HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

  • Willkommen zurück in Liga 2. ich denke ihr werdet wieder ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg mitreden können!

  • Danke für das Willkommen, man wird sich aber bemühen, nicht zu lange zu bleiben.

    Erfahrungsgemäß gestaltet sich ein Aufstieg aber schwieriger als die Vermeidung des Abstiegs gewesen wäre. (Wem sag ich das? :hi:) Hier zwei, drei grottenschlechte Spiele, bei denen nichts gefunkt hat, dort ein versagter 7m in der Schlusssekunde, damit hätte es reichen können. Aber jetzt ist es halt geschehen - nicht ganz unerwartet. Es reicht eben nicht, gegen große Gegner Superspiele zu liefern, wenn man mit Tabellennachbarn nicht zurechtkommt.

    Wichtig ist jetzt erst mal, dass die Mannschaftsstruktur erhalten bleibt, und es beim Abgang von Lipovina bleibt, damit der Nachwuchs vom HBW 2 gut eingebunden wird. Potenzial ist da. Problematisch würde es, wenn der unmittelbare Wiederaufstieg nicht gelänge, und Leistungsträger wie Schoch und Saueressig 2023 das Weite suchen würden, um ihre Karriere nicht zu verschleppen.

    Jetzt schaun wir erst mal, wie es gegen den den alten Gegner TVG geht. Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Ich bin mal gespannt was im rechten Rückraum passiert, Lipovina geht und Todorovic hatte ja eigentlich nur einen Vertrag bis Saisonende. Verabschiedet wurde er aber nicht und ich weiß auch nicht ob er der richtige Mann ist, hat leider überhaupt nicht überzeugt in diesem halben Jahr. Sonst sehe ich das gleich wie EllaK, wichtig ist, dass der Rest zusammenbleibt da der Kader an sich nicht so schlecht ist.

  • Ich bin mal gespannt was im rechten Rückraum passiert, Lipovina geht und Todorovic hatte ja eigentlich nur einen Vertrag bis Saisonende. Verabschiedet wurde er aber nicht und ich weiß auch nicht ob er der richtige Mann ist, hat leider überhaupt nicht überzeugt in diesem halben Jahr. Sonst sehe ich das gleich wie EllaK, wichtig ist, dass der Rest zusammenbleibt da der Kader an sich nicht so schlecht ist.

    Ob Lipovina geht steht noch nicht fest. Er hat natürlich keinen gültigen Vertrag für Liga 2, aber soweit ich das weiß, möchte der HBW ihn halten. Letztlich wird es eine Frage des Geldes sein. Llipovina und Danner in Kombination wäre sicher ein Pfund in Liga 2

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Wäre vielleicht gar nicht so schlecht für Balingen, sich langsam vom System Lipovina zu verabschieden, um weniger Wundertüte zu sein.


    Mit Danner wird die Abwehr gestärkt, und er bringt auch die passende Malocherqualität mit.

  • Im Fußball geht es ja neuerdings nicht mehr vordergründig um Geld, sondern um Wertschätzung. Mal sehen, wann der Handball nachzieht.

  • Im Fußball geht es ja neuerdings nicht mehr vordergründig um Geld, sondern um Wertschätzung. Mal sehen, wann der Handball nachzieht.

    Wenn das Gehalt mal eine Höhe erreicht hat, die es einem Spieler ermöglicht, jeden spielfreien Abend nach Istanbul zum vergoldeten Tomahawk-Steak zu jetten, dann kann man das wirklich nur mit Wertschätzung toppen.

    Arme Handballspieler, ihr werdet da noch lange bis zur Wertschätzung warten müssen.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Lipovina hat sich bereits von seinem Lieblingsitaliener am Wochenende verabschiedet.

    Nach Aussagen, hat er ein Angebot von einem Top3 Verein aus Deutschland vorliegen.

    Außerdem ist er meiner Ansicht nach für die Liga 2 auch nicht der richtige Spieler.

    Ich denke diese Position sollte mit einem Zweitliga-Spieler besetzt werden und einem jungen Mann, eventuell aus der zweiten Mannschaft.

  • Lipovina hat sich bereits von seinem Lieblingsitaliener am Wochenende verabschiedet.

    Nach Aussagen, hat er ein Angebot von einem Top3 Verein aus Deutschland vorliegen.

    Außerdem ist er meiner Ansicht nach für die Liga 2 auch nicht der richtige Spieler.

    Ich denke diese Position sollte mit einem Zweitliga-Spieler besetzt werden und einem jungen Mann, eventuell aus der zweiten Mannschaft.

    Spannend, wenn das stimmen sollte... der THW wird wohl eher keinen dritten Linkshänder für den Rückraum verpflichten, außer Weinhold soll nächste Saison verstärkt Mitte spielen. Halte ich aber für unrealistisch.

    Beim SCM würde er ein neues Element ins Spiel bringen. Aber er ist zu groß. Kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Berlin bekommt Gidsel und ist auf der Position auch gut besetzt.

    Und Flensburg ist nicht mehr Top3. ;)

  • Beim SCM passt er eigentlich überhaupt nicht ins Konzept. Muss gewechselt werden, ist ein schlechter Abwehr- und Umschaltspieler.


    TOP3 nach Tabellenstand dieser Saison hieße also Berlin.

  • Ich bin mir ziemlich sicher das Lipovina nicht in Balingen bleibt. Und Lipovina wird auch nicht nach Berlin, Kiel oder Magdeburg gehen. Lipovina wird aber der Bundesliga ganz klar erhalten bleiben

  • Wie sieht es eigentlich bei Wetzlar aus? Haben die schon jemand, nach dem Abgang von Srsen und der Verletzung von Cavor? Wenn nicht könnte ich mir das vorstellen, er hat da ja früher schon gespielt.

  • Nach Aussagen, hat er ein Angebot von einem Top3 Verein aus Deutschland vorliegen.

    Top3 muss sich ja nicht auf die Tabelle beziehen, kann ja auch der Etat sein…oder einfach sein persönliches Sympathieranking. Wie sieht es mit den Löwen oder der MT aus?

  • Top3 muss sich ja nicht auf die Tabelle beziehen, kann ja auch der Etat sein…oder einfach sein persönliches Sympathieranking. Wie sieht es mit den Löwen oder der MT aus?

    ich sprech' mal über die MT.


    Die MT geht nächste Saison mit Häfner und Martinovic + einem Jugendspieler (aktuell) in die nächste Saison.


    Ein Platz für einen nur im Angriff spielenden Lipovina ist - stand jetzt - nicht vorhanden. Aber wer weiß, die Wege des AG sind unergründlich...

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Top3 muss sich ja nicht auf die Tabelle beziehen, kann ja auch der Etat sein…oder einfach sein persönliches Sympathieranking. Wie sieht es mit den Löwen oder der MT aus?

    Bei den Löwen war er ja schon einmal und konnte sich nicht durchsetzen, wäre aber neben Kirkelokke naheliegender, für den Fall, dass Lagergren geht, als bei der MT Nr. 3 neben Häfner und Martinovic.

  • Wetzlar hätte Bedarf. Dort kommt als Ersatz für Srsen ein jungen Jugo. Allerdings ist Lipovina ja schwach in der Deckung und dort ist Cavor ebenfalls zu ersetzen.

  • Beim SCM passt er eigentlich überhaupt nicht ins Konzept. Muss gewechselt werden, ist ein schlechter Abwehr- und Umschaltspieler.


    TOP3 nach Tabellenstand dieser Saison hieße also Berlin.

    Niemals.

    Gidsel, Wiede, Kopljar - zur Not noch Lichtlein und Benecke. Da ist weder Bedarf noch Platz.


    Vielleicht bezog sich "Top 3" auf die Kohle und er geht zur MT? Quasi als neuer Pettersson...

Anzeige