Beiträge von schlmarc

    Lipovina hat sich bereits von seinem Lieblingsitaliener am Wochenende verabschiedet.

    Nach Aussagen, hat er ein Angebot von einem Top3 Verein aus Deutschland vorliegen.

    Außerdem ist er meiner Ansicht nach für die Liga 2 auch nicht der richtige Spieler.

    Ich denke diese Position sollte mit einem Zweitliga-Spieler besetzt werden und einem jungen Mann, eventuell aus der zweiten Mannschaft.

    Die Balinger Anhänger schweigen zu diesem Spiel dann lieber komplett


    Es geht wohl allen HBW Fans gleich:
    Nicht zum ersten Mal in den letzten Wochen bleibt einem die Spucke weg.
    Was für ein unsagbarer …. !
    Ich kann nur hoffen, dass es bald vorbei ist und vielleicht in der 2.Liga einige leichtere Gegner kommen.
    Mit der Leistung vom Donnerstag sind es aber auch nicht viele.


    Was für mich das schlimmste war: am Ende sind es 9 Tore und ich habe den Eindruck das es so okay ist, man hat ja die 2. Halbzeit gut gespielt, bla. bla. bla!!
    Habe es schonmal gesagt:
    Diese Mannschaft ist nicht mehr mein HBW!
    Sie verkörpert nichts mehr von dem was ich die letzten 15 Jahre sehen wollte und auch gesehen habe.
    Der HBW ist leider eine ganz „normale“ Mannschaft geworden, zugekaufte die sich nicht mit dem Verein identifizieren.
    Eine solche Niederlage ohne aufbäumen oder einen gewissen Frust hätte es vor einiger Zeit mit dem HBW nicht gegeben.
    Hört sich jetzt nach einer Mystifizierung der guten alten Zeit an, vielleicht ist es das auch.

    Nach 60 qualvollen Minuten live in der Halle hatte der SCM Fan dann vor einigen Tagen mit der Einschätzung Not gegen Elend doch recht.
    Zum wiederholten Male ein stümperhaftes Spiel des HBW- gegen kein übermächtiges Göppingen.
    Kurzum wie eigentlich immer beim HBW.
    Vielleicht haben wir ja Glück und Corona lässt die Saison früher beenden oder noch besser ohne Wertung zu Ende gehen.

    Noch was:
    Auf der Torhüterposition ist meiner Ansicht nach am klarsten zu sehen.
    Ich habe eine Dauerkarte seit 16 Jahren, aber ich werde ab jetzt nicht mehr hingehen.
    Bin mal gespannt wie lange der Verein sich solche Auftritte wie der heutige noch bieten lässt von diesem Team!

    Also Vorentscheidung ist noch lange nicht gefallen.
    Die letzten 4 Spiele des HBW waren teilweise grottig. Verliert der HBW nächsten Donnerstag daheim gegen Nordhorn schon ist der heutige Sieg gar nichts wert. Also ich glaube das wahrscheinlich bis 2-3 Spieltage vor Schluss gar nichts entschieden im Tabellenkeller.

    Das ist für das Spiel am Donnerstag in Balingen jetzt eine tolle Konstellation.
    Gewinnt da Coburg auch noch ist alles total eng.
    Ich hoffe natürlich nicht das dies so läuft und der HBW endlich einmal gegen einen direkten Konkurrenten daheim gewinnt.

    Balingen hat jetzt schon wieder einige Spiele nacheinander die aus der zweiten Hälfte der letzten Saison bekannten Defensivschwächen gezeigt. Wenn sie die nicht abgestellt bekommen - aus meiner Sicht ohne Zweifel eine Sache des Trainers - werden sie absteigen. Wer einer Mannschaft wie Nordhorn so viele einfache Tore ermöglicht, der macht etwas falsch. Hinzu kommen Einstellungsprobleme bei Teilen der Mannschaft - 2x sehr gut sichtbar in der zweiten Halbzeit. Der eine Fall war die völlig unnötige, aber sehr schmerzhafte zweifache Zeitstrafe von Kiwi und der andere Fall die Situation nach einem Fehlwurf. Da diskutiert die halbe Mannschaft mit dem Schiedsrichter, verzichtet auf den Rückzug und ermöglicht Nordhorns Mickal ein einfaches Tor. Somit würde ich mal zusammenfassen, dass vier der fünf Mannschaften da unten vielleicht die Qualität für die erste Liga fehlt, aber Balingen fehlt die Einstellung. Da aber im Abstiegskampf letzten Endes die Einstellung zählt, muss man sich in Balingen in der WM-Pause etwas überlegen, wenn man den Abstieg vermeiden will ...


    Eine super Zusammenfassung entspricht genau dem Problem dass der HBW hat.
    Was ist eigentlich mit diesem Spirit den die“Gallier“ eigentlich verkörpern wollen?
    Wenn ich da an früher denke als der HBW jedes Jahr bessere Mannschaften hinter sich geladen hat, weil genau diese Einstellung es war, was Sie in der Liga gelassen hat.
    Meiner Ansicht nach bleibt der HBW so nicht in der Liga und es scheint mir das der Verein auch nicht alles dafür tut, dass man doch die Liga hält.
    Wir brauchen ab Februar einen anderen Spirit!

    Für mich ist Balingen nicht besser als Tusem oder Norhorn. Sehe eher Coburg und die Eulen stärker und glaube einer dieser beiden bleibt drin. Vom Gefühl her glaube ich die Eulen schaffen es auch diese Jahr. Skof ist deren Lebensversicherung.

    Meiner Ansicht nach werden wir es nicht packen.
    Auswärts sind wir zu Schwach und mit nur noch 4 Heimpunkten ( maximal) bleiben wir einfach nicht drin.
    Und vom Gefühl her ist auch nicht Ludwigshafen unser Gegner sondern tatsächlich Erlangen.
    Schade drum aber wir haben in der Hinrunde Zuviel Punkte gelassen (Wetzlar, Erlangen, Leipzig) die wir alle auf Grund einer nicht vorhandenen Torwartleistung verloren haben.
    Diesen Schuh muss sich dann die Clubführung anziehen, man hätte einen Impuls setzen müssen und einen Torhüter holen sollen als es offensichtlich war dass es nicht reicht mit dem bestehenden Personal.

Anzeige