Handball-WM 2023 - Hauptrunde, Gruppe 3

  • Und da ist er wieder der Beißreflex…

    So auf einen Post von einem bekennenden Löwenfan, der selbst Spuren von Ironie enthält, zu reagieren… nee, nee, nee

    Vielleicht erkennst du auch die Ironie in der Antwort nicht ;)

  • Für Knorr ist es doch perfekt gelaufen: Er ging (vermutlich) mit der Zusage zu den RNL, dass er die Rolle von Schmid übernehmen wird. Das bedeutet viel Spielzeit, viel Verantwortung, aber eigentlich nicht den Druck, den er in Kiel gehabt hätte, da von den RNL in dieser Saison keine Meisterschaft erwartet wird. Dazu einen der besten Angriffskreisläufer der Welt, was besseres kann einem doch als Mittelmann nicht passieren. Und das Gehalt wird auch stimmen. Wo hätte er das im Paket noch haben können?!


    Zum Thema Viertelfinale: D kann es eigentlich egal sein. Spanien ist eklig zu bespielen und die Franzosen sind einfach top, wenn auch manchmal eine Diva (und damit schlagbar).

  • Ich denke schon dass beide Mannschaften gewinnen wollen oder müssen um Frankreich aus dem Weg zu gehen. Spanien ist für mich der "einfachere Gegner"

    Für mich irgendwie auch.

    In der Mannschaft, scheint keine Einigkeit zu herrschen, Dahmke bezeichnet das als die Wahl zwischen Pest und Cholera ;) die Frage ist jetzt, wer ist die Pest und wer Cholera :lol:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Für Knorr ist es doch perfekt gelaufen: Er ging (vermutlich) mit der Zusage zu den RNL, dass er die Rolle von Schmid übernehmen wird. Das bedeutet viel Spielzeit, viel Verantwortung, aber eigentlich nicht den Druck, den er in Kiel gehabt hätte, da von den RNL in dieser Saison keine Meisterschaft erwartet wird. Dazu einen der besten Angriffskreisläufer der Welt, was besseres kann einem doch als Mittelmann nicht passieren. Und das Gehalt wird auch stimmen. Wo hätte er das im Paket noch haben können?!

    ich denke auch, dass er mit seinem Weg gut beraten ist

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich bin gespannt wie beide Teams das heutige Spiel angehen werden. Mit einem Gruppensieg kann man Frankreich aus dem Weg gehen. Vielleicht ist die Motivation dieses Spiel zu gewinnen jetzt noch einen Tick größer. Wir hatten in der Vergangenheit viele bittere Niederlagen gegen Spanien, aber dadurch auch mehr Erfahrungswerte und zuletzt noch die knappe 31:32 Niederlage in Spanien, wo man sich sehr gut verkauft hat und sogar ein Sieg drin war. Das alles spricht für mich schon dafür, dass man sich auf Spanien besser einstellen könnte. Ob es dann auch reicht ist wieder ein ganz anderes Thema. Vom Gefühl würde ich aber sagen, dass das besser passt als Frankreich.


    Aber mal ganz abgesehen von der Konstellation Frankreich oder Spanien wäre es nochmal wichtig, dass man ein starkes Spiel macht um ein gutes Gefühl ins Viertelfinale mitzunehmen. Zudem sind die Norweger der bis jetzt stärkste Gegner im Turnier.

  • Ich denke, dass beide Mannschaften auf Sieg spielen werden. Aber nicht zu jedem Preis.

    Denn im Gegensatz zu den Gegnern hat man nur einen Ruhetag.

  • Ich gehe davon aus, dass beide Vollgas geben werden. Auch die Norweger müssen sich für das VF einspielen und dafür ist das heute die beste Möglichkeit.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Es macht wirklich mMn wenig Sinn zu taktieren. Lieber das Selbstvertrauen holen, einen großen Gegner geschlagen zu haben, anstatt zu hoffen, dass ausgerechnet im VF ein Schalter umgelegt werden kann, der einen Brocken wie Spanien umhaut.

  • Auch interessant. Im Kader der Norweger sind mehr deutsche Meister als im DHB-Team. :D

  • Die Onemanshow von Knorr ist schon beeindruckend. Sollte er das durchhalten und Deutschland ins Halbfinale kommen, dann ist er für mich ein absoluter MVP Kandidat. Wüsste nicht, welcher Spieler das Offensivspiel einer Mannschaft ansonsten so prägt.

Anzeige