Der SC Magdeburg-Thread

  • Um Smarason ist es fast ein wenig schade, dass er so wenig spielt.

    Find ich auch. Falls Mika uns nicht erhalten bleiben sollte (was ich nicht hoffe), Felix evtl auf RL rückt und Janus neben Gisli für RAM bei uns bleibt... wäre es auf jeden Fall noch wichtiger, dass er jetzt bereits viel spielt und sich Abläufe einschleifen. Würde mir z.B. mal wünschen, dass Felix und Janus gleichzeitig im Angriff spielen (wenn auch nur kurz, da sich dann eben kein RM ausruhen kann in der Zeit). Oder gab es das schon mal? Würde mich interessieren, wie bzw ob das klappt :) .

  • Portner (bis auf ganz wenige Ausnahmen) diese Saison wirklich konstant sehr stark. Der hat sich wirklich sehr gemacht. Mit der Form der letzten Saison im Tor hätte Magdeburg wohl schon ein paar Spiele mehr verloren.

  • Find ich auch. Falls Mika uns nicht erhalten bleiben sollte (was ich nicht hoffe), Felix evtl auf RL rückt und Janus neben Gisli für RAM bei uns bleibt... wäre es auf jeden Fall noch wichtiger, dass er jetzt bereits viel spielt und sich Abläufe einschleifen. Würde mir z.B. mal wünschen, dass Felix und Janus gleichzeitig im Angriff spielen (wenn auch nur kurz, da sich dann eben kein RM ausruhen kann in der Zeit). Oder gab es das schon mal? Würde mich interessieren, wie bzw ob das klappt :) .

    Haben heute zusammen gespielt, sah gut aus. ;) Ich find den gut!

  • Haben heute zusammen gespielt, sah gut aus. ;) Ich find den gut!

    Yes! Hab mich wirklich gefreut, als ich die beiden gleichzeitig auf der Platte gesehen hab. War zwar (noch) nicht ewig lange - aber sah wirklich gut aus. Die beiden sind gerade diejenigen aus unserem Rückraum, die am häufigsten, energischsten und vor allem erfolgreichsten Durchbrüche (und daraus resultierende Tore) suchen und erzielen.


    Wenn man da jetzt ein bisschen Orakel spielen möchte, könnte man daraus möglicherweise lesen, dass a) Felix von Benno nicht stur auf RM belassen wird, sondern auf RL zusammen mit Janus (und später Gisli) auf RM agieren wird... und b) dass Janus womöglich einen Anschlussvertrag erhält (würde mich freuen). Denn wäre es Benno nur darum gegangen, Felix mal auf RL zu sehen, hätte er ihm sicher PW auf RM an die Seite gestellt :D . So geht es ihm evtl. darum, dass sich eine Achse einspielt, mit der er eine Weile plant.

    So, genug im Kaffeesatz gelesen...

  • Ich wusste gar nicht, daß Cochstedt noch offen ist. Für Charter geht´s anscheinend nicht nur für die Drohnen die dort erprobt werden.


    SC Magdeburg: Chaos-Rückreise nach CL-Sieg: „Ist eine Riesensch...“
    Achter Sieg in Folge und dann das! Auf Titelverteidiger Magdeburg wartet nach dem 28:25-Erfolg bei Montpellier HB eine überraschend beschwerliche Heimreise.
    www.bild.de

  • Da ja einige die HP nicht besuchen hier ein Interview mit MHS:


    https://www.scm-handball.de/ne…r-durchaus-zufrieden-sein

    Die schlechten Leistungen in Berlin und Leipzig ärgern mich noch immer. Dass OIM zu der Zeit noch nicht fit war, ist klar, aber sein Ersatz hatte die Bälle auch Meterweit vorbeigeworfen. Da hatte man es den Füchsen viel zu leicht gemacht.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Ich wusste gar nicht, daß Cochstedt noch offen ist. Für Charter geht´s anscheinend nicht nur für die Drohnen die dort erprobt werden.


    https://www.bild.de/sport/mehr…sensch-85873428.bild.html

    Dito. Ich dachte, da werden jetzt nur noch Drohnen getestet. Ist da jetzt nicht das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt der Betreiber?


    Edita: Immer noch besser, als wenn das Spiel erst heute gewesen wäre und wir hätten danach ein Auswärtsspiel.

  • Gutes Interview mit MHS. Positiv, ohne in Euphorie zu verfallen. Dazu sehr direkt bzgl. der finanziellen Situation von Veszprem. Bin gespannt, wo die Reise des Clubs wirtschaftlich die kommenden Jahre hingeht. Wurde ja schon oft thematisiert, dass man durch die Menge an kleinen und mittelgroßen Sponsoren deutlich weniger krisenanfällig ist (als Vereine mit 1-2 Großsponsoren, die die Hauptlast tragen).

  • Gutes Interview mit MHS. Positiv, ohne in Euphorie zu verfallen. Dazu sehr direkt bzgl. der finanziellen Situation von Veszprem. Bin gespannt, wo die Reise des Clubs wirtschaftlich die kommenden Jahre hingeht. Wurde ja schon oft thematisiert, dass man durch die Menge an kleinen und mittelgroßen Sponsoren deutlich weniger krisenanfällig ist (als Vereine mit 1-2 Großsponsoren, die die Hauptlast tragen).

    Das hat sich ja in den letzten Jahren schon gezeigt. Da sind ja schon ein paar der großen weggebrochen, das konnte aber immer aufgefangen werden (ich denke da an die Bierhersteller usw.). Die Idee den Trikorsponsor pro Spiel zu machen haben wohl schon andere kopiert und so wie ich gehört habe hat auch kein anderer Club mehr als 640 Sponsoren oder wie es bei uns heißt Wirtschaftspartnern. Auch in Richtung Zukunft sieht es gut aus und gerade vor kurzem ist ja wieder einer mit einer 6stelligen Summe dazugekommen. Da macht sich die Teilung Finanzen und Sport mit zwei Spezialisten im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.

  • Gutes Interview mit MHS. Positiv, ohne in Euphorie zu verfallen. Dazu sehr direkt bzgl. der finanziellen Situation von Veszprem. Bin gespannt, wo die Reise des Clubs wirtschaftlich die kommenden Jahre hingeht. Wurde ja schon oft thematisiert, dass man durch die Menge an kleinen und mittelgroßen Sponsoren deutlich weniger krisenanfällig ist (als Vereine mit 1-2 Großsponsoren, die die Hauptlast tragen).

    Genauso wie im sportlichen Bereich sind wir dort gut aufgestellt. MHS hat mein volles Vertrauen. Ich war ein wenig skeptisch, als Benno die alleinige sportliche Führung übernahm. Aber auch das hat sich bewährt.

  • Im Bereich Finanzen ist in der Liga personaltechnisch kaum ein Verein besser aufgestellt. Das war, ist und bleibt wohl DIE Kernkompetenz von Schmedt. Da leistet er seit Jahren hervorragendste Arbeit.

  • So als kleines Zwischenfazit, jetzt, wo die Blätter fallen, würde ich mal etwas zuspitzen, dass wir ohne den Claaren und den Hodenschläger vorne ziemlich alt aussehen würden und sie hinten auch noch ihren Job machen. Dazu kommt endlich mal eine stabbiele TW-Leistung.

    Die Spiele sind gekennzeichnet von Phasen ziemlicher Unkonzentriertheiten mit vielen Fehlern vorne im Aufbau und im Passspiel + einiger zu vieler liegengelassener erstklassiger Torchancen. Die Außen sind mal gut eingebunden und in anderen Spielen stehen sie sich die Füße platt. Übern Kreis kommt immer mal so ein bißchen was, aber da waren wir auch schon besser.

    Insgesamt waren wir aber fast immer in der Lage die Spiele in den Griff zu kriegen, vielleicht dieses Jahr mehr über die Abwehr als über unsere frühere Toreflut, die derzeit ziemlich vor sich hin tröppelt. Über beide Halbpositionen muss wieder mehr und verlässlicher Torgefahr kommen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige