Handball WM 2023 in Polen/Schweden

  • Naja da können sich die MT Basher wieder einen ableiern. Ich finde es sehr merkwürdig, dass man die angeblichen Gehälter von Spielern einfach so ins Netz stellt. Das geht eigentlich nur den Spieler und den entsprechenden Verein etwas an. Ich zweifel solche Zahlen kategorisch an und kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler damit hausieren geht. Wenn die MT finanziell gestützt wird, von ihrer Mäzenin dann gehts eigentlich auch niemanden etwas an. Aber ich denke und vermute, dass man jetzt wieder eine Neid- und Bashingdebatte hier im Forum erleben wird, die nur durch so einen undurchsichtigen Artikel losgetreten wird.

  • Warum sollte mam neidisch auf ein Team sein das bis jetzt genau 0, in Worten N u l l Titel geholt hat? Die MT Melsungen ist nichts weiter als ein sportliches Mittelklasseteam.

  • Roter Teufel, ;) du weißt schon was ich meinte. Warte es ab, was da wahrscheinlich noch von Usern wie Stifler und co. alles noch für Gülle kommt, der allerdings schon längst auf ignore bei mir steht. Wenn da einer schreit, ich hab den Heiland vom Himmel steigen sehen, wird ihm von gewissen Leuten auch sofort geglaubt. Wer hat die Zahlen geprüft? I.d.R. wird stillschweigen in solchen Verträgen vereinbart aber plötzlich stehen irgendwelche Monatsgehälter im Netz. Das kann möglicherweise im besten Fall eine Annahme sein und im schlechtesten Fall sind diese Zahlen nicht belegt und nicht geprüft, also reine Erfindung.

  • Naja da können sich die MT Basher wieder einen ableiern. Ich finde es sehr merkwürdig, dass man die angeblichen Gehälter von Spielern einfach so ins Netz stellt. Das geht eigentlich nur den Spieler und den entsprechenden Verein etwas an. Ich zweifel solche Zahlen kategorisch an und kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler damit hausieren geht. Wenn die MT finanziell gestützt wird, von ihrer Mäzenin dann gehts eigentlich auch niemanden etwas an. Aber ich denke und vermute, dass man jetzt wieder eine Neid- und Bashingdebatte hier im Forum erleben wird, die nur durch so einen undurchsichtigen Artikel losgetreten wird.

    Neid ? Worauf sollte ein anderer Verein neidisch sein ?

  • Wenn die Zahlen stimmen , haben Kühn und Häfner alles richtig gemacht 😃😃

    Lümmeln im Niemandsland der Tabelle rum , haben ein Spiel in der Woche , aber verdienen wie ein Weltstar 😄

    Besser als in im Tabellenhimmel und am Hungertuch nagen :hi:


    ich kann auch nicht verstehen , das so viele Spieler im Niedriglohn Vereine Spielen :/

  • Freundschaft!

    32 Mannschaften haben nicht das Niveau, das stimmt. Ich finde die 32er WM trotzdem gut, weil das andere Teams ranführt. Das Niveau wird sich dadurch in weiteren Ländern erhöhen. Ohne die Erweiterung wären Teams wie Belgien, Cap Verde oder wahrscheinlich auch die Niederlande nicht dabei.

    Die Kap Verden waren Vize-Afrikameister, die wären auch so dabei gewesen.

    Die Kraft in uns.

  • Es ist aber nicht von der Hand zu weisen das die ebenfalls kritisierte Erweiterung der EM eine goldrichtige Entscheidung war, weil die Teams dort alle mithalten können die dabei waren und durch Turniererfahrung eher besser werden und das Interesse am Sport steigern. Diesen Effekt kann es auch weltweit geben, auch wenn der Abstand in der Tat noch höher ist.

  • Eine Wild Card gabs wohl für die USA in Vorbereitung der Olympischen Spiele dort. Damit es dann eine einigermaßen wettbewerbsfähige Mannschaft gibt.

  • Naja bei der EM kann man ein plus an Teams noch evtl. nachvollziehen, da genügend konkurenzfähige Mannschaften dort spielen. Bei der WM passt es was die Vorrunde angeht gar nicht. Ein paar interessante Spiele, der Rest ist schon vorher klar und daher sicher nicht sehr interessant. Man bläht die WM sinnlos auf. Quantität geht vor Qualität. Vielleicht taktet man die WM gemeinsam zu Olympia und spielt nur ein Turnier. Der Olympiasieger ist dann gleichzeitig Weltmeister. So hätte man mit EM und WM/ Olympia nur alle 2 Jahre solch ein Event.

  • Naja bei der EM kann man ein plus an Teams noch evtl. nachvollziehen, da genügend konkurenzfähige Mannschaften dort spielen. Bei der WM passt es was die Vorrunde angeht gar nicht. Ein paar interessante Spiele, der Rest ist schon vorher klar und daher sicher nicht sehr interessant. Man bläht die WM sinnlos auf. Quantität geht vor Qualität. Vielleicht taktet man die WM gemeinsam zu Olympia und spielt nur ein Turnier. Der Olympiasieger ist dann gleichzeitig Weltmeister. So hätte man mit EM und WM/ Olympia nur alle 2 Jahre solch ein Event.

    Danke für den Lacher 😃

  • Naja bei der EM kann man ein plus an Teams noch evtl. nachvollziehen, da genügend konkurenzfähige Mannschaften dort spielen. Bei der WM passt es was die Vorrunde angeht gar nicht. Ein paar interessante Spiele, der Rest ist schon vorher klar und daher sicher nicht sehr interessant. Man bläht die WM sinnlos auf. Quantität geht vor Qualität. Vielleicht taktet man die WM gemeinsam zu Olympia und spielt nur ein Turnier. Der Olympiasieger ist dann gleichzeitig Weltmeister. So hätte man mit EM und WM/ Olympia nur alle 2 Jahre solch ein Event.

    Guck die Diskussionen nach, die gab es genau so vorher auch. Hier, Kreis-Podcast....was soll denn sowas wie Holland bei der EM usw.


    Ich weiß das weltweit die Diskrepanz größer ist, aber der Handball fliegt sonst aus Olympia raus. Korrupt oder nicht, halte ich die Strategie des Pharaos hier für die einzig richtige und hoffe im übrigen das Ägypten es weit bringen wird und zwar auch genau aus solchen Gründen.

  • Paul Jonas, das versteh ich nicht ganz wie du das meinst. Bei Olympia waren 12 Teams qualifiziert. Man könnte doch mit 24 Teams dort Olympia und WM gleichzeitig ausspielen? Wieso würde Handball da rausfliegen bei Olympia?

    Wie kommt man auf sowas ?

    Die Bedeutung von "Olympia" scheint dir nicht gaaaanz so bewusst zu sein ..😄😄

  • Nord Hesse:

    Der Grund für "nur" 12 Mannschaften pro Geschlecht bei den olympischen Spielen ist zum Einen die enorme Anzahl an Athleten die mit Mannschaftssportarten einhergeht und zum anderen der knappe zeitliche Rahmen, denn olympische Spiele dauern maximal 16 Tage. Bei olympischen Spielen dürfen die Mannschaftskader nur aus 14 Spielern bestehen, anstatt 16 Spielern wie bei EM und WM üblich. Die Mannschaften beanspruchen schlicht zu viel Platz im olympischen Dorf dafür, dass nur eine Goldmedaille ausgespielt wird. 24 Herren-Handball-Mannschaften wird es bei olympischen Spielen nicht geben.

  • Nord Hesse:

    Der Grund für "nur" 12 Mannschaften pro Geschlecht bei den olympischen Spielen ist zum Einen die enorme Anzahl an Athleten die mit Mannschaftssportarten einhergeht und zum anderen der knappe zeitliche Rahmen, denn olympische Spiele dauern maximal 16 Tage. Bei olympischen Spielen dürfen die Mannschaftskader nur aus 14 Spielern bestehen, anstatt 16 Spielern wie bei EM und WM üblich. Die Mannschaften beanspruchen schlicht zu viel Platz im olympischen Dorf dafür, dass nur eine Goldmedaille ausgespielt wird. 24 Herren-Handball-Mannschaften wird es bei olympischen Spielen nicht geben.

    Würde man tatsächlich Mustafas Idee folgen und Handball als Hallensport wäre winterolympisch, wären sicher auch 16er Kader denkbar. Für den Sommer gäbe es dann Beach-Handball. ^^

Anzeige