Beiträge von Buster444

Bemerkst du den Fehler?

Neben den von mit erwähnten Sachen haben ja einige andre auch noch einiges aufgezählt. Das war bei weitem keine tadellose SR Leistung. Es gibt auch einen großen Unterschied zwischen Fehlentscheidungen (weil man etwas nicht oder anders gesehen hat) und falschen Entscheidungen die bei den beiden gefühlt aus Arroganz entstehen. Es gibt SR die reden mit den Spielern (das klassische "warst du noch dran" o. ä.) und Trainern und drehen sich z. B. in der HZ Pause nicht mitten im Gespräch von einem Trainer weg und lassen ihn einfach stehen, sondern die Erläutern ihre Entscheidungen.

Weil gute SR auch zur stärksten Liga der Welt dazu gehören und grade bei den beiden war es nicht das erste mal. Du erwähnst ja selber noch 2 Beispiele die sie gegen Berlin nicht richtig gepfiffen haben.

Jedes SR Gespann macht Fehlentscheidungen, aber bei den beiden fällt das schon auf und trotzdem sind sie häufig in den Top Spielen eingesetzt und das nervt mich.

Bitterer Abend. Vor allem, weil wir uns selbst geschlagen haben.

Teilweise unterirdische Wurfbilder von RA, weder Sergey noch Niko in Normalform.

So wurden - mir unsympathische Füchse - eingeladen, obwohl wir die "Superstars" eigentlich gut im Griff hatten.

Die SR werden keine Freunde des Clubs mehr und auch nicht meine. In der Halle waren gefühlt einige Entscheidungen zu viel gegen uns ( einmal Fuss- Aus nicht geahndet, Zeitspiel nach Wurf .....) Dazu bei trägt auch ihre arrogant wirkende Art, Null mit den Spielern zu kommunizieren, Ihnen ihre Entscheidungen zu erklären... Aber das war nicht spielentscheidend.

Verdient verloren stimme ich dir zu.

Aber wenn SR solche Anfängerfehler machen, kann ich die beim besten Willen nicht als Gute SR bezeichnen. Zu dem von mir erwähnten kommen die Sachen von Fmikel noch dazu. Es ist bei den beiden auch nicht das erste mal (nicht nur bei SCM Spielen), man hat aber das Gefühl, daß die SR Chefin ihre schützende Hand über die beiden hält. Ich möchte wirklich mal die SR Bewertung von heute Abend sehen.

Die Szene mit dem Arm oben nach Torwartparade war natürlich Mist.

Aus Schiri-Sicht Glück, dass Magdeburg da noch getroffen hat.

Werden Abstandsvergehen auch nicht mehr bestraft? 2x und dann noch den Magdeburger anzählen, daß er schneller ausführen soll (er hat meiner Meinung nach nach Spielfreigabe 3s Zeit).

Das war nicht der Grund für die Niederlage aber bei den beiden habe ich immer daß Gefühl, daß sie gern mehrmals im Spiel im Mittelpunkt stehen wollen.

Wenn man sagt gute SR Leistung sollte man solche Grundlegenden Fehler, wie trotz TW Parade das "Zeitspiel" weiterlaufen zu lassen, den falschen Spieler 2 min geben (einer der beiden hats sogar erst richtig angezeigt) im zweifelsfall ist ja da sogar der Videobeweis erlaubt und Abstandsvergehen nicht zu bestrafen auch beachten. Für mich daher keine gute SR Leistung.

Florian Nass ist wirklich eine Zumutung.

Vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, daß DYN (oder auch die ÖR) mit Bild übertragen und er keinen Radiokommentar machen muss.

Bewundernswert ist aber wie er aus der Ferne mitbekommt, was Spieler/Trainer sagen oder teilweise sogar denken.

Wenn man als Gespann unsicher ist etc, hat man in der HBL nichts zu suchen.

Jedes Gespann in der HBL muss in der Lage sein, ein Spitzenspiel pfeifen zu können.

Unerfahren ist man auch nicht, wenn man in der HBL angekommen ist.

Es kann nicht sein, dass wir bei Spitzenspielen immer dieselben 3-4 Gespanne sehen.

Spitzenspiele sollten die Gespanne im ersten Jahr in der HBL nicht unbedingt pfeiffen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied z. B. zur 2. Liga. Zum eingewöhnen Mittelfeldduelle oder auch mal relativ "eindeutige" Spiele mit einer Top Mannschaft. Neue Gespanne in der ersten Liga müssen die Chance haben zu lernen und sich zu "aklimatisieren". Da können dann Fehler passieren ohne entscheidend in die Meisterschaft einzugreifen.

Das stimmt nicht. Die Größten der Welt spielen gegenüber, da wo ich immer parke und du mir die "Vase" geliefert hast. Morgen Abend ist Tag der Entleerung. Mir läuft schon beim Gedanken daran, dass Wasser im Munde zusammen :bier:

Stimmt, das "Wir sind die Größten der Welt" haben wir in der Halle meiner Erinnerung nach noch nie gesungen. Kann mich nicht mal nach dem CL Sieg daran erinnern. ;)

so scheint es zu sein. Mimi Krau hat es in der neuen Harzblutfolge (24min) auch so angerissen. Es steht anscheinend im Raum, dass Eisenach einen "adäquaten" Ersatz für Grgic haben möchte.

Durch den Beraterwechsel und dem besseren Portfolio dessen hätte Grgic und Hannover einen besseren Spielraum in den Verhandlungen mit Eisenach.

Wenn man jetzt böse ist, könnte man sagen: Eisenach macht hier ein ähnliches Spiel wie Erlangen mit Zehnder....

Kann man doch gar nicht vergleichen. Eisenach hat einen gültigen Vertrag mit Grgic während der von Zehnder mit Erlangen ja umstritten war.

Einen Schiedsrichter zu bewerten ist ja nun wirklich einfach.

Strittige Situation: Pfiff gegen meine Mannschaft - Schiri muss zum Augenarzt.

Pfiff für meine Mannschaft - Alles richtig erkannt, gute Schiedsrichter.

Man kann auch sagen, daß die SR wahrscheinlich gut waren, wenn sie gefühlt leicht für den Gegner gepfiffen haben.