Beiträge von steinbti

    Dann hole ich diesen Thread mal hoch: Hier in Wetzlar halten sich zwei Gerüchte hartnäckig. Beide betreffen sie unseren "Lieblingsverein" in Nordhessen. Angeblich angelt sich die MT Melsungen ab 2017 eine neue Flügelzange: Für links Rune Dahmke, für rechts Tobias Reichmann. Bezahlen können die Melsunger die beiden Europameister locker. Von der Transfer-Philiosophie der MT, nämlich Ausrufezeichen zu setzen (Rnic, Sjöstrand, Sellin), würde es auch passen. Was meint Ihr?


    Auf LA hat man erst mit beiden Spielern verlängert. Auf RA ist mit Johannes Sellin auch schon gut besetzt. Macht nicht so viel sinn einen der beiden zu holen. ( wenn überhaupt verfügbar).

    Angeblich soll er noch Wochenlang ausfallen !


    Dies ist richtig, er wird durch die OP länger ausfallen. Genauere Info gibt es noch nicht. Allerdings will man keinen Ersatz holen, da man mit Villadsenund dem jungen Paske plant.

    Dann würde mich doch mal brennend interessieren, was ein Uwe Gensheimer verdient aktuell bei den RNL?!
    Er wird doch der best verdienenste deutsche Handballer sein.
    Spätestens kommende Saison ja nun definitiv.


    Letztes Jahr hat die Bild die gleiche Aufstellung gemacht, dort war ein gensheimer bei ca. 30.000


    we Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen): 29.000 Euro / Monat
    Silvio Heinevetter (Füchse Berlin): 28.000 Euro / Monat
    Steffen Weinhold (THW Kiel): 24.000 Euro / Monat
    Michael Müller (MT Melsungen): 22.000 Euro / Monat
    Michael Kraus (Frisch Auf Göppingen): 20.000 Euro / Monat
    Carsten Lichtlein (VfL Gummersbach): 18.000 Euro / Monat
    Patrick Wiencek (THW Kiel): 18.000 Euro / Monat
    Stefan Kneer (Rhein-Neckar Löwen): 16.000 Euro / Monat
    Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen): 16.000 Euro / Monat
    Hendrik Pekeler (TBV Lemgo): 14.000 Euro / Monat
    Jens Schöngarth (TuS N-Lübbecke): 14.000 Euro / Monat
    Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten): 14.000 Euro / Monat
    Johannes Sellin (MT Melsungen): 13.000 Euro / Monat
    Paul Drux (Füchse Berlin): 10.000 Euro / Monat
    Fabian Böhm (HBW Balingen-Weilstetten): 7.000 Euro / Monat
    Erik Schmidt (TSG Friesenheim): 6.000 Euro / Monat


    Zeigt mal wieder die gute und langfristige Vereinsplanung des Clubs.

    Ich mache mich weder über die MT noch über den Spieler lustig. Um genau zu sein, mache ich mich über dich lustig. Im ersten Post war er ein "Top-Talent", im zweiten ist der Junge schon nur noch "gut".
    Immer dieses "hypen" ...


    Ich habe geschrieben " Mit ihrem Top-Talent", dies bedeutet ledeglich das es der aktuell beste Jugendspieler in der A-Jugend ist.
    Das bedeutet noch längst nicht, das man zukünftiger Nationalspieler wird.

    Oh man, da müssen sich die etablierten deutschen Kreisläufer in der Bundesliga aber warm anziehen. Erst Kohlbacher und jetzt noch ein Top-Kreisläufer-Talent aus der Kaderschmiede Melsungen. Die Luft wird dünn für Pevnov, Späth, Schmidt und Wiencek!


    Du machst dich jetzt darüber lustig, aber der Junge ist gut.
    Die Mt-Melsungen wird immer dafür kritisiert, sie geben denTalenten keine Chance.
    Jetzt tun sie es und dann wird sich darüber lustig gemacht.

    Also ich denke das wäre auf jeden Fall eine Verstärkung. Zumal meiner Meinung nach Gabor Langhans noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist.
    Leid tut es mir natürlich für Jan... Ich denke nicht das er dann als dritter Mann hinter Müller & Langhans bleibt...

    Jan Forstbauer hat aber anscheinend nicht das Vertrauen des Trainers. Sonst würde Müller ( bis auf wenige Ausnahmen) nicht jedes Spiel durchspielen. Für ihn wäre es wichtig bei einem kleineren Club viel zu spielen.

    Malte Schröder hat sich wohl das Kreuzbandriss gerissen, da wird die MT Melsungen sicher nochmal zuschlagen....Die Frage ist, gibt es noch Linkshänder die Qualität haben auf dem Markt?

    Die HSG Wetzlat hat neben Stevan Vujovic jetzt auch Joa Ferraz vom FC Porto verpflichtet. Damit ist laut eigener Aussage die Personalplanung abgeschlossen.

    Zumindest hat die MT mit Schneider, Danner, und den Müllers Twins beeindruckende Kanten in der Abwehr stehen. Dieser Block wird jedem Gegner wehtun. Vielleicht war das ja auch eine Überlegung. Schneider ist sicher nicht der geniale Passgeber, aber als Variante zu Fahlgren eigentlich passend. Zudem hat der einen überragenden Stemmwurf. Ich finde da hat man einen guten und nachvollziehbaren Griff getan. Mit dem Kader kann man um die Plätze 5-8 mitspielen und mehr scheint man in Nordhessen auch erst mal nicht zu brauchen.
    tut sich eigentlich noch was auf RR. Gab doch Spekulationen um Schröder.
    Das Konzept aus einer starken Abwehr heraus mit schnellen Aussen einfache Tore zu machen sehe ich weiter verfolgt. Mal schauen wie der neue Torwart da reinpasst.

    Laut Vereinsführung sind die personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Daher wird man auf RR mit Mülller,Schröder und Forstbauer spielen.

    Damit dürfte sich das kolportierte Mahé-Gerücht sich wohl erledigt haben. ;)


    Leider ja, wenn man gehofft hat das es so ein toller Spieler wie Mahe wird, ist man im ersten Moment sicher nicht glücklich über den Transfer.
    Aber es ist sicher keine so schlechte Lösung.

    Geld spielt auch bei der MT eine Rolle... Also hör auf so einen Quatsch zu schreiben...
    Die Wahl ist auf Timm Schneider gefallen


    Es ist doch doch kein Quatsch, natürlich spielt auch da Geld eine Rolle, aber sie haben einfach andere Möglichkeiten. Das Beispiel Schneider zeigt es doch auch wieder, sonst würden sie nicht einfach eine Ablöse zahlen können. Das meine ich als Mt Melsungen Fan auch nicht negativ, sondern es ist erfreulich für die Region.

    Das wird am Ende des Tages auch eine Geldfrage sein. Hat Mahe noch einen dieser "alten" Verträge?

    Fahrlässig wäre es sicherlich, allerdings benötigt die Mt einen neuen Spielmacher für die kommende Saison. Geld sollte dort keine rolle spielen und dem HSV würde eine Ablöse auch gut tun. Ich wüsste sonst keinen Spielmacher der sonst zu haben wäre.

Anzeige