Beiträge von 1RangTom

Das bedeutet für Henri Papst Vereinswechsel oder 2. Reihe?

Mal sehen ob Faust, Kutz, Papst etc. mal wieder das THW-Trikot tragen werden.

Gruß aus dem 1. Rang

Tom

Köster wird sicherlich als Dules "Nachfolger" anzusehen sein.

Fischer für Petter oder Peke sicherlich nicht auszuschließen.

Ob es mit Niko nach Juni 2026 weitergehen wird? Das wird sich wohl in der Hinrunde 2025 / 2026 andeuten. Ebenso wie bei Harry. Hoffentlich finden beide schnell zur alten Stärke zurück. Bei Harry spielt das Alter in Sachen "Vertragslaufzeit" auch eine Rolle.

Das Foto bei RTHHandball mit Köster im THW-Trikot #7 finde ich gegenüber den Vereinen und den Fans unangebracht. Ist aber leider mittlerweile üblich. Magnus würde ich gerne als ersten Dänen unter dem Hallendach sehen. Sein großer Bruder hat es ja leider "selber versemmelt" 😉

Bence solide mit viel Potenzial und bestimmt nicht nur in Veszprem oder Szeged auf dem Zettel.

Die nächsten Monate für uns THW-Fans spannend und für Figo & Co. arbeitsintensiv.

Schöne Grüße aus dem 1. Rang

Tom

Eben... Wieso verzockt? Mrkva war Anfang der Saison nicht einsatzfähig. Nur mit Wolf und Nowotny in die Saison zu starten wäre vielleicht zu riskant gewesen. Und wie mit Karl wurde erstmal abgewartet.

Gruß aus dem 1. Rang

Tom

Weinhold hatte jetzt in der Sommerpause auch noch eine Meniskus-OP.

Ok, ich war auch etwas in der Sommerpause und habe nicht alles verfolgt 😉 Emil kann gleich in HBL durchstarten und Henri bekommt hoffentlich auch genug Spielzeit.

Gruß aus dem 1. Rang

Tom

Und schon stelle ich mir wieder die Frage, warum der THW und Raffi nicht für eine Saison verlängert haben? Der Ausfall von Harry kommt nicht so überraschend...

Trotzdem war es Freitag eine tolle Verabschiedung. Vielleicht etwas mehr Stimmung von den rd. 10.000 Zuschauern hätte es aber sein dürfen. Mini hat es im Spiel angemerkt 😴

Gruß aus dem 1. Rang

Tom

Sehr ärgerlich mit Henri. Gute Besserungswünsche meinerseits.

Rød vom norwegischen Projekt mal so eben nebenbei verpflichten oder Emil schon ein Jahr früher von GOG holen? Puh, ich glaube nicht, dass der Saisonetat das mal so einfach hergeben wird. Henri wird nur ein Bruchteil von einem Rød oder Madsen inkl. Ablöse kosten. Oder gibt es für solche Fälle Versicherungen? Beim BVB gab es ja mal den Fall wegen verpasster CL-Quali.

Figo & Co. werden aber eine gute und bezahlbare Lösung finden.

Grüße aus dem 1. Rang

Tom

Natürlich nicht, habe ich das irgendwo gesagt? Meiner Meinung nach macht es einen deutlichen Unterschied, ob ich einen 34/35-jährigen nach etlichen Jahren noch einige Jahre weiterbeschäftige oder einen 34/35-jährigen neu verpflichte (zumal wenn ich eh im Umbruch bin und viele Positionen verjüngen muss). Von ersterem kenne ich die Krankenakte aus dem FF, kann die Entwicklung der letzten Monate/Jahre und die zukünftige Leistungsfähigkeit deutlich besser beurteilen, außerdem ist der eingespielt mit der Mannschaft, in der Region verwurzelt, kennt Land, Leute und Wetter (mag bei einem Wechsel aus Barcelona nicht ganz irrelevant sein, inkl. Dunkelheit im Winter) usw. usf.

Naja, im Januar hat PdV die Nationalmannschaft um sich. Ansonsten lässt der Spielplan doch eh wenig Zeit für Sonne, Strand und Meer :) Eine Verpflichtung von PdV beim THW wäre mega, nur fehlt mir der Glaube daran.

Wo spielte Lozano bevor er zum THW kam? ;) Fünkchen Hoffnung ist da...

Gruß aus dem 1. Rang

Tom

Die letzten 10 Minuten waren doch sehr ausgeglichen.

Ingesamt ein schönes Spiel, mit der Deutlichkeit am Ende hatte ich nicht gerechnet. Mrkva hatte einen Sahnetag. Aber als Spieler unter Jicha darf man, glaube ich, keine Ängste haben, seine ‘Positions-Komfortzone’ zu verlassen, dieses Mal Zarabec als Ersatz für Landin auf LA während seiner Zeitstrafe.

Mein subjektives Empfinden war, dass in der ersten Hälfte noch (zu) viele Passfehler gemacht wurden, oder täusche ich mich da?

Nach meinem Empfinden erhöhte der THW kurz nach der Pause bis zur 50. Minute das Tempo - im Angriff und Abwehr. Der Wechsel zu Mikler war vielleicht auch so glücklich für die Ungarn.

Gruß aus dem 1. Rang

Tom

Die Gruppen der Saison 2021 / 2022 fand ich extrem "ungleich". Ein F4 mit Teams aus der SG-Gruppe wäre für mich keine Überraschung gewesen. Die KO-Spiele der neuen Saison könnten spannender werden. Schöne Auslosung. Nur die Preiserhöhung bei DAZN trübt die Vorfreude auf die CL...

Gruß aus dem 1. Rang

Tom

Titi hatte auch keine 10 Jahre voll, aber während seiner Zeit beim THW alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Für mich gehört Niklas auch in die Kategorie - auch wenn die Vereins-WM fehlt. Aber er ist doppelter Weltpokalsiegerbesieger und zweifacher Welthandballer. Somit durchaus heißer Kandidat für die Ehrengalerie. Ich bin dafür.

Gruß aus dem 1. Rang

Tom

Bisher lief es fast nach Plan mit Veszprém und Kielce im FF. Aalborg hat es schon im Hinspiel vergeigt. Heute rechne ich auch nicht mit Überraschungen. Es werden dann sicher Barca und der THW mit im Lostopf sein.

Ansonsten wäre es ein reines Gruppentreffen...

Gruß aus dem 1. Rang

Tom

Diese böse Gensheimer, macht der doch all seine Strafwürfe rein!!!

Heute nicht... Schade, dass ein doch so erfahrener Spieler zu so einem Zeitpunkt im Spiel keinen anderen Wurf aus seinem doch so umfangreichen Portfolio nimmt...

Am Ende ein Pflichtsieg, der frühzeitig klar gemacht wurde - Glückwunsch :)

Gruß aus dem 1. Rang
    Tom