Beiträge von Rotbart

    Man muss ja nix schön reden, aber ich finde es auf Dauer relativ sinnfrei, wenn die einzigen Beiträge zu einem Spiel darin bestehen, dass mir Spieler A oder Spieler B auf den Keks geht.

    Habe mir das Spiel live angesehen. Schöne Stimmung in der Halle.
    Abwehr insbesondere Mittelblock verbessert. Torhüterleistung auch besser, aber das geht noch besser.
    Problem oft unsere Halbverteidiger. Hier Schmidt wieder nicht überzeugend.
    Eine zweite Welle findet nicht statt, bei teilweise 2 Angriff-Abwehrwechseln auch schwierig.
    Ich sehe durchaus ein Problem auf Aussen. Reichmann jetzt wieder mit einer katastrophalen Chancenverwertung.
    Dahmke mit null Torgefahr.
    Fäth, Dissinger und Pekeler heute sehr stark.
    Ich denke, dass Fäth, Dissinger und Weinhold gut spielen müssen, um bei der EM erfolgreich sein zu können.


    Noch zu Lichtlein.... total sympathisch in der Halle. Was sollen solche besch.... Kommentare. Mit diesem Lamentieren hat er schon immer gespielt.

    Krafts stärken sollen wohl auch im defensiven Bereich liegen. Verteidigung auf der 2 oder 5 also gut möglich.
    Dazu nicht nur auf LA, sondern auch auf RM einsetzbar.


    Sehr schade für CR7, aber durchaus verständlich einem jüngerem Spieler hier eine Chance zu geben.
    Aber auch ich schätze, dass er hauptsächlich neben der Bank sitzen wird.



    Ich habe mehrere Spiele von Kraft in Groß-Umstadt gesehen. Er ist als RM immer in der Abwehr ausgewechselt worden. Die Stärken in der Abwehr habe ich nicht gesehen. Er ist aber noch jung.

    Endlich mal ein paar Kommentare zum Spiel. Anfangs gibt es ja nur Postings in die Richtung... der oder der fehlt ja gar nicht, den brauchen wir nicht usw.
    Sorry, dass finde ich nur noch :wall::wall:

    Ordentliches Testspiel. Im Angriff durchaus überzeugend.
    In der Abwehr hatten wir wenig Torhüterleistung. Schmidt hat mir im Mittelblock gar nicht gefallen. Zu langsam auf den Beinen, viel zu oft ist er auf einfache Täuschungen der Tunesier reingefallen.


    Ach ja, klar kann ich und muss ich die Zielsetzung Olympia 2020 oder WM 2019 haben. Diese Mannschaft müsste dann im Zenit ihres Schaffens stehen. Ich finde solche Aussagen nicht verwerflich oder lächerlich.

    Fährt bricht auch gerne gegen die Hand durch. Der Platz wird dadurch für LA nicht größer.
    Er hat aber insgesamt eine gute Spielübersicht, so dass ein LA auch durch Fäth kreierte Wurfchancen bekommen wird.

    Fakt ist, dass vier Spieler der ersten Sieben ausfallen. Ich behaupte mal, dass dies bei keinem anderen Team im Turnier so extrem ist. Insgesamt gesehen ist das dann schon erheblich.


    So ist es. Nur neigt ein Teil der Handballecke zu sagen,...... alles nicht so schlimm, der ist eh nicht so gut bzw. hat schlechte Statistiken :irony:

    Auf LA und RA fallen die Nr. 1 Spieler aus. Aus meiner Sicht eine erhebliche Schwächung der Mannschaft.
    Reichmann kann den Ausfall von Groetzki am ehesten gut kompensieren.
    Auf LA sehe ich uns deutlich schwächer. Dahmke ist weit davon entfernt, die Nr. 1 in der Nationalmannschaft zu sein. Was ein Top Mann gegen ihn spielen kann, hat Lasse Svan eindrucksvoll gezeigt.

    Als RM sehe ich Nico Büdel sicher nicht. Einen Fäth kann er beim besten Willen nicht mal annähernd ersetzen.
    Für mich eher eine Zweitbesetzung. Aktuell 88 Feldtore bei 20 Spielen ist okay, aber auch nicht beeindruckend.
    Vielleicht kann aber das HSG - Trainerteam ihn aber noch weiterentwickeln.

    Habe ich auch gehört. Auf mich wirkte er gestern auch, wie soll ich sagen, eher müde. Vielleicht merkt er auch das der Handball in Kirchzell sich nicht mehr groß entwickeln lässt.
    Nach dem Blick ins Hallenheft, bin ich erschrocken, als ich die Anzahl der Jugendteams zählte.

    Zurück aus dem Odenwald. Der TVG gewinnt hochverdient mit 28:24 und kann sich damit leicht von der Abstiegszone absetzen.
    Solide Leistung des TVG, der sich entscheidend in der Frühphase der zweiten Halbzeit absetzen konnte, es wurden vier Tore in Folge erzielt. Endlich ist Matthias Jambor in der Dritten Liga angekommen. Mit einem torgefährlichen RM gewinnt das TVG-Spiel enorm an Variabilität.


    Ich habe hier im Forum durchaus den Trainer Andreas Kalman kritisiert, jetzt muss ich ihn loben. Er macht zur Zeit vieles richtig, der TVG ist auf die Gegner gut eingestellt.


    Zu Kirchzell. Ohne Mario Stark wird es richtig schwer. Das Umfeld scheint handballmüde zu sein. Was waren das in der Vergangenheit für Spiele.

    Mir ist es unbegreiflich, wie sich jemand bei solch einem Spiel mehr mit dem Moderator beschäftigt (der seine Sache gut gemacht hat und wirklich sehr handballaffin ist) und noch solch unsägliche Vergleiche einbaut. :pillepalle::wall:


    Zum Spiel. Nicht hochklassig, dafür intensiv und kämpferisch. Szenen die ein Derby benötigt, ohne daß die Grenzen des Erlaubten zu stark strapaziert wurden. Nachdem die MT in Führung ging, habe ich nicht mehr gedacht, dass die HSG das Spiel drehen könnte. Gerade in dieser Phase aber Nico Weber mit wichtigen Paraden.


    Glückwunsch nach Wetzlar. Sie surfen weiter die Welle. 22 Punkte zu diesem Zeitpunkt, wer hätte das gedacht.

    Zu Jankovic kein Widerspruch. Das waren einfach dumme Aktionen, ohne ihm Absicht zu unterstellen.
    Der hessische TVG war im Rückraum besser und in der Abwehr mit viel mehr Willen. Wobei die Torhüter nicht mal überragend waren.
    Der bayerische TVG muss hoffen, dass Eisenträger verletzungsfrei durch die Runde kommt.
    Den Auftritt von Karrer in der PK war bemerkenswert dünnhäutig und wenig souverän.

Anzeige