Bayernliga HSC Bad-Neustadt Saison 2018 /19

  • Gutes, richtig spannendes Spiel. Mit 1 Minuspunkt die Hinrunde abgeschlossen! Das kann sich sehen lassen. Allerdings erwarten uns in der Rückrunde noch ein paar schwere Auswärtsaufgaben und WaBü hat auch nur 3 Minuspunkte.

  • Gutes, richtig spannendes Spiel. Mit 1 Minuspunkt die Hinrunde abgeschlossen! Das kann sich sehen lassen. Allerdings erwarten uns in der Rückrunde noch ein paar schwere Auswärtsaufgaben und WaBü hat auch nur 3 Minuspunkte.

    Ist zwar meckern auf sehr hohem Niveau, aber mir fehlt ein bisschen breite im Spiel und damit einhergehend das Spiel über die außen.


    Würde den Angriff insgesamt noch unberechenbarer machen.

  • Das Fehlen der Einbeziehung der außen ist eine Schwäche von NES und war viel besser, als noch Riesenberger letzte Saison bei uns war. Auch interessant, dass unser Eigengewächs Wolf für den Gegner 3 Tore gemacht hat. Trotzdem muss man sagen, dass die 3 Verstärkungen dieses Jahr voll eingeschlagen haben. Auch mit dem Trainer kann man zufrieden sein. Also weiter so und ab in die 3. Liga!

  • Das Fehlen der Einbeziehung der außen ist eine Schwäche von NES und war viel besser, als noch Riesenberger letzte Saison bei uns war. Auch interessant, dass unser Eigengewächs Wolf für den Gegner 3 Tore gemacht hat. Trotzdem muss man sagen, dass die 3 Verstärkungen dieses Jahr voll eingeschlagen haben. Auch mit dem Trainer kann man zufrieden sein. Also weiter so und ab in die 3. Liga!

    Wow, ich bin begeistert von dir, mit solchen Worten kennt man dich überhaupt nicht :)

  • Nein, der Bayernliga Meister muss dieses Jahr in die Relegation wegen der Verschlankung der 2. Liga. Wenn man gegen den Meister der Baden-württembergischen Oberliga gewinnt, ist man durch. Ansonsten geht die Relegation weiter,

  • Hammer-Spiel mit einem letztlich gerechten Ausgang. Bayernliga-Handball auf höchstem Niveau vor ausverkauftem Haus, das war der perfekte Rahmen für diesen Kracher.


    Tiefschlag natürlich vor dem Spiel, als Julian Bötsch mit Schiene am Arm in der Halle stand. Wer auf die Idee gekommen war, das der gestern spielen könnte, hat das wohl geträumt. Natürlich ein herber Verlust, denn mit Bötsch agiert die Abwehr in einer anderen Liga, das ist so. Ansonsten hat es der HSC weitgehend gut gemacht. Leider haben die Torhüter in der ein oder anderen Situation ein paar billige Dinger kassiert, mit Gary Hines auf Außen hat man seinen Top-Shooter das komplette Spiel weitgehend aus dem Spiel genommen und am Schluß hat man es dann verpasst, den Sack schlicht und einfach zu zu machen. Die letzte halbe Minute hätte man einfach cleverer agieren sollen, auch die Auszeit kam 10 Sekunden zu früh, da war hinten dran noch zu viel Zeit auf der Uhr. Der HSC-Wurf hätte später kommen müssen, damit keine Zeit mehr für einen Gegenstoß bleibt. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.
    Allerdings hat aber auch Waldbüttelbrunn gezeigt, warum sie einer der Teilnehmer am Spitzenspiel waren. Respekt.


    Trotzdem Glückwunsch an den HSC für eine überragende Vorrunde. Das war Klasse. :klatschen: Genauso wie übrigens die Jahresabschlußparty nach dem Spiel im Foyer. :head:


    So, damit is jetzt gut für dieses Jahr mit Handball. Ein paar schöne Weihnachtstage, einen Guten Rutsch und auf ein Neues in 2019. Servus ! :hi:

  • Das Fehlen der Einbeziehung der außen ist eine Schwäche von NES und war viel besser, als noch Riesenberger letzte Saison bei uns war. Auch interessant, dass unser Eigengewächs Wolf für den Gegner 3 Tore gemacht hat. Trotzdem muss man sagen, dass die 3 Verstärkungen dieses Jahr voll eingeschlagen haben. Auch mit dem Trainer kann man zufrieden sein. Also weiter so und ab in die 3. Liga!


    Um es mit deinen Worten zu sagen, der Riesenberger wirft auch in Friedberg keine Tore und auch in NES konnte er die Außen nicht ins Spiel einbinden!


  • Um es mit deinen Worten zu sagen, der Riesenberger wirft auch in Friedberg keine Tore und auch in NES konnte er die Außen nicht ins Spiel einbinden!


    Habe mir jetzt tatsächlich interessehalber die Torstatistik auf nuliga angesehen. Riesenberger 26 Tore ohne 7m. Im Vergleich dazu unser Gerr mit 30 Toren, Bötsch mit 32 Toren oder überragend Schmitt mit 65 Toren (davon 20 7 m Tore und 40 Feldtore). Deine Aussage dazu also genauso falsch wie bzgl. der Einbindung der Außenspieler letzte Saison. Singwald mit 40 Feldtoren übrigends auch stark. In der Statisik sind leider nur die ersten 100 Spieler enthalten, darum läßt sich keine Aussage über Wolf bei WaBü machen, der letztes Spiel immerhin 3 Tore gegen NES gemacht hat. Aufgrund der Verletzung von Bieger muss ja jetzt Hines oft auf LA ran. Ob das nicht eine Verschwendung ist, dahin gestellt.


    Unabhängig davon definiert sich ein RM Spieler nicht nur nach der Anzahl der selbst geworfenen Tore. Aber jetzt genug damit.


  • überragend Schmitt mit 65 Toren (davon 20 7 m Tore und 40 Feldtore)


    20 + 40 = 65 ???


    Was ist mit den 5 Toren passiert?
    Konnten sich da die Statistiker nicht entscheiden ob es 7m Tore oder Feldtore waren?
    Waren es vielleicht alles 5 Nachwurftore nach einem vergebenen 7m, sozusagen Zwitter-Treffer?

  • Das ist wohl bei NES einer der Spieler, dem nichts passieren durfte. Jetzt wird es richtig schwer, wenn man da keinen Ersatz findet. Klar ist die erste 7 sicher immernoch spitze, aber die Bank wird langsam sehr dünn, v.a. im Rückraum. Und die BYL evtl zu gewinnen ist das Eine, die folgende Relegation danach gg die Ba-Wü-Liga sicher das Andere.

  • Lescovec kann auf RM schon auflaufen, aber es bleibt zu hoffen, dass die Verletzung von Schmitt spätestens zur Relegation, wenn NES überhaupt dort landet, ausgeheilt ist. Ich hatte schon zu Beginn der Saison gemeinsam mit anderen vor dem dünnen Kader gewarnt. Vielleicht wäre es doch gut gewesen, Riesenberger als RM und 7m Werfer und Wolf als LA zu halten. Soviel man lesen konnte, wollte Wolf ohnehin nicht unbedingt weg.

  • Lescovec kann auf RM schon auflaufen, aber es bleibt zu hoffen, dass die Verletzung von Schmitt spätestens zur Relegation, wenn NES überhaupt dort landet, ausgeheilt ist. Ich hatte schon zu Beginn der Saison gemeinsam mit anderen vor dem dünnen Kader gewarnt. Vielleicht wäre es doch gut gewesen, Riesenberger als RM und 7m Werfer und Wolf als LA zu halten. Soviel man lesen konnte, wollte Wolf ohnehin nicht unbedingt weg.

    Ich will jetzt keine schlechte Laune verbreiten, aber bei einem Knorpelschaden im Knie, der operativ behandelt werden muss, hat Schmitt definitiv 6 Monate Sportverbot. Demnach kann maximal hoffen, dass er fit zur neuen Saison wieder angereifen kann.

  • So ein Mist, hat man im Spiel gar nicht so gesehen! Vielleicht findet unser Geschäftsführer ja noch Ersatz?


    Aus WaBü kriegt man sicherlich keinen :D Vielleicht würde jemand aus Rimpar 2 kurzfristig wechseln, nur ob das da so gern gesehen ist. Bleibt wohl nur wieder irgendein teurer Jugo, der von sonst wo kommt und 1.000 Euro Handgeld für 'ne halbe Saison fordert.

  • Ideal wäre es, den Weinhardt aus Rimpar zu holen, der wirft auch 7m. Der Feiz aus WaBü wird wohl nicht kommen. Vielleicht fällt dem Bötsch auch etwas ein aus seiner früheren 2 Liga Zeit? Etwas einfallen lassen muss man sich aber sicher, sonst sind die Aufstiegspläne in Gefahr.

Anzeige