VfL Gummersbach - TVB 1898 Stuttgart

  • Nach dem Berlin-Spiel der Stuttgarter muss dem VfL nicht bange werden. Wie sie im Hinspiel einen Punkt abgeben konnten, ist mir immer noch ein Rätsel. Die Hütte ist restlos ausverkauft, und nun Zeit für eine 2 herbe Klatsche des Gastes, nach den Bergischen Löwen. Aber man kennt ja auch seine "Pappenheimer".

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder


    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Nach dem Berlin-Spiel der Stuttgarter muss dem VfL nicht bange werden. Wie sie im Hinspiel einen Punkt abgeben konnten, ist mir immer noch ein Rätsel. Die Hütte ist restlos ausverkauft, und nun Zeit für eine 2 herbe Klatsche des Gastes, nach den Bergischen Löwen. Aber man kennt ja auch seine "Pappenheimer".

    Fast schon arrogant diese Aussage schade das weiß den letzen Wurf nicht getroffen hat.
    Jetzt weißt du wohl warum das Hinspiel 37:37 ausgegangen ist ;)

  • Hat der VFL nach der Halbzeit das Spielen eingestellt?


    :wall:


    Ja. Der Auftritt des VfL in HZ 2 war an Arroganz nicht mehr zu überbieten.


    Santos versucht es lieber mit Kunstwürfen und unsere beiden -ssons haben in der 1. Liga nichts verloren. Hinzu kamen noch ca. ab der 25. Minute einige Mitleidspfiffe zugunsten des TVB, aber dieses Spiel durfte nie und nimmer wieder eng werden. Kurtagic agierte wieder einmal hilflos und irgendwie erinnerte mich dieses Spiel an Ratkas Sargnagel damals (da führten wir auch mit +8).


    Gott sei Dank war die TVB-Bank so dumm und handelte sich vor dem letzten Angriff eine Zeitstrafe ein. Mit einem Spieler mehr hätte es vielleicht wieder einen Last-Second-Ausgleich der Stuttgarter gegeben.

  • Diese Arroganz des Teams und der Trainerbank ist ja nicht mehr zu überbieten. Kurtagic diskutiert 60 min. mit den Schiedsrichtern, anstatt sich mal auf seine Aufgaben zu konzentrieren. Für uns Zuschauer wieder mal ein Spiel mit Höhen und Tiefen, wobei die Tiefen stark überwogen haben. Mit den zwei Trainern spielen wir in 10 Jahren noch um Platz 12 und Flatten merkt nix. Hauptsache wir kaufen die Chronik und immer schön Eintrittskarten. Stuttgart hätte einen Punkt verdient gehabt.

  • Interessante Pressekonferenz, besonders ab dem Statement von Frank Flatten.


    Auf der Facebookseite des Fanclubs Blau Weiß Voran! ist ein Video der letzten Spielsekunden zu sehen. Demnach hatte Bittenfeld (die mit einer Zeitstrafe belegt waren) den Torhüter rausgenommen und dafür mit sechs Feldspielern weitergespielt. Allerdings trug keiner dieser Spieler ein Überziehtrikot.


    Übrigens: Die Spielaufsicht hieß auch hier T. Zacharias.

  • Ist das Überziehtrikot Pflicht? Meiner Meinung muss das doch sein oder nicht?


    Ich plädiere weiter für Profischiedsrichter.

  • Ist das Überziehtrikot Pflicht? Meiner Meinung muss das doch sein oder nicht?


    Ich plädiere weiter für Profischiedsrichter.


    Doch, es muss sein. Für einen Torhüter darf kein Feldspieler eingewechselt werden, da immer ein als Torhüter gekennzeichneter Spieler auf dem Feld stehen muss. DHB Regel §4.1


    Und wenn du Profischiedsrichter willst, musst du an der Basis anfangen. Das bedeutet aber auch, dass Jungschiedsrichter nicht mehr in der Halle bei Jugendspielen angepöbelt und angegangen werden...

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • das überziehtrikot ist pflicht-
    und
    es gibt 2 min wenn man es vergisst-
    es wird behandelt, als ob ein spieler zu viel auf dem parket ist.


  • Doch, es muss sein. Für einen Torhüter darf kein Feldspieler eingewechselt werden, da immer ein als Torhüter gekennzeichneter Spieler auf dem Feld stehen muss. DHB Regel §4.1


    Und wenn du Profischiedsrichter willst, musst du an der Basis anfangen. Das bedeutet aber auch, dass Jungschiedsrichter nicht mehr in der Halle bei Jugendspielen angepöbelt und angegangen werden...


    Wir werden es ja nun in Frankreich sehen, ob es etwas bringt oder nicht.

  • Wir werden es ja nun in Frankreich sehen, ob es etwas bringt oder nicht.


    Ja, das ist ein interessantes Experiment. Ich frage mich vor allem, wer sich als Schiedsrichter darauf einlassen kann? Denn die Bezahlung ist nicht so üppig, dass man davon größere Summen zurücklegen kann. Wie hoch liegt denn die Altersgrenze in der französischen Liga für Schiedsrichter?

  • Das mit dem Leibchen ist mir direkt während des Spiels aufgefallen, als der Stuttgarter mit dem Leibchen die 2min-Strafe des Trainerteams absitzen sollte, er aber das Leibchen nicht abgegeben hatte. Hätte Weiß das Tor am Ende gemacht, hätte jetzt sicherlich Gummersbach Einspruch eingelegt und damit deutlich bessere Chancen als Stuttgart jetzt.

  • Ein Spiel mit viel zu vielen Fehlern auf allen drei Seiten. :nein:


    Der VfL hat einfach ein Problem damit mal wirklich solide Spiele von a bis z durchzuziehen. Nach sehr guten Starts, brechen sie meist ein und haben deutliche Probleme, sich auf Veränderungen beim Gegner einzustellen und ihr Spiel zu verwalten. Die brauchen einfach den Druck, sich in der zweiten Hälfte steigern zu müssen, so habe ich jedenfalls meist den Eindruck.
    Im Grunde war das heute ein Spiegelbild des Melsungen-Spiels mit vertauschten Rollen.


    Santos gefällt mir in den letzten Wochen gar nicht. Zu viele hundertprozentige werden verballert und er reibt sich zu sehr in 1:1 auf. Dass er trotz allem auf 6 Tore kommt, unterstreicht seine Klasse zwar, aber er kann deutlich mehr als er zur Zeit zeigt.


    Schade dass es am Ende so eng wurde, hätte gerne einen Einsatz ohne Druck von Flo Baumgärtner gesehen.


    btw. M’Bengue würde ich nach wie vor gerne ab 2016/17 in GM spielen sehen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

Anzeige