Der nächstehte Dahmke bei den Zebras: Rückraumspieler Jesse Dahmke ab Sommer im erweiterten Profi-Kader des THW Kiel
THW Kiel Teamthread
-
-
Das bedeutet für Henri Papst Vereinswechsel oder 2. Reihe?
Mal sehen ob Faust, Kutz, Papst etc. mal wieder das THW-Trikot tragen werden.
Gruß aus dem 1. Rang
Tom
-
Pabst wird jetzt in Rom gebraucht 😉
Nee, im Ernst, Pabst wechselt nach Lübbecke.
-
Faust und/oder Kutz halte ich nicht für unmöglich bzw. hoffe, dass sie sich entsprechend entwickeln, dass sie zurück kommen. Pabst eher nicht, glaube ich.
-
Also... nix gegen PdV, im Gegenteil... ein geiler Spieler... aaaaber: das dieser Isländer jetzt als Ersatz für PdV in der kommenden Saison nach Barca wechselt ist ja echt der Höhepunkt. Weiß jemand, ob man sich um Hallgrimsson bemüht hatte für die Saison 2025/2026? Ich dachte wirklich, der wäre nicht verfügbar gewesen, da er ja erst nach Polen gewechselt war. Das ist sehr ärgerlich. Perspektivisch wäre er wohl der bessere Move gewesen um den Kader mittelfristig zu verjüngen.
-
Also... nix gegen PdV, im Gegenteil... ein geiler Spieler... aaaaber: das dieser Isländer jetzt als Ersatz für PdV in der kommenden Saison nach Barca wechselt ist ja echt der Höhepunkt. Weiß jemand, ob man sich um Hallgrimsson bemüht hatte für die Saison 2025/2026? Ich dachte wirklich, der wäre nicht verfügbar gewesen, da er ja erst nach Polen gewechselt war. Das ist sehr ärgerlich. Perspektivisch wäre er wohl der bessere Move gewesen um den Kader mittelfristig zu verjüngen.
Also fürs Seniorenheim Wunderino Arena wäre der Isländer eh noch nix gewesen
-
Freundschaft!
Als er nach Polen gewechselt ist, war längst klar, dass er danach bei Barcelona spielen wird. Warum er nicht noch ein Jahr bei Nantes spielen konnte, habe ich bisher nicht verstanden.
-
der Wechsel stand fest???
-
Freundschaft!
der Wechsel stand fest???
Ja. Seit mindestens 1 1/2 wusste das im Handball jeder, der es wissen wollte. Barcelona bestätigt so was halt immer erst kurz vor Dienstantritt.
-
Aso... okay.... schade. Aber die scheinen zu wissen, warum sie das so handhaben. Danke
-
In den kommenden 4-5 Jahren, in den man nun auf der TW Position überragend aufgestellt ist beim THW, wird man bestimmt einen Weltklasse Keeper für die Zeit nach Wolff/PdV finden. Mal sehen wer bis dahin noch irgendwo auf die Bildfläche kommt
-
wie lange laufen die Verträge von Möstl und Kuzmanovic?
-
wie lange laufen die Verträge von Möstl und Kuzmanovic?
Möstl hat glaube ich langfristig in Lemgo verlängert und Kuzmanovic wird dort ganz intensiv ab 2026 mit dem SCM in Verbindung gebracht.
-
In den kommenden 4-5 Jahren, in den man nun auf der TW Position überragend aufgestellt ist beim THW, wird man bestimmt einen Weltklasse Keeper für die Zeit nach Wolff/PdV finden. Mal sehen wer bis dahin noch irgendwo auf die Bildfläche kommt
Sehe ich auch so. Es gibt doch wirklich soviele Torhüter- und Torhütertalente, die nur darauf warten, in der HBL zu spielen.
-
Was ist denn mit der Idee, welche ich grade gelesen habe, dass die Zebras sich Übergangsweise mit M. Appelgreen beschäftigt?
-
Figo sagt, sie würden derzeit nicht suchen ...
Sondern Heilungsverlauf und Prognose im Auge behalten.
Im Idealfall wäre PdV ja Mitte September wieder fit. Das wären dann vielleicht 5 Spiele.
Mitte November, was ja auch nicht ausgeschlossen wäre, wäre dann aber ein anderer Schnack.
-
4-5 Jahre ist ganz schön weit gegriffen. Wenn man sich z. B. Landin, Heinevetter oder Bitter anguckt gab es da mit um die 37 einen deutlichen Leistungsabfall (was ja auch normal ist).
-
Bei Landin bin ich mir nicht sicher, ob es das Alter ansich ist oder die Kombi aus Verletzung, weniger fordernde Spiele und dann erst sein Alter.
Andere Torhüter ließen mit 36/37 noch nicht nach.
Von der Belastung und daraus folgendem Verschleiß her ist PdV ja noch jung 😁.
Kann also noch ein paar Jahre gut gehen, garantiert ist es aber nicht.
-
Dann kann doch Emil Nielsen kommen
-
Bei Landin bin ich mir nicht sicher, ob es das Alter ansich ist oder die Kombi aus Verletzung, weniger fordernde Spiele und dann erst sein Alter.
Andere Torhüter ließen mit 36/37 noch nicht nach.
Von der Belastung und daraus folgendem Verschleiß her ist PdV ja noch jung 😁.
Kann also noch ein paar Jahre gut gehen, garantiert ist es aber nicht.
Wie schön, dass man zwei solcher Fälle hat. Doppelte Chance, vielleicht auf Dauer aber etwas teuer