Beiträge von Buster444

    Das fing im Pokal gegen Kiel an, wo in der Crunch Time plötzlich angefangen wurde, Gisli Schritte abzupfeifen, und das Thema zieht sich seitdem durch.


    Ich weiß nicht genau, was beim Winterlehrgang gesagt wurde bzgl. der Schritte, aber nen Gefallen hat man sich damit wohl nicht getan. Zumal die Gegner jetzt auch viel häufiger und intensiver Schritte fordern.

    Es gab mal eine Zeit, da wurde das fordern und Reklamieren (besonders das fordern von 2 min Strafen bestraft, ich fand das sehr gut. Es galt mal der Grundsatz, wer 2 min fordert bekommt sie - selber. Wer reklamiert wird ermahnt und bei Wiederholung bestraft. Ich finde auch, dass bestrafte Spieler viel zu viel reklamieren dürfen. Da gabs dann gern mal 2 min als Zugabe.

    Kommt dies aus seiner aktiven Zeit als Spieler? Wenn dies im Osten Konsens ist, hätte man doch längst an den übertragenden Sender mit der Bitte herantreten können, ihn nur noch (tief) im Westen einzusetzen.

    Ich habe auch so das Gefühl, daß bei ihm immer noch "Klassenkampf" im Kopf stattfindet.

    Außerdem habe ich bei ihm das Gefühl, daß er mit der geänderten Struktur der BL nicht klar kommen will. Ich meine damit, daß er immer noch Probleme damit hat, daß nicht mehr die Mannschaften aus den 80er und 90er Jahren vorn stehen.

    Er hat meiner Meinung nach den richtige Moment verpasst aus der Öffentlichkeit zurückzutreten und beschädigt sich durch sein Auftreten selber.

    Kann ich aber nachvollziehen. Wenn du nach dem ersten Fehlwurf runter musst, überlegst du´s dir. Das Problem Damgaard ist hausgemacht. Mal davon ab, dass mir ein Fehlwurf übers Tor, gegen das Holz oder sonstwo hin lieber ist, als ein Pass in die Arme des Gegners.

    Mika hatte jetzt schon ein paar Spiele mit mehr Spielzeit. Das er dann nach 0-4 oder so runtergenommen wird jann ich schon verstehen.

    Als er gestern drin war hat man gesehen, daß die ganzen Abläufe bei ihm nicht so richtig passen (ich saß hinter dem Tor, da konnte man es ziemlich genau sehen). Unvorbereitete und dann nicht platzierte und recht lasche Würfe, falsche Laufwege waren auch dabei.

    Es ist eventuell vor allem eine Kopfsache und Benno hat ihm gestern sozusagen mal eine Jokerchance gegeben. wenn es geklappt hätte, wäre eventuell der alte Mika von der Platte gegangen.


    Zu Lipovina, er war gestern nicht häufig auf der Platte und wenn gabs Alibihandball. Ich hatte nicht das Gefühl, daß da der Wille da war sich in der kurzen Einsatzzeit mal zu zeigen. Keine Tiefe und wenn er den Ball hatte nur möglichst schnell wieder weg damit.


    Was mich im nachhinein wundert, daß wir mit so einer schlechten Leistung nur mit einem verloren haben. Durch einfachste TRF und Abspielfehler wurde ja Leipzig quasi zum Konterlaufen eingeladen.

    Ich habs zwar auf MDR geschaut, aber dass Gisli in jeder Aktion einen Schrittfehler begeht ist halt ein Fakt…

    Gisli hat also quasi schon einen Schrittfehler begangen wenn er sich ohne Ball in Position bringt.


    Angefangen mit dem Quatsch hat wohl mal Kretzsche und dann passiert so etwas, daß das Tor von Gidsel (von rechts außen) in die Top 5 des Spieltags gewählt wird und in Zeitlupe läuft und man locker bis 5 zählen kann. Kretzsche als Co. bei der Konferenz äußert sich aber natürlich nur positiv zu dem Tor.


    4 Schritte sind es wenn der Schiri pfeifft und soweit mir bekannt ist haben diese auf ihrer Einweisung speziell dazu nochmal eine Schulung erhalten.

    Er bekam es wohl von Markus Bauer im persönlichen Gespräch bestätigt. Denk der wird Bescheid wissen?

    Wie weit uns der Spieler weiterhilft wird man sehen. Bei Schefvert waren auch viele nicht begeistert!

    Wenn er immer Sachen aus persönlichen Gesprächen rausposaunt bekommt er bald solche Infos nicht mehr.

    Mir als SCM Fan wäre Variante C am liebsten.


    c) beide erreichen das Final 4 und treffen im Finale aufeinander (zum Wunschergebnis sage ich nichts)

    ;)

    Lagergren wirklich stark und auch die Löwen als Kollektiv einfach sehr gut drauf und in der entscheidenden Phase überzeugend.

    So ein Spiel gewinnt man nur wenn man allgemein sehr gut eingestellt ist und in sich und seinen Nebenmann totales Vertrauen hat - ähnlich SCM, zuletzt zu sehen im Hamburg-Spiel.


    In der aktuellen Verfassung ist es wirklich äußerst schade, dass Lagergren aus dem Löwen Team gerissen wird. Hoffentlich gibt das keinen Fäth-Effekt...

    Aus dem Team gerissen hört sich für mich sehr falsch an.

    Er geht freiwillig. Ob er die Entscheidung beim neuen Spiestil der RNL auch heute noch treffen würde weiß man nicht. Welche Gründe er wirklich hatte wissen wir auch nicht und die gehen uns ggf. auch nichts an. Er hat aber von sich aus beim SCM angefragt und "reißt" sich höchstens selber aus dem Team.

    Ich traue dem THW zu sich in einem möglichen Viertelfinale sowohl gegen Paris als auch gegen Magdeburg durchzusetzen. Natürlich kann man aber auch gegen beide Mannschaften ausscheiden.

    Magdeburg hätte den Vorteil, dass ich das Rückspiel dann auch live in der Halle verfolgen könnte. Nach Paris schaffe ich es zeitlich unter der Woche nicht.

    Falls du eine Karte für Magdeburg bekommen würdest (PLZ Blocking können wir bestimmt auch). ;)

    Erst muss die EHF (nach Abspache mit den Kohlegebern) die CL-Spieltermine festlegen. Danach erst kann die HBL ihre Termine festlegen. Sonst hätten wir wieder diesen Blödsinn, wie ihn die RNL ertragen mußten.

    Du schriebst aber :


    ":::Euch ist aber schon klar, dass ihr zu den terminierten CL VF Spielen eigentlich gegen die RNL und die SG spielen sollt. Wird sicherlich um wenige Tage verschoben. Spielansetzungen wie bei den RNL, am gleichen Tag HBL+CL, sollen sich ja Dank der Großzügigkeit der HBL nicht wiederholen...."


    Darum mein Einwand

    Euch ist aber schon klar, dass ihr zu den terminierten CL VF Spielen eigentlich gegen die RNL und die SG spielen sollt. Wird sicherlich um wenige Tage verschoben. Spielansetzungen wie bei den RNL, am gleichen Tag HBL+CL, sollen sich ja Dank der Großzügigkeit der HBL nicht wiederholen.

    Die Spielplanung der Franzosen hinsichtlich der Termine und nat. Gegner ist für Nantes und PSG deutlich entspannter. Die Franzosen sind da cleverer bzw. achten darauf, dass ihre Aushängeschilder für den internationalen Wettbewerb ausgeruht und damit konkurrenzfähiger sind.

    Um einer Wettbewerbsverzerrung aus dem Weg zu gehen, sollten wir also doch das CL VF gegeneinander austragen (gehe einmal davon aus, dass wir es beide erreichen), sofern Nantes nicht doch noch etwas dagegen hat, weil sie auch euren HBL-Spielplan kennen.

    Laut unserer HP sind die Spiele gegen die RNL und gegen die SG noch nicht terminiert.

    Der gute Tamo von den KN fibert dem schon entgegen: "Da wäre dann eine Wiedergutmachung möglich." Ausnahmsweise nicht hinter einer Bezahlschranke: https://www.kn-online.de/sport…7XGJD4HDKRB7G5UPNPUU.html

    Es hängt somit an den Franzosen aus Nantes, gegen wen sie sich größere Chancen ausrechnen. Ihr Heimspiel gegen PSG haben sie im Dez. ja nur äußerst knapp verloren (32:33).

    Er wünscht sich also den SCM als Viertelfinalgegner. Ich wünsche mir Kiel nicht und zwar, weil ich immer noch auf 2 deutsche Mannschaften in F4 hoffe.

Anzeige