HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

  • Schade nur dass es auf der Alb so wenig Strand gibt :D


    Stimmt :D
    Hoffe aber, dass sein Strand-Talent ihm auch ein wenig in der Halle hilft und er dort etwas davon zeigen kann :P

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Schade nur dass es auf der Alb so wenig Strand gibt :D


    Da liegst du aber sowas von falsch! Für die Landesgartenschau 2023 ist die Stadt jetzt schon gehörig am Buddeln. Da gibt es dann einen Steinachstrand und einen Eyachstrand zu bewundern. 8o
    Come & See! ;)

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W


  • Da liegst du aber sowas von falsch! Für die Landesgartenschau 2023 ist die Stadt jetzt schon gehörig am Buddeln. Da gibt es dann einen Steinachstrand und einen Eyachstrand zu bewundern. 8o
    Come & See! ;)


    Das wusste ich noch gar nicht…dann verlegen wir unsere Heimspiele dahin :D

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Auszug aus der neuen Corona-Verordnung, die ab heute in Baden-Württemberg gültig ist:


    „Bis zu einer Personenzahl von 5.000 Zuschauern dürfen Sportstätten unter Vollauslastung öffnen. Das gilt sowohl für Stadien im Freien als auch für Sportveranstaltungen in geschlossenen Räumen, wie etwa in Sporthallen. Auch für Sportveranstaltungen des Amateursports gilt die Vollauslastung bis 5.000 Zuschauer.“


    Somit kann der HBW die Halle wieder voll machen

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • ich sehe dies jahr b-w eher im unteren gesicherten mittelfeld,
    ob dies nun heisst, das 3-4-5 mannschaften hinter b-w sind ?
    es wird m.e. davon abhängen, mit wieviel abstand zu den sicheren plätzen da 2-3-4 teams gegen den abstieg spielen,
    dazu zähle ich b-w nicht.


    eingespielt- die begehrten spieler noch an bord,nächstes jahr dafür dann nicht mehr- und mit hoffentlich guter kompensation
    auf der tw-position, leider unser "alt" -tbver wieder mit verletzung...

  • TuSN sehe ich als klaren Absteiger, der HSV mit seiner fast komplett zugekauften „Ersten Sieben“, wird und darf mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
    Von daher werden den Abstieg sehr wahrscheinlich der HBW, Bittenfeld, Minden und ggf. Hannover unter sich ausmachen…

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ich denke es ist zu früh einen Aussage zu treffen wer auf Platz 17/18 die Saison beendet.


    1 / 2 Schlüsselspieler mit längeren Verletzungen bringen nahezu jede Mannschaft ins Trudeln.


    Wenn dann noch mindestens 10 Mannschaften ±10 % auf einem Niveau sind, kann das ganz schnell gehen.


    Jedenfalls wünsche ich das keinem Team (wir hatten ja mit dem BHC so unsere Erfahrungen gemacht)


  • Naja, trotzdem kann man seine Einschätzung abgeben. Und TuSN ist aus meiner Sicht nun mal das klar schwächste Team.
    Dass immer noch Dinge wie Verletzungen, oder andere Einflüsse dazu kommen, die dann das Ganze in eine andere Richtung schieben können, ist klar…

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Naja, trotzdem kann man seine Einschätzung abgeben. Und TuSN ist aus meiner Sicht nun mal das klar schwächste Team.
    Dass immer noch Dinge wie Verletzungen, oder andere Einflüsse dazu kommen, die dann das Ganze in eine andere Richtung schieben können, ist klar…


    Ich bin sehr gespannt darauf, wie der HBW im nächsten Spiel gegen das "klar schwächste Team" auftreten wird. Wenn es in der letzten Saison etwas zu kritisieren gab, dann war es die Punkteausbeute gegen die Mitbewerber um den Klassenerhalt.
    Ich denke, man hat inzwischen an Souveränität gewonnen. Die beiden ersten Spiele haben mir ganz gut gefallen.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Na, da bin ich mal gespannt, wie der gute Gleb beim zweiten Engagement in der HBL so einschlägt.


    Nicht nur Du :hi:
    Hoffe, dass er unseren Innenblock etwas entlasten und natürlich auch vorne ein paar Akzente setzen kann.
    Körper scheint er ja zu haben, wenn auch nicht ganz so viel wie unsere 2 verletzten Kreisläufer, dafür aber in die Höhe :D

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Wenn ich Vardar mal in der CL gesehen habe, dann hat er überwiegend Abwehr/Mittelblock gespielt. Da hatte er Spielpraxis in den letzten Jahren. Im Angriff, meine ich, war er hinter Stoilov die Nr. 2. Das eine Jahr beim SCM, kann man eigentlich nicht zur Bewertung heranziehen. Die Erwartungen wurden auf beiden Seiten, Verein und Spieler, sicher nicht erfüllt. Allerdings hatte er auch nur sehr überschaubare Einsatzzeiten. Von daher, viel Glück beim HBW, auf das es beim zweiten Anlauf in der HBL klappt.

  • So ich mache jetzt mal wieder dieses Thema auf!
    Hat es noch einen Wert mit unserem Übungsleiter?
    Hat diese Mannschaft wirklich so wenig Charakter wie sie teilweise zeigt?

  • Vielleicht hat der Druide einen Hinkelstein auf den Kopf bekommen und das Rezept vergessen..... ;)

  • So ich mache jetzt mal wieder dieses Thema auf!
    Hat es noch einen Wert mit unserem Übungsleiter?
    Hat diese Mannschaft wirklich so wenig Charakter wie sie teilweise zeigt?


    Naja, letzte Saison lief es in Balingen doch mehr als nur überdurchschnittlich gut. War das nicht sogar die beste Saison überhaupt?
    Verglichen damit sieht das eigentliche Normalniveau richtig schlecht aus. Da muss man aber nicht gleich alles in Frage stellen.
    Die Saison ist noch lang und die Situation in Balingen war schon aussichtsloser als jetzt.
    Die vielen Gegentore müssen aber tatsächlich weniger werden.

Anzeige