10. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - SC Magdeburg

  • Freundschaft!


    Ich bin sehr zufrieden. Ich kann auch nur sagen, dass ich ganz locker war auf der Couch, das ganze Spiel über. Unzufrieden kann nur sein, wer ein Feuerwerk erwartet. Das war ein völlig souveräner Auftritt, bei dem man keinen Kipppunkt zugelassen hat.

  • Einfach klasse, SCM. :) Bleibt dran, bis Anfang Dezember sind 25:3 Punkte möglich.


    Und nur 25 Tore kassiert, top.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Es ist gut gegangen.


    Wer das Spiel nicht gesehen hat und nur das Endergebnis sieht, denkt klare Sache für den SCM. War aber nur die letzten 10 Minuten so. Schwer erarbeiteter Auswärtssieg!

    Diese Siege zählen. Nicht nervös geworden, nach Stuttgarts 3:0 Blitzstart und man selbst 5 min ohne Tor blieb, sondern in die Spur gefunden. Nicht eingebrochen, nachdem Stuttgart in HZ2 von -2 ausglich, sondern zurück in die Spur gefunden. Und dann letztlich immer ne Antwort gehabt und das Spiel sicher geholt. Die Truppe holt sich ihr Selbstverständnis zurück. Mir hat das Spiel gefallen, obwohl ich es erst auf der A14 und dann auf der A20 gucken musste.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Teilweise schwere Kost. Am Ende bin ich aber vollauf zufrieden. Sergey war da, als wir ihn brauchten. Er konnte sich gegen Porto Selbstvertrauen holen. Das war für heute wichtig.

  • Freundschaft!

    Arbeitssieg ja. Schwer erarbeitet nein. Das war ein glanzloser Sieg, aber keiner der mal gewackelt hat.

    Ein lockerer Sonntagsspaziergang war es aber auch nicht. Die 1. HZ war größtenteils schwere Kost aus SCM-Sicht. Die Jungs hatten mehr mit sich selbst zu tun, als mit dem Gegner. "Glanzlos" ist am Ende wohl das zutreffende Prädikat. Der TBV hatte nur nicht das Format, die Magdeburger Angebote auszunutzen.

  • Der nächste glanzlose Pflichtsieg von Magdeburg. Das sieht alles nicht wirklich gut aus, aber die Ergebnisse stimmen.

    Am Ende souverän, wenn auch lange nicht nervenfreundlich. Glückwunsch zur Pflichterfüllung gegen Lemgo

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das sieht alles nicht wirklich gut aus, aber die Ergebnisse stimmen.

    Nicht auszudenken, wie der SCM dann beispielsweise die zweite Halbserie dominieren wird, wenn dann wenigstens ein bisschen was gut aussieht. :D

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Potsdam ()

  • Die Rolle von Meischti heute: Bankwärmer und Chefgratulant von Mika :hi:. Er klatschte ihn immer zuerst ab, als er vom Torerfolg auf die Bank zurück kam.

  • Dafür saß sich Chrapek 59 Minuten und Meischti 60 Minuten den Hintern platt :wall:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke bei Minute 9:30 sollte geklärt sein warum die 3 bei Benno so wenig Spielzeit bekommen :hi: :P

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke bei Minute 9:30 sollte geklärt sein warum die 3 bei Benno so wenig Spielzeit bekommen :hi: :P

    Das könnte eine Erklärung sein :lol: :hi:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Der SCM hat diese Saison eine bessere Torwartleistung, leistet sich dafür aber mehr technische Fehler im Angriff. Lagergren macht pro Spiel relativ unbedrängt einen No-Look-Pass in die Mitte, wo aber keiner steht. Das muss er bei den Löwen gelernt haben, denn aufgefallen ist mir das letzte Saison zum ersten Mal beim Gastspiel der RNL gegen den SCM, wo er mit so einem Fehlpass dem SCM in letzter Minute quasi noch einen Punkt schenkte. Im SCM-Dress finde ich solche Pässe aber nicht mehr toll. Ich hoffe, Wiegert kriegt diese schlechte Angewohnheit bei ihm wieder raus. Bei seiner ersten SCM-Station kann ich mich an sowas bei ihm nicht erinnern.


    Und O'Sullivan spielt diese Saison bei Gegenstößen den Bezjak. Dribbelt sich durch die Abwehr und scheitert dann ständig frei am Torwart. Das gibt's doch gar nicht.


    Insgesamt spielte der SCM in Stuttgart aber souveräner als die Füchse.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Und O'Sullivan spielt diese Saison bei Gegenstößen den Bezjak. Dribbelt sich durch die Abwehr und scheitert dann ständig frei am Torwart. Das gibt's doch gar nicht.


    Insgesamt spielte der SCM in Stuttgart aber souveräner als die Füchse.

    Ja, beim Sully muss man immer etwas Angst haben, dass es trotz knochenfrei für den Keeper ausgeht.

    Positiv auch, dass wir diesmal bei der Verwertung der Siebener im Plus lagen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Freundschaft!


    Ich bin sehr zufrieden. Ich kann auch nur sagen, dass ich ganz locker war auf der Couch, das ganze Spiel über. Unzufrieden kann nur sein, wer ein Feuerwerk erwartet. Das war ein völlig souveräner Auftritt, bei dem man keinen Kipppunkt zugelassen hat.

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Da hatte ich deutlich mehr Stress erwartet.


    Trotz des reichlich verpennten Starts, zahlreicher technischer Fehler und etlicher frei verballerter Dinger strahlte die Truppe eine Ruhe und Souveränität aus, da würde mir als Gegner Angst und Bange werden. Und seit einigen Spielen habe ich das Gefühl, sie könnten immer noch ne Schippe drauf packen.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Die Rolle von Meischti heute: Bankwärmer und Chefgratulant von Mika :hi:. Er klatschte ihn immer zuerst ab, als er vom Torerfolg auf die Bank zurück kam.

    Ja, der Meischti war wirklich ein Netter.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Da hatte ich deutlich mehr Stress erwartet.


    Trotz des reichlich verpennten Starts, zahlreicher technischer Fehler und etlicher frei verballerter Dinger strahlte die Truppe eine Ruhe und Souveränität aus, da würde mir als Gegner Angst und Bange werden. Und seit einigen Spielen habe ich das Gefühl, sie könnten immer noch ne Schippe drauf packen.

    Gerade WEIL ich dieses Gefühl auch habe, frage ich mich, warum die Jungs regelmäßig so verdammt enge Schlussphasen (nicht gestern) auf die Platte zaubern. Ist wahrscheinlich Teil eines größeren Plans, der sich mir nur noch nicht ganz erschließt... ;) .


    Und zum Thema "Schippe drauf packen": Gisli scheint ja auch in absehbarer Zeit zurück zu sein :) . Dann sitzen (sofern alle gesund bleiben) immer zwei hinter der Bank. Bin wirklich gespannt ohne Ende, ob das dann immer Chrapek und Meischti sein müssen... oder ob es auch mal einen aus Sully/PW/Mika/Felix/Janus/Gisli trifft. Für die Offensive sind es dann fünf Leute, von denen zudem drei keine Abwehr (bzw. nur im äußersten Notfall) spielen. Gäbe also eigentlich gute Gründe, bei den beiden "Aussetzern" auch diese Herren in die Rotation mit einzubeziehen.

  • Gerade WEIL ich dieses Gefühl auch habe, frage ich mich, warum die Jungs regelmäßig so verdammt enge Schlussphasen (nicht gestern) auf die Platte zaubern. Ist wahrscheinlich Teil eines größeren Plans, der sich mir nur noch nicht ganz erschließt... ;) .


    Und zum Thema "Schippe drauf packen": Gisli scheint ja auch in absehbarer Zeit zurück zu sein :) . Dann sitzen (sofern alle gesund bleiben) immer zwei hinter der Bank. Bin wirklich gespannt ohne Ende, ob das dann immer Chrapek und Meischti sein müssen... oder ob es auch mal einen aus Sully/PW/Mika/Felix/Janus/Gisli trifft. Für die Offensive sind es dann fünf Leute, von denen zudem drei keine Abwehr (bzw. nur im äußersten Notfall) spielen. Gäbe also eigentlich gute Gründe, bei den beiden "Aussetzern" auch diese Herren in die Rotation mit einzubeziehen.

    Jo, sie müssten zwingend mit einbezogen werden.


    Der Meischti war ja beim gestern Mika´s nettester Gratulant, aber auf der Platte wäre er sicher nicht so nett zu den Stuttgartern gewesen. Sehr schade, dass es nicht zu Einsatzzeiten gereicht hat.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Jo, sie müssten zwingend mit einbezogen werden.


    Der Meischti war ja beim gestern Mika´s nettester Gratulant, aber auf der Platte wäre er sicher nicht so nett zu den Stuttgartern gewesen. Sehr schade, dass es nicht zu Einsatzzeiten gereicht hat.

    Bin ich ganz bei dir! Hätte ihn gern noch gesehen. Mika hätte sich den feuchten Händedruck sicher auch von Yves abholen können.


    Was die Rotation angeht - rein nach meiner Einschätzung der aktuellen Leistung, wären Sully und PW die ersten Kandidaten, um auch hin und wieder mal zuzuschauen. Gleichzeitig scheinen ausgerechnet die beiden bei Benno eine gewisse Einsatzgarantie zu haben. Deshalb befürchte ich, dass es womöglich immer mal einen aus Mika/Janus treffen wird/könnte.

Anzeige