Handball-WM 2023 - Hauptrunde, Gruppe 3

  • Was die deutsche Mannschaft wirklich kann , werden wir ab Norwegen sehen !

  • Was die deutsche Mannschaft wirklich kann , werden wir ab Norwegen sehen !

    Und das bedeutet dann in deiner berühmten Klarheit... Niederlage=alles Schei...e.--> habe ich vorher gewusst, -->Gislason raus!!! :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Die haben sich ja im Rahmen ihrer Möglichkeiten gewehrt, aber ungewöhnlich früh schon sehr viel verballert. Das eine Ding in Richtung Eckfahne war aber abgerutscht und leicht gestört, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe und jetzt nicht die pure Unfähigkeit.


    Und zu deinem letzten Satz. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dieser Art der Langeweile super klarkomme und auch viel besser als ich die Spannung der letzten Jahre toll gefunden hätte, wo ich oft das Gefühl hatte, dass wir uns gern mal dem Niveau des Gegners anpassen, auch wenn der Bahrain oder Südkorea oder Tonga geheißen hätte.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • ''...auch wenn der Bahrain oder Südkorea oder Tonga geheißen hätte.''

    Believe it or not: Die Tongaer gaben letzten Dezember ihr internationales Handball-Debüt. Die U20 und die U18 nahmen an der IHF Trophy Oceania teil. Zwar landeten sie in beiden Altersklassen auf dem letzten Platz, allerdings hielten sie mit den Cookinseln (Gastgeber) ziemlich gut mit. :S

  • Believe it or not: Die Tongaer gaben letzten Dezember ihr internationales Handball-Debüt. Die U20 und die U18 nahmen an der IHF Trophy Oceania teil. Zwar landeten sie in beiden Altersklassen auf dem letzten Platz, allerdings hielten sie mit den Cookinseln (Gastgeber) ziemlich gut mit. :S

    Seitdem bin ich ja Tonga-Ultra. Schade, gerade das Derby gegen Cook hätte ich ihnen echt gegönnt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Und das bedeutet dann in deiner berühmten Klarheit... Niederlage=alles Schei...e.--> habe ich vorher gewusst, -->Gislason raus!!! :lol:

    Nein , aber die Euphoriewelle jetzt finde ich auch ein bisschen übertrieben !

    Zugegebenermaßen haben wir gut performt und die gezeigten Leistungen machen Lust auf mehr .Aber

    Von 4 Spielen wurden wir 1x gefordert und ohne Birle hätten wir das Spiel verloren !

    Ab Norwegen werden wir wirklich sehen , wo wir momentan stehen ...


    Aber mit Wolff, Knorr, Häfner, Golla und Mertens steht für die nächsten Jahre ein super Grundgerüst!

    Bitte noch Musche für Dahmke...

  • So lange die Euphorie nicht in Größenwahn umschlägt ist doch alles okay.

    Was von der Euphorie made by the Öffis zu halten ist, dürfte auch klar sein.

    Aber der leidgeprüfte wahre DHB-Fanatico darf sich nach Jahren teils schlimmen Gegurkes doch auch mal am Moment erfreuen. Verweile doch, du bist so schön.....

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • und wenn dann erst Wiede&Peke zurückkommen, sind sie reif für nen Titel. :hi:

  • und wenn dann erst Wiede&Peke zurückkommen, sind sie reif für nen Titel. :hi:

    "Never change a winning team"


    Wenn die Mannschaft so wie jetzt funktioniert würde ich als Trainer sagen bleibt zu Hause und würde die Mannschaft nach Möglichkeit nicht auf wichtigen Positionen verändern und wie in diesem Fall wieder ältere Spieler einbauen. Die beiden würden auch die ganze Hierarchei in der Mannschaft wieder durcheinanderbingen.

  • "Never change a winning team"


    Wenn die Mannschaft so wie jetzt funktioniert würde ich als Trainer sagen bleibt zu Hause und würde die Mannschaft nach Möglichkeit nicht auf wichtigen Positionen verändern und wie in diesem Fall wieder ältere Spieler einbauen. Die beiden würden auch die ganze Hierarchei in der Mannschaft wieder durcheinanderbingen.

    Bislang haben wir unsere Pflichtaufgaben erfüllt, mehr noch nicht. Ich denke auch, dass gegen Norwegen dann auch Schluss ist mit Hurrra. Schon gegen NL verlieren wäre sogar eine kleine Enttäuschung, aber da bin ich optimistisch. Gegen NOR werden wir wohl unsere Grenzen sehen, wenn man realistisch ist, aber das ist okay.

    Allerdings bin ich voll bei dir, was die Rückholung von den Absagern angeht. Ich würde es nicht machen. Ein jüngerer RR tut allerdings Not.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    2 Mal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Mal sehen, wie dann die Konstellation ist. Wir sind ja nach einem Sieg gegen Oranje, den ich mal einplane, schon im Viertelfinale. Oder täusche ich mich?

  • Ich für meinen Teil freue mich über die über sehr weite Teile erfrischenden Auftritte der Mannschaft. Haben ich lange so nicht gesehen. Die ewigen Mahner nach dem Motto "das waren keine Gegner bisher" und die Nachher-Besserwisser der Kategorie "hab ich doch von vorn herein gesagt" werden daran nichts ändern.

  • Ich habe bisher noch keinen Kommentar gelesen, der mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden war.

    Dennoch sehe ich die Niederlande nicht als Fallobst an, obwohl ich die deutsche Mannschaft in der Favoritenrolle sehe.

    Und auch gegen Norwegen können wir gewinnen; aber hier ist für mich Norwegen der Favorit.

    Ich hoffe auf zwei gute Spiele der deutschen Mannschaft.

  • 1gegen3 und 2 gegen 4

    Hm, auch wenn uns Spanien zuletzt immer verdroschen hat, wären sie diesmal wohl besser für uns, da sie doch sehr stark an einen Spieler hängen vorne ...aber gut...glaube trotz aller Euphorie hängen Spanien und Frankreich diesmal noch zu hoch + erstmal Holland schlagen.

Anzeige