Beiträge von Phunky

    Zitat

    Original von tom_md
    Irgendwíe muss man sich doch Mut machen! ;)


    Ich denke der SCM ist stark genug in eigener Halle jeden zu schlagen, dafür muss es aber halt besser laufen als heute. Neues Spiel, neues Glück. Wie gesagt, schaun mer mal, dann sehen wir schon.

    Zitat

    Original von tom_md
    [...]
    PS: Am Mittwoch kommt ein Gegner, der uns bisher immer besser gelegen hat, jedenfalls in der BLH... ;)
    DA ist Wiedergutmachung angesagt!


    Von den letzten drei Heimspielen habt ihr zwei verloren. Und das letzte mit einem Tor gewonnen, wo es für besagten Gegner um nichts mehr ging. Schaun mer mal.

    Zitat

    Original von Legionator
    ...
    Was glaubt ihr eigentlich, warum vier spanische Mannschaften im Halbfinale der CL stehen. Wodurch haben die wohl das Geld fü all die Toppspieler?
    ...


    Mhmm. Wo kommen noch gleich drei von den vier anderen her? Und dass der HSV sich in dieser illustren Runde tummelt, ist mir bisher wohl entgangen.

    Zitat

    Original von Ronaldo
    @Lelle: ich schätze mal, dass rund 10-15 Fans da sein werden.


    Phunky: lecker Pilschen vor dem Spiel? Muss zur Abwechslung mal nicht fahren, habe nen Dummen gefunden ;)


    Normalerweise gern, ich bin aber gar nicht da ;) :(.

    Zitat

    Original von Moose
    Na dann hat der THW-Bus vielleicht nur nen Ausflug gemacht, weil er sich in Kiel gelangweilt hat :D


    Der Bus gehört der Autokraft und ist dort im Anmietverkehr eingesetzt, so er nicht vom THW genutzt wird. Der fährt andauernd irgendwo rum, scheinbar auch in der großen Glitzerstadt ;).

    Zitat

    Original von TLpz
    Ohne das ich die Szene gesehen habe: Die Torgelegenheit fängt an wenn der SR der Meinung ist, dass der Spieler ohne die Regelwidrigkeit problemlos an den Ball gelangt wäre und dann eine klare Torgelegenheit besessen hätte.


    Okay, der Meinung konnte man in der Situation sicher sein. Klar, er hätte noch den Ball fangen müssen und sich umdrehen, aber das hätte er wohl fertig gebracht ;).


    Danke für die Antwort.

    Gestern beim Pokalspiel Magdeburg gegen Gummersbach gab es eine Situation, die mich regeltechnisch etwas in's Schwimmen gebracht hat. Vielleicht hat der ein oder andere das Spiel gesehen und kann für Erleuchtung sorgen.


    Kurz vor Ende der ersten Halbzeit befindet sich Magdeburg im erweiterten Gegenstoß. Ganz vorne Stefan Kretzschmar, die anderen Beteiligten hab ich vergessen ;). Also, die Situation war die, dass Kretzschmar, ungefähr auf Höhe 9 Meter, links im Feld, angespielt werden sollte, dieses aber vom Gummersbacher Verteidiger regelwidrig unterbunden wurde. Kretzschmar wäre danach allein vor dem Tor gewesen. Die Schiedsrichter gaben eine unstrittige 2 Minuten Strafe und Siebenmeter.


    Meine Frage: War der Siebenmeter berechtigt? Ich meine, Kretzsche hat den Ball ja noch nicht mal gehabt, als er gefoult wurde. Andererseits ist sicher eine eindeutige Torchance verhindert worden. Ich bin da ein bisschen hin und her gerissen. Wo fängt denn die Torchance eigentlich regeltechnisch an?


    Andersson hat nächste Saison auch noch einen Vertrag. Der von Fritz läuft hingegen aus, sofern er nicht durch seine Option verlängert. So er das tut (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), würde man wohl mit den dreien weiter machen.

    Zitat

    Original von Linksaussen
    mein tip: alle drei deutschen teams schaffen es ins halbfinale und ciudad wird cl-sieger.


    Ich denke die scheiden schon gegen Portland aus. Und die werden dann CL-Sieger ;).

    Zitat

    Original von block-o
    Ich befinde mich mit Storm im Einklang. Nicht dass mir die Kieler Angst machen, aber zu oft haben sich die Beiden duelliert, das wird eintönig.


    Seh ich auch so. Man muss nicht jedes Jahr sechsmal gegen einander spielen. Aber ich hab das ungute Gefühl, dass es wieder so kommt...

    Zitat

    Original von owen66


    Wenn die Jungs deiner Meinung da so wenig verdienen, wozu braucht dann Kiel nen grösseren Etat als Hamburg?


    Naja, so ganz falsch ist das sicher nicht. Beim HSV spielen (jetzt und in der nächsten Saison) zumindest einige Spieler die höhere Gehälter bekommen, als beim THW gezahlt wird. Wobei letztere sicher recht weit von Armut entfernt sind. Kann aber sein, dass das Durchschnittsgehalt beim THW höher ist.


    Was mich beim HSV allerdings sehr wundert ist, warum man sich von Beginn an Trainer aus der zweiten Reihe hält, denen man lauter Topstars vor die Nase setzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Konzept aufgeht.


    Warum ich den HSV mag: Dort wird Öffentlichkeitsarbeit noch GROß geschrieben. In keinem anderen Verein in der Liga ist wirklich jeder zum Pressesprecher berufen. Ob Vorstand oder Putzfrau...

    Zitat

    Original von klabauterchen
    Endstand 40:25
    Kiel hat bestimmt mit angezogener Handbremse gespielt !
    7 Tore von Zeitz ;)
    Laut Ticker hat Szilagyi gespielt, haben die wohl mit Karlsson verwechselt :lol:


    Szilagy stand auf dem Spielberichtsbogen, saß aber in "Zivil" mit Karabatic am Spielfeldrand. Letzterer sagte im Halbzeitinterview übrigens, dass er wohl Ende der Woche wieder würde Handballspielen können. Hoffen wir mal das Beste...


    Die Gäste aus Obernburg haben durchaus gut gespielt, vor allem recht flott. Aber letztlich hatten Sie keine Chance. War auf jeden Fall ein netter Abend, die Halle war auch gut voll, würde mal so 6-7000 schätzen.

    Zitat

    Original von Jens Friedrichs


    Ist natürlich schwierig Rechnungen zu begleichen, wenn man nichts in der Kasse hat! ;)


    Eigentlich nicht. Denn Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt. Ich weiß ja nicht wie andere Bundesligisten das handhaben, aber der Etat für eine Saison ist nicht der Betrag der am Beginn der Saison auf den Tisch gelegt wird, sondern der der am Ende der Saison da gewesen sein muss. So werden zum Beispiel die Spieler in Kiel monatlich bezahlt und bekommen nicht ihr Jahresgehalt zu Beginn der Saison überwiesen. Für die meisten anderen Kosten gilt das genauso. Und für einige Einnahmen eben auch.


    Ansonsten würde wohl jeder Bundesligist Geld ausgeben, dass er nicht hat, es sei denn es würden lediglich die verkauften Dauerkarten in den Zuschaueretat einkalkuliert. Und ich glaube kaum, dass das jemand tut.
    Auch die Sponsoren werden nicht zwingend alle zugesagten Gelder zu Beginn der Saison auf den Tisch legen (zumindest nicht alle), die müssten ja mit der Muffe gepufft sein.


    Mag ja sein, dass man bei anderen Bundesligisten den gesamt Etat zu Saisonbeginn auf's Sparbuch schiebt (bzw. den entsprechend abdiskontierten Betrag, ein bisschen Zinsen gibt's ja auch noch). Glauben würde ich das aber keinem.


    Und selbst wenn sich am Ende der Saison die Zahlungsströme nicht decken heißt das erst mal gar nichts. Außer natürlich, dass die GmbH in dem Jahr ein negatives Geschäftsergebnis eingefahren hätte. Das wäre aber nur dann ein Problem, wenn keine Rücklagen/Reserven oder sonstige Möglichkeiten zur Finanzierung vorhanden wären.


    Beim THW ist man in der komfortablen Situation, dass man durch die Dauerkarten in der Tat zu Saisonbeginn schon einen riesigen Betrag zur Verfügung hat. Dieses mal hat man sich weiter aus dem Fenster gelehnt und zwei Spiele mehr als garantiert einkalkuliert. Eines davon ist inzwischen garantiert, denn das Championsleague-Achtelfinale ist bereits erreicht.


    Und selbst wenn man dort ausscheidet, werden am Ende der Saison alle Rechnungen bezahlt sein. Herr Paarmann wollte auf seine ihm eigene inkompetente Art mal wieder einen Reißer bringen, und zumindest die schlichteren Gemüter scheinen dem ja auch zu folgen.

    Es kommt nicht drauf an wieviel man in der Kasse hat, sondern ob man seine Rechnungen bezahlt. Liquidität nennt man das. Eigentlich braucht man kein BWL-Studium um das zu kapieren. Und da sieht man vielleicht dann auch den Unterschied zum HSV vor zwei Jahren.


    Aber natürlich kann man Äpfel mit Birnen vergleichen, nichts spricht dagegen, nur ob mit dem Ergebnis was anfangen kann...

    Dass nun ausgerechnet Lövgren um diese Zeit der einzige rechtshändige Rückraumer ist, der noch einigermaßen geradeaus laufen kann, hätte wohl auch keiner gedacht. Was ich aber wirklich nicht verstehe ist, warum ein Weltgen gegen einen total unterlegenen Gegner, der sich schon vor dem Spiel aufgegeben hat, bei einer Führung von so ca. 20 Toren maximal 5 Minuten Einsatzzeit bekommt. So schlecht kann der doch gar nicht sein.
    Stattdessen muss der alte Mann wieder durchspielen...

    Das ist sicher kein Prüfstein. Wie gesagt, es war eigentlich schon immer so, dass der Kader eher dünn angelegt ist. Und es hat auch bisher nicht in jeder Saison geklappt. Wo ist das Problem?


    Man hat sich dieses Jahr finanziell etwas weiter aus dem Fenster gelehnt, aber das tun andere schon immer. Für unnötig halte ich es trotzdem.

    Die Unterdeckung des Etats, bzw. die Notwendigkeit des Erreichens des Championsleague-Viertelfinales wurde bereits auf der Saisoneröffnungspressekonferenz bekannt gegeben (und viel älter geht ja nun wirklich nicht). Ich fand's da schon blöd und kann die Personalpolitik beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Das meint weniger die dünne Personaldecke, das ist ja nun schon seit ca. 1982 so (vielleicht auch schon früher), sondern mehr das Zahlen von Ablösesummen für Spieler die man nicht braucht.

    Zitat

    Original von Bienchen
    1. Pokern ist für mich absolut kein Sport, vielmehr ein Glücksspiel.


    2. Merke: mit Frauen wird jedes Spiel attraktiver!


    3. Skat macht mehr Spaß als Poker - jetzt warte ich nur noch auf meine DoKo-Lehrstunde, dann bin ich für Alles gerüstet ;)


    Naja, Poker ist in meinen Augen eigentlich kein wirkliches Glücksspiel, wie z.B. Roulette oder Craps oder so. Viel mehr ist es eine Mischung aus Mathematik, Strategie, Beobachtung und natürlich auch Glück. Aber wenn man keine Karten kriegt, ist beim Skat auch nichts zu reißen.


    Grundsätzlich ist Skat sicherlich interessanter, weil die Regeln komplexer sind. Poker wird erst durch den Einsatz und den Umgang mit selbigem interessant. Ansonsten wäre es wohl die langweiligste Angelegenheit der Welt, Karten werden ausgeteilt, verglichen, wieder eingesammelt. Ist aber ein Einsatz im Spiel, wird es schon ausgesprochen interessant, wie ich finde. Dann muss man seine Chancen berechnen können, das Verhältnis einsatz zu Pott im Auge haben usw. usf.


    Was den Einsatz betrifft, kommt allerdings erschwerend hinzu, dass Poker in Deutschland rechtlich in der Tat als Glücksspiel betrachtet wird (in Österreich ist das z.B. anders). Somit sind Spiele um Geld verboten, bzw. lizenzierten Unternehmen vorbehalten, den Spielbanken.
    Da wiederum sind die Einsätze recht hoch (bei uns 2/4 Euro am "billigsten" Tisch), da kann der Spaß schnell mal teuer werden.

    Ich denke in der untersten Klasse eines Vereins sollte es keine nichtspielenden Spieler geben. Entweder ich betrachte mein Angebot als Breitensport, dann muss auch jeder die Gelegenheit haben zu spielen, oder es ist Leistungssport. Dann kann ich den zu schwachen natürlich nahelegen zu gehen. Beides geht halt nicht.

Anzeige