleibt zu Hause und würde die Mannschaft nach Möglichkeit nicht auf wichtigen Positionen verändern und wie in diesem Fall wieder ältere Spieler einbauen. Die beiden würden auch die ganze Hierarchei in der Mannschaft wieder durcheinanderbingen.
Herrlich. Dann warte ich jetzt auf eine offizielle Liste aus der Versteherfraktion, in welchen Berufen wir Frauen kein Unwohlsein bei Männern auslösen.
In meinem ersten Berufsleben habe ich das z. B. beim Katheterlegen oft verursacht.
Ich glaube beim Kathederlegen verursacht jeder (egal on männlich oder weiblich) Unwohlsein. ![]()
Eine Wild Card gabs wohl für die USA in Vorbereitung der Olympischen Spiele dort. Damit es dann eine einigermaßen wettbewerbsfähige Mannschaft gibt.