HBW Balingen-Weilstetten - Frisch Auf Göppingen

  • Auch wenn FAG am Sonntag daheim eine in der Klarheit eher unerwartete Klatsche gegen Kiel kassiert hat, so sind sie im Derby gegen den HBW, der ja ebenfalls unerwartet hoch in Wetzlar verloren hat, klarer Favorit. Natürlich ist in Derbys immer alles möglich, aber oftmals erwischt Göppingen gegen Balingen einen guten Tag, an dem vieles läuft, selbst wenn sie davor nicht gut gespielt hatten. Daher sollte FAG das Spiel am Do gewinnen. Irre mich aber sehr gerne :hi:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Was kann man als Außenstehender von diesem Spiel erwarten? Not gegen Elend? Wahrscheinlich ein Kampfspiel, aber vielleicht überraschen die Beteiligten den geneigten Zuschauer doch mit Handball.

  • Was kann man als Außenstehender von diesem Spiel erwarten? Not gegen Elend? Wahrscheinlich ein Kampfspiel, aber vielleicht überraschen die Beteiligten den geneigten Zuschauer doch mit Handball.

    SCM-Rambo - Status "Erleuchteter" : schön dass du dein Licht über uns ausgeschüttet hast :pillepalle:

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Nach 60 qualvollen Minuten live in der Halle hatte der SCM Fan dann vor einigen Tagen mit der Einschätzung Not gegen Elend doch recht.
    Zum wiederholten Male ein stümperhaftes Spiel des HBW- gegen kein übermächtiges Göppingen.
    Kurzum wie eigentlich immer beim HBW.
    Vielleicht haben wir ja Glück und Corona lässt die Saison früher beenden oder noch besser ohne Wertung zu Ende gehen.

  • Heute 13. Spieltag ...


    Vorher 12. Spieltag: HSG-HBW 33:21 und FAG-THW 26:38 !!! Vor dem Hintergrund, waren die Fragezeichen wohl nicht ganz unberechtigt.


    Ich halte diese Entscheidung, und auch den Zeitpunkt, grundsätzlich für richtig.
    Den Zeitpunkt deshalb um einigen "Fans", die meinen, dass neue Besen immer besser sind, das "M..." zu stopfen.

    Wer den eigenen Fans das Maul stopfen möchte, sollte zuerst mal vor der eigenen Tür kehren.

  • Heute 13. Spieltag ...


    Vorher 12. Spieltag: HSG-HBW 33:21 und FAG-THW 26:38 !!! Vor dem Hintergrund, waren die Fragezeichen wohl nicht ganz unberechtigt.


    Wer den eigenen Fans das Maul stopfen möchte, sollte zuerst mal vor der eigenen Tür kehren.


    Nur dass „rocco“ dich zuvor gar nicht kritisiert hatte, sondern „TVM“, aber Hauptsache gepöbelt..

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko ()

  • Ich empfand das Spiel, bzw. die Leistung des HBW gar nicht so schlecht, wie es hier dargestellt wird. Gute Spielzüge, Tiefe, Wille und Kampfbereitschaft war(en) ganz klar zu sehen.
    Für mich ein deutlich besserer Auftritt des HBW als gegen Erlangen, oder Wetzlar. Natürlich war die Chancenverwertung heute nicht gut, Abwehr hatte nicht immer Zugriff und auch die TW-Leistung war nicht besonders gut, aber es fehlte uns heute auch das notwendige Spielglück und FAG hatte wie befürchtet auch einen richtig guten Tag erwischt. Göppingen war gestern einfach cleverer, abgezockter und hatte die besseren individuellen Spieler, war das bessere Team. Daher verdienter Derby-Sieg an Göppingen, Glückwunsch

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko ()

  • Not gegen Elend:


    Vielen Dank dafür. Wenn es beim eigenen Verein läuft wie geschmiert, sollte man sich nicht zu so arroganten Sprüchen hinreissen lassen.


    Frischauf mal wieder mit dem fast letzten Aufgebot war gestern einfach die bisschen bessere Mannschaft.
    Ohne Heymann, Rebmann, Smarasson, Sarac, sowie den zahlreichen angeschlagenen/kranken Spielern war das in Balingen aller Wert.
    Mit ein bisschen mehr Konsequenz im Abschluss hätte man es deutlicher gestalten können. Leider scheint man in Göppingen keinen 2. guten 7m Schützen zu haben.
    Trotzdem ein sehr wichtiger Sieg und großen Respekt an die Truppe! Jetzt schauen, dass die Spieler wieder fit werden, denn im Dezember stehen für Frischauf wichtige Spiele an!

  • Not gegen Elend:


    Vielen Dank dafür. Wenn es beim eigenen Verein läuft wie geschmiert, sollte man sich nicht zu so arroganten Sprüchen hinreissen lassen.


    Frischauf mal wieder mit dem fast letzten Aufgebot war gestern einfach die bisschen bessere Mannschaft.
    Ohne Heymann, Rebmann, Smarasson, Sarac, sowie den zahlreichen angeschlagenen/kranken Spielern war das in Balingen aller Wert.
    Mit ein bisschen mehr Konsequenz im Abschluss hätte man es deutlicher gestalten können. Leider scheint man in Göppingen keinen 2. guten 7m Schützen zu haben.
    Trotzdem ein sehr wichtiger Sieg und großen Respekt an die Truppe! Jetzt schauen, dass die Spieler wieder fit werden, denn im Dezember stehen für Frischauf wichtige Spiele an!


    Klar war FAG dezimiert, aber dennoch umfasste der Kader gestern u.a. Kneule, Lindenkrone, Ellebaeck, Bagerstedt, Gullilksen, Zelenovic, Kozina und natürlich Schiller, alles Spieler mit individueller Klasse, die nahezu ausnahmslos in der ersten 7 des HBW stehen würden. Da war trotzdem Qualität auf dem Platz bei FAG. Und nicht zu vergessen, auch beim HBW fehlen 4 wichtige Spieler, Saueressig, Gretarsson, Niemeyer und Nothdurft. Zudem lief es einfach gut für Göppingen und bei vielen Situationen hatten sie heute das Glück auf ihrer Seite (Abpraller, Latte-Tor, u.s.w.). Dazu eben die bereits oben genannten Defizite bei uns. Ich will das Spiel auch nicht schön reden, sehe es eben nur nicht so schlecht, weder Gesamt, noch die Leistung des HBW. Am Ende ist es aber wie immer, es zählen Punkte und die gab es heute verdient für FAG und nicht für den HBW…

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko ()

  • Weiß jemand die Wurf- bzw Torwartquoten. Hab das Spiel nicht vollständig gesehen, Melsungen Löwen war zu spannend, aber wenn ich mal rübergezappt habe, waren da ein paar heftige Fahrkarten und ein paar haltbare auf HBW Seite.

  • Weiß jemand die Wurf- bzw Torwartquoten. Hab das Spiel nicht vollständig gesehen, Melsungen Löwen war zu spannend, aber wenn ich mal rübergezappt habe, waren da ein paar heftige Fahrkarten und ein paar haltbare auf HBW Seite.


    Wurfquote 59% HBW vs 65% FAG
    Torwart 27% HBW vs 26% FAG

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Arrogante Kommentare aus dem Magdeburger Umfeld gehören hier im Forum zum guten Ton :D


    Ist aber kein Magdeburger Privileg. Ich gebe aber zu, dass einigen der Tabellenplatz leicht zu Kopf steigt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Letztlich 4 Tore halt :hi:


    Nachdem was ich gestern und in der bisherigen Saison von HBW gesehen haben, geht´s mit Volldampf in Liga 2. Am Ende 4 Tore halt, aber über die Spielzeit gesehen, nicht wirklich in der Lage, was zählbares mitzunehmen. Letzte Saison noch gerade so den Absprung geschafft, aber aktuell ist das ja alles nicht erstligatauglich. Derzeit sieht vieles danach aus, dass am Ende der Saison beide Aufsteiger den Klassenerhalt schaffen können. Da lag ich vor der Saison mit meiner Einschätzung, dass der TUS N-L der sichere Absteiger sei, daneben. Die kämpfen und spielen auch um den Klassenerhalt. Aus sportlicher Sicht hoffe ich dann mal, dass die Saison nicht vorzeitig abgebrochen wird.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Nachdem was ich gestern und in der bisherigen Saison von HBW gesehen haben, geht´s mit Volldampf in Liga 2. Am Ende 4 Tore halt, aber über die Spielzeit gesehen, nicht wirklich in der Lage, was zählbares mitzunehmen. Letzte Saison noch gerade so den Absprung geschafft, aber aktuell ist das ja alles nicht erstligatauglich. Derzeit sieht vieles danach aus, dass am Ende der Saison beide Aufsteiger den Klassenerhalt schaffen können. Da lag ich vor der Saison mit meiner Einschätzung, dass der TUS N-L der sichere Absteiger sei, daneben. Die kämpfen und spielen auch um den Klassenerhalt. Aus sportlicher Sicht hoffe ich dann mal, dass die Saison nicht vorzeitig abgebrochen wird.


    Die 4 Tore waren auf das gestrige Spiel bezogen, dass der Abstand zu vielen Gegnern aktuell größer ist, ist klar.
    Der HBW wurde schon oft zum Absteiger erklärt und hat es doch immer wieder geschafft. Sehe den Kader auch stärker als er aktuell spielt, dazu sind auch bei uns momentan 4 wichtige Spieler verletzt, die wir nicht kompensieren können. Bei einem davon kann passieren, dass er nie wieder Handball spielen kann. Aktuell ist bis Platz 13 alles eng zusammen, da kann noch viel passieren und am Schluss kann 1 Punkt entscheiden. Dass sich das Team fangen und besser werden muss, steht außer Frage. Wir haben aber nun mal nur die geringen vorhandenen Mittel, das lässt sich nicht ändern und wir können nicht einfach nachverpflichten. Der HBW macht das möglich was er sich leisten kann, das war schon immer so und wird ziemlich sicher auch so bleiben. Entweder man sieht die Notwendigkeit für neue Spieler und hat die Finanzierung dazu, oder man lässt es. Schulden wird der HBW dafür nicht machen. Wenn es damit nicht reichen sollte für Liga1, dann ist es leider so. Abschreiben tu ich den HBW aber noch lange nicht…


    PS: Ganz klar bin ich für eine sportliche Entscheidung um Meisterschaft und Abstieg, hoffe sehr, dass die Saison regulär bis zum Ende gespielt werden kann…

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Aktuell ist bis Platz 13 alles eng zusammen, da kann noch viel passieren und am Schluss kann 1 Punkt entscheiden. Dass sich das Team fangen und besser werden muss, steht außer Frage.


    Das ist richtig, besonders der letzte Satz. Das du den HBW noch nicht abschreibst, ist klar und auch gut. Als Fan hält man halt immer zu seiner Mannschaft, egal wie´s gerade läuft und hoffen tut man am längsten. Als Außenstehender betrachtet man dies alles nüchtern, ohne Emotionen und im Moment sehe ich nicht, wo da die Steigerung herkommen soll. Es kommt mir auch mitunter so vor, als ob Jens Bürkle auch so ziemlich ratlos ist. Ich kann mich da auch täuschen, aber es sieht für mich so aus, als ob er keine Impulse mehr setzen kann. Zu den anderen Punkten (Verletzte, Kohle usw.) ist natürlich klar, dass es für einen Verein ohne die entsprechenden finanziellen Mittel schon deutlich schwerer ist, eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen. Ähnlich wie in der F1, da fahren zwei ehemalige Weltmeister auch dem Feld hinterher.


    Damit es nicht falsch rüber kommt. Gönnen oder Wünschen tue ich den Abstieg keinem, aber zwei müssen. Und derzeit sind das für mich Minden und HBW. Am Anfang der Saison waren es Minden und TUS. Bleibt spannend, vielleicht überraschen sie noch. Bei Minden darf dies aber gerne noch etwas auf sich warten lassen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • obotrit
    Habe nicht den Eindruck, dass Bürkle mit den von dir genannten Punkten ein Problem hat und habe das auch aus dem Umfeld der Spieler/des Vereins nicht gehört. Auch unsere Vereinsführung um Wolfgang Strobel sieht das nicht so, hätten jetzt sonst garantiert nicht verlängert mit ihm. Ich wüsste da einiges woher die Steigerung kommen kann, muss nur mal ein Großteil der Spieler wieder eine normale/gute Form bekommen und Selbstbewusstsein tanken, dann würde da schon vieles besser aussehen. Und wie gesagt, Ausfälle wie ein Saueressig, u.s.w sind für den HBW nicht zu kompensieren, haben da keinen Ersatz…auch da steckt noch einiges an Potential…

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Anzeige