Beiträge von Phunky

    Zitat

    Original von ALI
    [...]
    gerade bei handballwelt gelesen:


    Gestern abend musste Kapitän Stefan Lövgren das Training mit Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall abbrechen. Zwar hat sich der Verdacht nicht bestätigt, doch schmerzt der Rücken des 35-jährigen Schweden derart, dass er nur mit Kortisonspritzen fitgespritzt werden kann.


    auch sehr interessant - wenn man bei radsportlern über asthmasprays meckert, dann auch bei handballern über kortisonspritzen


    Der Vergleich hinkt doch auf allen Beinen. Es ist doch wohl ein mehr als geringfügiger Unterschied darin zu sehen, ob man sich eine Krankheit attestieren lässt um Medikamente nehmen zu dürfen die einen leistungssteigernden Nebeneffekt haben, oder ob man ein schmerzstillendes Medikament bei einer akuten Verletzung bekommt. Das ist doch nun weiß Gott in jeder Sportart gang und gäbe.

    Zitat

    Original von Wieland


    wow. was wird der sich erst freuen wenn er mal ne wasserflasche reichen darf. zählt ein golf in kiel als kleines auto?


    Meines Wissens sind die Gölfe in Kiel genau so groß wie anderswo. Dies nur zu deiner Information. Ob für Herrn Paarmann ein Golf ein Kleinwagen ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. In meinen Augen ist ein Golf der Kompaktklasse zuzuordnen. Da ich auch ein Kieler bin, kann deine Frage also eindeutig mit "Nein" beantwortet werden.

    Zitat

    Original von tom_md


    Geschäftsführer ist also BUH, Standortverantwortlicher Magdeburg ist M. Sanne.


    Außerdem ist BUH der Leiter des OSP. Wovon es übrigens nur einen gibt, Standortverantwortliche gibt es wiederum einen je Standort.


    Zitat


    So, nun bin ich schon ganz gespannt auf Deine Fakten zu Hallen und Trainern...


    Was willst du? Kopien der Arbeitsverträge?


    Auch wenn es dich nicht überzeugen wird (was mir im übrigen ziemlich egal ist), folgende Sätze wurden mal während einer Vorlesung an der Christian-Albrechts-Universität von einem Handballmanager geäußert:


    Zitat


    [...]
    Auch Schwenker stellte klar, dass Nachwuchsförderung wichtig sei. "Wir arbeiten hier eng mit dem SV Mönckeberg und dem TSV Altenholz zusammen. Für ein Handball-Internat wie in Magdeburg müsste jedoch jedes Jahr ein sechsstelliger Betrag ausgegeben werden, das können wir nicht leisten. Magdeburg hat in dieser Hinsicht bessere Voraussetzungen, eine zur freien Verfügung stehende Halle und einen aus Steuergeldern unterstützten Olympiastützpunkt, bei dem auch die vielen Handball- Trainer beschäftigt sind."
    [...]


    Ob der Mann weiß wovon er hier spricht, muss wohl offen bleiben. Die Tatsache, dass mir gegenüber jemand der sich im Magdeburger Umfeld recht gut auskennt ähnlich geäußert hat, kann ich dir leider nicht beweisen, will ich auch gar nicht. Jedoch sollte es doch selbst dem schlichtesten Gemüt einleuchten, dass es geradezu fahrlässig wäre, wenn OSP und Verein nicht gegenseitig von einander profitieren würden. Zumal wenn sie den gleichen Geschäftsführer haben. Aber gut, man kann sich auch täuschen...


    Und wenn dich das alles so brennend interessiert, dann sollte es doch so schwierig nicht sein, das ganze zu recherchieren, oder?

    Zitat

    Original von tom_md
    Ein entscheidenden Nachteil hat Deine Argumentation: Magdeburg ist Olympiastützpunkt im Rudern, nicht im Handball. Ich glaube nicht, dass die Rudertrainer auch gute Handballer herausbringen... Chef des OSP´s ist übrigens M. Sanne, nicht BUH.
    Alles wie vermutet: an Fakten mangelt es, aber einfach erstmal ein paar Behauptungen aufstellen!


    Wenn du schon editierst, warum guckst du nicht vorher selbst mal nach? Bei Geschäftsstelle Magdeburg zum Beispiel? Ich hab jetzt keinen Bock dir den link zu suchen. Vielleicht macht nadine_76 das ja noch...

    Zitat

    Original von tom_md
    Da hast Du Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt. Denkst Du, hier wird das Geld gedruckt?!
    Bin mal auf die Fakten zu Deinen o.g. Thesen gespannt, vermute aber, dass da nicht viel rüber kommt... :nein:


    Nein, ich denke nicht, dass in Magdeburg das Geld gedruckt wird. Aber du wirst doch kaum die Tatsache des Vorhandenseins eines Olympiastützpunktes bestreiten wollen? Oder die Tatsache, dass BUH dessen Geschäftsführer ist? Sofern das nicht der Fall ist, sollte auf den entsprechenden Seiten mal das Impressum aktualisiert werden.


    Ebenso ist es doch wohl naheliegend, dass ein Olympiastützpunkt mehr ist, als ein Schild an einer Tür. Dass dort auch Geld ausgegeben wird, ist doch wohl irgendwie logisch. Und wo das dann her kommt, kannst du ja bei Interesse mal selbst recherchieren.


    Dass ein Olympiastützpunkt, in Zusammenhang mit der ohne Zweifel vorhandenen guten Jugendarbeit des SCM, eine größere Zahl von Talenten anzieht, scheint mir auch logisch. Und dass der Verein davon profitiert, dass entsprechend qualifizierte Trainer vorhanden sind, ist doch auch nur sinnvoll und nicht weiter verwerflich.
    Würden doch alle machen, und irgendwo muss so ein Olympiastützpunkt ja stehen, warum nicht in Magdeburg?

    Bilbo, das kannst du hier noch hundersiebenunddreißigtausendmal schreiben ;). Auch dass ein Großteil des Zweitligisten TSV Altenholz aus ehemaligen THW A-Jugendlichen besteht, wird ignoriert werden. Von den Verhältnissen in und um Flensburg/Dänemark ganz zu schweigen.


    Stattdessen wird man die Jugendarbeit des SCM über den grünen Klee loben, dabei allerdings vergessen zu erwähnen, dass dort die Infrastruktur denkbar günstiger ist (Olympiastützpunkt mit einem Geschäftsführer Bernd Uwe Hildebrand - viele Hallen, viele mit öffentlichen Mitteln bezahlte Auswahltrainer, die "nach Feierabend" die ein oder andere Vereinsmannschaft trainieren). Dafür dass dort bisher auch nur mittelmäßige Außen bei rausgekommen sind (und man sich auf den Aufbaupositionen im europäischen Ausland bedient, wie die meisten anderen auch), finde ich den Hype immer wieder überzogen.


    Aber so ist das eben ;).

    Zitat

    Original von eisbeer
    [...]
    Ich hoffe, dass das Buch besser ist.
    [...]


    Hab den Film nicht gesehen. Allerdings wurde mir erzählt, er würde sich nahe ans Buch halten. Das wiederum bedeutet, ich werde ihn auch nie sehen, denn das Buch fand ich einfach nur schlecht.
    Für Verschwörungsparanoiker gibt es sicher schönere Werke als das was Dan Brown so verzapft.
    Aber ist ja letztlich alles Geschmackssache, wer drauf steht...

    Der Fußballvergleich hinkt meines Erachtens. Dort gibt es trotz Pay-TV auch noch jede Menge Berichterstattung im Free-TV. Und vielen langt halt die Sportschau.
    Das verhält sich beim Handball ein bisschen anders, dart gibt es im Grunde ja nur Live-Spiele. Und die Sportschau/das Sportstudio werden sicher nicht ihr Herz für Handball entdecken, nur weil sie die Erstverwertungsrechte nicht mehr haben.

    Zitat

    Original von Micha
    Rammstein würden sofort gewinnen, aber das trauen sich die Langweiler vom NDR ja nicht. ;)


    Wenn sie für Estland oder so antreten würden....

    Zitat

    Original von Teddy


    Ist das noch notwendig? Nein, oder?


    Da darf doch jeder für jeden auftreten, Hauptsache, er wird von dem jeweiligen Land nominiert - oder habe ich das falsch verstanden?


    Kann sein. So gut kenn ich mich da nicht aus, hatte nur so vermutet, dass man den entsprechenden Pass braucht, wie beim Fußball ;).

    Zitat

    Original von Jenny
    [...]
    Verabschiedung von Frode Hagen, Adrian Wagner und auch Dennis Klockmann, die wohl alle drei zu den Publikumslieblingen zählen.
    [...]


    Nur mal so am Rande gefragt: Wer gehört denn nicht zu den Publikumslieblingen?

    Zitat

    Original von HVS-SR
    Habe gestern beim Zappen auf VIVA das Video gesehen. Genauso wie der Song selbst langweilig, einfallslos und abgekupfert.


    Danke, endlich mal einer. Unterschreib ich sofort. Mir ist Hardrock allemal lieber als Schlagerzeugs, aber das ist Schrott.


    Ansonsten sollte man den Unsinn in der Tat beenden. Aus deutscher Sicht ist man ja eh nur Sponsor. Gewinnen kann man dort nicht mehr, auch nicht wenn Coldplay oder irgendwelche anderen beliebten Langweiler die deutsche Staatsbürgerschaft annähmen und dort aufträten.

    Zitat

    Original von Ché Guevara
    zu 1, warum sollte Saltico nicht das beste Angebot abgegeben haben?
    [...]


    Naja, wenn man gleichzeitig Auftraggeber wie -nehmer ist, dann ist das schon irgendwie anrüchig. Letztlich untergräbt man damit den freien Wettbewerb, denn man kennt ja die Höhe der Konkurrenzangebote.


    Dies nur theoretisch gesprochen, denn von solchen "Ich hab Insiderwissen, sag aber nicht warum"-Posting , halte ich nicht viel. Wer soll letztlich filtern, wer sich wichtig macht und wer wirklich weiß wovon er da redet?

    Den Zusammenhang zwischen Anrede und Autorität hast du hergestellt, schon vergessen?


    Und diese "Rudelbildung" hat in meinen Augen schon etwas mit Autorität zu tun, wovon die Fußballschiris meines Erachtens zu wenig haben. Ich finde es unmöglich was sich erwachsene Profisportler dort herausnehmen dürfen. Allerdings denke ich, dass das weniger mit der Anrede, als mehr mit der Macht der Zeitstrafe zu tun hat. Der Profifußball wäre gut beraten die Autorität der Schiris zu stärken.


    Und nun motz doch bitte jemand anderen voll, ich hab keinen Bock auf nen Blumenkohl am Ohr.


    [edit] Micha, war es. Aber das darf man schonmal vergessen, wenn man unbedingt rumquaken will

    Zitat

    Original von nadine_76
    Der weiter oben zitierte Beitrag geht wie so oft in die Antifußballrichtung, deshalb der Kommentar.


    ...


    Tut er nicht. Nur für Leute die immer das lesen, was sie lesen wollen. Ich habe weder etwas gegen Fußball, noch gegen dessen Schiris oder Fans.
    Aber selbst dir als betriebsblindem Profistänkerer sollte schon aufgefallen sein, dass man diese ganze "Rudelbildung" beim Handball eher selten sieht, diese beim Fussball jedoch zur Tagesordnung gehört.


    Deine Interpretation hingegen ist schlicht und einfach der übliche Unsinn. Ich wüsste auch nicht, was die Disziplin der Spieler mit dem Zuschauerinteresse zu tun haben sollte.

    Zitat

    Original von nadine_76
    Schon aus Autoritätsgründen gibts nur ein «Sie» - duzen die anderen Handball-Schieris die Spieler auch!?


    Vielleicht mal zu anderen Sportarten schauen, denn nicht nur beim Fußball gibts in der Bundesliga kein «Du».


    Genau. Und deshalb ist die Autorität des Fußballschiris so hoch, dass er nie angemotzt, geschubst oder keifenden Spielern umringt wird. Beim Handball hingegen ist sowas natürlich an der Tagesordnung.

    Ich denke mal, weder der HSV noch der THW werden die letzten Spiele abschenken.
    Kiel wird das letzte Heimspiel sicher nicht verlieren wollen (und das auch nicht tun ;)). Und bei allem Respekt für die Flensis, aber wenn die ihren zweiten Platz noch verzocken, dann haben die das in Lemgo und vor allem aber gestern getan.

    Ronald, die Fahrt gibt es nur, wenn die Meisterschaft und auch die Chamionsleagueplätze feststehen.
    Mal abgesehen davon finde ich die Diskussion irgendwie sowas von überflüssig, auch was den HSV betrifft. Denen kann man vielleicht vorwerfen, dass sie es der Öffentlichkeit etwas unglücklich mitgeteilt haben.
    Aber sonst... Mallorca ist 3 Stunden von hier weg. Wenn die Mannschaft für ein paar Tage nach Hannover oder so fahren würde, keiner würde ein Wort drüber verlieren, und ob man dort trainieren oder feiern würde, würde dann auch niemanden interessieren.

Anzeige