Bergischer HC 06 - HBW Balingen-Weilstetten

• Ich würde sagen man nennt sowas "schlechte Verlierer" , auch wenn es hier nur um einen Punkt geht!

Hier noch ein Link zu einer Spielzusammenfassung vom BHC:
    YouTube

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Hoffentlich bald zweite Liga. bye bye.

Bitte nicht. Erst noch ein Jahr in Liga 1 ohne Brack.
    Interessantes Video. Ellenbogen in die Fresse und vor den Hals, und dann meckern gegen den Schiri.

Da habt Ihr gestern mal das 'volle Paket' bekommen inclusive Willkommensgruß. Was solls.

Was macht Meschke eigentlich ausser Bankdrücken - Führt der nur seinen Hund aus ?

5 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

• Und so war es das gesamte Spiel.... Vor allem in Sachen Lamentieren!

• Hoffentlich bald zweite Liga. bye bye.

Nein :nein: , neiiiiiiin, biiiiiitttttte nicht!! :mad:;(Bitte bleibt oben liebe Balinger! :wall: Gnade! Dieses Gekloppe möchte keiner sehen hier in Liga 2! :hi:

• Sag mal Chris, kennst Du einen Passus, demzufolge man ein Spiel nur bei optimaler eigener Leistung gewinnen darf? Oder bist Du der Auffassung, eine Kritik an den Schiedsrichterleistungen ist nur bei optimaler eigener Leistung erlaubt?

Wollte sagen: mir geht das ewige Meckern über die Schiedsrichter auf den Geist. Klar, gegen Melsungen waren deren Leistungen unteririsch. Aber vorgestern waren es nicht die Schiedsrichter, die uns den Sieg vermasselt haben, sondern eigene Unzulänglichkeiten und Mutlosigkeit (Gutbrod). Die Kreise von Strobel hätte man stören müssen, drei 7m darf man nicht verwerfen, Gutbrod ist in HZ 2 gar nicht angegriffen wurden. Bei ihm konnte jeder sehen, dass er gar nicht werfen wollte (ich weiß, dass er noch viel Potenzial hat und ich hoffe, dass wir es bald sehen werden). Ähnlich Berggren, der in HZ 1 nicht einmal Gefahr zeigte, auch er hat sich versteckt und nicht, weil Balingen überhart war.
    Nehmen wir Nippes dagegen, obwohl körperlich klar unterlegen, geht er rein in die Zweikämpfe und wirft dann auch 5 Tore. Die Härte muss man auch annehmen.

• oko: Ist dieses Gefasel von "schlechter Verlierer" etc. eigentlich ein Reflex? Die hier schreibenden BHC-Fans haben in den letzten fünf Jahren so manche Niederlage miterlebt, so manches frustriertes Spiel gesehen und so manche körperliche starke Mannschaft im Bergischen begrüßt. Aber schau doch bitte mal ob wir uns in den letzten Jahren auch nur einmal in dieser Art und Weise gegen einen Gegner geäußert haben. Und dies nicht nur einer oder zwei, sondern nahezu JEDER, der dieses Spiel verfolgt hat (auf der Facebook-Seite gibt es weitere Stimmen). Meinst Du nicht da wird dann irgendwas dran sein?
    Und spätestens wenn sich bei anderen Teams dieser Eindruck auch bereits verfestigt hat, würde ich mir schon mal Gedanken machen, was für eine Truppe Ihr dort Woche für Woche hochleben lasst!

Benjamin Meschke hat zur Zeit das "Problem", dass Stanko Sabljic nach seiner Schulterverletzung richtig stark spielt, was ihm hier eigentlich niemand zugetraut hat. Ich persönlich halte einiges von ihm und denke auch dass er im Laufe der Saison auf jeden Fall seine Spielzeiten bekommen wird.

• Benjamin Meschke hat zur Zeit das "Problem", dass Stanko Sabljic nach seiner Schulterverletzung richtig stark spielt, was ihm hier eigentlich niemand zugetraut hat. Ich persönlich halte einiges von ihm und denke auch dass er im Laufe der Saison auf jeden Fall seine Spielzeiten bekommen wird.

Stanko spielt für mich auch überraschend gut. Ich halte ihn im Moment sogar im Angriff für stärker als Weiss.

• Schau an: http://ecms.solinger-tageblatt…a9/cbbhc529.jpg?tn=MEDIUM

Ach ja, diese blosse Abwehrreaktion. Stimmt, jetzt seh ichs auch!

Super auch die kloppsche Reaktion: http://solinger-tageblatt.de/M…d-99fb-1f9cbe74f042-9-mgg

Und lieber Balinger, rede Dich nicht noch mehr rein. Typischer Fall von "ist der Ruf erst einmal ruiniert".... ich wiederhole mich. Gerne und umso mehr. Unsympathische Truppe. Auf- und zumindest hier auch in der Momentaufnahme neben- dem Platz. Bäh.

• oko: Ist dieses Gefasel von "schlechter Verlierer" etc. eigentlich ein Reflex? Die hier schreibenden BHC-Fans haben in den letzten fünf Jahren so manche Niederlage miterlebt, so manches frustriertes Spiel gesehen und so manche körperliche starke Mannschaft im Bergischen begrüßt. Aber schau doch bitte mal ob wir uns in den letzten Jahren auch nur einmal in dieser Art und Weise gegen einen Gegner geäußert haben. Und dies nicht nur einer oder zwei, sondern nahezu JEDER, der dieses Spiel verfolgt hat (auf der Facebook-Seite gibt es weitere Stimmen). Meinst Du nicht da wird dann irgendwas dran sein?
    Und spätestens wenn sich bei anderen Teams dieser Eindruck auch bereits verfestigt hat, würde ich mir schon mal Gedanken machen, was für eine Truppe Ihr dort Woche für Woche hochleben lasst!

Benjamin Meschke hat zur Zeit das "Problem", dass Stanko Sabljic nach seiner Schulterverletzung richtig stark spielt, was ihm hier eigentlich niemand zugetraut hat. Ich persönlich halte einiges von ihm und denke auch dass er im Laufe der Saison auf jeden Fall seine Spielzeiten bekommen wird.

Ich kann mir meine Meinung schon selber bilden, habe das Spiel ebenfalls gesehen! Wenn ihr verliert, oder eben wie gestern einen Punkt verschenkt, dann sind immer die harten und unfairen Gegner schuld und natürlich vor allem immer die Schiedsrichter die Fehlentscheidungen treffen und beim Gegner vieeel zu weich sind! ...das kann man über mehrere Spieltage hinweg in verschiedenen Posts nachlesen....vor allem auch von Dir! Ihr schaut mir großteils zu sehr mit der Vereinsbrille auf so ein Spiel.....das dürft ihr, aber ich muss nicht der gleichen Meinung sein...ist mir auch vollkommen wurst ob ihr den HBW sympatisch findet oder nicht...es gibt auch sympatischere Vereine als den BHC! Oder glaubtst Du ihr seid die einzigen die sich öfters benachteiligt fühlen? Auch für mich war es ein hartes Spiel, aber kein unfaires/überhartes Spiel...auch die Rote Karte für Häfner kann man geben, muss dies aber absolut nicht...er trifft ihn keine Frage, aber nie und nimmer absichtlich! Manch anderer Schiri hätte es bei 2 Min belassen! Aber wie gesagt, jammert ruhig rum und sucht die Fehler bei den anderen....warten wir`s ab wie die Saison noch verläuft...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

3 Mal editiert, zuletzt von oko ()

• Auch fürmich war es ein hartes Spiel, aber kein unfaires/überhartes Spiel.

Stimmt. Aus Euren Masstäben heraus sicher nicht. Keine Toten, kein Blut, diesmal ward Ihr echt harmlos. Dem Geschrei und und Rumwälzen Eurer Schauspieler nach zu urteilen (und ich rede NICHT von Theuerkauf!!, dem nochmal alles Gute, scheint ja Glück im Unglück gehabt zu haben), müsstet Ihr aber mindestens drei gebrochene Arme, vier Nasen, drei Beine und neun Rippen haben.

:mad:

Deine Aussagen zu Schiedsrichterschelte kann man beim BHC generell sogar unterschreiben. In den letzten Spielen allerdings nahm es leider tatsächlich ein wenig Überhand. Allerdings nicht, weil irgendeine Verschwörungstheorie richtig wäre, sondern weil Schiris einfach keine Eier haben, knappe Entscheidungen spielentscheidend zu treffen. Beispiele gibts da genug zu, auch aus anderen CLubs.

• Stanko spielt für mich auch überraschend gut. Ich halte ihn im Moment sogar im Angriff für stärker als Weiss.

Danke für die Info. Da hat Meschke ein starkes Duo vor sich. Mal sehen ob er sich über Leistung in's Team bringen kann.

• Dann melde ich mich doch mal wieder zu Wort.
    Ich denke das Problem ist nicht das überharte Abwehrspiel der Balinger, da dies einfach die ganze Mannschaft durchzieht und man wohl weiß, wenn es alle tun, dann fällt es nicht so auf. Mein allergrößtes Problem war diese vollkommen unnötige und absolut arrogante Schauspielerei. Wenn ich hinten austeile wie ein Großer, dann muss ich es auch vorne einstecken können. Dieses sch... Verhalten lässt die Sympathien sehr, sehr tief fallen. Und dann auch noch ständig die schnelle Mitte oder zweite Welle so zu unterbrechen... Aber genau da muss man die Schiedsrichter in die Verantwortung ziehen. Die müssen doch irgendwann erkennen, dass es nicht wirklich weh tut, sondern nur das schnelle Spiel unterbrochen werden will. Und zu Theuerkauf wurde das vorher einmal gesagt. Aber die Zeit war trotzdem angehalten und man konnte in aller Ruhe den Torhüter wieder einwechseln.
    Wie gesagt, wirklich sympathisch waren sie auf dem Feld nicht. Aber ich kann auch verstehen, warum man den BHC nicht sympathisch findet.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Das Video ist wirklich gut. Allein der Gedanke, daß eine derartige Aktion ohne Strafe abgeht ist fast schon Irrwitz. Die Schiris haben wirklich gut draufgehalten.Respekt. Strobel,Ettwein und Co. haben Ihre eigene Fibel mit Regeln. Im Inhaltsverzeichnis steht gegliedert nach Punktestand und Spieltag, welche Maßnahmen anstehen wenn es zum Aufsteiger oder Tabellennachbarn geht.
    Durch die Balinger Brille gesehen machen Sie alles richtig. Brack ist der Beste, den man für Geld bekommen kann. Schick Ihn zur WM, er holt den Titel. Heuberger ist ein braver Grundschüler im Vergleich. Brack ist Nitro.

3 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

• Auch für mich war es ein hartes Spiel, aber kein unfaires/überhartes Spiel...auch die Rote Karte für Häfner kann man geben, muss dies aber absolut nicht...er trifft ihn keine Frage, aber nie und nimmer absichtlich! Manch anderer Schiri hätte es bei 2 Min belassen! Aber wie gesagt, jammert ruhig rum und sucht die Fehler bei den anderen....warten wir`s ab wie die Saison noch verläuft...

Das Video ist da wirklich aufschlussreich.

Dass die Rote Karte gegen Häfner eine war, kann wohl nur jemand bestreiten, dessen Scheuklappen die Ausmaße von Scheunentoren haben. Und Strobel hätte für seinen Schlag ins Gesicht von Szilagy kurz danach auch mit Rot gehen müssen. Sich dann noch über die 2 Minuten zu beschweren, ist eine Frechheit.

Vielleicht sollte der nächste Gegner der Balinger die Klitschkos für das Spiel verpflichten, um da mal etwas gegenhalten zu können.

• Haha! Viel origineller wären doch die HansonBrothers (siehe Paul Newman in "slapshot")! :head:

wäre das was: YouTube
    :head: :head: :head:

ansonsten ist BalingenBashing ... (im Jugendslang:) uncool ... die sind so, sie werden unter dem maestro dottore weiter so sein, weiß jeder - ergo dagegenhalten

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 ()

• Leute, Leute, ihr führt Euch auf, als ob die rote Karte für Häffner - die unbestritten eine war - die allererste rote Karte überhaupt in der Buli gewesen wäre .... das gehört zum Handball, das ist ein Vollkontaktsport !!
    Wer das nicht abkann, der sollte sich eher Basketball oder Volleyball zuwenden !!

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Ich habe das Spiel nicht gesehen, kann aber verstehen, wenn fans gegnerischer Mannschaften mit der Handballphilosophie von Rolf Brack und dem HBW Probleme haben.
    Mich freut allerdings auch, dass die Spieler untereinander und auch die Verantwortlichen die Geschehnisse richtig einordnen.

Zitat

Im letzten Spiel musste dein Freund Kai Häfner nach einem direkten Zweikampf zwischen Euch beiden mit Rot vom Feld. Wie kam‘s dazu?

Fabian Gutbrod:
    Ich wusste direkt nach der Situation gar nicht, wer es war, der mich im Gesicht getroffen hatte. Aber es war ein unglücklicher Gesichtstreffer, bei dem sicher keine Absicht dahinter war. Dass es mein Freund Kai war, war natürlich ein Zufall, der ihn leider das Spiel gekostet hat.

Interview

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

Anzeige