Nach der 40. Minute habe ich mich aus dem Stream verabschiedet.
Dessau mit Tempogegenstößen en Mas, wann hat man solches das letzte Mal beim TSV in der Art gesehen? Muss Jahre her sein, bei Dusko definitiv nicht.
Unsere "Leistungsspieler", mit deren Rückkehr ja alles besser werden sollte, hatten bis dahin rund 33% Trefferquote, bis runter zu <20%. Meuser, Senden und die Hüter-Brüder kann man Offensiv an dem Tag nur als Totalausfall bezeichnen.
Abstimmung im Innenblock war katastrophal. Anspiele an den KL, vor allem in der 1. Hälfte, spielte Dessau wie sie wollten.
Positiv bis dahin: Martin: insbesondere bei den freien Würfen hat er einige weggenommen.
Offensiv: Reimer und Seesing mit annähernd 100% Treffequote.
Wie immer bei einer drohenden Niederlage, wurde das eigene Spiel technisch und in den Entscheidungen sehr fehlerhaft. Ab da war ich dann raus.
Die Spielweise, die in den letzten 2 Spielzeiten erfolgreich war, wird nun von den Gegnern meist erfolgreich unterbunden. Hier fehlte eine spielerische Weiterentwicklung. Dazu kommt es mir so vor, dass einige Spieler die gesamte Saison schon konditionelle Defizite haben. Kraft haben die meisten genug trainiert, so scheint es.
Geändert hat sich durch den Trainerwechsel in der Punktausbeute übrigens nichts wesentliches. 9 Punkte aus 17 Spielen zu 5 Punkten aus 8 Spielen, insofern kann man von einer durchaus erfolgreichen Trainerpremiere sprechen
Immerhin war der Vorgänger für den ein, oder anderen hier, eine Art Wundertrainer.