Beiträge von Phunky

    Zitat

    Original von Meikel
    Bernado Romeo hatte auch mal eine gute Saison... selbst ein Valdas Ivanauskas hat zu Beginn wie eine Bombe eingeschlagen...


    Bilanz von Bäron: 124 Spiele, 39 Tore für den HSV. Wenn man bedenkt, dass da durch seine Verletzungsanfälligkeit etliche Kurzeinsätze dabei waren, gar nicht so schlecht!
    Furtok war da besser: 135 Spiele, 51 Tore für den HSV
    Bastrup: 59 Spiele, 18 Tore


    Die beste Quote hat Romeo: 77 Spiele, 35 Tore!


    Die Problematik mit den Kurzeinsätzen trifft auf Bastrup allerdings auch zu. Wenngleich ich zugeben muss, dass ich seine Quote irgendwie besser in Erinnerung hatte. Muss wohl die Sentimentalität sein.


    Aber was ist denn mit Olli Bierhoff, der war doch auch 2 Jahre oder so da... Allerdings erinnere ich mich kaum mehr, ob der überhaupt ein Tor gemacht hat. Naja, so zwei, drei vielleicht...

    Zitat

    Original von ALF
    Freundschaft!


    Ich habe auch erst an Hrubesch gedacht. Den kenne ich auch nur noch im nachhinein. Und Bäron hatte halt Pech. Ich glaube aber, daß er auch nicht unbedingt der große Knipser geworden wäre.


    Sehe ich genauso. Bäron war meines Erachtens total überschätzt und sicher nicht stärker als die anderen "Stürmer" der letzten Jahre. Schade, dass der Bayern-Transfer damals nicht mehr geklappt hat...


    Zitat


    Jedenfalls ist mir dann doch noch einer eingefallen, den ich noch selbst erlebt habe. Jan Furtok - saß aber schon ganz tief in der Abstellkammer der Erinnerung. Der hat beim HSV ziemlich viele Tore geschossen, bei Frankfurt dann nicht mehr.


    Furtok hat aber auch nur eine gute Saison gespielt, so mich meine Erinnerung nicht trügt. Mir fiele da noch Lars Bastrup ein, der war eigentlich nicht schlecht.

    Zitat

    Original von Jenny
    Lange genug drauf gewartet hat man ja :)


    Ich nicht ;).


    Fast an mir vorübergegangen, das neue Album "The Information" von Beck ist raus. Nach erstem hören allerdings eher unspektakulär.


    Und: Seit heute ist das neue Album "Hello Everything" von Squarepusher raus. Erster Eindruck: Hervorragend, aber ungewöhnlich stressfrei ;).
    [edit] Nach weiterem (und lauterem) Hören ziehe ich hiermit das "stressfrei" zurück ;).

    Auch wenn die Diskussion zuende ist... ;)


    Eine Problematik die meines Erachtens unterschätzt wird: Es wird sehr viel mit Meinungsfreiheit und Toleranz argumentiert. Schlecht sind solche Argumente grundsätzlich gegenüber denen, die mit diesen Begriffen nichts anzufangen wissen.


    Auch wenn ich in keinster Weise religiöse Gewalt unterstütze oder gutheiße (weder islamistische noch katholisch oder protestantische, die ja durchaus auch heute existent sind - da gibt es doch so eine Insel, ein Stück westwärts...) bin ich der Meinung, dass der aufgeklärte meinungsbefreite Westen realisieren muss, was man worauf erwarten kann. Ob das nun richtig ist oder nicht.

    Vergesst dabei die Zulassungsstellen nicht. Dort sollte man das Kleingedruckte auch sehr genau lesen... Und die lustigen "Zwangsanmeldungen" sollte man auch nicht vergessen.


    Meines Erachtens geht es hier nur noch um Besitzstandswahrung, weiter gar nichts. Man erhält einen Apparat (GEZ) am Leben, den eigentlich niemand mehr braucht. Diese ganze Chose stammt doch aus Zeiten, wo vielleicht jeder 10. Haushalt einen Fernseher hatte und jeder 2. ein Radio oder so. Heute kann man doch nun wirklich kaum noch an der Realität teilnehmen, ohne irgendein für Rundfunk- und Fernsehempfang geeignetes Gerät zu besitzen.


    Da drängt sich doch die Frage auf, warum man das öffentlich-rechtliche Fernsehen nicht einfach aus Steuermitteln bezuschusst. Auch wenn das Fernsehen nicht staatlich ist, ist dies bei anderen öffentlich-rechtlichen Anstalten ja auch möglich. Klar die 0,5% die dann für was zahlen, was sie nicht brauchen sind natürlich auch dabei. Aber das stört bei Steuern ja sonst auch keinen großen Geist. Zumindest würde man sich aber ein sauteures Inkassounternehmen sparen.


    Ich denke man will einfach den GEZ-Wasserkopf nicht opfern, diese unglaubliche Geldumverteilungsmaschine. Man braucht die Betrügereien der Büttel und die ganzen Nachbelastungen, armer unwissender Leute, die sich von diesen freiberuflichen, öffentlich-rechtlich beauftragten, Provisionsgeiern einschüchtern lassen.


    Und man will sich natürlich nicht vorschreiben lassen wieviel Geld man verbrennen darf. Ich halte es für unglaublich, wie sich die volksverblödende Medienmaschine von wirtschaftlichen Entwicklungen abkoppeln kann und immer munter mehr Gebühren auf alles und nichts erhöht.


    Auch wenn ich durchaus Freund des öffentlich-rechtlichen Fernsehens bin, halte ich es für dringend an der Zeit, dass man dort mal lernt mit Geld umzugehen und auszukommen. Das muss heutzutage jeder. Man kann die Kohle nicht beliebig generieren. Es sei denn man verfügt über einen Rundfunkstaatsvertrag und eine funktionierende Drückerkolonne.

    Leute, was diskutiert ihr hier? Euch sollte doch aufgefallen sein, dass seit 1994 pro Saison immer nur sieben Spieler eingesetzt wurden ;). Noka wechselt halt nicht gern, da kannst nix bei machen.

    Zitat

    Original von Micha
    Ich denke, die Flensburger, von denen sich ja einige das Spiel in der Ostseehalle angeschaut haben sollen, sind gewarnt. Es wird auf jeden Fall ein heißer Tanz, ich hoffe auf ein besseres Ende für die Heimmannschaft. Es geht doch nicht an, das die Oberbergischen mehr als 2 Punkte aus dem Handballland Schleswig-Holstein mitnehmen. ;)


    Werden sie auch nicht ;). Das macht ihr schon!

    Zitat

    Original von klabauterchen
    Was Noka und Uwe bis jetzt für den Verein getan haben war doch nicht das schlechteste, oder?!
    Also werden sie sich bei den Verpflichtungen von Jeppesen und Omeyer was gedacht haben!


    Sicher haben sie sich was dabei gedacht. Die wollen sich auch mal die Championsleague kaufen. Ich hab nur meine Zweifel, dass das klappt.
    Und gerade auf der Torhüterposition hätte ich es lieber gesehen, man hätte entweder einen jungen Spieler mit Zweitspielrecht geholt oder einen ablösefreien. Nur um einen Spitzen-Torhüter auf die Tribüne zu setzen, den Etat auf die Teilnahme am Championsleague-Viertelfinale zu stützen, halte ich für falsch. Auch wenn man das wahrscheinlich erreichen wird.

    Ich denke bevor man die Frage beantworten kann, muss man erstmal Anderssons gesundheitliche Entwicklung abwarten.
    So er fit bleibt wird er eher bleiben nehme ich an, zumal er noch bis 2008 Vertrag hat.


    Wenn's nach mir gegangen wäre, stellte dich die Frage gar nicht, dann wär Omeyer da geblieben wo er war (Jeppesen übrigens auch). Ich halte beide für nicht so wichtig, als das man sie für teuer Geld aus ihren Vertägen hätte kaufen müssen.

    Zitat

    Original von Bilbo
    ich auch... allerdings nur, weil ich mir keine Strafzahlung leisten könnte für den unwahrscheinlichen fall, erwischt zu werden, Unrechtsbewußtsein hätte ich da genau gar keins, ich empfinde die Gebühren als eine unglaubliche Unverschämtheit und sehe auch keinerlei Notwendigkeit für eine "Grundversorgung" mit dem Luxusgut Fernsehen.


    Welche Strafzahlung? Wenn du den Fernseher gestern gekauft hast? Und seit wann gibt es auf dem Flohmarkt Quittungen? Und wem muss ich überhaupt etwas beweisen? Ist das nicht eigentlich umgekehrt?
    Dein Autoradio? Kaputt. Auto aufmachen? Schlüssel verlegt. Und überhaupt, wem muss ich mein Auto öffnen? Einem Inkassounternehmer? Wo leben wir denn?


    Wenn man unbedingt will, kann man das schon durchziehen. Ich fände es allerdings nicht richtig. Öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten halte ich für wichtig und eine unabhängige Grundversorgung auch. Aber die Bedingungen und Preise sind meiner Meinung nicht in Ordnung.

    Zitat

    Original von Wieland
    klar kann man vom THW nicht verlangen, dass er das tempo runter nimmt. die erste halbzeit gegen den hsv fand ich auch recht attraktiv. man kann sich ja auch mal die frage stellen, warum der thw das tempo über 60 minuten gehen kann während andere teams nach 40 minuten mausetot wären.
    was ich allerdings bedenklich finde ist die zunehmende allherrlichkeit. nach dem hsv-spiel bringt schwenker den süffisanten kommentar , dass man "nicht zwei Heimspiele hintereinander verliert."
    nach dem spiel gegen die hsg, bei der sich die ganzen Bundesligadebütanten wohl mehr oder weniger in die hose gemacht haben, bringt serdarusic den kommentar, dass er dieses tempo selber ja auch noch 60 minuten gegangen wäre. nicht die feine art noch drauf zu hauen.


    Ich denke die Bemerkung von Noka war eher auf das Spieltempo von Lövgren bezogen und nicht auf das Spiel an sich, oder despektirlich dem Gegner gegenüber gedacht.


    Aber grundsätzlich hast du m.E. nicht unrecht. Mir geht diese "Verbayerung" auch zunehmend auf den Nerv.

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    GEZ sorgt für einen stabilen Sendebetrieb, und die Unabhängigkeit zur Politik (weil nicht über Steuern eingezogen wird)
    Nur finde ich den Umfang (zu viele Sender) und die Höhe der Gebühren für mehr als Übertrieben.


    Ich nehme mal an, dass du die Gebühren meinst. Die GEZ selbst ist nichts weiter als ein Inkassounternehmen, welches im Auftrag der Landesrundfunkanstalten Gebühren einzieht. Diese ganze Geschichte ist mehr als fragwürdig.


    Zum einen weil es nur alles oder nichts gibt (mal ignorierend, dass ein Radio allein billiger ist). So wohnte ich mal in einem Haus ohne Verkabel- bzw. Verschüsselung. Und auch keine Hausantenne. Das bedeutete, 1,5 öffentlich-rechtliche Sender zu empfangen. Trotzdem zahlst du die gleichen Gebühren, wie jemand der alle 16 (?) öffentlich-rechtlichen Fernseh- und 25 (?) Radiosender empfängt. Ja, geht's noch?
    Zumal haben die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten den Auftrag eine Grundversorgung an Radio/Fernsehen zu gewährleisten. Ob es etwas mit Grundversorgung zu tun hat, was da abläuft, mag jeder für sich beurteilen.


    Zu allem Überfluss meint man dann noch Internetstreams anbieten zu müssen, worum niemand gebeten hat, nur um auch noch den letzten Nichtzahler abzuzocken. Naja, hat ja bisher nicht so recht geklappt.


    Man koppelt sich aber um so lieber von wirtschaftlichen Entwicklungen ab, erhöht Gebühren wann und wie es sein muss, anstatt vielleicht mal über sowas wie Kostensenkung nachzudenken.


    Zur GEZ selbst: Ich halte es für skandalös, dass die GEZ-Gangster auf Provisionsbasis arbeiten. Denn das macht sie erst zu Gangstern. Im Gegensatz zu Handelsvertretern aller Art gibt es hier nämlich kein Rücktrittsrecht bei Haustürgerschäften.
    So wurden teilweise 15 Jahre Gebühren bei erwischten Nichtzahlern nachbelastet. Obwohl Rundfunkgebühren nach 4 Jahren verjähren...
    Die GEZ selbst zieht die Kohle auch ein, da kennen die nix, es ist also nicht der Scherge allein.


    Folgendes sollte man immer berücksichtigen: Nie, aber auch wirklich niemals einen GEZ-Schergen in die Wohnung lassen. Da haben die nichts zu suchen, und haben diesbezüglich auch die gleichen Rechte wie alle anderen: Gar keine!


    Folgende Auskünfte muss man geben: 1. Hält man einen Rundfunkempfänger bereit? 2. Hat man einen bereitgehalten, ggf. von wann bis wann?


    Fertig aus, mehr geht die Jungs nichts an. Auch wenn sie es gern anders hätten...
    Schlimm genug, dass diverse Ämter das unterstützen, z.B. Einwohnermeldeämter oder Zulassungsstellen.


    Wer mit dem Gedanken spielt sich anzumelden, tue dies über das Internet. Dann fließt wenigstens keine Provision.


    PS: Trotz allem revolutionären Gedankengutes zahle ich natürlich brav meine Gebühren.

    Das ist doch nichts neues. Die Tatsache, dass Ahlm auch in der letzten Saison bester Feldtorschütze war (und sicher nicht wegen seiner Sprinterqualitäten) wird nachhaltig ignoriert.
    Mal abgesehen davon, wäre das ein nachgerade erbärmliches Bild für unsere Liga, wenn man Meister würde, nur mit Tempogegenstößen.
    Laufen und nen schnellen Pass kann jeder trainieren (zumindest jeder der in der BuLi spielt) und trainiert auch jeder. Das allein kann's ja wohl nicht sein.


    Zudem frage ich mich, warum einige es so wahnsinnig attraktiv finden, wenn der Ball siebenmal vor der Abwehr hin und her gespielt wird, bevor der Pass an den Kreis oder der Wurf auf's Tor folgt. Wenn die Lücke nach dem ersten Durchspielen da ist, warum die Chance nicht nutzen? Ich für meinen Teil kann dem Gegurke das einige so abliefern wenig abgewinnen. Da wird ohne Druck der Ball hin und hergereicht, wie der Metzger die Wurst über den Ladentisch. Und irgendwann fasst sich einer ein Herz und haut drauf oder geht in die Deckung. Superspannend, voll attraktiv, geiler Handball in der zweitstärksten Liga der Welt.


    Zu dem Gejammer der THW-Verantwortlichen (noch mehr aber der Kieler Presse) kann ich mich auch nur wiederholen: Hochnotpeinlich.
    Erinnert ein wenig an die 90er, wo jeder Gegner von den KN als quasi unschlagbar dargestellt wurde.

    Zitat

    Original von nadine_76
    [...]
    Ich würde mich dort bewerben - bloß weil hier jemand einmal den Finger in die Wunde gelegt hat, zwar etwas übertrieben, aber im Grunde richtig, ist er noch lange kein Hooligan. Das Niveau war für ein angebliches Spitzenspiel schlecht, die Stimmung zumindest von Gastgeberseite her fast Null, die Musik reudig, von den Kommentatoren ganz zu schweigen und so weiter und so fort.
    ...


    Sehr richtig. Aber: Nach einem Spiel in der Ostseehalle habe ich sowas noch nie gelesen. Und in vielen konnte man Stecknadeln fallen hören... Die Musik in der Ostseehalle liegt für meine Ohren ebenfalls auf einem sehr ähnlichen Niveau.
    Das ist einfach Gegeifer, weiter nichts. Wenn er in seinen Kommentaren so schreibt, ist das eine Sache, aber in normalen redaktionellen Beiträgen ist es eine andere.

    Zitat

    Original von KielerZebra


    Ähm, das wir am letzten Samstag zuhause unentschieden gespielt haben, war doch wohl klar zu erkennen oder? Und dass der THW dabei vergleichsweise unterirdisch gespielt hat fand ich auch.


    Wenn du "schlappmachen" mit schlecht spielen gleich setzt, gebe ich dir Recht. Nur denke ich, dass man dies nicht auf die Verletztensituation schieben konnte. Darum ging es mir eigentlich dabei.
    Und die Reaktionen die man hier so darauf liest kann ich eben gut nachvollziehen. Oder muss ich das Gequake richtig finden, nur weil ich mit dem Verein sympathisiere? Man könnte manchmal den Eindruck haben...


    Zitat


    Es ist doch nur richtig, wenn Uwe Schwenker sagt, dass der THW keine Übermannschaft hat. Auch der THW ist angreifbar.Und ich finde es - zumindest aus Kieler Sicht - doch schon ziemlich überheblich, den Titel fest mit einzukalkulieren.


    Absolut richtig. Mir stinkt es schon ziemlich, dass man für die Deckung des Rekordetats das Championsleauge-Viertelfinale einkalkuliert hat.


    [edit]Noch was: Meines Erachtens täten die Kieler Nachrichten gut daran über personelle Veränderungen im Sport-Ressort nachzudenken.


    Zitat

    Aus den Kieler Nachrichten vom 31.8.2006
    [...]
    Bitter für den HSV, dass sich die Handball-Bundesliga (HBL) und das DSF am Spieltag auf einen neuen Fernsehvertrag verständigten und der Sportsender knapp drei Stunden vor dem Anwurf doch noch grünes Licht für die Live-Übertragung gab. So wurde auch in deutschen Wohnzimmern offensichtlich, dass die Hamburger nicht nur als Mannschaft Lehrgeld zahlten. Auch der Rahmen fühlte sich nach Plastik an. Leere Ränge, schweigsame HSV-Fans, eine schwindsüchtige Hornisse als Maskottchen und ebenso peinliche wie lärmende Djingels ("Wir haben die Haare schön") ließen vor den Augen des designierten HSV-Managers Thorsten Storm keine Atmosphäre aufkommen.
    [...]


    Von Wolf Paarmann


    Diesen Schreibtisch-Hooligan halte ich für untragbar. Was maßt der sich an?

    Zitat

    Original von KielerZebra
    [...]
    Eben, man sieht doch, wie schnell auch der THW schlapp machen kann [...]


    Wer ist man, und wo sieht derjenige das?


    Mir geht dieses selbstmitleidige Getue der THW-Verantwortlichen ehrlich gesagt ziemlich auf den Zeiger. Klar ist das ärgerlich wenn man Verletzte hat, aber das geht anderen auch so und über eine Saison hinweg wird wohl jede Mannschaft mal in personelle Nöte kommen. Das ging doch den Flensis z.B. auch schon so, als Berge durch seine Erkrankung fehlte und Solberg und Boldsen verletzt/angeschlagen spielen mussten. Ich kann mich nicht erinnern, dass man sich und anderen dort auch so die Tasche vollgeheult hat.


    Beim Spiel gegen den HSV hat der THW meines Erachtens auch ein bisschen Glück gehabt, denn die erste Halbzeit hätte auch anders laufen können. Und ob man dann in der Zweiten noch mal so hätte aufdrehen können weiß man nicht...


    Mal davon abgesehen, was mich erneut gewundert hat ist, dass "unser" neuer Torhüter mal wieder fast ne ganze Halbzeit spielen durfte, obwohl er kaum was angefasst und keine ordentlichen Pass gespielt hat. Fritz hat bei solchen Leistungen letzte Saison nach 10 Minuten auf der Bank gesessen. Aber gut, der Sinn dieses Transfers bleibt mir (ohne dabei die Fähigkeiten von Omeyer in Abrede stellen zu wollen) ohnehin verschlossen.

    Zitat

    Original von meteokoebes


    Das macht es ja nicht unbedingt besser, das es alle Sportarten so machen, oder?


    Es geht in dieser Diskussion auch darum, dass man die Sportler schützen muss. Wenn ein Sportler so verletzt ist, dass er nur mit leistungssteigernder Medizin spielen kann, dann wäre es vielleicht doch besser, wenn er sich mal richtig auskurieren würde.
    [...]


    Natürlich, aber irgendwas ist ja immer. Ist ja auch nicht nur Sport so. Es gibt halt immer welche, die schleppen sich zur Arbeit, unter Umständen gepusht durch irgendwelche Medikamente. Ich habe auch immer mal wieder Rückenprobleme, in der Regel gehe ich auch zum Arzt und lass mir ne Spritze verpassen und gehe dann arbeiten (übrigens, die einzige Leistungssteigerung die ich dabei verspüre ist, dass der Rücken nicht mehr weh tut, aber das nur am Rande).
    Man könnte vielleicht auch zuhause bleiben. Ich denke so etwas wie Eigenverantwortung, sowohl für seinen Job, als auch für seine Gesundheit, sollte man als erwachsener Mensch selbst tragen.

Anzeige