THW Kiel Teamthread

• Und schon stelle ich mir wieder die Frage, warum der THW und Raffi nicht für eine Saison verlängert haben? Der Ausfall von Harry kommt nicht so überraschend...

Vielleicht einfach "nur" weil Weinhold seinem Körper nicht mehr so vertraut, wie es notwendig wäre um ein Jahr in Kiel dranzuhängen.

• Weinhold hatte jetzt in der Sommerpause auch noch eine Meniskus-OP.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Weinhold hatte jetzt in der Sommerpause auch noch eine Meniskus-OP.

Ok, ich war auch etwas in der Sommerpause und habe nicht alles verfolgt 😉 Emil kann gleich in HBL durchstarten und Henri bekommt hoffentlich auch genug Spielzeit.

Gruß aus dem 1. Rang

Tom

• Bitter, dass man auf RR da weitermacht, wo man aufgehört hat. Emil Madsen kommt neu in die Liga und direkt in die volle Verantwortung. Mal sehen, wie er das löst. Da kann auch keiner über Leistungsschwankungen klagen. Der Mann ist gerade mal 23.

Reinkind kann ich verstehen. Da kommt noch max. einmal Olympia für ihn in den USA. Er war super lang verletzungsfrei und ist jetzt auf, weil er sich für den THW zwei Jahre lang voll reingeworfen hat.

• Bitter, dass man auf RR da weitermacht, wo man aufgehört hat. Emil Madsen kommt neu in die Liga und direkt in die volle Verantwortung. Mal sehen, wie er das löst. Da kann auch keiner über Leistungsschwankungen klagen. Der Mann ist gerade mal 23.

Reinkind kann ich verstehen. Da kommt noch max. einmal Olympia für ihn in den USA. Er war super lang verletzungsfrei und ist jetzt auf, weil er sich für den THW zwei Jahre lang voll reingeworfen hat.

Volle Zustimmung

Der Vorteil bei Madsen ist, das er noch jung ist und sein Körper das eher verträgt, als jetzt bei Reinkind.

• Ich denke, das das Madsen der Typ ist, der gerne sofort viel Spielzeit haben und Verantwortung übernehmen möchte. So kommt er auch schneller rein in die Buli etc. Und als Entlastung haben sie ja noch Pabst, oder?

Aber trotzdem Mist der Ausfall von Reinkind!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Ich kann mir das auch vorstellen, aber gute Linkshänder sind schwer zu bekommen.

Das wurd auch passieren. Reinkind fällt bis Ende des Jahres aus.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ehe da nachverpflichtet wird, werden wir wieder Dule oder Skipagøtu auf RR sehen.

Pabst darf dann in der EL-Vorrunde ran.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gurbindo hat man letztes Jahr doch auch nur verpflichtet, weil Pabst einen Kreuzbandriss hatte. Bei den gezeigten Leistungen von Gurbindo sollte man lieber auf Pabst setzen, als da wieder einen Rentner a la Montorro zu holen.

• Gurbindo hat man letztes Jahr doch auch nur verpflichtet, weil Pabst einen Kreuzbandriss hatte. Bei den gezeigten Leistungen von Gurbindo sollte man lieber auf Pabst setzen, als da wieder einen Rentner a la Montorro zu holen.

Nichts gegen Pabst, aber Bundesliga kommt viel zu früh.

Beim letzten U-Turnier wirkte er sehr überfordert

• Kiel wird auf RR sicherlich noch nachlegen,falls Reinkind längere Zeit ausfallen sollte ...

Was macht dich da so sicher?

Die Antwort zur Nachverpflichtung lautete bereits vor 20 Stunden:

Nachtrag (es gab gerade einen neuen Artilkel im Lokalblatt):

Harald fällt bis mindestens Ende 2024 aus und wird morgen an beiden Fersen operiert (Haglundexostose). Es gab zwischen ihm und dem THW deshalb wohl unterschiedliche Meinungen zu seiner Olympiafahrt und dem Zeitpunkt der anstehenden OPs...es wird niemand nachverpflichtet, was ich persönlich schwierig finde.

Der Ausfall war doch absehbar, nur der Zeitraum nicht. Ein Backup für Madsen ist mit Pabst vorhanden. Sie können es zudem auch mal mit 3 Rechtshändern im Rückraum versuchen.

• Was macht dich da so sicher?

Die Antwort zur Nachverpflichtung lautete bereits vor 20 Stunden:

Der Ausfall war doch absehbar, nur der Zeitraum nicht. Ein Backup für Madsen ist mit Pabst vorhanden. Sie können es zudem auch mal mit 3 Rechtshändern im Rückraum versuchen.

Du tust aber so, als wäre Madsen schon mindestens 1 Jahr da und Leistungsträger.

Keiner weiß, wie er seine ersten Monate in der Bundesliga absolvieren wird.

Evtl brauch er eine längere Eingewöhnungszeit und und und...

In meinen Augen sehr mutig vom THW, keinen Ersatz zu holen. Wir sprechen ja hier nicht von Wochen sondern von der ganzen Hinrunde.

Belastung ist aber ein bisschen geringer als 23/24, da nur European League.

Natürlich kann Madsen auch besser einschlagen als Skippy, warten wir es ab!

• Wenn die KN schreibt, dass keine Nachverpflichtung beabsichtigt ist, wird es wohl stimmen. Am Ende der Saison war m.E. noch offen, wie es mit Pabst weitergeht. Nun hat er Vertrag bis 2025, somit ist er wohl als Backup vorgesehen.

Dem Emil wird man wohl zutrauen, dass er bereits in seinem 1. Jahr voll einschlägt. Die Rolle des Spielmachers auszufüllen, ist da schon noch einmal was anderes.

• Wenn die KN schreibt, dass keine Nachverpflichtung beabsichtigt ist, wird es wohl stimmen. Am Ende der Saison war m.E. noch offen, wie es mit Pabst weitergeht. Nun hat er Vertrag bis 2025, somit ist er wohl als Backup vorgesehen.

Dem Emil wird man wohl zutrauen, dass er bereits in seinem 1. Jahr voll einschlägt. Die Rolle des Spielmachers auszufüllen, ist da schon noch einmal was anderes.

Bin sehr gespannt auf Madsen, spannender Spieler.

Hört sich blöd an,aber vllt spielt er ja befreiter auf weil er weiß, dass er sich jetzt ein paar Fehler mehr erlauben kann ohne sofort wieder auf der Bank zu sitzen.

• Ich freu mich auf den jungen Ballerrückraum mit Eric, Skippy, Madsen!!

Glaube das wird kurzweilig den Jungs zuzuschauen und wenn sie befreit aufspielen bin ich mir sicher, dass sie uns begeistern werden

• Da es offenbar Unklarheiten bzgl. einer Nachverpflichtung für Harry gibt, hier nochmal konkreter, was Szilagyi im Lokalblatt gesagt hat:

Es wird keinen Ersatz geben (auch nicht Remili) weil der THW einen großen Kader hat und Figo davon überzeugt ist, dass der Ausfall auch so kompensiert werden kann. Emil und Henri sind da und es sollen auch Varianten überlegt werden, in denen auch Rechtshänder

auf dieser Position agieren können.

Nun erstmal Gute Besserung und eine vollständige Genesung für Harald und Tomas, die ja beide heute operiert wurden!