Bad Neustadt ist doch nicht wegen der grundsätzlichen Qualität der Spieler abgestiegen, sondern weil es anscheinend Probleme mit Mentalität und der Trainersituation gab.
Ich weiß nicht, ob das gelöst ist. Hannawald ist zwar erstmal ein großer Name, seine Erfolge als Trainer sind überschaubar.
Vor diesem Hintergrund finde ich es fahrlässig einen Ausstieg als Selbstgänger zu sehen. Das war eigentlich der Klassenerhalt in der 3. Liga auch, Resultat ist bekannt.
Beiträge von Rotbart
-
-
Es ist doch gerade richtig, den Handball in diese Hallen und Regionen zu bringen.
In Kiel, Magdeburg, Flensburg usw ist das Fanpotenzial doch schon da. -
Wer will da überhaupt ernsthaft aufsteigen?
Grossumstadt? Deren Saison nach dem Abstieg war nicht berauschend. -
Nach meinen Infos bleibt der Kader im wesentlichen zusammen. Gesucht wird ein zweiter Torhüter. Die Spieler, die gegangen sind, werden konsequent durch Eigengewächse ersetzt. Da haben auch mehrere schon Verträge erhalten.
-
Richtig. Gutes Statement von Schwarzer.
-
Genauso habe ich es in Gelnhausen als Zuschauer erleben dürfen.
JBLH Spieler des TVG haben Kinder im Training betreut, diese Kinder waren dann bei Spielen dabei. Das hat nach meiner Beobachtung mehr Sogkraft für den Handball entfaltet, als etliche andere Aktivitäten des DHB.
Die DHB Trainer interessiert das meiner Meinung nach nicht. Die werden auch nur an ihren Ergebnissen mit ihren Nationalmannschaften gemessen. Mir fehlt da beim DHB jemand, der das Große und Ganze im Blick behält. Ich hoffe, dass die Landesverbände korrigieren können. -
Da gebe ich Dir recht.
Wir verlieren aber mit dieser Reform Talente und Vereine. Der Fokus richtet sich doch nur auf die Handvoll DHB Auswahlspieler. -
Ich glaube, dass sich alle einig sind, der aktuelle Kader wird es schwer haben, in der zweiten Liga zu bestehen.
Aber...
Der Kader ist mit Sicherheit noch nicht komplett.
Es scheint so, dass sich der TVG keine finanziellen Übermut erlauben will. Das ist auch richtig. -
Eine wohltuend differenzierte Darstellung und nicht das Gejammer der SGL in der letzten Saison.
-
Vergessen beim TVG:
Abgang Hanno Vöhringer - unbekannt. -
TVG-Abgänge:
Dennis Gerst - HSG Hanau
Nikola Jankovic - unbekannt
Matthias Jambor - KarriereendeTVG-Zugänge:
Diverse eigene Jugendspieler aus der A-Jugendbundesligamannschaft. Die sehe ich aber eher bei der zweiten Mannschaft in der Landesliga. -
Im Osten hat sich Eisenach schon eindeutig positioniert. Sie wollen sofort wieder hoch.
-
Das ist mir total entgangen.
Passt aber zu den Neuzugängen der letzten Saison. Richtig eingeschlagen ist keiner. -
Nachdem der TVG auf dem letzten Drücker die Klasse gehalten hat, wurde auch die Trainerfrage geklärt.
Peter Jambor wird Cheftrainer. Unterstützt wird er von Matthias Geiger und Dr. Frowin Fasold.
Eine interessante Konstellation. Sicherlich steckt dahinter auch die Idee möglichst viele junge Spieler aus der eigenen Jugend zu integrieren.
Zur Kaderplanung ist bis jetzt Funkstille. Mich würde mal interessieren, was mit dem verpflichteten Martin Danowski ist. Der war überhaupt nicht mehr in Kader. -
Handtaschen? Bitte um Aufklärung.

-
Glückwunsch zum erlaufenen Titel.
-
Wichtiger Hinweis. Der DHB vergisst, dass er nicht nur für die absolute Spitze eine Ausbildungsplattform bieten sollte. Vor dem Hintergrund der Belastungssteuerung für eine Handball DHB Spieler fallen viele andere durch das Raster. So kann man sich auch zur Randsportart managen.
-
Dann setz Dich daheim hin, schreibe ein Worddokument und schicke es an den Vorstand des TVH.
In ein öffentliches Forum posten und anderen vorschreiben wollen, welche Meinung sie haben?!

-
Auch Westvereine haben die Reform scharf kritisiert. Dazu gehören unter anderem Lemgo, Essen, Gummersbach, Bergischer HC.
-
Das ist eine interessante Frage. Röller gehört zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Da wäre der DHB mit einem Jahr Oberliga sicher nicht glücklich. Ich halte die Oberliga RPS auch nicht für so stark.