SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen

  • Somit dürften spätestens jetzt auch bei allen Optimisten die Meisterschaftsträume ausgeträumt sein...4 Tage und auf zwei Hochzeiten verabschiedet.


    Tante Edit sagt noch
    Gratulation FAG zum verdienten Sieg!


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

    Einmal editiert, zuletzt von JA! ()

  • Gratulation an FAG, verdienter Sieg.


    @ritchie: wie viel mal haben wir mit Fehlabspielen im Angriff den TG von FAG eingeleitet? Bei der derzeitigen Tendenz rechne ich mit 10 Minuspunkten zum Jahreswechsel. Dies hat sich leider schon seit einigen Spielen angekündigt. Mittlerweile haben sich so einige Mannschaften auf unser Angriffsspiel eingestellt und Benno hat kein Rezept dagegen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der SCM ist am Boden! Diese Niederlage gegen eine Mannschaft aus dem unteren Regal kommt noch nicht mal überraschend. Das hatte sich in den letzten Spielen angedeutet. Seitdem Chrapkowski ausfällt, geht nichts mehr. Zum sechsten Mal in Folge eine zweite Halbzeit nicht gewonnen, dazu ein überforderter Trainer. Die Krönung war heute seine Auszeit in der 60. Minute! Bei -1 nach 59:13 wollte er ein schnelles Tor, dann 4:2 Abwehr auf einen Steal hoffend um das Spiel noch zu gewinnen. Wie kann man nur so abgehoben sein!? Anstatt den Angriff auszuspielen und noch einen Punkt zu retten.
    Das Überzahlspiel ist eine einzige Katastrophe! Wann haben wir zuletzt ein Überzahlspiel gewonnen? Heute wohl nicht, in Porto auch nicht! Daran muss zwingend gearbeitet werden. FAG mit einer seltenen Siebemeter-Quote von 0/5 reichte dennoch zum Sieg, dass sagt eigentlich schon alles. 6 Törchen zwischen der 30. und 50. Minute. Nun dann!

  • So ist es, bekommt der SCM sein Tempospiel nicht durch, wird aus einem Spitzenteam eines aus dem gehobenen Durchschnitt. Mehr geben die aktuellen Spielertypen aber nicht her. Es fehlen 1 - 2 Leute für die leichten Buden aus dem Positionsangriff, besonders weil Damgaard in dieser Saison noch kein Faktor war bzw ist.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Mit diesem Kader ist nicht mehr drin.
    Maximal Platz 4.
    Auch heute wieder körperlich klar unterlegen.
    Was gäbe ich für einen Rückraumspieler ala Heymann!
    Da wir nur ein System beherrschen, welches mit diesen kleinen Spielern wahrscheinlich auch nur funktioniert, wird es für unsere Gegner immer einfacher.

  • Das nächste Häckchen kann gesetzt werden. Meisterschaft ade. Warum spielt die erste Sieben fast durch? Die sind völlig platt. Dann lieber verlieren, aber wenigstens den Spielern auf der Bank eine Chance gegeben. ??? über Fragezeichen?

  • Ich möchte mal vom Göppinger Anhang etwas über diese katastrophale Schiedsrichterleistung hören. Glücklicherweise haben die Richtigen gewonnen. Viel anders war es gegen Porto auch nicht; für Handballverhältnisse Schüler/Zwerge gegen richtige Männer.


    Und anstatt diese Rennerei zu propagieren und zu trainieren, sollte der eine mit der vorfristigen Vertragsverlängerung mal einfache Ballfangübungen mit im Training unterbringen.


    Die Krönung aber waren die Wiegert-Sprechchöre und das Geprolle in der Halle an sich. Als wenn die schwachen Schiedsrichter gegen den SCM gepfiffen hätten. Meine Fresse…

  • Bei der derzeitigen Tendenz rechne ich mit 10 Minuspunkten zum Jahreswechsel.


    Deinen Optimusmus in Ehren! Ich rechne mit 12. Sage mir mal, gegen wen wir noch gewinnen wollen? Du rechnest offenbar mit 2 Pluspunkten in Leipzig. :hi:


    Von der Papierform her war das heute der einfachste Gegner bis zum Jahreswechsel.

  • Und wieder einmal ist bereits vor Ende der Hinrunde die Saison größtenteils im Eimer. Same procedure as every year trotz bisher erst Minus 6. Sportliche Seitwärtsbewegung und Angriff auf die Spitze vertragen sich halt nicht. Platz 4 bleibt aber - auch aufgrund der Schwächen anderer - in Reichweite. Aber wir haben ja noch nicht 2020. Das Beste wirds schon richten. Und Dörky guckt bestimmt auch nochmal genauer hin beim Premiumtraining.

  • Uiiii, Magdeburg spielt sich frei und putzt dann Kronau!!!
    Das war wohl nix.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Naja, da werden sich ja zwei treffen am nächsten Spieltag. Ich denke mit 6 Minuspunkten ist noch alles drin, denn der zweite hat momentan auch nur 4 und der dritte 5 (zumal für Magdeburg ja sowieso Platz 2 und 3 auch Ergebnisse wären, mit denen viele Fans eigentlich sehr zufrieden wären glaube ich). Wenn man die Löwen schlägt, steht Magdeburg sehr gut da, umgekehrt genauso.


    Mir aber lieb das ich da eher Magdeburg die Daumen drücken darf. ;)

  • Bis zum Auswärtsspiel in Porto hatten wir nur eine spielerische Krise. Jetzt kommt noch die Ergebniskrise hinzu. Baustellen über Baustellen wie das katastrophale Überzahlspiel. Ich wäre ja schon froh, wenn wir endlich mal wieder eine 2.Halbzeit gewinnen. Davon sind wir weit weg, was auch über die Physis einiges aussagt.

  • Der Trainer von FAG hat’s ja gut gesagt. Man kann nicht über 60 min immerzu nach vorne rennen. Wir waren in HZ1 mit +4 und dann nochmal mit +3 vorne. Da kann man auch mal die Angriffe ruhig ausspielen. Aber wie in alten Zeiten werden dann überhastet die Bälle vertändelt und weggeworfen, ohne wirklich aufs Tor zu werfen. Dazu auch wieder über weite Strecken mit mäßiger Abwehrleistung. Der Heymann hat ja ne richtig gute Fackel, aber den kann man auch mal angreifen.


    FAG macht aber zur Zeit ne gute Entwicklung, mal sehen, wie sie in den nächsten Spielen auftreten werden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Heymann lag gefühlt bei (nach) jedem Angriff, wenn er zum Torabschluss kam, am Boden. Er bekam dann auch (fast) immer den Pfiff. Meistens auch zurecht. Aber durch seine Schlaksigkeit/Grösse sieht es für die Schieris, die in der 2.Halbzeit ihre gute Vorpausenleistung mit Ausnahme des SCM-Phantomtores nicht bestätigen konnten, immer dramatischer aus als es ist. Dann gab es Freiwurf und nochmal Freiwurf, so dass ein FAG-Angriff schon mal 1:30 (wenn nicht noch länger) dauerte.

  • Somit dürften spätestens jetzt auch bei allen Optimisten die Meisterschaftsträume ausgeträumt sein...4 Tage und auf zwei Hochzeiten verabschiedet


    Keine Bange, bis zum 34. Spieltag wird die Tabelle noch ordentlich durchgeschüttelt.


    Und dann holt ihr eben den Pokal!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Bei näherer Betrachtungsweise kann doch wohl niemand ernsthaft daran geglaubt haben, dass wir diesen Handball unbeschadet bis ins Frühjahr spielen können. Sonst haben wir gerne mal den Saisonauftakt verpennt und kamen erst ab November in Schwung. Dieses Jahr ist es mal andersrum und die Luft ist im November schon mal raus. Aber Fakt war und ist es, das wir von einer Titelmannschaft weiter entfernt sind als viele glauben wollen.
    Wir können nur Tempogebolze und wenn das nicht funzt, aus welchen Gründen auch immer, gibt es keinen Plan B, nicht mal ein Karo einfach, um ein Spiel ökonomisch oder dreckig zu ziehen. Zumindest nicht, wenn der Gegner etwas besser ist als ein Abstiegskandidat.
    Aber wichtig ist beim Club, dass die Besten sich die Rentenverträge geben und die Halle voll ist. Beim Club wird die Seligkeit gelebt, das ist auch schön.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige