Bergischer HC - RNL

• Nach der "Glanzleistung" der Löwen gegen Hüttenberg und der knappen Niederlage der Bergischen beim Dottore habe ich keine gute Vorahnung. Roggisch ist dazu noch für dieses Spiel gesperrt. Wenn Goran nicht übermenschlich gut drauf ist, verlieren wir mit mindestens 5 Toren ...

• Sieg für den BHC; nein, das wird wohl nichts. Die Punkte müssen wir gegen andere Mannschaften holen. Morgen geht es darum, dem Publikum ein gutes Spiel zu zeigen und nicht wieder wie gegen Flensburg unterzugehen. Wobei Flensburg enorm stark war. Bin mal gespannt, ob der BHC Knudsen schont; sein Armzerrung hindert ihn doch sehr und wichtig ist, dass nichts schlimmeres passiert. Andererseits ist danach ja Pause. Wäre schön, wenn der BHC lange dranbleibt. Und RNL ist ja nicht so konstant wie Flensburg.

• für RNL ... knifflige Kiste konkret ...

Aufsteigerauswärtssichereinheimspunktequasiquasi ... da eakt liegt der Fuchs begraben ...

Auf gehts RUNAR, auf gehts FABIAN zerlegt die Löwen in ihre Einzelteile!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Überraschung und ein Weihnachtsgeschenk für der Bergischen HC .... Sieg mit drei Toren Vorsprung ....

:geschenk:

• Also da müsste schon alles perfekt laufen für den BHC, wenn man auch nur in die Nähe eines Punktgewinns kommen sollte. Allein die Flügelzange mit Gensheimer und Groetzki wird zu stark sein für die Löwen.

• Ich bin mal Prophet und sage, die Punkte werden auf jeden Fall die Löwen holen :lol: ich hoffe natürlich auf die Berglöwen und darauf, dass die Flachlandlöwen eine ihrer 20 Schlafstunden an diesem Tag erwischen :D Viel Glück BHC auch wenn ich befürchte, dass die RNL die Punkte mitnehmen werden... ?(

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• 25:34; wobei es 5 Minuten vor Ende nur 4 Tore waren. Am Ende hat der BHC sich hängen lassen. RNL haben mir nicht gefallen; spielerisch war da nicht viel. Stark die Gegenstöße von Gensheimer und Groetzki. Wahnsinn, wie schnell die sind. Der BHC hat in der Abwehr sehr gut gestanden, Gegen Bielecki wurde etwas offensiv verteidigt. Aber wie schon in Balingen verliert der BHC seine Spiele derzeit im Angriff. Klev völlig von der Rolle und Knudsen konnte durch Oelze nicht ersetzt werden. Seine Ideen und Würfe fehlen und deshalb war vor dem Anpfiff schon klar, dass sie heute so nicht gewinnnen können. Merkwürdig der Kreisläufer (Gunnarsson??); der läßt sich einfach mit seinem wuchtigen Körper nach hinten fallen und bekommt dafür auch noch 7m. Pekeler auf der Gegenseite braucht wohl mal eine Pause. Er ist längst nicht mehr so cool wie noch vor Wochen. Nun ja, der BHC steht mit 10 Punkten im Soll und Hüttenberg, Balingen, Gummersbach, Hildesheim und Wetzlar kommen ja noch zu uns.

• Oh man, das war ja mal gar nichts. Der BHC war im Angriff so total ideenlos. Es war kein Druck im Spiel und wenn man dann doch mal zum Wurf kam, ist man am guten Stojanovic gescheitert. Klev hat heute geschätzte dreimal aufs Tor geworfen, Reinarz hat alles verweigert, was auch nur ansatzweise nach einer Torchance aussah. Oelze sah leider total überfordert aus. Schade, dass ohne Knudsen im Angriff nicht viel zusammen läuft. Pekeler hatte auch schonmal bessere Spiele. Die einzigen die annähernd ein wenig Normalform gezeigt haben, waren auf der rechten Seite zu sehen. Auch wenn der Nippes heute auch nicht wirklich dazu gezählt hat. Und natürlich Huhnstock im Tor, ohne den es schon in der ersten Halbzeit bitterböse ausgesehen hätte.
    Aber auch die RNL konnten heute nicht wirklich überzeugen. Gensheimer und Groetzki im TG natürlich einsame Spitze. Richtig klasse, was die beiden da abliefern und vorallem, wie sie harmonieren. Leider kam auch aus dem Rückraum, bzw. dem gebundenen Spiel da nicht wirklich viel. Gensheimer schien heute auch keinen guten Tag gehabt zu haben. Zwei Siebenmeter und zwei wirklich freie von außen verworfen. Was sich aber Gunnarson am Kreis da teilweise erlauben durfte. Nicht, dass er sich gewehrt hat, wenn er vorher eine abbekam, aber seinen Gegenspieler mit dem Ellenbogen wegstoßen? Da haben die Schiris zwei Augen zugedrückt ;) Was aber auch nichts am Ergebnis ändern würde...

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Man kann in diesem Spiel sicher keine Punkte für den BHC erwarten. Aber diese Leistung der Bergischen Löwen war echt schwach. Im Angriff hat man viel zu viele Fehler gemacht und damit immer wieder Tempogegenstöße eingeleitet, die Gensheimer und Groetzki einfach verwerten konnten.

Die RNL waren in der ersten Hälfte für mich auch sehr schwach. Ohne Konzept im Spielaufbau. Die werden sich zur Halbzeit sicher gewundert haben, warum sie mit 3 Toren trotz dieser Leistung führen. Der BHC in der Abwehr eigentlich passabel...aber in der Offensive alles wieder kaputt gemacht.

Am Ende dann die letzten 5 Minuten völlig abgeschaltet und dann auch noch eine unnötige Klatsche bekommen. Das war absolut unnötig und sollte auch in der Nachbesprechung klar angesprochen werden.

Man steht zwar auf einem Nichtabstiegsplatz, aber die Konkurrenz lebt, wie man beim Spiel der Gummersbacher gesehen hat.