Beiträge von blocker

    Das hat man in GM damals auch gedacht und am Ende wurde es 3 und momentan sieht es wieder sehr, sehr gut aus..

    GM war klinisch Tod zu der Zeit. Sie konnten/mussten sich in der 2. Liga wirtschaftlich stabilisieren und dann sportlich wieder aufbauen.

    Der BHC hat hier andere Vorraussetzungen, wie es scheint.

    Aufstieg im nächsten Jahr ist Pflicht, aber alles andere als sicher.

    Sollte der Aufstieg nicht sofort gelingen, halte ich ein schrumpfen des Vereins und Verbleib in der 2./3. Liga für nicht ausgeschlossen.

    Als C-Jugend Trainer hat der Jugendkoordinator es zumindest geschafft, nach gefühlt 10 Jahren, nicht Westdeutscher Meister, oder zumindest Nordrheinmeister, zu werden.

    Damit sind höhere Weihen natürlich logisch :irony:

    Flevo, ich gebe dir Recht.

    Dormagen ist durch.

    Zu meiner Einschätzung damals gehörte auch, dass die A- Jugendlichen sehr schnell in der Liga ankommen müssen und die TW hin und wieder einen Sahnetag haben, damit es mit dem Klassenerhalt klappt.

    Was ich komplett unterschätzt habe, ist die nicht ausreichende Qualität insb. von Aue, aber auch von Vinhorst.

    Es gab bei uns viele gute Entwicklungen, dazu zähle ich vor allem Sondermann und Bockenholt.

    Steinhaus mit Leader Fähigkeiten.

    Auch Schroven konnte oft überzeugen.

    Simonsen mehr als stabil.

    Rechtsaußen kamen besser ins Spiel, als ich mir das vorstellen konnte.

    Träger, Pauli und auch Rehfus mit einer eher durchwachsen Saison.


    Mit dieser jungen Mannschaft hat Flohr exzellente Arbeit abgeliefert.


    Ich ziehe also meinen Hut und bin gespannt auf das Team für die neue Saison.


    Steinhaus sehe ich allerdings bereits in der nächsten Saison beim BHC.

    Rehfus, Sondermann, Jan Schmid, Bohnert usw haben alle einen Vertrag bis mind. 2025, die meisten bis 2026.

    Ich vermute, dass mit der Gehaltskürzung eine Ausstiegsklausel einhergeht.

    Der ein, oder andere zieht diese jetzt, was zu erwarten war.

    Hallo Flevo, kam deutlich schneller , die Meldung, als ich dachte 😄

    Problematisch ist tatsächlich der Zeitpunkt.

    Jetzt, Ende Januar, sind üblicherweise die meisten Verträge unter Dach und Fach.

    Wie viele Verträge laufen noch im Sommer aus, ohne dass es eine entsprechende Planung dazu gibt?

    Der ein, oder andere Spieler wird wohl auch nicht verlängern.

    Und ob Steinhaus tatsächlich in der nächsten Saison überwiegend in Dormagen spielen wird, hängt wohl auch vom abschneiden des BHC in dieser Saison ab.

    Warum kann man nicht bis zum TUSEM Spiel mit dieser guten Nachricht warten, oder besser bis zum Spiel gegen den BHC?

    Jocky bleibt vermutlich auf seinen Schirmen sitzen und das Spiel wird vermutlich einige hundert Zuschauer weniger haben.

    Druck ist jetzt aus dem Kessel raus. Das gilt auch für die Fans.


    Im Übrigen:


    Gehaltsverzicht diese Saison soll bei 225.000€ liegen

    Rheinland ungefähr bei 180.000€


    Woher sollen die rund 400.000€ nächste Saison herkommen?


    Und ganz nebenbei, wie konnte es soweit kommen?

    Missmanagement? Und wenn ja, was ist die Konsequenz daraus?


    Thema BHC. Die können auch kein Geld drucken. Die Hilfe wird im Freundschaftsspiel und im Ausleihen von Spielern liegen.


    Um sich zu engagieren sind hier einige Fragezeichen zu viel vorhanden.

    Heute steht das erste Heimspiel der Saison an.


    Ich lege mich fest: mit diesem Kader spielst du nicht gegen den Abstieg, mit diesem Kader steigt man ab.


    Eigentlich sollte man annehmen, dass bei einem so jungen Kader sehr schneller Handball rauskommt.

    Man muss aber leider annehmen, dass dies ein Trugschluss ist.

    Bis auf Reimer und Strosack sind keine schnellen auf der Platte.

    Dazu kommt eine, schon in den letzten Jahren, unerklärliche Häufung von Erkrankungen und Verletzungen.


    Nach dem Weggang von Seesing ist mit einer schnellen Mitte auch nicht mehr zu rechnen. Eigentlich schon für alle anderen Spieler beschämend, das Seesing offensichtlich im gesamten Team einer der schnellsten war.

    Von den 3 Kreisläufern in dieser Saison scheint Sondermann der mit Abstand schnellste zu sein. Dieser gefiel mir in der Vorbereitung auch im Innenblock mit zahlreichen Blocks und guter Raumverteidigung.


    Position für Position:


    TW: Qualitativ absolut 2. Ligatauglich.


    LA: Nach seinen Verletzungen ist Reuland nicht mehr auf sein altes Niveau zurück gekommen. Böckenholt hat sicherlich von allen 3 das meiste Potential.


    RL: Qualität schwankt immer noch zu sehr bei den jungen Spielern und die beiden erfahrenen sind in der Vergangenheit zu oft verletzt/krank gewesen.


    RM: Mit Steinhaus spielt ein inzwischen ein schon gestandener und fast ausgereifter Spieler. Ihm gehört sicherlich die Zukunft.

    I. Hüter als erfahrener Backup und erste Alternative für RR


    RR: Drei junge Spieler, wo ich keinerlei Potential für höhere Weihen sehe. Schroven scheint der einzige mit 2. Ligapotential zu sein, macht aber noch zu viele Fehler im Zusammenspiel. K. Leis könnte hier eine Wundertüte werden.


    RA: fraglos sind beide mit genug Qualität ausgestattet, aber ich kann nicht sehen, dass die nominellen RR die RA ausreichend in Szenen setzen können.

    Prognose: werden in vielen Spielen "verhungern"


    KM: Hüter und Schmidt zu langsam. Schmidt und Sondermann offensiv mehr als ausreichendes Talent.

    Im Innenblock sollte sich Sondermann im Laufe der Saison als Stammkraft etablieren können bei einer 6:0 Abwehr.

    Jede andere Abwehrformation stellt derzeit alle 3 vor große Probleme (wir erinnern uns: langsam!)


    Fazit: damit es für den Klassenerhalt reicht, muss:


    1. im gesundheitlichen Bereich alles passen. Danach sieht es aber schon am ersten Spieltag nicht aus.


    2. die jungen Spieler sehr schnell in der 2. Liga ankommen.


    3. Der Trainer eine Spielformation findet, die von allen verstanden und gespielt werden kann.


    4. Die Abwehr (sicherlich ausreichend robust) überwiegend auf einem Top-Niveau spielt


    und schließlich


    5. Die Torhüter ab und an einen Sahnetag erwischen und dann auch mal unverdiente Punkte einfahren.


    Und jetzt


    Feuer frei. Ihr dürft mich grillen 8o

    Ich verstehe es nicht.

    Da spielt man mit 4 Kreisläufern, aber ohne RR/ Linkshänder.

    Dieser ( der nächste Saison dort spielen soll) steht in Stolberg auf der Platte für die 2. Mannschaft.

    Die schnelle Mitte fällt nächste Saison auch aus. Gefühlt geht das Tempo ohne Sessing.um 100 km/h in den Keller.

    Grottig.

    das war gegen Elbflorenz extrem ernüchternd.

    Spielerisch war wenig zu sehen. Elbflorenz hatte sich gut auf die Kreisläuferanspiele eingestellt und trotzdem wird über 60 Minuten ein ums andere Mal dieser gesucht. Folge waren Ballverluste und viele einfache Tore für Dresden.

    Einziger Spieler mit guter Leistung war Simonsen.

    Sollte am Mittwoch gegen HC Motor Zaporizhzhia eine ähnlich Leistung folgen, dann hätte man schon früh in der Saison massive Probleme Zuschauer in die Halle zu bekommen.

    wieder einmal recht dünn.

    Im Verein sehe ich keinen TW, der länger einen der beiden vertreten kann.

    LA: kommt Reuland zurück in alter Stärke, dann ist alles OK. Zurga ist Ersatz und ich kann nicht sehen, dass es bald mehr wird. Ich sehe derzeit auch keine Alternative im Verein

    RR/RA alles bestens, mit Träger in der 2. Mannschaft eine gute Notoption.

    RM/RL von der Anzahl der potentiellen Spieler sollte es reichen. Fraglich für mich, ob Rehfus den Sprung jetzt schafft und wie sich die Belastung bei Steinhaus auswirkt. Der hat seit gefühlt 3 Jahren keine vernünftige Pause gehabt.

    Alternativen finden sich dann noch in der 2. Mannschaft.

    KM: hier sehe ich den einzigen Spieler aus der A- Jugend im Verein, der in der Lage ist einzuspringen, wenn sich einer von den beiden Stammspielern verletzt.

    für mich TVG und Rostock, neben Konstanz ganz oben auf der Liste der Absteiger.

    Dormagen sehe ich nicht als potentiellen Absteiger. Entwicklung der letzten Monate war dafür zu gut und die Mannschaft sollte sich weiter stabilisieren.


    Geheimfavoritfür den Abstiegskampf: TUSEM Essen. Sehr viel Qualität ist gegangen, bei den Nachbesetzungen kann ich diese nicht erkennen.

    was mich echt ärgert ist, wenn ein Schreiber der Ortsprawda wenig Ahnung hat.

    In der Hinrunde konnte man nicht nachverpflichten, allenfalls über 2. Spielrecht. Und in der Altersgruppe gibt es nur wenig, was qualitativ über dem eigenen Nachwuchs steht. Diese wenigen spielen 1. Liga, bzw über 2. Spielrecht beim künftigen 1. Ligisten.

    In der Hinrunde kam kurzfristig und kurzzeitig Richter und Dasburg.

    Für die Ortsprawda ist das also nichts! Ich denke die zwei wissen das zu schätzen :wall:

    Vielen Dank hier an die Spieler und an die beiden Vereine für diese Hilfe.


    Ich empfehle dringendst die Berichte z.B. des EHV Aue zu lesen.

    Was die über ihr Verletzungspech schreiben hat Charakter. Die wissen, dass die anderen Vereine nicht viel besser gestellt waren und jammern nicht so rum. Beim EHV wird ausdrücklich die Möglichkeit des TSV erwähnt, quasi ohne Ende aus der eigenen Jugend nach zu besetzen und so den Stammkräften zumindest kurze Erholungspausen zu ermöglichen.

    Für mich persönlich stand immer das spielerische Element im Vordergrund und da war es vorher extrem Mau und brauchte dann einige Zeit, bevor man sich das Spiel wieder einigermaßen anschauen konnte.

    Hoffe also inständig, dass dies unter Flohr fortgesetzt und weiter verbessert wird. Da ist noch jede Menge Potential.

    Technische Fehler (viel zu viele) abstellen und ein schnelles und attraktives Spiel. Das sind meine Wünsche für die nächste Saison.

    und vorbei ist die Saison 21/22.

    Am Ende steht 1 Punkt mehr auf der Uhr, als beim ersten Absteiger.

    Knapp und die Reißleine grad rechtzeitig gezogen.


    Die Punkte ein wenig aufgebröselt:


    zu Weihnachten standen nach 17 Spielen 9 Punkte auf der Habenseite


    entspricht einem Punkteschnitt von 0,53 pro Spiel


    danach folgte eine Phase der Neuausrichtung, bevor dann die Ernte eingefahren wurde.

    Ergebnis 22 Punkte aus den folgenden 21 Spielen unter neuer Regie. Schnitt 1,04. :thumbup:


    In der neuen Saison bleibt der Stamm erhalten, einige junge Spieler haben verlängert.

    Die Basis für eine etwas ruhigere Saison ist also gelegt und dann hoffentlich wieder vor mehr Zuschauern.

Anzeige