TSV Bayer Dormagen 2023/2024

  • Glückwunsch nach Dormagen !


    Ich mag solche "Experimente".

    Es müssen nicht immer Namen sein, die in der Handball-Szene deutschlandweit bekannt sind.

    Julian Bauer musste ich jedenfalls erst einmal googeln - und da bin ich sicher nicht der Einzige ;) .


    Wünsche dem Neu-Coach dass er einen Zweitligisten übernimmt :thumbup:

  • Das ging schon einmal in die Hose.., aber am Ende zählen die eigenen Ergebnisse, gerade die nächsten Partien müssen positiv gestaltet werden… :|

  • …vielleicht ein bisschen viel Experimentieren, junge Spieler mit unerfahrenen Trainer was Bundesliga angeht… - spannend und abzuwarten ob es dann auch 2. Liga wird, nachdem Vinnhorst jetzt aufgeschlossen hat.. =O

  • Heute folgt dann das wohl für Aue und Dormagen richtungsweisendste Saisonspiel.

    Gewinnt Aue, bleiben sie im Abstiegskampf auf Tuchfühlung und "noch dabei", verlieren Sie, sieht es dann schon ziemlich düster aus, auch wenn noch die Spiele gegen Vinnhorst und Minden anstehen.

    Also aus Aue Sicht gegen Dormagen ein MUSS Heimsieg, wenn man noch die Chance auf den Klassenerhalt waren möchte. Also ordentlich Druck auf dem Kessel!


    Im Gegensatz dazu Dormagen, die mit einem Sieg schon einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen könnten. Bei einer Niederlage, wäre dies zwar ärgerlich, aber nicht so dramatisch wie bei Aue. :|

  • Aus-, Aus-, Auswärtssieg :jump:  :klatschen: :klatschen: :klatschen: :head:


    Endlich der lang ersehnte Befreiungsschlag im Abstiegskampf! Jan Reimer acht Feldtore :respekt: , Sören Steinhaus sieben Tore aus sieben Versuchen :respekt: und Christian Ole Simonsen nagelt in der zweiten Halbzeit seine Kiste zu und macht auch noch ein Tor... :geschenk:


    EHV Aue - TSV Bayer Dormagen 24:33 (HZ 15:18)


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Das war ein Big Point im Kampf um den Klasssenerhalt. Jetzt gleich am Freitagabend gegen Dessau nachlegen und es könnte ein recht entspanntes Frühjahr für den TSV werden. Aber erstmal Glückwunsch an unsere junge Truppe zu diesem klaren Sieg. Aue wird es schwer haben, in der Liga zu bleiben.

  • Na also, geht doch - auch wenn Aue nun wirklich mehr als harmlos war, denke das war vielleicht unteres 3.Liga, wenn nicht sogar noch tieferes Niveau. :rolleyes:

    Am kommenden Freitag gegen Dessau wird es sicherlich schwieriger werden die Punkte einzufahren. Aber mit dem Abstieg wird man jetzt wohl nichts mehr zu tun haben, das Thema dürfte gegessen sein. :thumbup: ;)

  • Stimme ich Dir zu....jedoch aus anderer Brille ;)


    Möge die bessere Mannschaft gewinnen.

    ich hatte wohl die richtige Brille an... ;)

    Zumindest gewinnt aktuell der Kooperationspartner aus Dormagen, damit dürfte Liga 2 so gut wie sicher sein, zumal mit Aue wohl nicht mehr zu rechnen ist und Minden vielleicht wieder in Spur gefunden.. - das wird sich dann am kommenden Wochenende zeigen beim direkten Duell in Vinnhorst... 8)

  • Hurra, die Punkte 16 und 17 gegen den Abstieg sind da. :jump: Für Gratulationen zum Klassenerhalt ist es zwar noch etwas früh, aber es sind noch 11 Spiele und wir sind dicht dran. :head: Im Einzelnen:


    TSV Bayer Dormagen - Dessau-Rosslauer HV 26:23 (HZ 14: 8 )


    Die Dessauer sind erst am Spieltag angereist und hatten prompt in der Anfangsphase der Partie nicht viel auf die Reihe bekommen. Das erste Tor für Dessau fiel erst in der 10. Minute zum 5:1. Nach 18 Minuten führte der TSV bereits mit 10: 3, erst dann kam Dessau heran und konnte durch Einsatz des siebten Feldspielers bis auf 12: 8 in der 28. Minute verkürzen. Eine halbe Minute vor Schluss der ersten Halbzeit erhöhte Felix Böckenholt auf 13: 8, den letzte Wurf der Dessauer konnte Torhüter Christian Ole Simonsen ein paar Sekunden vor Schluss halten und selbst noch einen Wurf auf das leere Dessauer Tor abgeben, der dann auch drin war. :head:


    In der zweiten Halbzeit war Dessau klar besser, unsere Jungs kamen kaum noch durch die äußerst bewegliche Abwehr durch und der Vorsprung wurde kleiner und kleiner. Viereinhalb Minuten vor Schluss war Dessau bis auf zwei Tore dran (23:21) =O . Aber unsere Jungs brachten den Vorsprung letztlich verdient über die Zeit.


    Ansonsten: Es waren 1.634 Zuschauer in der Halle, darunter ein Fanclub aus Dessau ( :respekt: , dass Ihr die lange Reise auf Euch genommen habt) und zahlreiche Jugendmannschaften aus der Region. Und ja, es war richtig Stimmung in der Bude und es hat richtig Spaß gemacht.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo ()

  • Es gibt ein paar Personalentscheidungen: Aus der A-Jugend des SC Magdeburg wechselt Luca Krist (RM) an den Rhein. Für Krist ist damit kein Trainerwechsl verbunden, denn sein derzeitiger Trainer Julian Bauer wird zur neuen Saison Cheftrainer beim TSV.


    Lukas Rehfus wird den TSV verlassen und wird ins Ausland wechseln. Sein neuer Verein wurde noch nicht genannt.


    Finn Schroven hingegen bleibt ein Wiesel. Sein Vertrag in Gummersbach wird aufgelöst und er hat sich bis 30.06.2025 fest an den TSV gebunden. :) Finde ich gut.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Keine Chance, normaler Spielausgang:


    SG BBM Bietigheim - TSV Bayer Dormagen 36:30 (HZ 16:10)


    Glückwunsch zum Sieg an die Schwaben... :hi:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Finn Schroven ist sicherlich erfreulich und bestimmt auch nächste Saison eine Option für den Kooperationspartner vom BHC - solange man in Liga 1 bleibt :unschuldig:, aber einen Jungen Spieler wie Lukas Rehfus durch einen noch jüngeren (Luca Krist) zu ersetzen, sehr fraglich... - komisches Zeichen!

    Oder es ist ein weiteres Flüchten aus Dormagen.... :/

    Nach Ian Hüter, Jan Reimer, Martin Juzbasic nun der nächste mit Lukas Rehfus aus der treuen "Dormagen-Geschichte" :huh:


    Noch offen sind laut der letzten Aufstellungen noch Alexander Senden, Christian Simonsen, Patrick Hüter, sowie Frederick Sondermann, Florian Böhnert & Träger und Jan Schmid - oder haben die alle noch Vertrag, auch nach der finanziellen Schieflage im Oktober/ November des letzten Jahres?

  • Rehfus, Sondermann, Jan Schmid, Bohnert usw haben alle einen Vertrag bis mind. 2025, die meisten bis 2026.

    Ich vermute, dass mit der Gehaltskürzung eine Ausstiegsklausel einhergeht.

    Der ein, oder andere zieht diese jetzt, was zu erwarten war.

  • Rehfus, Sondermann, Jan Schmid, Bohnert usw haben alle einen Vertrag bis mind. 2025, die meisten bis 2026.

    Ich vermute, dass mit der Gehaltskürzung eine Ausstiegsklausel einhergeht.

    Der ein, oder andere zieht diese jetzt, was zu erwarten war.

    Dann kann man gespannt sein, was noch passiert - denke ein Verlust von Simonsen und einem weiteren Hüter würde schon sehr schmerzen. Was ist mit dem neuen Torwart, soweit ich weiss hat er beim BHC auch nur einen Vertrag bis 2024.

Anzeige